S
Silent Sound
aka floj
- Reaktionen
- 4
@ nallepuh: Midi-Controller? Sufu!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey
Ich mixe z. Zt. am PC (ohne Vinyl / CD's).
Welchen Mixer der unteren Preissektion (max 350 €) könnt ihr mir empfehlen?
Was ich brauche:
- 2 Kanäle
- am Besten über USB
- 3 Drehregler ( Low / mid / High) Equalizer
- Killswitches
- (optional) Regler für Effekte, Loops etc.
Danke!
Hallo,
ich selbst stehe noch am Anfang. Ich besitze seit dem 01.08.2008 ein Numark Total Control (+ DJ|IO), vorgestern hab ich meinen ersten 1210er bei eBay erworben. Schon nach knapp einem Monat reizt mich das Teil nicht mehr, ich stoße an Grenzen, das Teil ist schlecht verarbeitet, Latenzen usw.
Es war jedoch eine gute Möglichkeit (für 300€) herauszufinden, ob ich das DJing als Hobby weitertreiben möchte - und bei mir stand die Entscheidung sehr schnell fest
Ich werde mir noch einen zweiten 1210er und das SSL Interface (+Software) kaufen. Da ich z.Z. kein Geld für einen anständigen Mixer habe, kauf ich einen billigen Übergangsmixer von Reloop - zum anfänglichen Üben reichts, nebenbei spar ich auf den DJM-800 oder den Xone62.
Also einige werden wieder sagen hey bist du nicth anfänger also red nicht mit ...
aber ich muss sagen warte doch lieber noch 1-3 monate spar noch ein bisschen geld und kauf dir dann einen guten Mixxer vl kannst ja so kleine Jobs annehmen wo nur samstags arbeiten musst(falls du schüler bist oder so)da bekommst im monat auch so um die 200-300 euro das weis ich weil ich selbst mit soetwas meinen Mixxer finanzieren will
glg da mane
Hast Du seinen Post überhaupt verstanden?
Er kauft den Mixer als ÜBERGANGSLÖSUNG, weil er einen DJM oder einen Xone haben möchte und ihn sein alter nicht mehr reizt.
Ich werde mir noch einen zweiten 1210er und das SSL Interface (+Software) kaufen. Da ich z.Z. kein Geld für einen anständigen Mixer habe, kauf ich einen billigen Übergangsmixer von Reloop - zum anfänglichen Üben reichts, nebenbei spar ich auf den DJM-800 oder den Xone62.
Dass VDJ keine professionelle DJ-Software ist, kann ich nicht bestätigen, was aber wohl daran liegt, dass ich sie nicht benutze. Aber ist ja auch irgendwo logisch, wenn es doch viel teurere gibt (Ableton Live, wobei das eigentlich auch keine "richtige" ist). Aber mir ging es bei VDJ nur darum, dass die Software eben Timecode-Signale verarbeiten kann, nicht um den Rest drumrum.
Danke, wieder was dazugelernt Scheint aber nur beim Original-Skin zu funktionieren.Die BPM-Werte kann man übrigens mit einem Klick darauf ausblenden (Evtl. auch Rechtsklick, bin mir gerade nicht so sicher), dann wird anstelle der BPM-Zahl nur der Pitch angezeigt.
Zum Thema Timecodeplatten hatte ich mal was gelesen... Ich glaube man kann auch die von Numark nehmen. Siehe hier.
Und wie begründest du diese Meinung? Ich will hier VDJ nicht verteidigen, da ich bisher noch kein TC-System ausprobiert habe, aber was würde dich dazu bewegen statt VDJ Mixvibes (welches, soviel ich hier gelesen habe, ja irgendwie nicht so gut sein soll) oder Reloop zu nehmen?also VDJ ist für alle die ned viel geld haben und mit timecode auflegen wollen ne gute lösung da man kein interface benötigt und jede timecode vinyl wie serato final scratch und und und benutzen kann aber trotzdem würde ich dann eher zu mixvibez oder reloop spin raten die beiden timecode systeme liegen bei 250 euro
na ganz einfach vdj ist für mich am anfang gut gewesen damals gab es leider das ganze timecode zeug noch nicht oder war zu teuer ich kann nur aus erfahrung sagen vdj ist nicht wirklich proffessionel daher benutze ich lieber ssl oder reloop spin mixvibez habe ich noch nie benutzt