Entweder deine Devise, oder "Wer billig kauft kauft zweimal!" ;)

Am häufigsten sind folgende DVS Systeme vertreten: Rane Serato Scratch Live und Traktor Scratch. An deiner Stelle würd ich nur die 2 genauer unter die Lupe nehmen.

Naja, ich bin bekanntlich Traktor Fanboy, aber Torq kann man sich durchaus mal anschauen... Hab das schon öfter bei Clubeinsätzen gesehen, war immer stabil, klang ziemlich anständig, und hat ne super Figur gemacht... nur weils günstiger is, isses nicht unbedingt schlecht...

Kommt halt immer drauf an, was man machen will, und was einem liegt, aber ganz ehrlich, wenn ich nicht die ganzen Traktor features brauchen würden, die den Trekker von der Konkurrenz abheben, ich würde Torq SSL vorziehen...

Eine Meinung, meine Meinung...

würde ich so unterschreiben
torq ist toll,habs seit 2 monaten fast ununterbrochen im einsatz und es läuft super,bisher kein absturz gehabt,kanns nur empfehlen :)

Na das hört sich doch gut an, werd ich mich wohl für Torq Conective entscheiden, ist ja immerhin nur als Zusatz zum eigentlichen Vinyl gedacht, ich bin mal zuversichtlich, dass das dafür ausreicht :cool:
Dann bedank ich mich nochmal für die guten Tipps die haben mir sehr weitergeholfen ;)

Ein nachteil hat das Ganze."Die Festplatte"

Ich bin zu den entschluss gekommen auf CDJs wieder umzusteigen. Da meine Festplatte jetzt nen Schaden hat also sind 60% meiner wichtigen Tracks alle futsch. Ist traurig aber wahr.

Ich habe aber noch promo-cds, aber keinen Bock alles neu zu rippen. Deswegen CD Player ist die beste Digitale Lösung.

Meine Meinung jetzt:

CDs Und Schallplatten hat man in der Hand, aber MP3s nicht. ;)

Hey,
ich bin jetzt seit einiger Zeit dabei mit mischpult und Plattenspielern zu hause "aufzulegen". Aber jetzt würde ich gerne noch eine gute Anlage dazu haben (will nämlich nicht immer meine Dolby-Surround-Anlage mitzuschleppen).

Ich habe mir folgenden Verstärker ausgeguckt: Reloop Dominance 700 b
und diese Lautsprecher: Jaytec PAB-150

Haltet ihr das für akzeptabel? Oder ist es nicht zu gebrauchen? In der kombi?

Und brauche ich noch mehr um diese Anlage dann vollständig in Betrieb zu nehmen?

MfG

die endstufe kann man evtl für den gelegentlichen einsatz gebrauchen, die jaytecboxen kannst du vergessen.
spar lieber noch ein wenig.

Ok danke, gelegentlicher gebrauch reicht mir erstmal...
was für Lautsprecher sind denn empfehlenswert?

schreib doch am besten erst einmal was du ausgeben willst und wo und wie oft die pa zum einsatz kommen soll.
evtl könnte leihen mehr sinn machen als kaufen.

Also ausgeben pro Lautsprecher so um die 150euro und sie kommt 2mal pro monat in einem mittelgroßen raum zum einsatz mit so 150-200 leuten..

Ein nachteil hat das Ganze."Die Festplatte"

Ich bin zu den entschluss gekommen auf CDJs wieder umzusteigen. Da meine Festplatte jetzt nen Schaden hat also sind 60% meiner wichtigen Tracks alle futsch. Ist traurig aber wahr.

Ich habe aber noch promo-cds, aber keinen Bock alles neu zu rippen. Deswegen CD Player ist die beste Digitale Lösung.

