das ist ja das problem... könnte auch 1000 euronen ausgeben, aber meine mudda spielt da nicht wirklich mit -.-

Dann musst du ihr einfach erklären, das es eine einmalige Investition ist, die in der Größenordnung nie wieder vorkommt... Vielleicht hilft das :D

Ne, aber Spaß beiseite... Du hast mehr davon, wenn du gleich 1000 Euro investierst, als wenn du an allen Ecken und Enden sparen willst.
Vergiß nicht: Kopfhörer brauchst du auch noch, und die schlagen auch nochmal mit 150 Euro zu Buche.

Gegen Gebrauchtkauf spricht auch nichts, wenn du dann für 700 Euro alles bekommen kannst - wieso nicht? Aber rechne mal nicht damit... Zumindest beim DJM-400er und bei den CDJ-200 oder 400ern dürfte es sehr schwer werden, die gebraucht zu bekommen.

Für 1000 Euro kann man schon etwas halbwegs gutes zusammenstellen. Aber wenn du wirklich einen 4-Kanäler plus 2 CD-Player haben willst, kommst du mit 1000 Euro echt nicht weit, da brauchbare 4-Kanäler schon an die 800 bis 1000 Euro kosten. Und 2 vernünftige CD-Player machen nochmal soviel aus.

Hast mir ja den djm-400 geraten und ich hab überlegt. Du hast recht. ^^
Lieber nen vernünftigen 2-Kanal-, als nen mittelmäßigen/schlechten 4-Kanal-Mixer. Dazu werde ich wohl die 2 Denon DN-S1000er nehmen.

EDiT:

Thema Webradio: Tranqui wird wohl meinen, das bei den meisten Webradios irgendwelche Anfänger sind, die sich - ähnlich wie du - erst Gedanken ums öffentliche Auflegen und ums Geld machen, anstatt erst mal zu üben, damit es überhaupt hörbar klingt, was man sich da zusammenmixt.
Du wirst dich noch umgucken, wie schwer das am Anfang ist, vernünftig anzugleichen...

Ums Geld mach ich mir keine Gedanken. Da mache ich mir gar keine Hoffnungen.
Und bevor ich mich bei einem Webradio bewerbe, werde ich erstmal üben.
Nur möchte ich irgendwann meine Musik für andere spielen (halt Webradio, Party, usw.), weil ich keine Lust habe, so viel Geld auszugeben, um nur für mich selbst aufzulegen. Erstmal schon, aber ich weiß ganz genau, dass n Jahr später bei mir der Anreiz, mehr zu erreichen, höher ist.

ja vorallem zu dem preis ist es schwer ^^

ja das mit dem erklären :D... hab mir ja gerade erst vor 2 wochen was für 500euronen gegönnt :D... dann war davor mein nt und mainboard vom pc kaputt, wieder 300 euro !.... so langsam hat sie auch die schnauze voll mit geld ausgeben!

oder ich warte echt bis weihnachten :confused:

aber das sind noch !!! 3 !!! monate... halt ich echt nicht durch :D

sagen wir mal 700 euro:

400er: 360e

toll -.-... was bekomme ich gutes für 340euro und das 2 mal Oo

wie wäre es erstmal mit 2 sehr günstigen gebrauchten playern (axis 2 oder so)
und dann später bessere....
ich meine am anfang wird es wohl reichen, mehr als die music abzuspielen brauchen sie ja erstmal nicht !

ja bin ja nur am gucken bei gebrauchten sachen, nen neukauf wäre mir zu teuer !

ich meine gebraucht mit garantie ist doch ganz iO !

Bei Technics 12xxern ist sogar gebraucht ohne Garantie noch in Ordnung. Inwiefern das allerdings auf CDJ's zutrifft, will ich mal keine Vermutungen aufstellen.

Gegen Gebrauchtkauf spricht auch nichts, wenn du dann für 700 Euro alles bekommen kannst - wieso nicht? Aber rechne mal nicht damit... Zumindest beim DJM-400er und bei den CDJ-200 oder 400ern dürfte es sehr schwer werden, die gebraucht zu bekommen.

