AW: Einstiegs Equipment

Kein Problem, dafür sind wa ja da :)
Falls noch fragen offen sein sollten einfach stellen.
 
AW: Einstiegs Equipment

so hm hab nochma ne frage...da ich mich equipment-technisch doch nochmal umentschieden hab >.<
-und zwar würde ich 1. gerne wissen ob der reloop rp-2000 mk3 oder doch eher der stanton t.62 besser für sowas geeignet ist ?!...(hab das forum schon gewälzt aber noch nix brauchbares gefunden)
oder kennt ihr noch andere TT's in diesem preisbereich ?? (bitte keine gebrauchten)
ich würde die TT's hauptsächlich mit traktor scratch duo (also per timecode) benutzen !!
-und 2. wüsste ich gerne ob das shure m447 dj-system einigermaßen brauchbar ist (auch später eventuell an technics) ??
-mein 3. und letzte frage wäre ob der allen & heath xone 22 (hab kein extra thread dazu gefunden) einigermaßen ok ist ?? nehme auch gerne andere mixervorschläge entgegen solang sie preislich unter 300€ liegen ;-)


bevor ich jetzt proteste von überzeugten technics fans höre kann ich euch gleich sagen das ich im moment kein geld für technics habe !! außerdem will ich erstmal klein anfangen, man muss sich ja auch noch steigern können...;-)
 
AW: Einstiegs Equipment

Also ich würde kein Turntable von den beiden haben wollen. Also wenn Reloop dann mindestens die 4000er.
Sonst schies dir doch die 6000er aus der Bucht. Denk doch lieber mal über einen Gebrauchtgerätekauf nach. Biste meiner Meinung nach auf der besseren schiene.
Die Shure Systeme sind vollkommen in Ordnung. Viele haben die und sind zufrieden.
Und an einen besseren 2 Kanalmixer unter 300€ kommst du nicht ran als an den Xone 22 :)
 
AW: Einstiegs Equipment

@Rookie_2010 : danke für den tipp :) werde über gebrauchtkauf nachdenken und mal schauen was ich so kriege...vielleicht sind auch noch ein paar neue rp-4000er in meinem budget mit drin mal schauen...

@Pyro : hab bei der sufu xone 22 und rp-2000 eingegeben kam aber keiner von den threads :-(...aber danke für die links :-D werde sie mir mal genauer anschauen !!
 
AW: Einstiegs Equipment

so hm hab nochma ne frage...da ich mich equipment-technisch doch nochmal umentschieden hab >.<
-und zwar würde ich 1. gerne wissen ob der reloop rp-2000 mk3 oder doch eher der stanton t.62 besser für sowas geeignet ist ?!...(hab das forum schon gewälzt aber noch nix brauchbares gefunden)
oder kennt ihr noch andere TT's in diesem preisbereich ?? (bitte keine gebrauchten)
ich würde die TT's hauptsächlich mit traktor scratch duo (also per timecode) benutzen !!
-und 2. wüsste ich gerne ob das shure m447 dj-system einigermaßen brauchbar ist (auch später eventuell an technics) ??
-mein 3. und letzte frage wäre ob der allen & heath xone 22 (hab kein extra thread dazu gefunden) einigermaßen ok ist ?? nehme auch gerne andere mixervorschläge entgegen solang sie preislich unter 300€ liegen ;-)


bevor ich jetzt proteste von überzeugten technics fans höre kann ich euch gleich sagen das ich im moment kein geld für technics habe !! außerdem will ich erstmal klein anfangen, man muss sich ja auch noch steigern können...;-)

Die T.62 reichen für den Anfang mit Timecode völlig aus ( leichte Gleichlaufschwankungen sind aber natürlich vorhanden, bisschen anstupsen oder abbremsen und der Köse ist gegessen;)), allerdings würde ich sie wirklich nur dafür verwenden und nicht anfangen normale Platten damit zu spielen.
 
AW: Einstiegs Equipment

Begründe mir das Mal bitte!

