Cool danke erstmal ;)

Also zu den Mixern, ich nehme warscheinlich den Pioneer, finde einfach geil mit den effekten und dem inloop sampler !

auch aussehen tut der sehr geil :D

Ui das wundert mich jetzt mit dem numark axis 4!
in dem shop wo ich immer gucke, kostet der 270euro pro stücl :eek:

Versand wird nicht mehr als 30 Euro kosten, dann wäre das wohl besser aus Deutschland zu bestellen!

Wäre das den ne gute Kombination, also den djm-400 mit 2x numarks axis 4, oder ist der mixer "zu gut" für die player ?

Mit dem Pioneer machst du nix verkehrt, ich hab den selbst hier stehen und bin super zufrieden ;)
Und da du sowieso ganz neu anfängst, dürfte dir das mit der etwas unglücklich gelösten Vorhörfunktion ziemlich egal sein. Zum Angleichen leg ich mir immer beide Kanäle aufn Heady, und zum Anpassen der Lautstärke schalte ich einfach immer zwischen Kanal 1 und 2 hin- und her. Also alles easy ;)

Wäre das den ne gute Kombination, also den djm-400 mit 2x numarks axis 4, oder ist der mixer "zu gut" für die player ?
Beides hat so erst mal nichts miteinander zu tun. Die Player spielen ja im Grunde nur ein Medium ab, der Player nimmt das auf und wandelt es in Klang um (um es mal simpel auszudrücken). Somit funktioniert die Kombination auf jeden Fall. Sicher gibt es bessere Player, aber die sprengen dein Budget um Welten.

Mit dem Mischer bist du auf jeden Fall für die nächsten Jahre gut aufgestellt, und bei den CD-Playern musst du schauen, wie du damit zurecht kommst. Vielleicht gefällt dir das DJing ja super, dann kannst du in 2, 3 Jahren auch zu besseren Playern greifen (Pioneer CDJ-400 oder CDJ-1000 MK3)...

Mit den Versandkosten musst du natürlich noch erfragen, ich würde aber dann an deiner Stelle alles direkt zusammen bei Thomann kaufen, da kannst du es auch 30 Tage lang umtauschen und hast immer einen Ansprechpartner ;)

Danke nochmal ;) du bist echt ne hilfe =)

Also auf den Pioneer bin ich extrem scharf ^^

da werde ich auch nich sparen an einem billigen !

Was spielt den die größere Rolle, der Mixer oder die Player ?

denke mal stark der mixer, deswegen glaube wäre es besser an den playern zu sparen !

hmm ja also bessere player würden echt nich in mein budget passen, hab zwar auch schon an 2 schnicke cdj200 gedacht, aber da kostet das stück ja schon mehr als 400€ -.-

Würdest du mir jetzt am besten den numark axis 4 empfehlen, oder was würdest du an deiner stelle kaufen?
(pro player nicht mehr als 200€)

Also, bei deinem System ist es besser, direkt einen gescheiten Mixer zu kaufen. Nimm den Pioneer und werd glücklich damit... Ich bins auch :D

Würdest du jetzt mit Turntables auflegen wollen, hätt ich gesagt, spar lieber am Mixer anstatt an den TTs. Aber das spielt ja bei dir keine Rolle.

Zu den CD-Playern: Bis 200 Euro pro Stück gibt es nichts anderes ausser den Axis 4, was halbwegs was taugt.

Und erst mal nur einen CD-Player zu nehmen, macht für dich auch keinen Sinn.

Von den CDJ-200 würde ich dir übrigens abraten, der Pitch soll dort sehr schnell ausleiern, dies haben mir zumindest schon einige Leute bestätigt.

Ah ok !..

ja ich hab ja gesagt, der mixer steht fest :D...

*hrhr* würde am liebsten an deinem mixer schonmal bisschen rumspielen, da ich noch warten muss mit dem geld :D

wie sieht es den mit den doppel-cd-playern aus ?

ich selber finde die ziemlich hässlich und auch so irgendwie nicht so wirklich "Dj" haft xD

Von Doppelplayern halte ich auch nicht viel. Da gibt es nur wenige, die überhaupt etwas taugen, die kosten aber auch mehr als 2 einzelne Player. Zudem ist die Bedienbarkeit mist, kleiner Pitch, kleines Jogwheel, Play, Pause, Cue, Track- und Search-Tasten pro Player... Und das ganze untergebracht auf kleinstem Raum... Nix für mich...

Hinzu kommt noch das Thema Garantiefall... Ist da mal was kaputt, darfste direkt alles einschicken...

ja wie gesagt, ich mag die auch nich, alles so vollgestopft !

also wäre echt das einzigste 2x numark axis 4 und den djm-400 !

was ich noch bräuchte wäre ja nen mikro und kopfhörer, die kopfhörer sind bei thoman shop schon bei dem mixer dabei !

aber was brauch ich fürn mikro ?
sollte auch nicht mehr als 20e kosten, einfach nur nen normales teil!

(falls du dich fragst wofür, würde später dann gerne bei einem internet radio auflegen und auch so für inloop sampler!)

Die Kopfhörer, die dabei sind, taugen auch nicht viel. Da solltest du auf jeden Fall auf etwas besseres sparen, deine Ohren werden es dir auf lange Sicht danken ;)

Zum Mic kann ich dir absolut nichts sagen, da muss man mal warten, bis sich wer meldet, der sich damit auskennt. Fest steht nur, das am Mic nen Klinkenstecker dran sein sollte, sonst kannst du es schlecht ans Pioneer anschließen...

Hmm ok dann warte ich mal ;)

Also an Kopfhörern würde ich auch gerne sparen ^^.. und die da bei sind, sind doch recht ok, ich denke mal für den anfang wird es reichen, und wenn nicht, such ich einfach mal in der gegend nach etwas passendem !
genauso mache ich das glaube auch mit dem mikro, noch muss ich eh erstmal üben, bevor ich an nen internet radio gehe.
und das mit dem inloop+mikro ist eigt auch mehr spielerei, wenn dann würde sich der inloop besser für songs nutzen, als seine eigene stimme irgendwo reinzumixen !

Danke für deine Hilfe, ich kann mich ja dann mal melden, wenn das zeug bei mir steht und nen fazit zu den playern abgeben ;)

Für den Anfang werden die Headys ausreichen, sicher. Aber wenn du das ganze dann etwas professioneller gestaltest mit Web-Radio und evtl. sogar Club-Auftritten, dann wirst du nicht um bessere Headys herumkommen. Einerseits vom Klang her, andererseits auch von der Abschirmung her. Aber das wichtigste ist eigentlich der Schutz der eigenen Ohren. Ich denke, auf längere Sicht sollte einem das Gehör doch mal 150 Euro wert sein. Oder möchtest du in 2 Jahren einen gehörschaden haben? ;)

Ui also dass das so exreme folgen hat, ein schlechten kopfhörer zu haben, hätte ich nicht gedacht ;)

ich hab hier zu hause noch so 6euro dinger von media markt (Phillips), vielleicht sind die besser :D

Ansonsten hab ich auch schon in irgendeinem shop sennheiser headis gesehen, die nur 30€ kamen!...

Du kannst nicht jeden x-beliebigen Heady nehmen. Fürs DJing gibts spezielle Headys, die eine geschlossene Bauweise haben. Es geht ja darum, Geräusche von außen möglichst abzuschirmen. Schau mal hier nach. Das sind allesamt DJ-Kopfhörer, bekannte und bewährte Headys sind Sennheiser HD-25, Pioneer HDJ-1000, Technics RP-DH1200 (den hab ich selbst) und Sony MDR-V700. Sicher gibt es auch noch andere gute Headys, aber dazu liest du dich am besten mal hier durch.