Eben das ist die Schwierigkeit. Deshalb rate ich dir zu Geduld, Gebrauchtkauf braucht eben länger, gerade wenn man auf Auktionen warten muss, die erst in ner Woche enden (ich kenn das, furchtbare Zeit :D ).
Aber alles in allem wirste daran sparen, also nimm dir die Zeit :)

Jap bin ja jetzt schon am gucken, hab ja hier "schon" 150 euro :D

Nur jetzt hab ich immer nach cdj-100er ausschau gehalten... und jetzt höre ich, sind nich so pralle, allerdings gehen bei ebay viele für 150 euro weg, mal 2= 300 euro für player + djm 380euro= 680euro... mit versand alles bin ich dann bei 700 euro ^_^

edit:
@Pdd
möchte mit cds auflegen, deswegen kommen Technics 12xxern nicht in frage ;)

Hast mir ja den djm-400 geraten und ich hab überlegt. Du hast recht. ^^
Lieber nen vernünftigen 2-Kanal-, als nen mittelmäßigen/schlechten 4-Kanal-Mixer. Dazu werde ich wohl die 2 Denon DN-S1000er nehmen.

Ich gebe dir den Rat: Nimm die Pioneer CDJ-200! Kosten zwar insgesamt 100 Euro mehr, aber der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach allein schon für die bessere Pitchauflösung... Von den besseren Druckknöpfen mal abgesehen...

@Lennan

Warte bis Weihnachten! 3 Monate sind hart, aber es lohnt sich definiitv. Was hast du davon, wenn du dir jetzt 2 billige Player holst und zu Weihnachten merkst du dann, das die doch Mist sind und willst 2 bessere Player haben? Für die Billigteile bekommst du fast nichts wieder, somit ist das Geld rausgeschmissen...

Jap bin ja jetzt schon am gucken, hab ja hier "schon" 150 euro :D

Nur jetzt hab ich immer nach cdj-100er ausschau gehalten... und jetzt höre ich, sind nich so pralle, allerdings gehen bei ebay viele für 150 euro weg, mal 2= 300 euro für player + djm 380euro= 680euro... mit versand alles bin ich dann bei 700 euro ^_^

edit:
@Pdd
möchte mit cds auflegen, deswegen kommen Technics 12xxern nicht in frage ;)

100er sind nicht mehr zu gebrauche zumindets asst nicht :D
und er sagte bei technics 12xxer sei es so und wüsste nicht wie das bei CDs sei heißt er kennt sich nur bei TTs aus und weis nicht wie das bei den CD-Playern so ist :D
ach 3 Monate sind nicht lange aber ich hätte jz auch noch nen Vorschlag wie wäre es wenn du Anfangs nur den Mixer + 1Cd player kaufst und zu Weihnachten den 2ten so kannst ein bisschen rumprobieren das gerät kennenlernen ... und dann wenn den 2ten hast gleich voll durchstarten?

HMMM

naja so 2 cdj-200 und nen 400er mixer wären natürlich ziemlich nice !

ich überlege gerade so, ich hole mir jetzt in einem monat 1 cdj-200 und den mixer !

dann kann ich immerhin schonmal bisschen spielen und die effekte vom mixer näher kommen und weihnachten kommt dann nen 2ter 200er :)

(omg das habe ich gerade im schreiben gemerkt und finde es genial :D)

edit:
LLOOOLL, 2 dumme ein gedanke @ vorposter :D

Du kannst ja auch erst mal deinen PC als zweite Quelle anschließen. Kannst dann zwar nur einseitig mixen (von PC auf CDJ), aber besser als nix... Oder du schaust mal nach ner Freeware-Version von nem DJ-Mix-Programm (weiß gar nicht, ob die VDJ-Testversion funktionieren würde...), dann kannste sogar mehr damit anstellen :)

könnte man nicht einfach nen alten discman anschliessen ?

mit pc wäre natürlich auch ne möglichkeit, habe auch schon VDJ!

Wenn du VDJ eh hast, dann schließ den PC an, dann kannst du wenigstens schon mal hin- und her mixen und üben.
Discman würde in der Theorie gehen, aber auch da könntest du nur einseitig mixen, Discman hat ja keinen Pitch ;)

hehe stimmt :D...

muss ja bpms angleichen !

najoa dann erstmal über Vdj !

wäre echt die geilste sache, ich hab was anständiges, und kann die 3 monate schon etwas machen :D

und nen schönes weihnachts geschenk hätte ich dann auch noch
(meine mudda findet es auch immer schön, wenn sie mir was schenken kann, anstatt geld :D, passt doch wie ar*** auf eimer )

Und du hättest vor allem direkt gescheites Equipment, was auch erst mal fürn paar Jahre ausreicht! Erweitern etc. kannst du ja immer noch.

Stimme Tyke zu.

Ich selber habe auch 2 200er Player und den 400er Mixer. Sind Top Ausstattung.

Wenn du nur Mixen willst, dann wirst du mit den 200ern glücklich. Der Mixer rundet das Setup insgesamt ab.

Und Pioneer sind echt zuverlässige Player.

Und wenn du mit einem von denen Arbeiten kannst, dann kannst du automatisch mit allen Playern arbeiten und das begeistert mich an der Sache von Pioneer immer wieder. ;)

HMMM

naja so 2 cdj-200 und nen 400er mixer wären natürlich ziemlich nice !

ich überlege gerade so, ich hole mir jetzt in einem monat 1 cdj-200 und den mixer !

dann kann ich immerhin schonmal bisschen spielen und die effekte vom mixer näher kommen und weihnachten kommt dann nen 2ter 200er :)

(omg das habe ich gerade im schreiben gemerkt und finde es genial :D)

edit:
LLOOOLL, 2 dumme ein gedanke @ vorposter :D

Tja mir ist die idee gekommen als mir einfiel ich mache es ja auch soo
nur mit Tts spare nun auf 1210er Mk5 und nen DJM400 und den pio HDJ1000,
als 2te quelle nehme ich auch den Pc.
(mit VDJ demo oder wie die heißt da kannst pitchen was ich so weis,
da kannst fasst alles machen was so auch machen kennst nur eben nur 1 monat glaube ich :D)
schön das ich mal einen meine Idee andrehen konnte :D
glg Mane

Hallo Leute,
ich bin ganz neu in der DJ Materie und habe 0 Ahnung :D Werde aber morgen einen Freund von einem Freund treffen der schon länger auflegt und werde soviele Infos wie möglich sammeln.

Ich habe zurzeit mir nur ein TT besorgt, es ist das Reloop RP 6000 Mk 6. Ich bekomme am Freitag von einem Cousin einen veralteten Riemenbetriebenen Reloop TT weiss leider nicht welchen und ein dazu gehöriger Mixer 2 Kanal.

Da ich noch ein wenig Geld übrig habe, wollte ich gerne einen Mixer kaufen. Habe ungefähr 350 Euro und würde gerne einen guten Mixer kaufen.

Ich weiss, im FAQ ist ein Empfehlungs Thread. Habe mir zuerst den Korg KM 402 ausgesucht, dann aber gelesen, dass der nicht XLR hat. Da ich der Meinung bin, buy cheap buy twice, würde ich sofort einen guten Mixer kaufen.

Ich würde gerne in Richtung Club gehen, also kein Turntableism. Ich weiss 350 ist nicht viel, aber es gibt ja auch ebay.

Der Korg hat sicher geile Effekte, aber ist doch ziemlich unproffessionel ohne XLR oder nicht.

Wäre der RMX 40 besser ? Ist der RMX auch Clubfähig eurer Meinung nach ?

Mfg

Hey,

also wen ein Mischer kein XLR hat ist das für zu Hause erstmal kein Beinbruch. Allerdings wirst Du mit einem Riementriebler Turntable keinen Spaß haben.
Wenn der Mischer nicht pralle ist, aber funktioniert, würde ich erst noch einen zweiten vernünftigen Turntable holen. Der 6000er Reloop ist schonmal gut, entweder noch so einen, einen baugleichen (SynQ, Stanton), einen Technics oder Vestax. Diese Modelle kann man auch gebraucht kaufen.
Davon hast Du ersteinmal mehr als mit einem guten und einem unbrauchbaren TT und nem mittleren Mischer.

Sprich erstmal zwei brauchbare Plattenspieler, der Mischer kann erstmal noch warten.

Wäre der RMX 40 besser ? Ist der RMX auch Clubfähig eurer Meinung nach ?

Was heisst Clubtauglich.. kein Mischer für 350€ hält im Club lange durch. Vom Handling her ist der RMX-40 dem verbreiteten DJM600 etwas ähnlich. Der Korg 402 soll aber nicht so toll sein...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort.

Ich verstehe, dass es besser wäre erstmal ein besseres TT zu besorgen, wenn dann würde ich das gleiche Modell nochmal holen. Habe das jetztige für 300 € bei ebay erstanden :D

Ein zweites könnte ich mir noch leisten :)

Vielleicht war auch Club tauglich auch schon etwas hochgegriffen. Aber wie wäre es mit Privatpartys, bis zu 100 Mann. Würde da der Rmx 40 reichen ? Oder gar günstigere Optionen ?

Mfg

Vielleicht war auch Club tauglich auch schon etwas hochgegriffen. Aber wie wäre es mit Privatpartys, bis zu 100 Mann. Würde da der Rmx 40 reichen ? Oder gar günstigere Optionen ?

Mfg

Du solltest dich erst mal auf die grundlegenden Dinge konzentrieren, sprich also Beatmatching, Trackwahl, etc... Das allein dauert schon ein gutes halbes Jahr. Da brauchst du dir noich keinerlei Gedanken um die Beschallung einer Party machen.
In dem halben Jahr des Übens sparst du dir wieder Geld an und holst dir dann direkt was vernünftiges. Und vernünftige Mischpulte bekommst du ab 450 Euro aufwärts (Pioneer DJM-400; ist aber nur nen 2-Kanäler, hat auch kein XLR), 4-Kanäler kosten so um die 700, 800 Euro (Grenze nach oben offen).

Du musst dir auch Gednaken machen, was du überhaupt brauchst. Legst du eh nur mit 2 Quellen gleichzeitig auf, brauchst du keine 4 Kanäle.

Wie benmuetsch schon sagte: Nutze für den Anfang erst mal den Mischer, den du bekommst, lerne die Grundlagen, spare nebenbei Geld an... Und wenn du meinst, das du soweit bist und mehr willst, kannst du dich ja nochmal genauer erkundigen bzw. kannst du dich auch nebenbei schon mal informieren.

Um deine Frage nach dem Reloop zu beantworten: Es ist kein schlechtes Pult für den Preis, allerdings gibt es besseres... Ich hatte den RMX-40 selbst mal eine Zeit lang und bin da doch recht schnell an meine Grenzen gestoßen (EQs trennen nicht sehr sauber).

Mein Anfängerset was ich mir vor Jahren zu gelegt habe besteht aus

1 x Pioneer DJM 500
1 x Reloop RP 3000 MK2
1 x Reloop RP 3000 MK3
1 x Pioneer CDJ 100

damit bin ich bis heute eigentlich immer gut gefahren

Ich verstehe, dass es besser wäre erstmal ein besseres TT zu besorgen, wenn dann würde ich das gleiche Modell nochmal holen. Habe das jetztige für 300 € bei ebay erstanden :D
Moin

Wenns eh weitere 300 einkalkulierst dann kauf dir gleich nen 12x0er.
Dann wie schon erwähnt immer mal zwei, drei Platten weniger kaufen wie geplant und das Geld für nen neuen Mischer beiseite packen. :)

Der Reloop 6000er ist schon ein geiler TT, hatte mal kurz das Vergnügen, weiss nur nicht wie das mit den Gleichlaufschwankungen bei dem TT ist, die sind meiner Meinung nach bei Reloop ja an der Tagesordnung.

Kauf dir lieber noch einen 2ten Reloop 6000er. alsch machen kannst du damit nichts.

Neue Themen

Zurück
Oben