Und wie wusstest du, dass du genau das machen willst?
Wirklich wissen kann man das nie, es fängt damit an, das man sich für Musik interessiert, sie nicht einfach nur hört, sondern sie lebt und liebt! Und wenn man dann noch am Wochenende unterwegs ist, und sieht, wie die DJs das Publikum zum feiern bringen, dann denkt man sich vllt., das man das selbst auch machen möchte. So fängt das Interesse am DJing an. Zumindest wars bei mir so, und ich denke, bei den meisten war es nicht viel anders
Dann gehts los mit sparen, das dies keine kurzfristige Sache ist, sollte jedem klar sein. Und ich denke, wenn man ernsthaft Interesse an dem Hobby hat, dann sollte man auch bereit sein, Geld in halbwegs vernünftiges Equipment zu investieren.
Du musst mal so überlegen: Mit Billigequipment sparst du am Anfang sicher eine Menge Geld, aber dir wird der Spaß relativ schnell vergehen, da du keinen einzigen Übergang sauber hinbekommst. Gründe? Gleichlaufschwankungen bei TTs, Pitchauflösung bei CD-Playern...
Nach 3 Monaten Übung und einigem negativen Feedback kommst du zu dem Ergebnis, das DJing nichts für dich ist, da du keinen Übergang gescheit hinbekommst. Du hast nun also ca. 200 Euro zum Fenster rausgeschmissen, denn das Geld, was du für Billigzeug ausgibst, bekommst du niemals wieder rein.
Nun stell dir mal die andere Seite vor: Du sparst länger, holst dir 2 gebrauchte Technics (Kostenpunkt ca. 600 Euro), dazu dann noch ein vernünftiges Pult und Kopfhörer... Macht zusammen ca. 1000 Euro.
Natürlich kann es dir auch jetzt passieren, das dir das Hobby keinen Spaß macht, da du vllt. talentfrei bist und nicht genug Geduld hast.
Aber: Das gesamte Equipment wirst du bei geschicktem Verkauf auch wieder für 1000 Euro los! Verlust gleich Null...
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit des höheren Spaßfaktors und der besseren Fortschritte bei gutem Equipment wesentlich größer als bei Billigzeugs...
Ich denke, das du über diese Sichtweise mal nachdenken solltest
EDiT:
Achja, bei Gebrauchtkauf muss man natürlich Geduld haben, notfalls auch mal Sachen nach und nach kaufen (ich hab auch ne ganze Zeit lang nur mit einem CD-Player und PC aufgelegt, weil das Geld fehlte).
Wünsch dir zu Weihnachten Geld, welches du verwenden kannst...
Kauf dir anfangs erst mal ein Mischpult, dazu besorgst du dir irgendeine Demo-Version von DJ-Software (Virtual DJ z.b.), so kannst du zumindest schon mal via PC mixen und schauen, ob es dir Spaß machen könnte, ob du das Feeling für Musik bekommst.
Und dann kommt nach und nach der Rest dazu....