Also ich bin mir da nicht zu 100% sicher, aber meines wissens nach musst du das so machen.

Du steckst den DDM erstmal an die Steckdose an, damit der Strom hat :d
Dann brauchst du einen USB Midi Adapter, der kostet aber nicht die Welt (zwischen 10 und 20 €).

Dann musst du den DDM via Chinch an deine Anlage oder sowas stecken.

Und natürlich dann alle Buttons und Knöpfe Belegen die du brauchst und so.
So müsste es klappen. Sonst soll mich einer Berichtigen. Weil ich meinen DDM nicht als Midi nutze.

Also ich bin mir da nicht ganz sicher, mit dem anschließen als Midi.
 
Das ist meiner Meinung nach viel viel zu teuer für das Equipment.
Da bekommst du ja 2 sehr gute gebrauchte Reloop 6000.
Die um Welten besser sind. Und dann legst du noch 50-100 € drauf und kannst dir sogar einen brauchbaren Mixer kaufen.
Ich würde von solch einem Kauf abraten.

Oder ich würde mindestens 2 Reloop 4000 kaufen und dann bekommst du vom Rest einen normalen Mixer.

Wo du dann auch Spaß beim Auflegen haben wirst.

Edit: Na super, mit "nicht empfehlenswert" ist einem Anfänger sehr geholfen.
 
nochmal zu der mixer-mit-vdj-verbinden geschichte.
guckt euch mal das video an:
http://www.youtube.com/watch?v=-dsRNndqIeo
so, meinem auge nach zu urteilen hat er da nen behringer djx 750 in silber.
und alles richtig verbunden, geht doch alles, nur das die regler bei vdj sich nich mitbewegen, was auch nich weiter schlimm is.
das geht doch auch so ich verstehe nich wieso man da jetz nen midi controller braucht?
 
nochmal zu der mixer-mit-vdj-verbinden geschichte.
guckt euch mal das video an:
http://www.youtube.com/watch?v=-dsRNndqIeo
so, meinem auge nach zu urteilen hat er da nen behringer djx 750 in silber.
und alles richtig verbunden, geht doch alles, nur das die regler bei vdj sich nich mitbewegen, was auch nich weiter schlimm is.
das geht doch auch so ich verstehe nich wieso man da jetz nen midi controller braucht?

Ohne das Video jetzt komplett gesehen zu haben:

Der schließt die Audio2DJ an seinen Computer an, legt jedes Deck auf einen Kanal und mischt die beiden Tracks analog in seinem DJX.

Deck A in VDJ > Kanal 1 der A2DJ > Line 1 des Mixers
Deck B in VDJ > Kanal 2 der A2DJ > Line 2 des Mixers

Hier werden die verschiedenen Setup-Varianten gezeigt:
http://www.native-instruments.com/#/en/products/dj/audio-2-dj/?content=841&page=1542
 
Ja aber dann musst du Traktor mit der Maus bedienen oder dir noch einen Controller dafür kaufen.
Sprich wenn du ein Lied starten willst musst du das mit der Maus machen.
 
da ich virtual dj benutze würde ich mit der leertaste starten.
und track auswählen geht mit pfeiltasten und enter :p
mäuse am dj-pult gehen ja mal garnich^^
 
torq is ne alternative. glaub aber viel weniger als für traktor scratch duo gibt man da nich aus - also, wieso nich direkt zum besseren system?
 
torq is ne alternative. glaub aber viel weniger als für traktor scratch duo gibt man da nich aus - also, wieso nich direkt zum besseren system?

ich denke für mich, als "bloody beginner", der zuhause im wohnzimmer an den tt`s zappelt muss das genügen. es sind wohl nur 100 schlappen unterschied, aber solange torq besser/stabiler ist wie reloop sollte das doch für den anfang voll ausreichen.
als fahranfänger legt man auch mit nem polo los, bevor man sich n r8 vor die türe stellt oder? ;)
 
warte.. is bei torq n interface dabei? ich weißes grad nich.
ansonsten musst du dir das noch holen ^^

edit: ah ne, isses. sry ^^
 
warte.. is bei torq n interface dabei? ich weißes grad nich.
ansonsten musst du dir das noch holen ^^

edit: ah ne, isses. sry ^^

mir gehts in erster linie mal darum, ein gefühl für die materie als solches zu bekommen. ich denke am anfang werde ich den unterschied zwischen einem low-budget programm und einem etwas "besseren" programm nicht merken, weil mir schlicht der vergleich fehlt.
 
ging nich um das programm an sich (direkt), viel mehr ob alles dabei ist oder (wie bei vdj) erstmal nochn interface dazugekauft werden muss etc...

aber torq verwenden auch bekannte von mir. geht auch ganz gut :)
 
ging nich um das programm an sich (direkt), viel mehr ob alles dabei ist oder (wie bei vdj) erstmal nochn interface dazugekauft werden muss etc...

aber torq verwenden auch bekannte von mir. geht auch ganz gut :)

na also dann passt das ja... nun hab ich alle infos zusammen, um mir mein vorgezogenes weihnachtsgeschenk zu kaufen :D thx!
 
@ kibamamba und für was hast du dich entschlossen ??

ich werde mir zu weihnachten mal das behringer djx750 mit audio2dj besorgen und mal mit vdj mixen,.. da muss man zwar die lieder noch mit maus und so starten aber das macht mir nicht so viel aus...

spätestens im sommer folgen dann sowieso cd-player...

ein frage ist jedoch noch offen: kann man an einem laptop auch zwei sounkarten anschließen ?
 
hallo freunde der fröhlichen marschmusik :)

ich bin neu hier im forum und brauche mal eure meinung für ein equipment zum "anfangen". ich möchte gerne in richtung hip-hop gehen und evtl etwas housig werden. je nach laune.

ich bin schon seit längerem auf der suche nach einer passenden
starter-ausrüstung. fündig wurde ich bei elevator.
ich hab mich auch schon etwas viel belesen über die materie, nur leider sind die threads etwas entartet.(reloop 6000 vs. 1210er) mir für den anfang viel zu technisch (gleichlaufschwankungen im 1/1000 bereich etc. pp.und überhaupt.
ich möchte eure geschätzte meinung zu folgenden sets:

das erste spricht mich optisch sehr an (ästhet :D ) aber was steckt drin?
mein -punkt: kein USB
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3866-Komplettsets-Elevator-Vinyl-Pro-Set-2--RP-6000-RMX-40dsp-RHP10.html

das zweite set spricht mich durch das mischpult an ( USB )
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3869-Komplettsets-Elevator-Club-Set-7.html

was wäre für den anfang besser? bzw womit bin ich flexibler?
Die TT sind ja baugleich. aber die mixer unterscheiden sich doch sehr voneinander.
geil wäre ja der iq2 in weiß :D

danke für eure antworten




ich hab mich für das erste set entschieden in verbindung mit torq.
greetz kibamamba
 
hi,
nach "gefühlten" 1000 Threads denke(?) ich nun mein Anfänger-Set zusammengestellt zu haben.

Möchte hier keine Grundsatzdiskussion runter reißen, lediglich ernsthafte Meinungen.

Ich möchte mit CD-Playern, via Traktor, üben bzw. auflegen. Da ich noch keine wirkliche (eigentlich gar keine:p) Erfahrung habe ist der Sound erstmal nur für mich bestimmt. Folgendes habe ich mir nun zusammengestellt:

2x NDX - 400
1x Numark M1- USB
1x Numark PHX USB (Kopfhörer)

Nun sind noch ein paar Fragen offen

Kann ich diese Sachen an einen Laptop anschließen und über Traktor damit interagieren? Heißt USB-fähig automatsich auch Laptopfähig, oder nur das Massenspeichergeräte rangesteckt werden können?

Reichen diese Sachen vom Klang und Ausstattung für das Üben und Auflegen zu Hause?

Das wars erstmal und vielen Dank im vorraus!!

benniw
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt USB-fähig automatsich auch Laptopfähig, oder nur das Massenspeichergeräte rangesteckt werden können?

In der Regel heißt das, dass du z.B. einen USB Stick reinstecken kannst. Das hab ich über die NDX 400 zum Thema USB gefunden:

USB Eingang zur Musikwiedergabe von USB Medien

Das heißt, dass die nicht HID-fähig sind (was bei dem Preis kein Wunder ist). Wenn du Software steuern willst, kauf dir nen Controller.

Der Mixer ist übrigens USB-fähig, also du kannst ihn mit dem PC verbinden und er hat angeblich ein eigenes Audiointerface.
 
also traktor kann man damit erstmal so nicht steuern.
dann bräuchtest du traktor und ein audiointerface wie die audio 4 dj
 
sind eigentlich bei den komplettsets die chinch kabel im lieferumfang dabei?
oder müssen die extra bestellt werden?? :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben