Hallo Leute,
hab gestern mein ersten lohn bekommen und so wies sich gehört, wird der gleich aufm kopp gehaun. So überlege ich schon siet langem bissl Dj-Equip zu zu legen. Jetzt weis ich baern icht was.. hab mal 3startersets unten reingestellt, wäre echt nett wenn ihr mich bei denen mal beraten könnt... ja mixer sind alle nich so das gelbe vom ei, wollte aber ein behringer djx 700 oder DDM 400

1.http://www.dj-technik.de/onlineshop/numark-dj-in-a-box-dj-komplettset/dj-equipment/tqs/46_127/id/951

2.http://www.dj-technik.de/onlineshop...j-komplettset/dj-equipment/tqs/46_266/id/3941

3.http://www.dj-technik.de/onlineshop...dj-komplettset/dj-equipment/tqs/46_127/id/952

Wenn ihr bessere Startersets habt, dann schreibt sie mir bitte ;)

THX schonmal und bb
Joschi

morje,

ich habe vorm mir neue schöne sachen zu kaufen,

zwei neue technics und nen pioneer 700, jetzt wollte ich von euch mal wissen
mit welcher software man am besten mit timecode vinyls auflegen kann.

habe im deejayladen das ding von mumark gesehen, taugt das was? oder soll ich da lieber mehr ausgeben?

gruß

airmaxclassic

Also es gibt viele alternativen. Nur müssen wir wissen ob das dein PC oder mac mitmachen wird. Also die leistung deines Computers ist anschlaggebend.

Hier mal paar DVS die ich empfehlen würde

M-Audio Torq Conective
Numark Virtual Vinyl
Traktor Scratch
Rane Serato Scratch Live

Virtual Vinyl läuft eig ganz super. also ich konnte damit arbeiten. Vorallem, wenn du jahre lang mit Virtual Dj arbeitest, wirst du mit der Übersicht von Virtual Vinyl gut zurechtkommen.

Ich würde nur TS oder SSL empfehlen. Wer sich schon so hochklassiges Equipment zulegt, sollte beim DVS nicht sparen, ne. Wenn das Geld nicht reicht dann eben gebraucht kaufen und gut ist.

Torq bzw. Virtual Vinyl mögen nicht schlecht sein, ich persönlich hätte allerdings in Anbetracht dessen, daß sonst nur "Profiausrüstung" vor mir steht ein komisches Gefühl dabei.

Naja ich gebe nichts auf die Namen, für mich zählt hierbei die Qualität und Stabilität, welche eben von TS und SSL mehr gegeben ist.

Ja kann mich dem nur anschließen. Torq würde ich mir auf keinen Fall holen. Ich hatte das vor TS und nur Probleme damit, weil Torq sehr empfindlich auf Stromschwankungen ist. Wenn ich z.B. den Netzstecker vom notebook gezogen habe, bekams Interface kurzzeitig über den USB Port keine 5 V sondernn vlt. 4,9 und schon stürtze der Treiber ab, bzw. folglich auch der ganze PC. Hatte das Problem aber schon, sobald sich eine Nebelmaschine im gleichen Stromkreis wie der Lapotop befand. Sobald man diese eingeschlatet hab, war Sense mit Musik.
Lag aber definitiv nicht am Notebook, hab das ganze auf drei verschiedenen Geräteb getestet. Gibt auch im M-Audio Forum viele Threads von User die das gleiche Problem haben. Kannst auch mal in Youtube nach "Torq Crash" suchen. Findest du auch ein paar Ergebnisse.
Also mein Rat: Nimm was ordentliches wie SSL oder TS haste mehr davon
Mal abgesehn davon so ein SSL oder TS Interface macht neben zwei Technics schon was her ^^

na gut dann werde ich wohl noch 2-3 monate warten. ist ja meiner meinung nach eh besser mit vinyl aufzulegen. brauche das auch nur weil ich ja nicht alle tracks auf vinyl bekomme, da bald mein erster clubauftritt anbsteht wäre das schon nicht schlecht.

na ja dann muss ich halt noch meinen "normalen" koffer rumschleppen...;oP

danke für die antworten.

muss man denn grundsätzlich son hammer laptop haben damit das gut läuft?

habe nen laptop mit 2.3 ghz 2048MB arbeitsspeicher.

wenn er nicht gerade an allen ecken auseinanderfällt, sollte es gerade noch so ausreichen ;)

ich hätt da mal ne frage.
also ich würd mir gern eher ein anfänger st kaufen. am liebsten wärmir was mit cds und nicht mit platten. mein budget is verdammt begrenz und liegt bei 400. boxen und verstärker hab ich high end hifi sachen also verstärker von sony und boxen von bowners und wilkins für normale zwecke also wohnzimmer und so geeignet. naja gedacht is das ganze auch ja nur für mich zum üben und halt mixen partys und so sind keine geplant aber dann kann ich mir die sachen von nem verwandten borgen. also was würdet ihr mir für den preis empfehlen wenn es um den preis überhaupt was gibt

ch hätt da mal ne frage.
also ich würd mir gern eher ein anfänger st kaufen. am liebsten wärmir was mit cds und nicht mit platten. mein budget is verdammt begrenz und liegt bei 400. boxen und verstärker hab ich high end hifi sachen also verstärker von sony und boxen von bowners und wilkins für normale zwecke also wohnzimmer und so geeignet. naja gedacht is das ganze auch ja nur für mich zum üben und halt mixen partys und so sind keine geplant aber dann kann ich mir die sachen von nem verwandten borgen. also was würdet ihr mir für den preis empfehlen wenn es um den preis überhaupt was gibt

Mit 400 € kommst du alles Andere als weit. Da musst du schon etwas mehr locker machen wenn du was einigermaßen "gescheites" willst.

ich hab mal über ne digitale usb dj konsole in dem preißbereich nachgedact aber ich weiß nicht ob es sich auszahlt so eine zu kaufen. ich hab scho mal ein egetestet und da waren halt ziemlich kleine jogwheels drauf was das ganze einiges erschwert hat. aber so weit ich weiß haben alle usb konsolen so kleine jog wheels. is so ne konsole wirklich ne brauchbare alternative oder nicht

Für 400€ bekommst du Consolen die einigermaßen taugen... Aber nur Console reicht meistens nicht... Bessere Software als die Lite Editions die beiliegen, und oft auch noch ein anständiges Interface... 400€ werden eher knapp...

Kannst dir mal die Hercules RMX anschauen, die hat das Interface integriert, und für den Rest des Geldes kriegste sogar fast noch Traktor 3 dazu...

Wer zwischen der Anschaffung einer "DJ-Console" und der von CD-Playern schwankt, sollte sich erst mal im Klaren sein, was er überhaupt möchte.

Mit Konsolen sind selbstverständlich feine Sachen möglich, sich kreativ zu entfalten. Das herkömmliche Beatangleichen kann aber in meinen Augen nur schwer bis gar nicht damit erlernt werden.

Nun, was steht im Vordergrund? Das althergebrachte Handwerk des Plattendrehers, zu dem das Beatmatchen eben gehört, zu erlernen oder nur das "Spielen" mit der Musik und mit einfachen Mitteln einen flüssigen Mix zu erzeugen?

Egal was, das Budget von 400 Euro ist knapp bemessen... dieses Hobby sollte einem schon mehr Wert sein. Denn wie schon so oft gesagt: Die Musik selbst, welche man im Anschluß mit seinem Equipment mixen möchte gibt es für gewöhnlich auch nicht umsonst ;)

consolen sind absolutes spielzeug...

Tipp: sparen..handwerk erlernen!! dann kommt, nach mal mehr mal weniger anfänglichen rückschlägen, irgendwann auch der Spassfaktor hinzu...

oder...

deinen "batzen" geld auf dem oktoberfest verballern..das bringt punktgenauen Spassfaktor.. überlegs dir ;)

Wer zwischen der Anschaffung einer "DJ-Console" und der von CD-Playern schwankt, sollte sich erst mal im Klaren sein, was er überhaupt möchte.

Mit Konsolen sind selbstverständlich feine Sachen möglich, sich kreativ zu entfalten. Das herkömmliche Beatangleichen kann aber in meinen Augen nur schwer bis gar nicht damit erlernt werden.

Nun, was steht im Vordergrund? Das althergebrachte Handwerk des Plattendrehers, zu dem das Beatmatchen eben gehört, zu erlernen oder nur das "Spielen" mit der Musik und mit einfachen Mitteln einen flüssigen Mix zu erzeugen?

Egal was, das Budget von 400 Euro ist knapp bemessen... dieses Hobby sollte einem schon mehr Wert sein. Denn wie schon so oft gesagt: Die Musik selbst, welche man im Anschluß mit seinem Equipment mixen möchte gibt es für gewöhnlich auch nicht umsonst ;)

Naja, auch auf ner console kannste Beatmatchen lernen... Auch hier gilt je hochwertiger, desto besser... VCI 100, z.B. macht handwerklich was Beatmatchen angeht keinen Unterschied zu dem gängigen DJ CD Player...
Ich konnte sogar schon ein ganzes Set auf ner ollen Hercules MKI sauber spielen, und manuell mit den Jogs matchen...

Aber wo du recht hast, ist wohl das für nen Anfänger dann der Sync Button wohl zu verlockend ist, und das üben schnell auf der Strecke bleiben wird...

ich hätt da mal ne frage.

also neu bekommst du da nichts...

evt könnte man gebraucht was machen, zwar auch nicht für 400 euronen, aber evt. 500€ !

wie wäre es z.b mit 2x Cdj-100, da gingen jetzt viele für ca. 150 bei ebay raus, musst halt nach schauen und dich gedulden, falls gerade nichts passendes gibt !

Als Mixer den denon dn x-120 (natürlich immer noch gebraucht), hab zwar im moment nichts bei ebay oder google gefunden, aber vielleicht kommt da was bald rein !

Wärste bei beiden playern bei 300€, und + mixer, den du vielleicht für 180€ (250€ neu) bekommst, wärste bei 480!
Insg. also doch die 500, musst ja versand mitberechnen!

Bin mir da jetzt nicht so sicher, sollten doch noch mal erfahrende leute was zu sagen, ich selber interessiere mich auch erst seit paar wochen dafür ;)

also für den anfang nehme ich 2 reloop 4000 und nen Reloop Effex Titan
die reichen schon erstmals
danach kommt natürlich serato scratch live und ne mac

Das wär nicht so cool :rolleyes:
Ohne Geld geht da irgendwie garnichts :p und die Musik ist auf dauer eh teurer als alles andere. Ich hab nun immernoch mein billig set. Bin damit zufrieden. Allerdings ärgert es mich ein wenig das ich nicht mit cd spielern angefangen hab ;) aber das wird eh jeder selbst merken :p

Hallo zusammen,

Verzeihung wenn ich hier reinposte aber auf Grund der Sperre bezüglich der Eröffnung neuer Themen muss ich jetzt diesen thread zweckentfremden. Andererseits passt meine Anfrage zumindest ansatzweise hier hinein.

Ich habe die Möglichkeit folgende Teile zu kaufen: 1x Reloop RP-2000 MKII, 1x Reloop MK2000 (welches Modell genau gemeint ist weiß ich nicht), Omnitronic FX-280 Mischpult.

Ich frage mich, was ich maximal dafür ausgeben sollte, ohne über den Tisch gezogen zu werden?

Danke und sorry für Threadmißbrauch.

Achja gebraucht natürlich!

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich dachte der RP-2000 MK2 würde alleine gebraucht ca. 100 Lappen kosten...

Das Teil kost doch grad mal 150€ neu, und ist absoluter Schrott, Finger weg.

Neue Themen

Zurück
Oben