ich hab so an 2 cdj 400 + den passenden djm 400 mixer dazu gedacht!!

Hallo,

stand vor genau der gleichen Entscheidung und bei mir sind es 2 x Reloop RMP 2 und als Mixer Behringer DDM 4000 geworden. Ist bestellt und wird nächsten Montag geliefert ;-) Hab mir viel hier im Forum durchgelesen und hab mich nicht von den Vorurteilen abschrecken lassen. Sobald alles da, folgt dann auch von mir ein ausführlicher Testbericht.

Testbericht Reloop RMP 2 und Testbericht DDM 4000 aus dem Forum hier.

MfG
maddus

mir habens die pioneers einfach angetan ich weiss auch net... :)

hey leute nachdem ich mich schon bisschen umgeschaut habe werd ich mir jetzt ein equipment zulegen...

Mixer:Behringer VMX300
http://geizhals.at/deutschland/a31971.html

CD Player:vorerst irgendwelche alten gebrauchten von ebay kein geld für was besseres :p (turntable sowieso nich, da man die mit riemenantrieb ja vergessen kann)

Boxen: Omnitronic DS-103
http://geizhals.at/deutschland/a229873.html

Verstärker/Endstufe: da wollte ich euch jetzt fragen was ihr für diese boxen empfehlen würdet...(sollte so um die 50€ kosten

Ich werde das system nur für daheim gebrauchen(allerdings täglich)... und vllt mal für ne party allerdings vllt einmal im jahr und da kann ich auf bessere boxen zurückgreifen...

jetzt wollt ich fragen was ich verbessern könnte im selben preisbereich!? hab leider nich mehr geld im moment...

Black king

Hab mir die Lautsprecher auch mal angehört...Wollte die als Partykellerboxen. Kann man aber vergessen. Da schleppe ich lieber meine guten in den Keller.

Hol Dir lieber ein vernünftiges System. Wenn es zum Auflegen im Wohnzimmer sein soll, dann tuen es auch JBL Control boxen. Die kann man immer noch erweitern...

hi,

also unter allem "preiswerten" anbietern finde ich behringer immer noch am besten.
hier kann man nix verkehrt machen.

auch sind manche produkte ( z.b. die endstufen ) BAUGLEICH mit 4* teureren name-produkten...

um mal beim thema zu bleiben....

mein budget liegt bei etwa 1500€

was würdet ihr mir da empfehlen??

gruß bendice

Sehr gute Wahl, wobei du dir aber den DJM nochmal anschauen solltest, da der keinen Cue-/Mix-Poti hat. Da kommt nicht jeder mit zurecht, mich störts jedoch kein Stück. Hab halt zum Angleichen entweder Master links und Cue rechts oder beide Kanäle als Stereo aufm Heady.
Lautstärke angleichen tu ich, indem ich immer zwischen Kanal 1 und 2 hin- und herschalte. Funktioniert tadellos...

@dj-kermid

Behringer? Sorry, aber das ist einfach nur Müll, was du da schreibst. Behringer stellt ohne Frage gute Produkte her, aber NICHT in der DJ-Mischpult-Sektion! Man sollte sich nicht durch die ganzen technischen Details blenden lassen ;)
Ist auch eine logische Überlegung: Der DJX-700 kostet 179 Euro, ein guter, preiswerter Vergleichsmischer von Reloop (RMX-40) kostet das doppelte... Von den ganz teuren Geräten (DJM-800), die knapp das 10-fache kosten, mal ganz zu schweigen...
Irgendwo muss da ja gespart werden... Und das eindeutig an der Qualität und der Verarbeitung... Nicht umsonst werden bei Thomann Mischer von Behringer nicht mehr repariert sondern gleich verschrottet :D

was wäre denn zum djm 400 eine gute alternative der etwa in der gleichen preisklasse liegt???

um mal beim thema zu bleiben....

mein budget liegt bei etwa 1500€

was würdet ihr mir da empfehlen??

gruß bendice
Ein guter Bekannter hat sich nach langem recherschieren (und nach meiner Beratung) auch dafür entschieden. Ich find's sehr gut, er auch. Ob es für dich passt kann niemand hier sagen, solange wir nicht wissen, was du vor hast. Platten auflegen kannst du damit jedenfalls nicht ;)

was wäre denn zum djm 400 eine gute alternative der etwa in der gleichen preisklasse liegt???

Ein rosaroter Elefant!

Mensch, sag uns, was du vorhast und was du brauchst und dann finden wir das richtige für dich. Ggf den Fragenkatalog in den FAQs durchgehen und auch verlinkte Threads durchlesen

sorry aber komm nicht mit die HD25 sind sicher gut doch was meinst mit ohraufliegend?
umschließt der also nicht mehr das ohr sondern was anderes was passiert da dann?
naja, sag doch der Name schon. Ohraufliegend heißt, dass die Polster auf die komplette Ohrmuschel drücken. Manche stört das, nicht selten sind Brillenträger dabei. Sind eber eher wenige. Gefahr kann auch sein, dass bei "sonderbaren" Ohrmuschelformen" die Polster nicht ganz abdichten. Dadurch ist die Dämmung schlecht und man muss lauter aufdrehen = schlecht für die Ohren. Das ist aber noch viel seltener.

Das andere sind die Ohrumschließenden Kopfhörer. Da drückt das Polster oval oder kreisförmig um das Ohr auf den Kopf. Gibt auch Leute die diese Möglichkeit eher unangenehm finden.

Bleibt also festzuhalten: den Sitz des Kopfhörers kannst du nur selber testen. Leider gibt es keinen weiteren Kopfhörer, der sich in der Masse als dermaßen robust erwiesen hat, wie der HD25, aber gut, die aller aller meisten kommen mit dessen Sitz auch zurecht.

Hab mir die Lautsprecher auch mal angehört...Wollte die als Partykellerboxen. Kann man aber vergessen. Da schleppe ich lieber meine guten in den Keller.

Hol Dir lieber ein vernünftiges System. Wenn es zum Auflegen im Wohnzimmer sein soll, dann tuen es auch JBL Control boxen. Die kann man immer noch erweitern...
Nach fast einem Jahr dürfte er sich wohl entschieden haben :rolleyes:

...

auch sind manche produkte ( z.b. die endstufen ) BAUGLEICH mit 4* teureren name-produkten...
Da wär ich jetzt aber seeeeeeeeeehhhhhr vorsichtig mit solchen Aussagen.

Ansonsten geb ich da Tyke 100% Recht

Zuletzt bearbeitet:
ja was man halt mit nem mixer so üblich macht ne ;)
also er soll schon robust sein d.h. werde ihn auf events mitnehmen so wie die cdj.musikrichtung ist house/electro....

ja was man halt mit nem mixer so üblich macht ne ;)
also er soll schon robust sein d.h. werde ihn auf events mitnehmen so wie die cdj.musikrichtung ist house/electro....

Ich geb dir einfach mal den Tipp, den DJM anzutesten. In der Preisklasse bis 500 Euro findest du nur wenig gescheites. 4-Kanäler sind in guter Qualität teurer und bei dir auch unnötig, wie ich das so herauslese.

Spontan würde mir nur noch der Ecler Nuo 2.0 einfallen, der klanglich mithalten kann (und sogar besser sein soll), jedoch sitzen mir persönlich dort die EQ-Potis viel zu locker und man muss jederzeit angst haben, das man sie runterreisst.

Wie schon geschrieben, der fehlende Cue/Mix-regler beim DJM ist kein wirkliches Problem. Man kann sich da sehr gut dran gewöhnen und mittlierweile leg ich selbst an Pulten mit Cue/Mix genau so auf, wie beim 400er... Nämlich beide Cues aufn Heady und dann hin- und herschalten.

Ich geb dir einfach mal den Tipp, den DJM anzutesten. In der Preisklasse bis 500 Euro findest du nur wenig gescheites.

ich finde das die Numark DMX Serie, sprich 06 und 09, in der Preisklasse ab 200 euro bis 500 euro sehr gut sind.
Ich selber habe einen DMX06 und muss sagen das ich mit der Verarbeitung dem klang und auch den digitalen Fadern rundum zufrieden bin!
Effekte hat er auch eingbaut und ist somit mit nem DJM 400 vergleichbar.
der einzige unterschied ist für mich der pris wobei numark da sehr viel billiger ist.

Und eben weil Numark wesentlich billiger ist, wird es klanglich nicht mit einem Pioneer oder Ecler mithalten können ;)
Aber es stimmt schon: Über die DMX-Pulte hört man wenig negatives...

