Hallo miteinander....=)
Ich bin ein neuling und die nötige Software "Traktor 3 Native Instruments" habe ich schon ....
Aber ich wolte mir ein mischpult holen habe aber überhaupt keinen plan...
Besitze auch nur einen lap top weiss halt nich was fürn mischpult und ob ich das dann einfach über usb anschliessen kann oder sound ausgang keine ahnung ....habe am lappy auch nur einen Audio ausgang und ein micro nicht wie am pc hat man ja mehrere sound eingänge...=)
Würde mich freuen über ein paar gute infos ...=)

Lustig... Du besorgst dir eine Software für nen paar hundert Euro (gehen mir mal positiv vom legalen aus...), hast aber null Plan, wie du diese Software nutzen kannst?

Also irgendwas ist da faul... Und wenn es das ist, was ich vermute, dann wirst du hier wenig Hilfe bekommen...

Ansonsten: Suchen und den Stammtisch-Thread zu Traktor durchlesen.

Na na na ! Bitte keine Fäkalitäten hier
znaika.gif

Das ist wieder Geschmackssache. Analoge Wixxer sind sehr warm, digitale eher kalt :D

Lasst es euch auf der Zunge zergehen!!!!!!

Den Satz... :D

Zuletzt bearbeitet:
nein. spar lieber noch eine weile und kauf Dir etwas, was nach 2 monaten immer noch a) funktioniert und b) spaß macht.

Also es gibt kein einigermaßen gutes Equipment für 1000€? Ich weiß, das sieht jeder anders, aber ich bin Schüler und könnte auf keinen Fall mehr ausgeben.
Hast du gleich mit dem Besten angefangen?

und deswegen, liebe kinder, klingen 99% aller internetradios wie arsch.

Was ist denn deiner Meinung nach ein "gutes" Webradio?

Für 1000 Euro kann man schon etwas halbwegs gutes zusammenstellen. Aber wenn du wirklich einen 4-Kanäler plus 2 CD-Player haben willst, kommst du mit 1000 Euro echt nicht weit, da brauchbare 4-Kanäler schon an die 800 bis 1000 Euro kosten. Und 2 vernünftige CD-Player machen nochmal soviel aus.

EDiT:

Thema Webradio: Tranqui wird wohl meinen, das bei den meisten Webradios irgendwelche Anfänger sind, die sich - ähnlich wie du - erst Gedanken ums öffentliche Auflegen und ums Geld machen, anstatt erst mal zu üben, damit es überhaupt hörbar klingt, was man sich da zusammenmixt.
Du wirst dich noch umgucken, wie schwer das am Anfang ist, vernünftig anzugleichen...

Zuletzt bearbeitet:
also ich denk mal für 1000 mücken lässt sich schon was schönes kaufen :rolleyes:

z.b
djm-400 460euro
2x cdj-200 gebraucht, z.b die von andee im marktplatz !

wärste bei 1160 euro !

falls du keine 160 euro noch bekommen kannst, hol nen gebrauchten 400er!

oder alles neu bei thomann, nen djm-400er und 2x denon dn-s-1000
biste bei 1111 euro (ohne kopfhörer)

edit:

achso 4 kanal mixer ... hmm... reicht nich nen 2er fürn anfang Oo ^^ ?!

also ich denk mal für 1000 mücken lässt sich schon was schönes kaufen :rolleyes:

z.b
djm-400 460euro

wärste bei 1160 euro !

edit:

Für den Anfang würde dir auch ein 2-Kanal-Mixer reichen :) Dann langt das Geld auch für die 2 CDJs. Mixer kannste evtl. auch gebraucht kaufen, das spart nochmal Geld.
Wenn man sich ein bischen bemüht und ne Weile lang Testberichte liest, lässt sich für 1000€ ein ordentliches Set zusammenstellen!

z.b
djm-400 460euro

wärste bei 1160 euro !

edit:

Ja aber mann muss bedenken er kann kein weiteres Ggeld ansparen wie willst du dann CD technisch was weiterbringen willst immer mit der 2 jahre alten bravo Hits auflegen?
Du musst ja sicherlich 50euro pro Monat für Cds ausgeben wenn nicht mehr kommt halt drauf an ob du schon was zu Hause hast an CDs.?

glg Mane

hmmm,
ich würd denon s1000 und djm400 oder ecler nuo 2.0 nehmen...sind top produkte zum super preis, werd mir demnächst auch welche holen...also denon´s

hmm ja das stimmt auch... dann wäre nen set für 900 euro gut, und dann kann er noch für 100 sich erstmal cds kaufen !

er sollte uns mal sagen, ob er nur neues kauft oder sich auch mit gebrauchten sachen abgibt :D

