Naja, ich hab das Problem des fehlenden Booth-Out ganz einfach gelöst... Gehe vom Master-Out ganz normal in meine Stereo-Anlage und hab daran halt 4 passive Boxen geklemmt, 2 dienen als Abhöre und die anderen beiden zur Raumbeschallung, wenn mal Besuch da ist ;)

Aber wie gesagt, es gibt sonst auch noch Adapter und andere Möglichkeiten...

Für den Einstieg machst du erst mal nichts verkehrt. Und der schöne Nebeneffekt ist noch die Wertstabilität bei dem Pult. Da wirst du also bei einem Wiederverkauf nicht allzuviel Verlust machen...

Hi,

möchte jetzt von Software auf Hardware umsteigen, und mir gleich 2 CD Player zulegen.
Im Visier habe ich bis jetzt den Numark ICDX und den Pioneer CDJ 800 MK2.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Playern gesammelt, und könnte viell. etwas berichten?Gibt es noch ander Player die mit diesen zu vergleichen wären.
Ich möchte hauptsächlich Trance/House auflegen.
Preis pro Player sollte nicht mehr als 600 Euro sein.

Vielen Dank im Vorraus!

na dann hol dir doch wie ich die CDJ 400 ;) die können alles was du willst....AUSSER dir gefällt der kleinere! Weel net...

na dann hol dir doch wie ich die CDJ 400 ;) die können alles was du willst....AUSSER dir gefällt der kleinere! Weel net...

Weißt doch gar nicht was er will, außer 2 CD-Spieler für 1200€ für Trance/House...

Also, wenn wirklich nur die beiden zur Auswahl stehen, dann nimm ganz klar den CDJ800. Gründe:
- bessere Verarbeitung
- wesentlich akkuratere Druckpunkte der Buttons
- nachgewiesene Clubtauglichkeit und Robustheit im DJ-Alltag
- gute Ersatzteilversorgung
- Nach meiner Erfahrung hat Pioneer einfach die derzeit langlebigsten Lasereinheiten am Markt.

Wenn du "nur" mit CDs auflegst sind die CDJ800 wirklich sehr sehr gute Produkte. Einzig Denon kann da Konkurrenz in der Preisklasse machen. Die CDJ400, die Ben Dice vorgeschlagen hat, bringen dir nur etwas, wenn:
- du keinen Platz für die großen 800er hast
- du MIDI-Funktionen nutzen willst.
Ansonsten sind die 800er einfach von der Bedienung noch n Tick besser, wegen der Größe.

@Ben Dice
War auch nix bös dran gemeint. Ich weiß, dass es manchmal schwierig ist den gemeinten Ton aus dem geschriebenen rauszulesen.

Ah ok Vielen Dank.
Das einzige was mich an Pioneer stört das falls etwas kaputt das reparieren ewig dauert, weil Pioneer anscheinend ihre Lager alle nach China oder Japan verschleppt haben.
So habe ich es von einem Freund gehört bei ihm hat das genau 1 1/2 Monate gedauert.
Stimmt das mit Pioneer?
Hab mich eigentlich schon ziemlich in den ICDX vergriffen da man ihn auch als Controller verwenden kann, doch ich möchte auch nicht das er nach nem halben Jahr schon den Geist aufgibt.

@bossa nolyx

In einem Punkt sind die 400er jedoch besser: Pitchauflösung! (0,05% beim 800er zu 0,02% beim 400er).
Denon ist von der Auflösung her übrigens noch schlechter (nur 0,1%).

Alternative wären evtl. noch die CDJ-200, allerdings hab ich nun schon des öfteren von Leuten gehört, das der Pitch sehr schnell ausleiern soll. Die Druckknöpfe wären an sich dieselben wie beim 800er.

Hi ich hab erst vor kurzem angefangen und lerne die Basics bei nem Kumpel und nutze somit auch sein Equipment. Da mir die Sache aber ernst is und ich auch ejden Tag Equipment brauche um zu üben hab ich mich hier im Forum mal schlau gemacht in Sachen Anfänger-Equipment und wollte mal die Meinungen von Leuten hören die mehr Plan von der Materie haben ob das was ich mir jetzt zur Auswahl ausgesucht habe was taugt oder ich eher die Finger davon lassen sollte. Dazu kommt das ich mir sowohl ne Alternative für Vinyl als auch für CDs rausgesucht habe, da ich noch was unentschlossen bin womit ich auflegen möchte. Ich lerne zwar momentan mit Vinyl aufzulegen, aber naja gibt ja die ganzen Pros und Cons von Vinyl vs. Cd. Naja back to Topic, also für Vinyl hab ich mir folgendes rausgesucht gehabt: 2x Reloop RP-6000 MK6, Reloop RMX-40 DSP und Sennheiser HD-25-C II; und für die CD-Alternative das selbe nur halt anstatt der Reloop RP-6000 MK6 halt 2x die Reloop RMP-1.
Also für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, falls es behilflich sein kann mein Budget liegt bei 1200-1300euro fürs Equipment, und es sollte halt fürs Üben daheim ausreichen und ruhig 1-2Jahre halten ;)

da hast du dir schon brauchbares equipment rausgesucht.
bei den plattenspielern ist technics, vestax, reloop (rp-6000) oder auch numark (tt-500)
meine empfehlung.
der 40 dsp ist gut, nutze ich auch schon lange und bin gut zufrieden.
alternativ halt nen pioneer mixer (nicht unbedingt den 600er), die sind aber gleich ne ecke teurer.
der rmp-1 ist auch brauchbar, davon gibt es seit neuem auch ne scratch version.
ich selber habe die rmp-2 seit 2 jahren, laufen wie ne eins.
hier auch alternativ eben pioneer, zb cdj-200 als einstieg.

meine empfehlung:

reloop rp 6000 mit passenden System (Ortofon S blaue Nadel)
Technics SH-MZ1200 EGK - 4-Kanal Mixer
2 Pioneer CDJ 200

und fertig

@freak
den technics mixer ??
wieso die empfehlung ?
mich persönlich hat der garnicht überzeugt..

schuster bleib bei deinen leisten bzw technics bei turntables..
meine meinung

Hi ich hab erst vor kurzem angefangen und lerne die Basics bei nem Kumpel und nutze somit auch sein Equipment. Da mir die Sache aber ernst is und ich auch ejden Tag Equipment brauche um zu üben hab ich mich hier im Forum mal schlau gemacht in Sachen Anfänger-Equipment und wollte mal die Meinungen von Leuten hören die mehr Plan von der Materie haben ob das was ich mir jetzt zur Auswahl ausgesucht habe was taugt oder ich eher die Finger davon lassen sollte. Dazu kommt das ich mir sowohl ne Alternative für Vinyl als auch für CDs rausgesucht habe, da ich noch was unentschlossen bin womit ich auflegen möchte. Ich lerne zwar momentan mit Vinyl aufzulegen, aber naja gibt ja die ganzen Pros und Cons von Vinyl vs. Cd. Naja back to Topic, also für Vinyl hab ich mir folgendes rausgesucht gehabt: 2x Reloop RP-6000 MK6, Reloop RMX-40 DSP und Sennheiser HD-25-C II; und für die CD-Alternative das selbe nur halt anstatt der Reloop RP-6000 MK6 halt 2x die Reloop RMP-1.
Also für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, falls es behilflich sein kann mein Budget liegt bei 1200-1300euro fürs Equipment, und es sollte halt fürs Üben daheim ausreichen und ruhig 1-2Jahre halten ;)

Hey,
also hier kannst du definitiv nix falsch machen, habe mit dem selben equipment angefangen, 2x synq, hd 25 und dem RMX40-dsp, habe das Equipment jetzt ca. 10 Monate, jeden Tag im Einsatz und funktioniert noch tadellos...., allerdings würde ich mir mitlerweile wahrscheinlich den DDM-4000 von behringer kaufen (wenn es im gleichen Preissegment sein soll), da er einfach mehr möglichkeiten hat und von der verarbeitung usw. ziemlich gleichwertig sein soll, laut diverser Threats.... Wenn es doch der Reloop sein soll dann aber den USB.....

wennst etwas besser sein sollte, dann technics und Zero 4 :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Naja 2 Systeme wirst auch noch brauchen sind schon mal wieder 200 euro weg.
Also hast noch 1000eipos zur verfügung
d,ann 150 für headis,
sind 850 für 1 mixer und 2 turnis ist nicht gerade viel.
Warum machst du nicht so:
Für den Anfang 1 Turni und 1 Mixer und zum 2ten Kanal schließt einen Laptop dazu vorerst da kannst dann sicherlich auch üben die Basics ist zwar nicht so gut wie mit 2 TTs aber da könntest dir dann einen Technics holen welcher sicherlich besser wäre.
Aber ist ja deine Entscheidung.
glg Mane

Naja 2 Systeme wirst auch noch brauchen sind schon mal wieder 200 euro weg.
Also hast noch 1000eipos zur verfügung
d,ann 150 für headis,
sind 850 für 1 mixer und 2 turnis ist nicht gerade viel.
Warum machst du nicht so:
Für den Anfang 1 Turni und 1 Mixer und zum 2ten Kanal schließt einen Laptop dazu vorerst da kannst dann sicherlich auch üben die Basics ist zwar nicht so gut wie mit 2 TTs aber da könntest dir dann einen Technics holen welcher sicherlich besser wäre.
Aber ist ja deine Entscheidung.
glg Mane

150 euro für kopfhörer muss zu anfang nicht sein, reichen auch 25euro dinger :)

Mal wieder die Standard-Rechnung o_O :D

2x 12x0 (gebr., meist schon mit System) = ca. 700€
1x Kopfhörer = 100 - 150€

bei deinen 1300€ bleiben also noch 450€+/-, dafür gibts auch schon vernünftige Mischer für den Einstieg.