EDiT:

Interessant ist bei Headys die Preisklasse um 150 Euro... Ein paar hab ich dir ja schon genannt, den Rest kannst du mal selbst herausfinden durch lesen :D

Der PIONEER HDJ-1000 gefällt mir ^^

allerdings ist das ja echt ziemlich wucher, wenn man bedenkt dass es nur für nen kopfhörer ist !
andersrum schützt man damit besser die ohren !...

wie sieht es denn mit dem SENNHEISERHD-205 headi aus ?

finde den recht gut... ich weiss halt nicht, wo da der unterschied zwischen z.b dem und dem PIONEER HDJ-1000 liegen -.-

Sennheiser HD-205

Die Unterschiede liegen z.b. in der Abschirmung, in der Lautstärke, im Klang... Wenn du was richtig gutes haben willst, entscheide dich zwischen HD-25, Technics und Pioneer. Das sind so ziemlich die 3 meistgenutzten Headys.
Allerdings musst du da auch schauen, welcher Heady am besten sitzt. Der HD-25 ist sehr leicht und trotz des ganzen Plastiks unheimlich robust. Manchen gefällt er vom Klang nicht so gut... Aber das kannst du dir mal bitte alles selbst heraussuchen, gibt im Testgelände einige Testberichte zu den verschiedenen modellen.

Jo klar, da schau ich selber mal !

wenn man sie aufsetzen muss, zum testen, wäre es besser wenn ich mir nen headi in einem geschäft in der stadt kaufe, anstatt den über das inet zu bestellen !

aber für die ersten paar tage/wochen wird dieser t-bone doch wohl reichen^^

Du kannst dich auch mal bei Thomann erkundigen wie das bei deren 30tägigen Rückgaberecht ausschaut, wenn die Ware nach Schweden geht. Oder aber du suchst dir nen Laden, wo du testen kannst und bestellst dann im Netz, wenn es günstiger wäre ;)

Ich denke, der t-bone wird für die ersten Monate reichen, hab selbst mal mit nem recht billigen Reloop angefangen (60 Euro), aber zwischen dem und dem Technics sind allein klanglich Welten. Davon mal abgesehen, das ich beim Technics nur noch halb so laut aufdrehen muss wie beim Reloop...

hehe ^^
dann wird es ja nen noch größerer unterschied, weil der t-bone, der bei dem djm-400 beliegt, kostet nur 15euro !

Ja nur halt nen Problem ist, ich wohne erst seit 1 monat hier in schweden und weiss deshalb noch nicht wo es nen musik laden gibt, aber ich denke mal in der nächst größeren stadt werde ich einen antreffen ;)

Mein budget würde auch im moment nicht mehr für nen guten headi reichen, davon mal abgesehen, aber es ist ja bald weihnachten :D
und solange wird es das billig ding wohl tun !

nochmal schnell was zu dem dingen
---> http://www.thomann.de/de/american_audio_cdi_100_mp3.htm
nicht gut oder !?.. weil die marke hört sich schon so billig an, nur der sieht halt besser als der numark aus !

oder der --->http://www.thomann.de/de/gemini_cdj_02.htm ?

Zuletzt bearbeitet:
nochmal schnell was zu dem dingen
---> http://www.thomann.de/de/american_audio_cdi_100_mp3.htm
nicht gut oder !?.. weil die marke hört sich schon so billig an, nur der sieht halt besser als der numark aus !

oder der --->http://www.thomann.de/de/gemini_cdj_02.htm ?

Überleg nicht mehr lange, nimm den Numark, der rest ist übelster Billigkrempel, auch wenns preislich gleich ist mit dem Numark. Der Axis hat sich wenigstens etwas bewährt...