Ja aber mann muss bedenken er kann kein weiteres Ggeld ansparen wie willst du dann CD technisch was weiterbringen willst immer mit der 2 jahre alten bravo Hits auflegen?
Du musst ja sicherlich 50euro pro Monat für Cds ausgeben wenn nicht mehr kommt halt drauf an ob du schon was zu Hause hast an CDs.?

glg Mane

Äh, das Geld, was fürs Equipment draufgeht, wird letztlich nur einen Bruchteil dessen ausmachen, was man für neue Musik ausgibt.
Und wenn es bei einigen schon am Equipment scheitert, dann frage ich mich, wie die später ihre Musik finanzieren wollen... :confused:
Zumal man auch immer bedenken muss: billiges Equipment bereitet nicht ewig lange Spaß und der Wiederverkaufswert geht gegen Null.
Daher (wie immer...): Lieber einmal richtig investieren und über Jahre hinweg Spaß haben... Und beim Verkauf keinen allzu großen Verlust einfahren... Bzw. bei geschicktem Verhandeln kann man sicherlich noch etwas Gewinn machen...

hmmm,
ich würd denon s1000...

Dann lieber insgesamt 100 Euro drauflegen und Pioneer CDJ-200 nehmen, die haben eine feinere Pitchauflösung (0,1% bei Denon vs. 0,02% Pio)

EDiT:

@Lennan

Das kannst du so nicht pauschalisieren. Es kommt immer drauf an, was man will, mit was man sich zufrieden gibt... Ich hab hier zuhause den DJM-400 und 2 gebrauchte CDJ-800 MK1 stehen. Komplett hat mich das 1100 Euro gekostet. Plus nochn Heady... Also ca. 1200 Euro insgesamt.
Willste nen 4-Kanäler, wirds direkt teurer... Denn unter 700 Euro (Ecler Nuo 4.0) brauchst da gar nicht anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, das Geld, was fürs Equipment draufgeht, wird letztlich nur einen Bruchteil dessen ausmachen, was man für neue Musik ausgibt.
Und wenn es bei einigen schon am Equipment scheitert, dann frage ich mich, wie die später ihre Musik finanzieren wollen... :confused:

genau das wollte ich mit meinem Post zur Geltung bringen du hast gedacht ich mein das mit die 50Eiro pro Monat ernst oder?
:D naja falls du das meintest nein mein ich nicht ernst war natürlich nur ein Beispiel um zu verdeutlichen das wenn er jz schon wenig Geld hat was er dann machen will um Musik zu kaufen?!

wie viel geld bräuchte man den, für ein für dich gutes equip?

1600 naja sagen wir 1750 mit Kopfhöreren wenn du einen 2 Kanäler nimmst
heißt: DJm400 +2*CDJ400=1500+Headi(110-170euronen)

und wenn du richtig richtig richtig gute CD-Player brauchst dann musst für die 2 schon 2500 hinlegen like Pio CDJ1000 Mk3

50 Euro / Monat für Musik ist nicht viel... Ich lasse oftmals 100 Euro... Aber dafür mach ich dann zwischendurch auch mal nen Monat Pause mit Einkaufen ;)

Die 100er sind veraltet... Schau lieber nach gebrauchten 200ern Ausschau... Oder Denon DN-S1000... Kostet am Ende vllt. ein wenig mehr, aber du hast wenigstens modernere Technik und auch Player, die MP3 lesen können...

ui^^

naja ich wollte mir nächsten monat auch was zulegen, habe ca. 600-700euro!
wollte alels gebraucht, djm-400+2xcdj-100
sind die cdj's gut oder gibts bessere in der preisklasse ?

es gibt bessere aber nicht in der Preisklasse wie Tyke schon sagte nimm die 200er zumindest und vergiss die 100er musst halt noch ein bisschen sparen man kann sich ja niht in den Kopf setzen so ich wiel ein gutes Equipment und 1Monat später hat man es schon warte halt noch bis Weihnachten und kaufe es dir erst dann.
Ps:am besten wären natürlich die 400er mit dennen kannst schon ordentlich was anstellen.

edit: ach Tyke du Powerschreiber musst mir aber auch immer zuvorkommen jz reichts jz schreib i nimma *traurigschau*

:D lool

hehe ja...

aber bei 700 euro sagt meine mudda schon, ob ich sie noch alle habe :D

das ist ja das problem... könnte auch 1000 euronen ausgeben, aber meine mudda spielt da nicht wirklich mit -.-

edit:

omg bis weihnachten halt ich nimmer durch :D.. mir juckt es jezz schon in den fingern ^^

ja bin ja nur am gucken bei gebrauchten sachen, nen neukauf wäre mir zu teuer !

ich meine gebraucht mit garantie ist doch ganz iO !

Neue Themen

Zurück
Oben