Rookie_2010
Power-User
AW: Einstiegs Equipment
Kein Problem, dafür sind wa ja da
Falls noch fragen offen sein sollten einfach stellen.
Kein Problem, dafür sind wa ja da
Falls noch fragen offen sein sollten einfach stellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so hm hab nochma ne frage...da ich mich equipment-technisch doch nochmal umentschieden hab >.<
-und zwar würde ich 1. gerne wissen ob der reloop rp-2000 mk3 oder doch eher der stanton t.62 besser für sowas geeignet ist ?!...(hab das forum schon gewälzt aber noch nix brauchbares gefunden)
oder kennt ihr noch andere TT's in diesem preisbereich ?? (bitte keine gebrauchten)
ich würde die TT's hauptsächlich mit traktor scratch duo (also per timecode) benutzen !!
-und 2. wüsste ich gerne ob das shure m447 dj-system einigermaßen brauchbar ist (auch später eventuell an technics) ??
-mein 3. und letzte frage wäre ob der allen & heath xone 22 (hab kein extra thread dazu gefunden) einigermaßen ok ist ?? nehme auch gerne andere mixervorschläge entgegen solang sie preislich unter 300€ liegen ;-)
bevor ich jetzt proteste von überzeugten technics fans höre kann ich euch gleich sagen das ich im moment kein geld für technics habe !! außerdem will ich erstmal klein anfangen, man muss sich ja auch noch steigern können...;-)
allerdings würde ich sie wirklich nur dafür verwenden und nicht anfangen normale Platten damit zu spielen.
Begründe mir das Mal bitte!
hat sich jetzt sowiso erledigt...hab mich dazu entschlossen das ich wohl eher gebrauchte 1210er kaufen werde(wenn ich das geld hab)...es lohnt sich einfach mehr da ich nur 1mal kaufen muss !! außerdem kann ich sie wenn ich glück hab zum einkaufspreis wieder weiterverkaufen falls ich merke das es doch nichts für mich ist...
die hohe kunst des scratchens will ich ja schließlich auch noch iwann erforschen und das kann ich mit den billig-tt's (rp2000, t.62) sowiso vergessen -.-
an die tt's kommt noch das shure m-447 und zwischenrein der xone 22 oder (falls es ein bisschen mehr geburtstagsgeld gibt) der nuo 2.0 ... ;-)
wäre doch ein ganz passables einsteigerset oder ??
Also wenn du Traktor unbedingt weiter nutzen willst, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder du kaufst dir CD Player die Midi-Fähig sind und steuerst dann mit denen Traktor.
Oder du kaufst dir CD Player und Traktor Scratch Duo oder Pro, und steuerst dann via Timecode CDs Traktor.
Die bessere Variante wäre, du behälst deinen Controller oder kaufst dir einen besser, gescheiteren und steuerst damit weiter Traktor. Das ist auch meiner Meinung nach die Preisgünstigere Alternative.
Wieso willst du denn auf CD Player umsteigen? Also wenn du Traktor weiter nutzen willst? Das verstehe ich nciht so ganz.
Sonst würde ich die CD Player auch als solche nutzen, nämlich CDs damit abspielen. Und ohne Software oder so.
Wie viel wäre denn deine Obergrenze für alles. Also 2 CD Player und den Mixer?
ich bin zwar nich wirklich erfahren was cd player angeht aber hab mir das alles in letzter zeit ma genauer angeschaut und empfehle dir 2 gebrauchte pioneer cdj 400 ...
kannst auch über midi mit traktor verbinden !! haben alle wichtigen funktionen die du für den anfang (oder auch als fortgeschrittener) brauchst...
allerdings kosten sie ein "wenig" mehr (pro player 300-400€ gebraucht) + djm 400 = ~1200€
hallo zusammen... bin neu hier und wollte mich mal so bisschen schlau machen.
hab mir jetzt vor einem monat traktor geholt und mir ne 2 soundkarte zugelegt... jetzt ist meine frage ob die creative x-fi ne gute wahl fürn anfang war oder ob ich da schon den ersten griff ins klo gemacht habe..
lg