hey weiss noch immer nicht was ich kaufen soll es sollte maximal 1000 euro kosten man sollte damit eine pc software steuern können. Wollte mir jetzt 2 denon dn-s700 kaufen und ein djm-400 aber damit kann ich ja aber nicht machen was ich will... kann mir einer etwas empfehlen?

Zwei Denon DNS 1200 und einen DN-X 120, bist dann allerdings etwas über deinen 1000,-€ drüber.
Über die NDX800 von Numark liest man bisher nur Positives. Stückpreis rund 350,-€, sodass dir 300,-€ für einen guten Mixer (z. B. Xone 22) blieben. Außerdem benötigst du für die NDX800 ein externes Audio-Interface, bspw. die Audio2DJ für 99,-€.

Wenn ein reiner Controller für dich nicht in Frage kommt, solltest du dir außerdem das MixDeck von Numark ansehen. Da müsstest du jedoch qualitativ Abstriche gegenüber den o. g. Kombinationen machen.

so, um mich mal zu verteidigen. sory, bin aus paris heimgekommen und hatte nich so zeit ^^

das mit den motoren wusste ich nicht, wundert mich aber. wieso haben die dann teilweise unterschiedliche schwankungen? liegt das an der elektronik? also laut herstellerseite meine ich jetzt ^^
oder sind die wirklich quasi alle gleich?
wenn ja, dann wieder was gelernt..

und bei meiner einteilung bleibe ich. viele sagen zB rp-4000 ist so das unterste, mit dem man anfangen sollte, daran hab ich mich mal orientiert. ich hatte ja selbst jaytec zuhause, klar, hab damit auch schon erste mixe aufgenommen, aber wirkliche fortschritte gabs erst, als ich die technics hatte. und die jaytcs hatte ich echt ne zeit lang!
4000er hab ich als unterstes genommen. dann gibt es dinge wie den 5000-6000er, den man dann schon als hohe mittelklasse bezahlen kann (ganz ehrlich, die zugkraft ist doch mal sowas von garnicht relevant. wieso packt man eigentlich ewig reibungsarme slipmats drauf und holt sich dann noch nen superstarken motor? bringts doch eigentlich garnich..), weil auch die sehr wohl ihre macken haben, verglichen zu anderen produkten - siehe gleichaufschwankung. und oberklasse ist und bleibt eben der technics. lebt extrem lange (ist bei den anderen immer noch nicht erwiesen..), schwankt quasi nicht und besitzt alles, was ein tt brauchen kann. ich versteh den stress nicht, den ihr drum macht..

Hallo zusammen.

Auch ich habe mich mit dem "DJ Virus" infiziert und möchte mich nun, nach langem zusehen und "über die Schulter schauen", selbst am Mixer probieren.

Da ich nicht gleich Unsummen an Geld investieren will, gleichzeitig aber auch kein billiges Equipment kaufen möchte, habe ich mich durch euer Forum gewälzt, einige Bekannte angesprochen und nun zu folgendem Equip angelangt.
Zu erwähnen sei noch da ich das ganze erstt mal im stillen Kämmerchen probieren möchte, House aber vor allem Black Music meine Richtungen sind und ich erst mal die Basics lernen will.

Mischpult

XONE 22

TT
2x Reloop RP-6000 MK6 B

Da mich DVS interessiert und ich es damit auch probieren will
Native Instruments TRAKTOR Scratch Duo

Braucht man dafür auch noch ein Soundinterface oder ist dieses im Bundle bei Scratch duo dabei, wovon ich ausgehe?

Was fehlt mir außer Tonabnehmer und Kablen noch?
Welchen würdet ihr empfehlen?

Wie sieht ihr die von mir getroffene Wahl?

Über Verbesserungs bzw. Änderungsvorschläge wäre ich wirklich dankbar

Bis dann und schönen Sonntag

Micha

Wenn du das so kaufst, hast du alles was du brauchst und auch wirklich gute Komponenten.
Tonabnehmer fehlen noch, das ist richtig.
Ich habe damals mit ortofon concorde Pro S angefangen. Günstige Allrounder mit nich super tollem Klang, aber am Anfang fällt so eine Nadel auch gerne mal ungünstig und wird hart beansprucht. Viele Ortofon Nadeln lassen sich auf den gleichen Body setzen, womit auch ein "upgrade" später kein Problem darstelt.
Da du ein DVS nutzen möchtest ist der Klang ja fast egal, daher raten auch einige zu den shure m 44-7, diese sind eigentlich recht günstige Scratch Nadeln, was eine hohe Spurtreue verspricht. Auch Abnutzung an den dvs Platten ist ja nicht sooo schlimm, die muss man ja eh ab und an mal neu kaufen ;)

Edit: Ordentliche Kopfhörer nicht vergessen! ;)

Hmm ok, hab nochmal ne Frage...

Hab mal ein wenig rumüberlegt, und vids gesehen etc... Wenn ich nun, den Denon DN X-1100 + X1 kaufen würde, wie geplant, wären das ja ca. 700€, lege ich nochmal grob 900 drauf, würd ich mir nen Xone 4D leisten können, würd dann halt noch ein paar wochen länger sparen.

So nun zur Frage, lohnt sich so ein Gerät für einen absoluten anfänger wie ich es bin überhaupt? Ich mein, dass sind 1650 euro oder so, oder gibt es in dem Preissegment noch wieder besseres? Pioneer oder so? Oder ist Pio vs. AH eine reine glaubensfrage, qualitativ aber sehr ähnlich?

Ich möchte jetzt nicht hören, fahr in laden und teste, das werde ich tun, da ich nun weiß, was da in Münster haust ^^

Aber lohnt es sich oder nicht? Oder ist es sinnvoller, ein setup wie dn x1100 + x1 und gut ist und damit erstmal alles kapieren, beherrschen, lernen und dann in paar jahren, wenn man anfangen darf darüber nachzudenken, ob man das Präfix DJ tragen kann oder nicht, etwas richtiges anschaffen?

thx für antworten :)

Also ich persönlcih halte A&H für wesentlich besser!
Pioneer is halt grad so'n Mode-Ding wegen David Guetta und so:D

Der Xone 4D is schon was feines. Da kannste nich viel falsch machen;)

Pioneer is halt grad so'n Mode-Ding wegen David Guetta und so:D

O.O David G..g..g..gGuetta nutzt Pioneer? Ok entscheidung gefallen, ich nehm pioneer !!

:d

k bleiben wir ernst, hmm... ja ich werde das mal durchrechnen, ich grübel nur noch, da ich hier wieder den vergleich ziehen kann, meine ma bringt mir radfahren bei und ich gewinn nen ferrari beim lotto oO

Hab ich so das gefühl, wenn ich mir det gerät ansehe ^^

Aber ok, ich werds nächtes WE eh alles mal inne finger halten(hoff ich) und dann mal weiterüberlegen danke soweit ;)

lg

elmo

EDIT: Achja fällt mir grad noch ein, wie gut ist das AudioInterface von dem 4D? Ich habe in meiner kommenden Konfig ja auch TSP drin, da würde dann aber auch einfach nur TP reichen(für den anfang) die timecode funktionen würden es noch ruhen für den anfang. Somit ist tSp nicht zwingend nötig, aber ich dachte halt das wäre ein guter weg günstig an das Audio 8 zu kommen, aber brauch ich des überhaupt noch, wenn ein 4 d da ist? Denn wenn nicht, würde sich alles nochmal reduzieren, was den Mehraufwand für den 4D noch weiter verringern würde. ;)

lg

elmo

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten

Stimmt Kopfhörer sollte man nicht vergessen. Hab noch irgendwelche SH HD rumliegen vielleicht nutze ich die zu Beginn. Außer ihr wisst ein Kopfhörer der Preis Leistungsmässig top ist und das ganze Paket abrunden würde.

hallo alle miteinander, ich habe da mal ne frage da ich völliger anfänger bin, und zwar habe ich mal 2 systeme raus gesucht die mich interessieren.

1. http://www.musik-schmidt.de/Numark-CD-DJ-in-a-Box-RETOURE-.html

2. http://www.musik-schmidt.de/Hercules-DJ-Console-Mk-4.html

meine frage ist die , und zwar, was wäre für anfänger besser von den beiden?
ich weiß beides ist nicht besonders gut aber denke für den anfang um erst mal die basics zu lernen ausreichen will ich meinen oder ?
klar kenn ich zb. den cdj 2000 ^^ aber für den anfang wohl etwas übertrieben =)
vielleicht könnt ihr mir bei der auswahl der beiden systeme helfen hoffe ich mal =)

vielen dank im vorraus schon mal =)

EDIT: Achja fällt mir grad noch ein, wie gut ist das AudioInterface von dem 4D? Ich habe in meiner kommenden Konfig ja auch TSP drin, da würde dann aber auch einfach nur TP reichen(für den anfang) die timecode funktionen würden es noch ruhen für den anfang. Somit ist tSp nicht zwingend nötig, aber ich dachte halt das wäre ein guter weg günstig an das Audio 8 zu kommen, aber brauch ich des überhaupt noch, wenn ein 4 d da ist? Denn wenn nicht, würde sich alles nochmal reduzieren, was den Mehraufwand für den 4D noch weiter verringern würde. ;)

lg

elmo

Weiß dazu noch jemand was zu sagen?

wäre cool :)

Du brauchst die Audio 8 dann nicht, Traktor Scratch Pro brauchst du trotzdem. Steht aber wie immer alles in FAQ drin.

hallo alle miteinander, ich habe da mal ne frage da ich völliger anfänger bin, und zwar habe ich mal 2 systeme raus gesucht die mich interessieren.

1. http://www.musik-schmidt.de/Numark-CD-DJ-in-a-Box-RETOURE-.html

2. http://www.musik-schmidt.de/Hercules-DJ-Console-Mk-4.html

meine frage ist die , und zwar, was wäre für anfänger besser von den beiden?
ich weiß beides ist nicht besonders gut aber denke für den anfang um erst mal die basics zu lernen ausreichen will ich meinen oder ?
klar kenn ich zb. den cdj 2000 ^^ aber für den anfang wohl etwas übertrieben =)
vielleicht könnt ihr mir bei der auswahl der beiden systeme helfen hoffe ich mal =)

vielen dank im vorraus schon mal =)

Ich würde dir für den Anfang zu gebrauchten Produkten über ebay raten!
Über den Tisch gezogen wird man dabei in der Regel nicht, dafür gibts bewertungen etc.
Das Zeug was du über ebay kaufst, kannst du mit ein bisschen geschick wider um den selben preis verkaufen, wenn du damit nicht mehr zufrieden willst..

Die beiden Produkte was du dir ausgesucht hast sind qualitativ unter aller sau.

Falls du sie gebraucht wider verkaufen willst, dann musst du mit midestens 80% wertverlust rechnen..

kurz zum Numark-Set: ich kenn das zeug nicht, aber so auf den ersten blick seh ich, dass der mixer nicht mal einen 3-band eq hat! und ich glaub auch keineswegs, dass die cd-player etwas taugen.

greif zu gebrauchten denon dn-s 1000 oder cdj 100er... evt auch cdj 200, oder dns 700...

mixer tuts fürn anfang fast jeder 2-kanalmixer, mit nem 3 band eq und nem gain pro kanal.

zb ein Stanton m.202, hab mit dem über längere zeit gute erfahrungen gemacht. (alles in relation zum kaufpreis gesehen!)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, ich will ja erst mal in die materie reinkommen , so mein traum wäre ja so die cdj 900 aber soviel geld habe ich im moment nicht da ich auch grad auszubildender bin. Und um erst mal in die materie rein zu kommen zuhause bisschrn üben zu können denke ich würde es schon kla gehen oder ?

MFG

Pseicco

Ich hab mir den VCI 100 von vestax geholt, bin selber erst vom kumpel mitm rellop digital jockey gestartet für 2 wochen^^. Hat mir aber ein wenig gefehlt bei dem ding.

Mit dem Vci 100 (inkl. Map von Dj techtools, die leider paar bugs ohne firmware update hat)
läuft das ziemlich geil, hab jetzt noch das vms4 geholt um das auch zu testen, wenn das besser ist, dann schick ich das andere wieder zurück, habe leider keine andere mögliuchkeit das zu testen :/

Aber mit dem VCI 100 kann man wirklich nix falsch machen, hab dafür 350 beuzahlt (retour^^) alles supi!

lg!

Hi, meins von THomann, aber schau mal auf www.djtechtools.com

da ham die nen review gemacht, aber auch sehr negativ bewertet subjektiv.

WOllt mir mein eigenes Bild machen, ich werde es wenn mit Traktor benutzen, ich werde hier noch schreiben wie ich denke, wie newbs damit zurecht kommen können =).

Lg!

Aber bitte dann mit besserer Rechtschreibung sonst bekomme ich Kopfschmerzen, danke! :)

Hi, meins von THomann, aber schau mal auf www.djtechtools.com

da ham die nen review gemacht, aber auch sehr negativ bewertet subjektiv.

WOllt mir mein eigenes Bild machen, ich werde es wenn mit Traktor benutzen, ich werde hier noch schreiben wie ich denke, wie newbs damit zurecht kommen können =).

Lg!

komich Thomann liefert erst ab Ende Oktober aus...???

Lol, ich bin ein Genie :D.

Naja ma schaun, in Paderborn ham die evtl eins zum antesten, muss ma schaun, ich schreib hier auf jeden Fall mal rein, weil das Ding macht mich ja schon ziemlich an : D

Lg! Bin dann auch weg^^

Einstiegs Equipment

Hallo liebes User ich würde mich gern von eu beraten lassen

hier der beantwortete Fragenkatalog:

Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“
Hobby
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Musik = Techno,Trance,House
- Wie viel Geld willst du investieren?
1000€
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl,*CD,*mp3)
Vinyl,Mp3
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Nein
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Daheim,wenige private Partys
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Mixer von Reloop
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Meistens Privat Partys
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Meine Suche beschränkt sich auf keine Marke ich bin für alles offen
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
Das ist mir egal
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
Fällt mir spontan nichts zu ein
- Ist dir eine Orientierung am Clubstandard wichtig?
Nicht so wirklich
- Reicht dir eine Pitchauflösung von +/- 8% aus?
ja
- Welche Zusatzfunktionen sind dir wichtig?
da kenn ich leider keine
- Bevorzugst du einen geraden (Scratching) oder gebogenen (Mixing) Tonarm?
Einen gebogenen zum mixen
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
ja habe ich

+ ein DVS

ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstiegs Equipment

Schön, dass du direkt den Fragenkatalog ausfüllst, aber
1. hättest du dich an die bestehenden Threads dran hängen können
2. Was willst du denn überhaupt haben?
Mixer, CDplayer, turntables, dvs, controller?
3.Hast du dich über die Grundlagen informiert? (Faq und Tutorial Bereich)
Mach das zuerst

AW: Einstiegs Equipment

TT zwei 600er Reloop .. sind für Hobby DJ's schon überdimensioniert ..
Mixer: kommen mehrere in Frage .. vertrauenswürdig im mittleren Preissegment sind Produkte z.B. von DENON, ECLER, Pioneer, A&H, aber auch der DDM4000 von Behringer soll(!) es sein ..

Zurück
Oben