EDiT:

Wenn ich das schon lese:

American Audio Manual schrieb:
Pitch Accuracy: 0.15%

Mein CDJ-800 hat 0,05%, der CDJ-400 hätte sogar nur 0,02%... Der Numark dürfte 0,1% haben, also schon besser als der American Audio...

EDiT 2:

Beim Gemini ist die Pitchauflösung nicht einmal angegeben -> auch vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja okok :D

dann werd ich wohl am besten zu dem greifen ;)

wollte das nur nochmal angesprochen haben !

Man ich kann es kaum noch abwarten... ich brauche geld :confused: (spät 1 monat *hrhr*)

So mir ist nochmal ne Frage aufgekommen bezüglich Anfänger Equipment. Durch einen glücklichen Zufall krieg ich jetzt zwei Technics TT fürn Abel un en Ei gebraucht von dem Kollegen, der mir das DJ-Handwerkl beibringt, Prob is ich weis jetzt grad nema welche TTs das waren. Naja dadurch hab ich ja schonmal einiges an Geld bei den TTs gespart und kann mir somit nen ordentlichen Mixer holen, denkmal das wird der Pioneer DJM-400. So jetzt hab ich mal wieder das Problem mit den unterschiedlichen Medien, weil mir jetzt schon am Anfang auffällt das einige Tracks, für mich Must-Have-Tracks, nicht auf Vinyl erhältlich sind und ich Probleme krieg wenn ich mit Vinyl auflegen will. Mir gefällt das Medium eigentlich am besten, naja jetzt zur eigentlichen Frage: Kann man zusätzlich zu den 2 TTs noch nen CD-Player holen und anschließen und dann auch zwischen Vinyl und CD wechseln oder beisst sich das? Also quasi so ich kann normal mit Vinyl auflegen und wenn ich nen Track einbauen will der nur auf CD vorhanden is den mit dem CD-Player mitreinhauen und nachher wieder auf die Plattenspieler wechseln?

Ich glaub das is ne doofe Frage, aber ich hab was das angeht null Plan.

Klar geht das! Viele legen mit Vinyl und CD's gleichzeitig auf! ALternativ könntest du ein DVS verwenden, dann hast du das "echte" Vinylfeeling, die Musik jedoch kommt vom PC. Ich glaube das wäre für dich sogar die beste Lösung.

ALternativ könntest du ein DVS verwenden, dann hast du das "echte" Vinylfeeling, die Musik jedoch kommt vom PC. Ich glaube das wäre für dich sogar die beste Lösung.

Genau das wollt ich grad schreiben :D

Bei der Ungewißheit würde ich auf jeden Fall zum DVS greifen, kostet letztlich weniger als 2 CD-Player zusätzlich und du hats alle Freiheiten der Welt, kannst jederzeit normales Vinyl einsetzen, kannst aber auch genausogut deine Platten digitalisieren... ganz wie du magst...

Gut werd ich mich mal drüber schlau machen, weil wäre schon nice ich könnte mir also schwarzes gold holen und das was es net drauf gibt kannsch mir via beatport als mp3 holen?! Hoffe mal ich hab das so richtig verstanden.

Ja Genau.

Z.B bei Torq Conective hast du die Möglichkeit am interface nebst den beiden riesigen Potis die Signale vom PC und von deinen Plattenspielern umzuswitchen.

So sollte es auch keine Probleme geben normale Vinyls zu spielen.

So hab mir das mal mit dem DVS angeguckt und das scheint wohl genau das zu sein was ich brauche/suche, nur was mich jetzt nen bissl verwirrt is das es da anscheinend doch arge preisliche Unterschiede gibt zwischen DVS/Torq Conective (im 270er Bereich) und Traktor/Serato (im 570er Bereich). Da gehe ich mal davon aus das man fürn Anfang/Einstieg eher zu einem der günstigeren Alternativen greifen sollte, oder lautet hier wieder die Devise lieber mehr Geld für Qualität ausgeben, und das auch schon für den Anfang?!

Neue Themen

Zurück
Oben