Unterschreib ich so!

@Henry: Alternativ ist des einfach nichts für ungehobelte Klötze *grunz*. ;) :p
 
Deswegen meinte ich ja ausprobieren, denn das ist eins dieser Geräte die einem liegen oder nicht, ich hab mich tierisch gefreut den zu testen und wurde bitter enttäuscht von dem minimalen benutzbarem weg der potis
 
Probier den Denon 1100 unbedingt live aus bevor du ihn kaufst, den der eq ist , zumindest in meinen augen, naja seeehr gewöhnungsbedürftig

"seeeeehr" find ich das nicht.
Man kann sich da durchaus dran gewöhnen, anfangs ist es mir gar nicht aufgefallen, dann hab ich nen bissl mit kämpfen müssen und mich inzwischen damit arrangiert.
Es hat sogar gewisse Vorteile, denn der obere Bereich vor 0 Stellung greift sehr sanft, dann geht es recht fix, was fürs Cutten aber kein Nachteil ist.
Ich für meinen Teil benutze die EQs nur sehr zaghaft, für sanfte Übergänge, oder von 100 auf 0 Mäßig für Cuts o.ä.
 
MAn kann den Mixer nach seinem Mixverhalten aussuchen oder das Mixverhalten dem Mixer anpassen.
 
Ein Foto welches zeigt wie du das System am Headshell montiert hast würde mehr helfen.

Ich habe leider keine besseren Bilder auf die schnelle gefunden. Kann das Problem denn wegen der falschen "verkabelung" der Nadel entstehen? Ich hab das ganze von dem netten Mann im Thomann machen lassen und da es dann die beschriebenen Probleme gab, auch nochmal selbst versucht. Das Problem ist weiterhin das gleiche. Passiert aber wirklich nur bei heftigen Bewegungen usw. Sprich wenn ich das ganze mit gefühl und zart mache dann gibt es kein Problem, nur wenn ich z.b. die Platte ruckartig rückwärts "schleuder"

Foto 1.jpg
Foto 2.jpg
Foto 3.jpg
Foto 4.jpg
Foto 5.jpg
 
AW: Einstiegs Equipment

kufe jetzt wahrscheinlich hier im forum 1210er :)
 
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich ein Numark TT 500 (In Kombination mit Traktor) geholt und bin soweit sehr zufrieden. Leider habe ich ein Problem mit der Nadel. Immer wenn ich etwas schneller scratche oder den Plattenteller schnell zurückziehe passiert es das der Track stehen bleibt und nur noch ein Brummen zu hören. Dann muss ich ein bisschen am Headshell rumspielen, evtl. rausmachen und wieder reinmachen damit das ganze wieder funktioniert. Das ganze ist sowohl bei dem geraden also auch bei dem S Tonarm. Ich vermute da ist nur etwas falsch eingestellt. Vll der Tonarm nicht richtig ausbalanciert oder die Nadel nicht richtig montiert?!
Tonabnehmer: http://www.thomann.de/de/ortofon_om_10.htm
Vielleicht kennt jemand von euch das Phänomen und kann mir weiterhelfen!?
Thx

Was auch seltsam ist, ist das es teilweise vorkommt das der Track normal abgespielt wird, auch wenn ich die Platte Reverse laufen lasse. Desweiteren lässt sich das verhalten mit unterschiedlichen Cinch Kabel und dem Verwenden des Masse Kabel beeinflussen!
 
AW: Einstiegs Equipment

Also ich bin 15 und ich hab mit dem DJing ein neues Hobby entdeckt möchte in Zkunft vielleicht auch mal in Clubs oder so auflegen.
Im moment habe ich nicht mehr als Virtual DJ 6 Pro und möchte mir nun was "richtiges" kaufen.
Ich dachte da an einen Midi Controller wie die Hercules DJ Console RMX oder die Numark Stealth Control.
Ich fülle mal den Fragenkatalog aus und dann sagt ihr mir welches ich mir am besten kaufen sollte ok? :p

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Ein Hobby, vielleicht wenn ich gut werde in Zukunft auch mal in Clubs auflegen
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
House & Electro
- Wie viel Geld willst du investieren?
Unter 500 Euro auf jedenfall da ich Schüler bin und daher nicht soviel Geld aufbringen kann. Um die 200-300 Euro wäre gut.
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
Mp3
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ja wenn die Sachen in gutem Zustand sind
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Daheim und auf Privatpartys
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Ich habe noch nie aufgelegt von daher keine ahnung was in Frage käme auf jedenfall was für Anfänger^^
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Überall am besten mit eigenem Equipment
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Es sollte nicht zu teuer sein also jetz bitte keine Pioneer CDJ 900 oder sowas
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
Ist mit egal
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
Sollte kompakt sein, mit Virtual DJ kompatibel und anfängertauglich sein

