also automix wäre schonmal der erste grund das macht es jedem idioten möglich aufzulegen zu dem is da der ganze fx ****** noch drinne den kein mensch braucht
What? Verstehe ich das richtig, dass du VDJ nur nicht empfehlen würdest, weil es Effekte hat, die "kein Mensch" braucht? Dann musst du sie doch nicht benutzen! Jede Software, jede Hardware, eigentlich alles hat irgendwelche Features die jemand nicht braucht. Danach zu Urteilen wäre ja schwachsinnig.
Zum Automix muss ich ja nichts mehr sagen, oder hast du Angst dass dich eines Tages kleine Möchtegern-DJ's mit ihrem VDJ und Automix von den Technics im Club verdrängen? :eek:

ich behaupte, dass man auch manuelles angleichen jedem idioten beibringen kann.
apropos: kannst du "beatmatchen"?

*hust*selbst ich kann es*gg*

es bedarf wirklich nur übung übung und noch mehr übung,nach was mehr als nem monat hats bei mir dann etwa klick gemacht und ich konnte es^^

Ich hab ne Technissche Frage?

Also, ich hab mir ein DJ Pult aus Holzgebaut. Und die Turntables eingelassen und mischpult.
Aber jetzt kommt das problem, bei timecode vinly habe ein guten sound, aber sobald ich ne Richtige Vinly auflegen habe ich nur Kratzn und so weiter.

Kann das wohl an die Zwiungen des Basses liegen oder woran ??

Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben wie das Problem lösen kann ??

In vorraus schon mal Danke

...oooookay :D
(Ich hab echt nen paar Min. überlegt *g*).

Frage: Wie klingts denn im Kopfhörer!?

Timecode super Sound aber Vinyl haste kratzen?
hmm vl sind die dreckig? :confused:
oder einfach mal mit ner Plattenbürste drübergehen, wenn die teile statisch aufgeladen sind kratzt und knistert das ja auch wie sau, das wären so meine Vorschläge :D

Ist das problem bei allen audio vinyls vorhanden? Und gleichmäßig stark bei allen Scheiben?
Wieviel Vinyls has du denn? Bzw mit wievielen hast dus getestet?

Wenn Tc funktioniert, du es an denselben kanälen am Mischer versucht hast, dann is eigentlich wohl nur ein Physialisches Problem denkbar... Zumindest fällt mir nix andres ein (Physikalisches Problem = Kratzer und Staub auf deinen Platten, oder dreck an der Nadel, der bei den Tc Scheiben nicht vorhanden ist, oder nicht stark genug stört, das das Tc Signal probleme bekommt).

hmm, läufen über selbe känale ;)

und hah mehre probleme gestestet. aber wenn ich veresuch darunter unter den turntables so storpor oder ähnlich hinzulegen um die Schwingung abzufangen ?

hmm, läufen über selbe känale ;)

und hah mehre probleme gestestet. aber wenn ich veresuch darunter unter den turntables so storpor oder ähnlich hinzulegen um die Schwingung abzufangen ?

Was soll das bringen ?
Mal ehrlich, warst du mal in nem richtig lauten club ? Da stehen die Dinger auch nicht auf irgendwelchen komischen Konstruktionen... Normal halten die schon ne Menge aus bis man was aus den Boxen hört. Dein Problem liegt sicher wo anders. Aber deine eingelassenen Plattenspieler sollten trotzdem nicht komplett bündig mit dem Holz abschliessen sondern etwas platz lassen für die zwingungen ;-) beim handeln mit den Platten...

ich hab die auch selber in schwarz kumpel hat se in weiß

sind beide sehr zufrieden damit
für den heimgebrauch und für die paar privatparties die ich bisher hatte auf jeden fall voll in ordnung zum clubbetrieb ich jetzt nichts sagen

preis/leistung passt auf jeden fall

supi,danke,gekauft
Viel Spaß damit.

Meine sind mir nach 3 Wochen komplett durchgebrochen. Beim aufsetzen, daheim, war sogar vorsichtig, zum Musikhören und nicht flott beim auflegen. Hab nen recht kleinen Kopf.