Meine Meinung jetzt:

CDs Und Schallplatten hat man in der Hand, aber MP3s nicht. ;)

Auch auf die Gefahr hin klug*******erisch daher zu kommen. Aber für solche fälle, spiegelt man die Mucke auch normal auf ner 2ten Platte :)

moin^^

da ich noch nicht so die Übersicht hier hab hoffe ich ma ich poste hier in den richtigen thread:)

ich suche einen mp3- Kontroller in dem Bereich bis 220€, brauche ihn für zuhause, und hier und dann ma für ne private Party also nix großes^^
habe mich jetzt längere Zeit umgeschaut, und auch hier im Forum mir die FAQ durchgelesen....
habe jetzt zwei Kandidaten:

die behringer bcd-3000 und den numark total control

jetzt meine Frage: (was ein wunder)

welchen würdet ihr mir raten? der behringer hat ne interne soundkarte, allerdings die 20€ für ne usb soundkarte für die total control wäre auch kein Beinbruch.....
software technisch wäre mir die TC lieber da ich jetzt schon länger mit vdj trial arbeite und ich traktor ausprobiert habe aber nicht so angetan war.

tendiere eher zur TC als zu der 3000er

danke schonmal im vorraus, hoffe habe genug infos gegeben

mfg time:cool:

ich suche einen mp3- Kontroller in dem Bereich bis 220€, brauche ihn für zuhause, und hier und dann ma für ne private Party also nix großes^^
habe mich jetzt längere Zeit umgeschaut, und auch hier im Forum mir die FAQ durchgelesen....
habe jetzt zwei Kandidaten:

Nunja, mit Controllern einzusteigen ist zwar einfach aber nicht wirklich ratsam. Solltest du dennoch damit anfangen, rate ich dir, irgendwie die BPM-Anzeigen abzuschalten denn sonnst lernst du nie richtig beatmatchen.
Ich rate dir eher zum TC, der sieht um einiges besser aus und hat größere Jogwheels. Außerdem hab ich gehört das die integrierten Soundkarten von Behringer manchmal ziemlicher Mist sein können (Kratzen bei den Potis u.ä.)

20€ für ne USB SK is nich drin... Untergrenze fürs bedrooming liegt da bei knapp 100€...

Behringer kenn ich net, TotalControll is für deine zwecke ok...

In erster linie brauchste ne Sk wegen Klang und Sound...

mit so einem Ding... WENN du das Teil mit Asio4all mit deiner internen zusammlegen kannst (was nicht sicher ist ob das funktioniert, und dann die latenzen passen, dann klappts VIELLEICHT...

das mit dem klang ist mir auch kalr..es wird auch dann was besseres folgen....

dann dann danke für die schnellen antworten und ich denke dann wirds der numark:)

der hunni für ne brauchbare karte ist gut investiertes geld. es macht einfach keinen spass, wenns *******e klingt und man ständig am rumdoktern ist, weil das treibergefrickel nicht so richtg will (unterschiedliche latenzen sind da so in thema)

Jap... fürn Club is die zwar nix, gilt aber allegemein für das was man sich so mit kleinem budget kaufen kann... Genug kanäle und klingt passabel.

Huhu,
da ich noch keine neuen Threads erstellen kann, aus bekannten Gründen, und dieser so oder so mit newbie Ansprachen versehen würde, versuch ich einfach mal so mein Glück.

Hoffentlich bemerkt jemand mein post^^

Soo, seit ca 1 1/2 - 2 Monaten beschäftige ich mich nun intensiver mit dem Thema DJ'ing, zuvor hab ich auch schon überlegt aber wie gesagt seit 1 1/2 -2 Monaten ein wenig intensiver :p
Ich hab mir noch gar kein Equipment zugelegt, habe bisher erst, wie die von euch beschriebene typische neue Generation, mit VDJ rumgespielt.
Nun hat es mir aber auch schon dort ausreichend Spaß gemacht, so dass ich nun einen Schritt weiter gehen will und mir Equipment zulegen möchte.