DJ-Controller

- Wieviele Kanäle sollten Unterstützt werden?
2
- Welches Format solle er haben (19", schmal, breit, ...)
Kompakt aher breit, nicht gößer als 20"
- Sollte er eine integrierte Mixer-Lösung besitzen? - Wenn ja, bitte die Fragen zu den Mixern durchgehen.
Ja
- Sollten dann noch weitere Geräte (Phono/Line) analog angeschlossen werden können?
Mein Notebook, meine Anlage
- Sollte er getrennte Ausgänge für die (falls mehr als 1) Kanäle haben?
Einer reicht
- Ist ein Kopfhöreranschluss von Nöten?
Ja auf Jedenfall
- Wieviele (ca.) und welche Funktionen (Effekte, Loopsampler etc.) sollten neben den "normalen" DJ-Funktionen vom Controller aus steuerbar sein?
Loops, BPM Lock wenn möglich, Effekte
- Welchen Anschluss zum Computer soll der Controller nutzen?
LAN oder USB
- Wie groß sollte das Jog Wheel sein? Sollte es aktiv sein?
Nicht zu klein, Ja
- Sollte eine Software beiliegen?
Nein muss nicht
- Mit welcher Software soll der Controller kompatibel sein?
Virtual DJ 6.0 Pro
- Sollte der Controller aus Metall sein oder reicht Plastik?
Metall wäre schon gut
- Sollte er Windows- und/oder Mac-kompatibel sein?
Windows Vista
- Sollte er kompatibel mit 64-Bit-Systemen sein?
32 Bit
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
Ja habe ich
 
AW: Einstiegs Equipment

Also wenn du 500€ ausgeben kannst, würde ich dir den Vestax VCI 100 mit der Audio 2 DJ ans Herz legen. Ich glaube für das Geld bekommst du nichts besseres. Oder vielleicht mal den neuen Controller von American Audio anschauen. Aber ich glaube er kann nicht mit dem VCI mithalten was die verarbeitung und qualität angeht.

Sonst wäre vielleicht der Reloop Digital Jockey für dich interessant. Der ist was günstiger.
 
AW: Einstiegs Equipment

ne externe soundkarte habe ich schon aber möchte einen Mixer mit eigener Soundkarte
 
AW: Einstiegs Equipment

Was für eine externe Soundkarte hast du denn?
Wie du willst nen Mixer?
Keinen Controller?
 
AW: Einstiegs Equipment

ach kla ich meine nen controller sry^^
und ne soundkarte habe ich eine mit usb für 20 euro.
 
AW: Einstiegs Equipment

Ich hätte mir jetz ne Hercules DJ Console RMX gekauft?
Der ist mit Soundkarte und sieht nach guter Qualität aus?
Wäre das eine gute Wahl für mich?
 
AW: Einstiegs Equipment

Ich persöhnlich halte nichts von Hercules...
Der Reloop habe ich mir schon Live angeschaut - der macht nen guten Eindruck ;)
 
AW: Einstiegs Equipment

Also wenn dann greif lieber zum Reloop wenn dir der Vestax zur teuer ist.
Kauf dir dann die Interface Edition und gut ist.
Damit wirst du dann glücklich sein.Aber der Reloop ist um einiges besser als der Hercules
 
AW: Einstiegs Equipment

Also wenn dann greif lieber zum Reloop wenn dir der Vestax zur teuer ist.
Kauf dir dann die Interface Edition und gut ist.
Damit wirst du dann glücklich sein.Aber der Reloop ist um einiges besser als der Hercules

Sooo ich hab den Reloop DJ IF 2, und das teil rockt einfach...

Günsitger braucht man nicht mit "vernünftigen" Controller anfangen..
Vielleicht mal bei ebay vorbei schauen und nen schnäpchen machen. ;)
 
AW: Einstiegs Equipment

moin leute...
wollte ma wissen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt...ich suche (günstige) cd-spieler !!
folgende funktionen sollten sie haben:
-einstellbare autoloop funktion (...,1,2,4,8,...beats)
-sollte gebrannte cd's lesen können
-effekte müssen nicht sein
-eventuell großes jog-wheel zum scratchen
-eventuell midi fähig...

habe mir schon die cdj 400 (welche ich mir aber wenn nur gebraucht leisten könnte!!) und die cdj 200 (kein autoloop -.-) angeschaut...
habt ihr noch andere empfehlungen ??
 
AW: Einstiegs Equipment

Vielleicht mal die Reloop Rmp Serie durchschauen (ohne Midi) oder auch die American Audio Radius 1000 anschauen, die haben Midi!
 
AW: Einstiegs Equipment

@davy'o : die rmp-reihe hab ich mir schonmal genau angeschaut aber die haben alle die autoloop funktion nicht drin und wären daher nur eine notlösung !! radius werde ich mir nacher gleich mal anschauen...danke für den tipp :)

@frei:stil :ich könnte sie zwar gebraucht kaufen aber ich bin kein fan des gebraucht kaufens, wegen garantie, gebrauchsspuren etc...deshalb würde ich das nur machen wenn ich wirklich nichts anderes finde !!

Edit: Der Radius 1000 hat auch kein autoloop drin...hat das außer den pioneer playern keiner ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben