Könntest du da vllt noch ein paar Set-up beispiele nennen?

Ich bin mal so frei, hierauf zu antworten:

Wenn du vier Decks mixen möchtest, benötigst du in jedem Fall die Audio8. Bekommst du für knapp 400,-€. Wenn du das Traktor-Scratch-Pro-Paket kaufst, erhältst du für knapp 600,-€ neben der Software noch Timecode-Vinyls dazu.
Da du jedoch schon im Besitz von Traktor Pro bist und nicht mit TTs auflegen willst, dürfte die Audio8 reichen.

Dazu brauchst du dann einen externen Mixer mit vier Kanälen. Einfach mal in den entsprechenden Threads stöbern, du müsstest für einen guten Vierkanäler etwa 500,-€ veranschlagen.

Zum Steuern von Traktor sind die X1s sicherlich die beste Option. Stückpreis rund 200,-€, für vier Decks benötigst du zwei davon.

Anders sieht es aus, wenn du intern in Traktor mixen möchtest. Dann reicht eine Audio2 für knapp 100,-€, weil du nur zwei Kanäle brauchst (Master und Cue). Dazu brauchst du dann einen passenden MIDI-Controller. Zum Steuern deiner Decks kannst du auch bei dieser Lösung weiterhin die X1 ins Auge fassen, als Mixer-Ersatz müsstest du dich nach einem Controller mit ausreichend Potis und Fadern umsehen.

warte doch auf den Kontrol S4 von NI da haste alles in einem, soundkarte, 4deck controller, software und 4 band EQ ließe sich auch noch hinkriegen...

Würde es für den Anfang ausreichen erstmal mit 2 kontrol x1 anzufangen ? dann bräuchte ich noch den audio 8 um das ganze an den Pc anzuschließen .... hab ich das soweit richtig verstanden ? :D
Den Mixer könnt ich mir dann auch noch später zulegen oder ?

MFG Joe

edit: @ Bierge was von Denon meinst du?

edit 2 : kann ich dann auch kopfhörer anschliesen zum vorhören der tracks ? und passt das auch mit meiner Analage ?

Zuletzt bearbeitet:
audio 2, denon dn x1100, 2x kontrol x1..

neupreis für alles um die 900 euro.
gebraucht geht da sicher noch viel ;)

Hey Leute,

Bin recht neu im "DJ Geschäft" . Allerdings auch kein totaler Anfänger.

Ich habe bisher immer mit Virtual DJ + USB Mischpult + PC gearbeitet und will mir hetzt endlich mal was anständiges zulegen.

Mein Budget ist ungefähr 1000 Euro. Ich denke damit sollte man etwas anständiges hinbekommen?!

Ich würde gerne mit CD auflegen. Sprich mp3. Und dazu würd ich gerne ein USB Mischpult und dazu traktor ( oder gibt es bessere alternativen? )

Was könnt ihr mir an Equipment empfehlen? Es brauch kein Profizeug sein, aber ich sollte damit schon recht lange mein Spaß haben. Mir kommt so etwas wie Reloop RMX40USB + traktor + 2x Reloop RMP2 o.ä. in den Kopf ?

Was sagt ihr dazu ?

Grüße
R0N

Mein Budget ist ungefähr 1000 Euro. Ich denke damit sollte man etwas anständiges hinbekommen?!

Ich würde gerne mit CD auflegen. Sprich mp3. Und dazu würd ich gerne ein USB Mischpult und dazu traktor ( oder gibt es bessere alternativen? )

Was jetzt CD oder mp3?

Wenn du mp3 mit Usb Mischpult auflegen willst kannst du bei deinen Ansprüchen auch bei Virtual DJ bleiben. Da in Traktor oder ähnliches zu investieren ist rausgeschmießenes Geld.

Du willst mit CD auflegen?

Dann brauchst du 2 CD Player und ein Mischpult!

AW: Einstiegs Equipment

Ich würds lassen! Kauf dir auf jeden Fall Technics TTs! Am Mixer kannste am Anfang echt sparen! Das Gefühl für die Turntables ist am Anfang das wichtigste. Kauf ein paar gebrauchte Vinyls dazu (Kriegste bei Ebay hinterher geschmissen) und dann lern erstmal das Beatmatching. Wenn du das kannst, hast du auch sicher schon die Kohle für nen gescheiten Mixer und Traktor Scratch zusammen!
Viel Erfolg beim Einstieg! ;-)

Auf der CD sind doch MP3 Tracks drauf oder nicht ? o0 ^^

2x Reloop RMP2 + Reloop RMX40USB

Wär das eine guter Einstieg ?

hey r0n
ich kann dir ehrlich gesagt keine vorteile für timecode-cd'ing gebem die den preis von mindestens 300 euro wirklich erklären würden. spars dir und stecks lieber in player und equipment..

wie wärs mit 2x cdj 200 + djm 400 ? dann biste gebraucht schon mit nem sehr soliden equipment unter den 1000 euro..

timecode isn steuersignal für ne dj software. kp ob du sowas brauchstm wenn du eh schon cd-player hast :D

Kann meinem Vorposter nur zustimmen.

Et gibt hier leute die gebrauchte Technics aufkaufen, restaurieren und pimpen und mit system für ~350€ wieder verticken. Und die leute sind auch vertrauenswürdig. Also lass den ******* mit dem neuwertigen Billigequip und hol dir lieber gebrauchte Technics.

Dat waehren 700€ für die Turnis, dann noch 200 fürn neuwertigen Mixer und 100€ für en paket gebrauchte Platten. Und damit kannse dann erstmal vernünftig üben und hast spass mit dem equip.
Später kannse dein System dann noch um nen Digital Vinyl System erweitern.

Aber für alles zusammen waer 1100 viel zu eng.

1100 ist bobergrenze? dann informier dich noch 2 Monate und spar das Geld.

Hallo,

wie sollte man als Anfänger anfangen? Welche Hardware?

-Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?

Mittelding

-Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?

Minimal,House,Tech
Ich denke mal nicht

-Wie viel Geld willst du investieren?

bis 600 Euro

-Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?

Vorerst nur MP3

-Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Klar warum nicht

-Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?

Vorerst zu Haus später vllt noch auf Pritvatparty

-Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?

Nein

-Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?

ich müsste die songs auf den einzelnen Decks vorhören können

-Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?

Traktor oder Virtual DJ

Kopfhörer:
-Suchst du richtige Kopfhörer oder Ohrstecker bzw. Inear-Hörer?

Kopfhörer

-Ist ein Kopfhöreranschluss von Nöten?

Ja

-Welchen Anschluss zum Computer soll der Controller nutzen?

USB

-Sollte er Windows- und/oder Mac-kompatibel sein?

-Windows

-Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?

Mittelding

Da würde ich dir Den Midi-Controler von Native Instruments (X1) empfehlen, mit der Audio2dj und einen einfachen 2Kanal mixer. da du ja nicht vor hast es professioneller zu machen, reicht auch ein einfacher mixer;).
gruß

ok mach ich dann :)

würde denn auch Stanton gehen? also die St 150er?

Zuletzt bearbeitet:

Hast du überhaupt die leiseste Interesse an dem Thema? Ist ja nun nicht alzu schwer, infos über den ST-150 zu bekommen.

Sind nun auch meine ersten, habe die 2 Technics für 600 nicht bekommen, habe mich einige Tage informiert bis ich mich dann für die Stantons entschieden habe. Gleicher Preis.
Musst halt nur etwas gucken und warten, war 2 Monate auf der Suche bis ich mir welche gekauft habe.

Also informiere dich über die ST-150 und die Technics und entscheide selber.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, Mixvibes ist Crap. Ich habe gerade heute nochmal versucht ähnlich schön übersichtlich wie in Traktor Playlisten zu erstellen. Pustekuchen!
Alles einzeln abzuspeichernde Dateien und selbstständig zu aktualisieren.

Hatte jetzt nicht wirklich großes Problem ist zwar etwas nervig aber mit nem Bier
aufer Couch schon o.k. Besser bei Cross find ich aber den Explorer keine langen
Balkenliste wo ich wie nen wilder scrollen muß. Einfach Ordner für Ordner was das durchsuchen wensentlich erleichtert.
Und der Preis ist heis. 150

Also meine persönliche Empfelung für nen Anfängerset

Reloop 4000M3D Numark TT500 Synq X-TRM1 ( sollen baugleich mit Reloop 6000 sein )

Mixer ohne KlimBim Denon DN-X120 2K. A&H XONE 22
Mixer mit KimBim DDM4000 4K.

DVS Mixevibes DVS Ultimapack

liegt preislich alles bei 300 € außer Mixvibes 150€

Wünsche dir schon mal viel Spass

so creative
1. ich habe mich über technics und stanton informiert da ich aber neu in der materie bin wollt ich nochmal die meinung der user hier im Forum hören.
2. Ich werde dann wohl noch 1 jahr warten und weiter sparen dann wirds dann aber für bis zu 2000€ gehen also 1210er und Xone 42

Ganz ehrlich... auch wenn du jetzt noch keine 2000 € hast, kauf dir jetzt schon die Technics MK2. Geht auch gebraucht. Neue Systeme (zB. ein Ortofon Modell) empfehle ich dir allerdings.
Dann kaufst du irgendeinen billigen Mixer bei Ebay für 50 € oder so und für nochmal 50 € gebrauchte Vinyls dazu. Dann gibst du zwar jetzt 100 € mehr aus, aber du kannst schon 1 Jahr lang üben und mit dem Xone 42 direkt loslegen!

Und nochmal: Keine anderen Turntables außer Technics! DAS wäre dann nämlich Geldverschwendung! ;-)

les ma nach.
eigentlich will er nur ma so hobby machen. da reichen auch schon tt-500, st.92 oder sowas.

Zurück
Oben