Vorab sei gesagt, ich will definitiv kein Profi-dj werden. Ich will das DJ'ing als ein Hobby nachgehen und ab und an auf einer schönen Party von Freunden auflegen. Ich glaube, dass ist nichts utopisches - bzw. hoffe ich das mal =)

In Anbetracht meiner Ziele will ich mir auch kein professionelles Equipment zulegen, auch wenn ich noch so gerne ein solches hätte, bin ich nicht gerade mit viel Geld bestückt.

Mein Gedanke war der folgende:
Ich wollte mit meinem Laptop auflegen.
Nun kommen mir schon die ersten Fragen auf:
1. Mischpult oder MIDI Controller?
Da ich mir offen lassen will, mir eines Tages, wenn es mich doch völlig begeistert, mir SSL zuzulegen tendiere ich z.Z. zum Mischpult.
2. Welche Soundkarte?
3. Welche Software? VDJ weiterhin? (Kam mir so anfängerfreundlich vor :D)
4. Welches Soundsystem? (Ich glaube nicht, dass Papas alten ausreichen :rolleyes: bzw. für den Anfang gewöhnliches Soundequipment wie man es von Bands her kennt.)

Mhh, ja wieder einmal ein Thread von 10000, aber ich hab ehrlich viel gesucht und gelesen in den letzten Tagen aber so richtig die Antwort die ich suche kam noch nicht dabei raus!

Bitte bendenkt, ich bin einerseits ein Newbie und andererseits ist es nicht mein Ziel vorab groß aufzulegen in Clubs und Discos, sprich ich will meine Ausgaben ein wenig in Grenzen halten und dennoch weiterhin Spaß haben aber dabei nicht auf Hardware verzichten.

1. Mischpult oder MIDI Controller?
Da ich mir offen lassen will, mir eines Tages, wenn es mich doch völlig begeistert, mir SSL zuzulegen tendiere ich z.Z. zum Mischpult.

Mischpult wäre durchaus angebrachter finde ich. Bzw schafft es mehr Möglichkeiten für die Zukunft. Wäre allerdings insgesamt alles etwas teurer...
Des weiteren kommt es drauf an, was genau du machen möchtest. Vinyl, CD oder doch NUR Laptop etc.

2. Welche Soundkarte?

Wenn du SSL kaufen möchtest (alternativ Traktor Scratch, Torq und wie die alle heißen), wäre das gelieferte Interface sozusagen deine Soundkarte.

3. Welche Software? VDJ weiterhin? (Kam mir so anfängerfreundlich vor :D)

Auch das wird im Paket bei SSL usw. mitgeliefert. :)

4. Welches Soundsystem? (Ich glaube nicht, dass Papas alten ausreichen :rolleyes: bzw. für den Anfang gewöhnliches Soundequipment wie man es von Bands her kennt.)

Inwiefern meinst du Soundsystem? Lautsprecher oder allgemein Equipment? Wenn ersteres zutreffen sollte: Schau mal hier im Forum nach und gib als Suchwort "Monitorboxen" oder ähnliches ein. ;)
Eine komplette PA willst du dir sicherlich noch nicht zulegen?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wär gut wenn du uns sagen könntest wie viel Geld du zur Verfügung hast ;)

Ich überlege noch, im Grunde genommen will ich erstmal ca. 500 Euro investieren.
Wenn es nun mehr wird oder ihr wirklich besseres empfehlen würdet, könnte ich mehr investieren müsste nur auch dementsprechend mehr arbeiten gehen :D

@Voodoo_Daddy:
Zu Beginn erstmal Laptop. Ich denke, dann kann man sich mit der Alternative anfreunden irgendwann mal auf SSL umzusteigen.

Zur Soundkarte:
Ich weiß halt nicht so recht, da ich erstmal kein Finalscratch möchte, ob ich mir nicht dennoch direkt die passende Sofware zulegen sollte. Wenn nämlich nicht, bräuchte ich wohl noch eine Soundkarte oder nicht?

Zum Soundsystem:
Ja richtig, Lautsprecher =) Und PA wohl erstmal nicht ;)

Danke schonmal bis hierher!

Neue Themen

Zurück
Oben