Aber es stimmt schon: Über die DMX-Pulte hört man wenig negatives...
Ich kann mich nicht zwischen zwei Kontern entscheiden.
Variante 1: Du kannst doch nicht einfach die Leistung von Lichtpulten so verallgemeinern. Das ist ja wie wenn ich sagen "Über Autos hört man wenig negatives".
Variante 2: Genau genommen hört man von denen sogar gar nix, weil sie nämlich DXM heißen :cool:

Ich kann mich nicht zwischen zwei Kontern entscheiden.
Wie wärs dann, wenn du deinen Senf einfach gar nicht dazu gibst? Denn "produktiv" kann man das wohl nicht nennen...

Variante 1: Du kannst doch nicht einfach die Leistung von Lichtpulten so verallgemeinern. Das ist ja wie wenn ich sagen "Über Autos hört man wenig negatives".

Es geht hier nicht um LICHTpulte, sondern um MISCHpulte, somit ist Variante 1 hinfällig.
Davon mal abgesehen behaupte ich nicht irgendwas, was ich nicht selbst getestet habe oder was hier nicht durch qualifizierte User aus dem Forum geschrieben wurde.

Variante 2: Genau genommen hört man von denen sogar gar nix, weil sie nämlich DXM heißen :cool:

Uh, shit, da hab ich es doch tatsächlich gewagt, mal einen Buchstabendreher drin zu haben... :rolleyes::mad:

na bitte beim thema bleiben :)

also sagt ihr mit dem djm 400 bin ich gut bedient

Hatte auch erst vor mir den DJM-400 anzuschaffen. Jedoch hat mich der fehlende Cue-Mix abgeschreckt :)
Hab mir jetzt einen Übergangsmixer gekauft: Den Reloop RMX-20 BlackFire Edition. Ich finde die Verarbeitung sehr gut, ok, ich kenne bisher auch nur das NTC, lol xD
Benutzt habe ich das Teil noch nicht, weil meine 1210er noch nicht da sind - wenn die angekommen sind kann ich dann 2 uralte Judas Priest Platten von meinem Vater mixen :D
Als nächstes wird SSL gekauft. Gespart wird auf ein DJM-800.

also sagt ihr mit dem djm 400 bin ich gut bedient

Verkehrt machst du damit nichts. Aber wie gesagt: selbst testen ist immer das allerbeste. Denn gerade in der angesprochenen Heady-Sektion gehen die Meinungen weit auseinander, und da musst du für dich schauen, was dir am besten gefällt und womit du am besten zurecht kommst.

Wenn ich jetzt mal Pro und Contra aus meiner Sicht aufzählen würde, dann sieht das wie folgt aus:

Pro

- guter Klang
- 2 Kanäle vollkommen ausreichend
- sehr gute, brauchbare Effektsektion
- sehr lineare Linefader
- Crossfader abschaltbar
- verzerrt nicht so schnell im Sound, wenn man leicht am roten Bereich kratzt
- gute EQs (trennt sauber, Hauptregelbereich von 9 Uhr bis 12 Uhr; darunter tut sich wenig)

Contra

- nur Cinch-Ausgänge (fürn Club eher ungeeignet)
- Nur Master- und Rec-Out (kein Booth-Out)
- Gains recht empfindlich, aber mit Eingewöhnung kein Problem
- Pegelanzeige könnte genauer sein

ok antesten werde ich es sowieso bevor es gekauft wird.

2 fragen hätte ich nochmal kurz zu deinen contras.chinch ungeeignet für clubs?? wieso??

booth-out? kurze erklärung...

gruß bendice

Du hast im Club i.d.R. wesentlich längere Kabelwege zu gehen als zuhause. Deswegen werden im Club eigentlich immer XLR- oder auch Klinken-Kabel verwendet.
Da du den Mischer wohl nur zuhause verwenden wirst, ist das kein wirkliches Contra :)

Und zum fehlenden Booth-Out: Wenn du neben einer PA noch einen PC zur Aufnahme und aktive Monitorboxen anschließen willst, hast du ein Problem. Denn am Master-Out hängt ja die PA, am Rec-Out käme der PC und für extra Monitore wäre so kein Platz mehr.
Aber auch da gäbe es sicherlich durch diverse Adapterkabel Möglichkeiten, eine Lösung zu finden.

ja alles danke für die erklärungen.also für clubs werd ich wohl net benutzen da ja meistens einer schon im club steht :) halt nur für events.und den booth out brauch ich dann ja wohl im MOM noch net.sollte ich die zwei sachen "irgendwann" mal gebrauchen dann werd ich mir sowieso einen besseren mixer holen...

Neue Themen

Zurück
Oben