Nein, tun sie nicht!

Hier kommt wieder der beliebte Leitsatz zur Geltung: Wer billig kauft, kauft zweimal!

Tu dir auf keinen Fall "25Euro-Dinger" an, wäre zu schade um deine Ohren ;). Kauf dir lieber gleich was Gescheites, haste nachher mehr davon.

Greetz
Max

Hoiy @ all !

Ich bin jetzt zu dem entschluss gekommen, dass ich mir auch mal nen Dj-Set gönnen werde !

Nun ja, ich selber hab eher keine Ahnung!
Deshalb möchte ich auch nicht so viel Geld investieren, falls es nachher doch nicht die richtige Sache für mich ist ;)

Wie viel will ich ausgeben?
-bis zu 750€

Was will ich auflegen?
-hardstyle/-core

Womit?
-Cd-Player

Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, schreibt es !

Hab mich jetzt natürlich auch schon umgesehen, und diese Sachen rausgesucht!

--->Mixer
Pioneer DJM-400
http://www.djplanet.de/product_info.php?products_id=214

--->Cd-Player
Gemini CDJ-202

http://www.cyberport.de/item/7202/990/0/111655/Restposten_Gemini_CDJ-202.html?APID=6

(2x natürlich!)

Was sagt ihr nun dazu?
Der Mixer ist denke ich mal inordnung,
aber ich weiss echt nicht welche Cd-Player ich nehmen soll !

lg
lennan

Der Pioneer geht auf jeden Fall in Ordnung. Und bei CD-Playern würd ich einfach mal nach gebrauchten Numark Axis 4 oder 9 Ausschau halten. Bei ca. 300 Euro für 2 CD-Player hast du auch nicht so viele Möglichkeiten...

hmm ok mit dem pioneer dachte ich mir schon ^^

also ich finde sollte ich mir den Numark Axis 4 kaufen, würde ich da zu keinem gebrauchten greifen, weil der ja auch nur 10€ teurer ist, als den den ich ausgesucht hatte ;)

was würdest du/ihr zu diesem sagen ?

--->
http://www.musik-palace.eu/Reloop-RCD-800-s::212.html
(Reloop RCD-800 s)
(der preis ist übertrieben, den bekomm ich in nem schwedischen online shop günstiger, nich wundern, ich wohne hier in schweden!)

könntest du mir noch ne andere alternative zu dem djm-400 sagen ? weil sehe gerade, dass das doch bisschen teurer wird ;)
(sollte allerdings mit effekten sein, weil ich finde die brauch man (oder nich!?))

Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von diesen alten Reloop-Sachen! Die taugen allesamt nichts. Der RMP-2 von Reloop ist gut, aber auch dementsprechend teuer ;)

Ah ok !

sagen wir mal wenn ich mir den numark axis 4 kaufe, wäre ich ja schon bei ca. 520 euro, dann noch ca. 450euro der mixer, wäre mir bisschen zu teuer !

könntest du mir noch ne andere alternative zu dem djm-400 sagen ?

und wie sieht es aus mit effekt sachen, sind die notwenig oder eher schnick schnack ?

hab gerade noch nen cd-player gefunden, was sagst du dazu ?
--->
http://www.billebro.se/myshop/myshop_start.php?APPID=2&PRID=505
(preis /10 entspricht ungefähr euro !)

diesen player
->http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/stanton-c-314-single-cd-player-d-e-a-l-p-19660.html

gibt es auch in dem schwedischem shop, allerdings nur ca. 200euro, dafür auch nur 1 exemplar -.-

was könnte ich zu dem als 2ten player nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf 520 Euro für 2x Axis 4? Bei Thomann gibts den für 180 Euro / Stück... Plus Versand nach Schweden... Da weiß ich nicht, wie teuer das wird, aber ich glaube kaum, das das 160 Euro ausmacht.

Zum Mixer: Da könnte ich dir höchstens noch den hier empfehlen. Oder wenns noch billiger sein soll, ginge der hier auch noch. Wobei dir klar sein muss, das der Pioneer und der Ecler die besten Geräte sind in der Preisklasse.

Und ob du Effekte brauchst oder nicht, kann ich dir auch nicht sagen. Ich persönlich find sie mal ganz nett, einzusetzen, könnte aber auch drauf verzichten. Lege allerdings auch kein Hardcore auf :D

Beim Pioneer hättest du Effekte schon mit drin, beim Ecler könntest du ein externes Effektgerät anschließen, beim Denon geht das glaub ich nicht.

Und zum CD-Player: Vergiß das schnell wieder, ist auch viel zu teuer... für 299 Euro bekommst du schon den Numark Axis 9...

Neue Themen

Zurück
Oben