Abgesehen davon waren die mir viiieeel zu schwer.

Viel Spaß damit.

Meine sind mir nach 3 Wochen komplett durchgebrochen. Beim aufsetzen, daheim, war sogar vorsichtig, zum Musikhören und nicht flott beim auflegen. Hab nen recht kleinen Kopf.

bossa könntest den eine besseren vorschlagen?bitte?
ich denke mal von sennheiser kann man so ziemlich alles nehmen oder?
aber sag mir trotzdem bitte ein ganz bestimmtes model das zu einen mittelgroßen(also normalen)Kopf passt
preis egal halt so um die 150 euronen wäre gut?
welche headis hast den jetzt?
glg Mane

ich denke mal von sennheiser kann man so ziemlich alles nehmen oder?
Nein, kann man nicht!
Diese z.B taugen logischerweise eher weniger zum auflegen. ;)

Jetzt mal Spaß beiseite, lies dich durch den "ultimativen-Kopfhörer-thread", google dir weitere Infos zu deiner gewonnenen Vorauswahl und mach am besten noch irgendwo nen persönlichen Hör-/Passtest und dann kauf dir deinen Favoriten.
Mit 150€ stehen dir so ziemlich alle Möglichkeiten offen.

Viel Spaß damit.

joa aber ich find das kann dir im prinzip mit jedem passieren wenn de mal irgend so ein teil erwischt das halt von der produktion nen schlag hat oder so

ich kann nur von mir wie oben schon geschrieben sagen das ich damit sehr zufrieden bin. hab meine jetzt seit ca knapp nem halben jahr und hab schon wirklich viel damit rum hantiert und die funktionieren praktisch immer noch wie am ersten tag
klar kann man für den preis kein super highend teil erwarten aber ich denk für den preis sind die sicher für den heimgebrauch vollkommen in ordnung

Zum Reloop:
Also McCrypt hat/hatte ein baugleiches Modell draußen. Dieses wurde damals bei Conrad für 35€ vertrieben (nur halt in grau). Soviel zu den Themen Warenwert des Kopfhörers und Abzocke seitens Reloop...

Daylight:
Also mit 150€ haste freie Auswahl. Erste Wahl ist Sennheiser HD25. Er ist seit über 10 Jahren im Clubbetrieb etabliert und nahezu unkaputtbar. Wenn doch kriegt man jedes Teil als Ersatz nachgekauft. Ist halt die Frage, ob man mit Ohraufliegenden Kopfhörern klar kommt. Ansonsten gibt es Top Modelle von Ultrasone, Technics und AKG, die Ohrumschließend sind. Allerdings hört man hier in einzelnen Fällen auch von Bügelbrüchen...

Zum Reloop:
Also McCrypt hat/hatte ein baugleiches Modell draußen. Dieses wurde damals bei Conrad für 35€ vertrieben (nur halt in grau). Soviel zu den Themen Warenwert des Kopfhörers und Abzocke seitens Reloop...

Daylight:
Also mit 150€ haste freie Auswahl. Erste Wahl ist Sennheiser HD25. Er ist seit über 10 Jahren im Clubbetrieb etabliert und nahezu unkaputtbar. Wenn doch kriegt man jedes Teil als Ersatz nachgekauft. Ist halt die Frage, ob man mit Ohraufliegenden Kopfhörern klar kommt. Ansonsten gibt es Top Modelle von Ultrasone, Technics und AKG, die Ohrumschließend sind. Allerdings hört man hier in einzelnen Fällen auch von Bügelbrüchen...

sorry aber komm nicht mit die HD25 sind sicher gut doch was meinst mit ohraufliegend?
umschließt der also nicht mehr das ohr sondern was anderes was passiert da dann?

um mal beim thema zu bleiben....

mein budget liegt bei etwa 1500€

was würdet ihr mir da empfehlen??

ich hab so an 2 cdj 400 + den passenden djm 400 mixer dazu gedacht!!

gruß bendice

Neue Themen

Zurück
Oben