Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich habe ja die möglichkeit über den ausgang an der soundkarte von klinke auf chinch zu gehen.
exakt mit diesem gedanken spiele ich. ich habe etliches an mp3`s was sich sehr gut nutzen lässt. ein "normales" mischpult ohne usb kann doch auch musik vom pc nutzen? oder etwa nicht? ich habe ja die möglichkeit über den ausgang an der soundkarte von klinke auf chinch zu gehen.
danke erstmal für eure antworten...
als tonabnehmer sollen zwei shure M44-7 dienen. laut den berichten im forum gilt der als sehr robust und als KRACHMACHER
auch die haltbarkeit der nadel zum scratchen soll sehr gut sein.
ob plattenschonend k.a.
mit timecode auflegen?!?! klär mich bitte auf.
ich hab zwar schon von der software gehört/gesehen/gelesen, kann mir aber keinen wirklichen reim auf deren funktion machen.
ich denke am anfang wird das handling so oder so nicht einfach sein.
und dann gleich eine software dazu?
das bringt mich ja dann völlig aus dem konzept
ich bin auch nichtmehr der jüngste (fast30)
das würde ja bedeuten, ich kann alles über die timecodeplatten machen, die man für n "eurofuffzich" hinterher gepfeffert bekommt?!?!
die kosten für die software sind ja nicht so hoch. wobei da auch wieder die frage aufkommt: was macht "sinn"??
die kleine, die mittlere oder gar die super-mega-special-extended-software?
ich glaub meiner frau gefällt der gedanke auch, wenn kein extra platten-regal her muss vor allem wenn man nicht jeden samstag nach stuggi muss zum platten holen.
Die Rp-4000er sind an und für sich zum Einstieg auch nicht so schlecht... aber ich würde die Ratschläge befolgen: Technics oder Vestax, mit denen wirste deinen Spaß haben. Falls nicht, lassen sie sich wieder gut verkaufen.
Wenn Du doch mit CDs arbeiten willst, sind die CDJ-400er auch eine tolle Sache, wobei in deinem Falle ein gebrauchter 800er eher passt.
Und bezüglich deiner Medienfrage: Das tolle an TTs ist, dass du sowol mit LPs, wie auch mit DVS arbeiten kannst. Und zu Beginn mal eine Hand voll Platten kaufen ist auch finanziel sicher machbar
Jap das werde ich auch tun - bin jetzt entgegen aller guten Vorsätze mir was hochwertiges zu kaufen für 100 Euro an "alte" TTs und nen Mixer gekommen.
Jetzt hab ich aber noch keine Boxen. Dachte erst an diese KRK Boxen, sind mir aber gebraucht noch zu teuer...
Andere Vorschläge?
Also für nen 100€ schein hätte ich das auch genommen.
Ist doch für den Anfang nicht schlecht oder irre ich mich da?
Ich habe mir selber 2 CD-Decks von Numark gekauft.
ich habe meine ich für mein Anfangs Equipment 1000€ ausgegeben und dachte am anfang nicht, dass das so viel wird.
Alle sagten ja mit 1000 musste rechnen, dachte ich mir auch naja geht bestimmt auch was billiger aber geht es nicht wenn man Qualität haben will.