Pardon ich meinte natürlich wenn man die standart systeme drauf lässt die mitgeliefert werden. Die sind Robust ohne Ende und für TC taugen die auch, aber wenn du ne Platte auflegst ist der Sound fürn Arsch. Und ich meinte es so das wenn man sich nen Plattenspieler für um die 200€ kauft man sich nicht nen System für 100€ dranbaut!;)
 
AW: Einstiegs Equipment

hat sich jetzt sowiso erledigt...hab mich dazu entschlossen das ich wohl eher gebrauchte 1210er kaufen werde(wenn ich das geld hab)...es lohnt sich einfach mehr da ich nur 1mal kaufen muss !! außerdem kann ich sie wenn ich glück hab zum einkaufspreis wieder weiterverkaufen falls ich merke das es doch nichts für mich ist...
die hohe kunst des scratchens will ich ja schließlich auch noch iwann erforschen und das kann ich mit den billig-tt's (rp2000, t.62) sowiso vergessen -.-

an die tt's kommt noch das shure m-447 und zwischenrein der xone 22 oder (falls es ein bisschen mehr geburtstagsgeld gibt) der nuo 2.0 ... ;-)

wäre doch ein ganz passables einsteigerset oder ??
 
AW: Einstiegs Equipment

hat sich jetzt sowiso erledigt...hab mich dazu entschlossen das ich wohl eher gebrauchte 1210er kaufen werde(wenn ich das geld hab)...es lohnt sich einfach mehr da ich nur 1mal kaufen muss !! außerdem kann ich sie wenn ich glück hab zum einkaufspreis wieder weiterverkaufen falls ich merke das es doch nichts für mich ist...
die hohe kunst des scratchens will ich ja schließlich auch noch iwann erforschen und das kann ich mit den billig-tt's (rp2000, t.62) sowiso vergessen -.-

an die tt's kommt noch das shure m-447 und zwischenrein der xone 22 oder (falls es ein bisschen mehr geburtstagsgeld gibt) der nuo 2.0 ... ;-)

wäre doch ein ganz passables einsteigerset oder ??

Ich würde schon sagen mehr als passabel.
 
AW: Einstiegs Equipment

Wollte keinen neuen Thread aufmachen deshalb hier.

Ich wollte anfangen Aufzulegen und habe mir deshalb vor einiger Zeit Traktor Pro und einen einfachen Kontroler (Numark Stealth Control) gekauft um mal ein bisschen auszuprobieren und das ganze mal kennen zu lernen.

Was soll ich sagen es ist natürlich geil ;) und nun würde ich gerne auf cds umsteigen. Ich habe mir überlegt, sobald das Geld dafür da ist, werde ich mir ein Pioneer DJM 400 und zwei Player kaufen.

Meine Frage nun, welche Player würdet ihr für einen Anfänger empfehlen und kann ich Traktor Pro weiterhin nutzen oder muss auch ein neues Program her (was ich echt doof fänd da ich Traktor echt lieben gelernt habe ;))

Danke schonmal.

PS. habe vorher gesucht und keine Beitrag wie diesen gefunden der mir die Traktor frage beantwortet :)
 
AW: Einstiegs Equipment

Also wenn du Traktor unbedingt weiter nutzen willst, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder du kaufst dir CD Player die Midi-Fähig sind und steuerst dann mit denen Traktor.
Oder du kaufst dir CD Player und Traktor Scratch Duo oder Pro, und steuerst dann via Timecode CDs Traktor.

Die bessere Variante wäre, du behälst deinen Controller oder kaufst dir einen besser, gescheiteren und steuerst damit weiter Traktor. Das ist auch meiner Meinung nach die Preisgünstigere Alternative.

Wieso willst du denn auf CD Player umsteigen? Also wenn du Traktor weiter nutzen willst? Das verstehe ich nciht so ganz.

Sonst würde ich die CD Player auch als solche nutzen, nämlich CDs damit abspielen. Und ohne Software oder so.
Wie viel wäre denn deine Obergrenze für alles. Also 2 CD Player und den Mixer?
 
AW: Einstiegs Equipment

Ich schreibe einfach mal wie ich angefangen habe bzw anfange, habe mich von Bekannten beraten lassen, die schon seit Jahren auflegen.
Ich habe:

2x Numark NDX-800
1x Behringer DX 626
1x Sennheiser HD25
Verstärker alten von Technics
Boxen ka sind von papa sind 30 jahre alt aber haben hammer sound^^

Das reicht finde ich fürn anfang^^
hab dafür "nur" 810€ gezahlt und konnte damit auch schon auf einer Silberhochzeit gut aufelgen^^ ich mache das erst seit ca 2 Monaten und die Leute gingen voll ab^^.
Also ich kann Anfängern wie mir nur dieses Equipment an die Hand legen, ich habe es selber und würde es mir immer wieder kaufen.
 
AW: Einstiegs Equipment

ja wenn ich so viel geld hätte...
als schüler der in der woche nur 15 euro durch nachhilfe verdient ist DJ ein ar***teures hobby
 
AW: Einstiegs Equipment

ich bin zwar nich wirklich erfahren was cd player angeht aber hab mir das alles in letzter zeit ma genauer angeschaut und empfehle dir 2 gebrauchte pioneer cdj 400 ...
kannst auch über midi mit traktor verbinden !! haben alle wichtigen funktionen die du für den anfang (oder auch als fortgeschrittener) brauchst...
allerdings kosten sie ein "wenig" mehr (pro player 300-400€ gebraucht) + djm 400 = ~1200€
 
AW: Einstiegs Equipment

ICh bin auch schüler(student) und hab mir das equiptment durch guts zeugnis verdient^^ und durch mama und papa fragen^^
 
AW: Einstiegs Equipment

Tja, ich bin auch Student und für mich sind die Begriffe "Sparen" und "Arbeiten gehen" keine Fremdworte. Nix mit Mama und Papa :)
 
AW: Einstiegs Equipment

Also wenn du Traktor unbedingt weiter nutzen willst, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder du kaufst dir CD Player die Midi-Fähig sind und steuerst dann mit denen Traktor.
Oder du kaufst dir CD Player und Traktor Scratch Duo oder Pro, und steuerst dann via Timecode CDs Traktor.

Die bessere Variante wäre, du behälst deinen Controller oder kaufst dir einen besser, gescheiteren und steuerst damit weiter Traktor. Das ist auch meiner Meinung nach die Preisgünstigere Alternative.

Wieso willst du denn auf CD Player umsteigen? Also wenn du Traktor weiter nutzen willst? Das verstehe ich nciht so ganz.

Sonst würde ich die CD Player auch als solche nutzen, nämlich CDs damit abspielen. Und ohne Software oder so.
Wie viel wäre denn deine Obergrenze für alles. Also 2 CD Player und den Mixer?

hmm doof. habe eg nur mit traktor (also mp3s) angefangen weil es halt im Vergleich zu CD oder Vinyl recht billig ist. Würde aber halt gerne auf CDs unsteigen, weil das für mich iwie mehr mit Djn zu tun hat, als immer nur das "Load Track" Tästchen zu drücken.

Welche CD Player sind den MIDI-fähig. Und wenn du sagst dann mit denen Traktor steuern was genau meinst du damit? Also pratisch zwei Player + Mischpult anstat Kontroler?!

So ganz ganz ohne Software auflegen? Ich weis nicht ich muss immer was sehen. Und wie geht das überhaupt ... wie kann man denn Effekte usw. nur übers Mischpult steuern bzw. auswählen. Aber ne Möglichkeit wäre es natürlich auch ... sogar vielleicht soagr die beste denke ich.

Wegen der Geldgrenze hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Also der Mixer (DJM-400) würde mich ja schon so um die 400 kosten. Also so vielleicht nochmal 600 für beide Player (ufff das issn taui :rolleyes:)

Erstmal alles lesen Hilft:

ich bin zwar nich wirklich erfahren was cd player angeht aber hab mir das alles in letzter zeit ma genauer angeschaut und empfehle dir 2 gebrauchte pioneer cdj 400 ...
kannst auch über midi mit traktor verbinden !! haben alle wichtigen funktionen die du für den anfang (oder auch als fortgeschrittener) brauchst...
allerdings kosten sie ein "wenig" mehr (pro player 300-400€ gebraucht) + djm 400 = ~1200€

und dann könnte ich die beider Player und und das Mischpult praktisch wie einen Kontroler handhaben .. nur plus die cds ... also cd rein Traktor "erkennt" die cd (also praktisch der Ersatz für das "Load Track" Tästchen) und weiter gehts wie gehabt?!

Btw sry wenn ich mich doof anstelle, kenne mich noch net sooo dolle aus und will halt nur alle optionen kennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstiegs Equipment

Also wenn die Dinger Midi-Fähig sind. Benutzt man die genau wie einen Controller. Du kannst die Knöpfe etc so belegen wie du das willst. Aber die dafür anzuschaffen wäre schwachsinnig, wenn du eh einen Controller hast.

Also mit Traktor steuern meine ich: Wenn du CD Player kaufst und Traktot Scratch Duo zum Beispiel. Dann legst du eine Timecode CD ein und dann läuft das ähnlich wie mit einem Controller. Du lädst die Tracks auf Deck. Die CD bleibt immer die gleiche.

Also wenn du CD Player aus dem Gesichtspunkt haben möchtest weil es nur eher was mit DJing zu tun hat, dann lass es. Dafür sind die Dinger viel zu teuer. Wenn du mit CD Playern arbeiten willst, dann mach das ohne Software, oder bleib beim Controller. Alles andere ist erstmal Unsinn.

Effekte kannst du ohne Software super steuern. Manche CD Player haben zum Beispiel direkt Effekte mit drin. Und es gibt Mischpulte die haben ebenfalls Effekte Integriert. Diese kannst du dann mit Pottis super dosieren etc.

Aber so wie du dir das vorstellst, CD rein und Traktor erkennt die CD funktioniert das nicht, meines Wissens nach.
 
AW: Einstiegs Equipment

hallo zusammen... bin neu hier und wollte mich mal so bisschen schlau machen.
hab mir jetzt vor einem monat traktor geholt und mir ne 2 soundkarte zugelegt... jetzt ist meine frage ob die creative x-fi ne gute wahl fürn anfang war oder ob ich da schon den ersten griff ins klo gemacht habe..

lg
 
AW: Einstiegs Equipment

Hä wie jetz du hast dir ne zweite Soundkarte einbauen lassen?
Wenn dann musst du dir ne externe DJ Soundkarte kaufen die man über USB anschließen kann.
 
AW: Einstiegs Equipment

hallo zusammen... bin neu hier und wollte mich mal so bisschen schlau machen.
hab mir jetzt vor einem monat traktor geholt und mir ne 2 soundkarte zugelegt... jetzt ist meine frage ob die creative x-fi ne gute wahl fürn anfang war oder ob ich da schon den ersten griff ins klo gemacht habe..

lg

Meines Wissens nach ist die X-Fi Serie nicht ASIO-Nativ. Asio wird für den Multichannel-Betrieb in der wahrscheinlich von dir benutzten DJ-Software benötigt. Ausserdem realisiert ASIO die für das vernünftige Arbeiten mit Audio-Software aller Art benötigten geringen Latenzzeiten. Es gibt zwar etwas, was sich "ASIO for all" nennt, dies ist m.M.n. eher ne Bastellösung...
 
AW: Einstiegs Equipment

nene nix einbauen lassen is ne externe soundkarte und dieses asio4all hab ich auch problem is nur wenn man vorhören will hab ich irgendwann son richtig mieses kratzten in den kopfhörern... und deshalb hab ich gefragt ob das ******e war die zu kaufen.. hab jetzt heute dann eine von reloop gefunden.. glaub die heißt irgendwas mit reloop play...was würdet ihr mir denn am besten vorschlagen?
 
AW: Einstiegs Equipment

Kann mir jemand ein gutes "wie lerne ich Klavier spielen" Buch empfehlen? Danke!

Edit: ****, falscher Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben