Hi @ all,
ich bin ja noch blutiger Anfänger und hab gerade genug zusammengespart um mir endlich das meiner Meinung nach professionellste Equipment meiner Träume leisten zu können:
2x Technics SL 1200 MK5
2x Pioneer CDJ-1000 MK3
2x Ortofon Concorde Nightclub MK2
1x
Sennheiser HD-25
und entweder nen Allen & Heath Xone 92 oder nen Pioneer DJM-800.
Ich war erst immer scharf auf den X92, weil die ganzen Pros davon schwärmen. Abgesehen davon denke ich, dass man mit dem beim Live mixen von Acapellas und Instrumentals durch den 4 Band EQ ne bessere Quali hinkriegen sollte. Bin jetzt aber am Zweifeln, ob der für mich als Noob überhaupt Sinn macht. Der DJM-800 scheint momentan am Anfang doch geeigneter zu sein.
Ich bin jetzt nicht so scharf auf Effekte, aber der DJM-800 scheint mir auch etwas "übersichtlicher" zu sein.
Ich muss dazu sagen, dass ich darauf hin strebe mal als Resident in nem hiesigen Club aufzulegen und in den Clubs hier (wohne auf Mallorca) stehen hauptsächlich Pios und Ecler. Wenn ich mal einen auf X92 anspreche, dann weiss immer keiner Bescheid oder erzählt mir einen vom Pferd.
Also was ist jetzt besser? Nen Mixer kaufen der überall steht oder einen den kaum einer hat?
Bin für jeden Tip dankbar.