Na gut über Ansichtssache lässt sich streiten aber es ist definitiv Gewöhnungssache ;)
Jeder wie er für richtig hält...

@ eLmoXis
das sollt gegenüber frei:stil keineswegs angreifend sein...
habe nur gesagt das ich über die Sache mit den TT-500 anderer Meinung bin aber dass muss jeder für sich entscheiden
Trotz der Gleichlaufschwankungen (meine meinung) spielen die TT-500 trotzdem in der Oberklasse weil sie einfach für alle die sich nicht auf Technics versteifen wollen eine würdige Alternative sind... bringt jetzt nichts das noch weiter auszuführen weil dasjeder, wie oben schon gesagt, für sich selbst entscheiden muss..

am rande...
ich mag dich auch frei:stil allein schon wegen deiner Signatur :D:D

Ach digga, ganz cool bleiben, ich wollte damit auch nicht sagen, dass du oder sonst wär ihn angefahren hat, wollte nur meine Fan-Status zum Ausdruck bringen ^^
Hatte mit niemandem etwas persönlich zu tun ;)

Das sollte auch dir gegenüber nicht angreifend sein oder so...
Ich bin eigentlich ein ziemlich friedliebender Mensch :D:D

seit wann verbauen reloop und stanton den gleichen motor..?
wär mir ma überneu. außerdem hat der teilweise ganz andere stärken, die gleichaufschwankungen sind unterschiedlich.. das pribzip mag ja gleich sein aber gleiche bauteile? halt ich fürn gerücht. die motoren in tt-500 + ttx schwanken übrigens beide wie hölle, ist bisschen peinlich wenn n dvs draufliegt und der pitch im programm achterbahn fährt :D nichtsdestotrotz, nur weil ein gerät 4kg zieht und nen rel stabilen teller hat, muss er noch keine oberklasse sein. punkt.

Die Vestax PDX 2000, Stanton St-150, Reloop RP-6000 und Numark TT-500 haben soweit ich weiß alle den selben Motor verbaut... sogenannten OEM Produkte
Glaube irgendwie sowas war das, (kann auch sein das ich totalen Mist laber aber ich hab da mal sowas gelesen)
BTW ich weiß nicht mit welchem crappy DVS du auf nem 500er/TTX gelegt hast aber bei mir, sowohl mit Traktor als auch mit Ms. Pinky in Ableton schwankt da im Pitch nix...

tt-500 ist bewusst mittelklasse, die dinger haben ne 4-6fach höhere gleichaufschwankung wie der technics. das ist die gleiche schwankung wie mein alter jaytec hatte btw... oberklasse? nein.
oberklasse wäre für mich zB noch der stanton st.150 oder der reloop rp-6000 noch.

seit wann verbauen reloop und stanton den gleichen motor..?
wär mir ma überneu. außerdem hat der teilweise ganz andere stärken, die gleichaufschwankungen sind unterschiedlich.. das pribzip mag ja gleich sein aber gleiche bauteile? halt ich fürn gerücht. die motoren in tt-500 + ttx schwanken übrigens beide wie hölle, ist bisschen peinlich wenn n dvs draufliegt und der pitch im programm achterbahn fährt :D nichtsdestotrotz, nur weil ein gerät 4kg zieht und nen rel stabilen teller hat, muss er noch keine oberklasse sein. punkt.
Guten Morgen!

Naja, bist ja noch nicht lange hier. Die haben alle den selben Motor:
- Reloop RP6000 (alle Versionen)
- Numark TT500/TTX
- Stanton T.120/ST.150/STR8.150
- Omnitronic DD5250
- Vestax PDX2000 MK2/PDX 3000/Controller One
uvm.

Nix neues. Und dass die Software mit den GLS nicht klarkommt sollte eher die Ausnahme sein. Ich kenn zig DJs, die das Problem bei den Tellern nicht haben.

Nichts desto trotz mag ich auch Technics mehr. Vor allem wegen dem Tonarm.

Beim TTX schwankt nix.
So DVS mäßig gesehen...

Nur der olle Tonarm wackelt. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

Beim TTX schwankt nix.
Schwanken nicht, allerdings sind wir, (Ralle und ich), nach ausgiebigem A/B-Vergleich gegenüber 12x0 zu dem schluss gekommen das man beim TTX schlicht öfter mal nachdrehen muss weil sich der Pitch/Antrieb wie das display verhält [x,y%].
Das ist sicherlich kein Weltuntergang, sollte allerdings auch nicht unerwähnt bleiben. ;)

Testscenario sowohl Vinyl "konventionell" wie auch TSD.
Behelfslösung in TSD: Mittels internem "fine-pitch" nachstellen.
Funktioniert, aber dauerhaft zufriedenstellend ist des nicht und Leuten die ohne DVS legen nutzt des ebenfalls nichts.

Hallo liebe Forennutzer,

ich bin ein typischer Newbie und brauche eure Hilfe. Ich kann mir vorstellen, dass euch Fragen, wie die meinen zu den Ohren raushängen, nichtsdestotrotz würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen!

Zum Kontext: Ich wollte immer schon im privaten Bereich (nicht auf Partys, sondern nur bei mir im (WG-)-Zimmer) auflegen, als Hobby quasi. Was mich bisher immer abgehalten hat war der Preis für die Platten. Als ich letztens jedoch bei einem Kollegen war und er mir seine CD-DJ-Set vorstellte war ich ziemlich beindruckt von den Möglichkeiten die diese Technologie bietet, überlegte, dass sich bei mir inzwischen einiges an brauchbaren CDs und Mp3s angesammelt hat und bin nun ernsthaft am überlegen mir Equipment anzuschaffen.

Musikrichtung (in der Reihenfolge): 1. Roots- und Conciousreggae, 2. Dancehall 3. Rap 4. Rock 5. Elektro, vor allem aber 1 und 2.

Nachdem ich in diversen Foren gestöbert hab bin ich auf einige Fragen, aber auch auf erstes möglich Equipment für mein Vorhaben gestoßen.

1. CD-Player: Beim Cd-Player hab ich mal 2 Optionen rausgesucht. Erstens den Denon DN-S 1200 (449 € das Stück) http://www.thomann.de/de/denon_dns_1200.htm#bewertung und zweitens den Reloop RMP-2 (349 € das Stück) http://www.musikhaus-korn.de/Reloop-RMP-2-black__sca44239.aspx

2. Mixer: Beim Mixer dachte zunächst an einen 2 Kanal Mixer, aber dann dachte ich mir vielleicht will ich ja mal mein Laptop zusätzlich anschließen, oder auch mal meine Gitarre. Nachdem ich dann noch ein bisschen weiter gedacht und gestöbert habe, bin ich schlussendlich beim Behringer DJX 750 gelandet (169 €) http://www.thomann.de/de/behringer_djx_750.htm#bewertung

3. Verstärker: Hab hier nen Onkyo SR-507 stehen http://www.elektrowelt24.de/shop/pr...33_Onkyo-TX-SR-507--schwarz-.html&refID=42345 , tut der es oder würdet ihr mir Raten ein extra Verstärker zu besorgen?

4. Boxen: Hab nen 5.1 Boxensystem von JBL http://www.amazon.de/JBL-SCS-178-BE-Lautsprecher-System/dp/B000QUQLPM hier die gleiche Frage, wie beim Verstärker. Tun die es oder empfiehlt es sich da nachzulegen? Etwa mit sowas (in der Art) http://www.thomann.de/de/the_box_pa202a.htm ?

5. Kopfhörer und Kabel: Erstmal nicht so wichtig.

Generell: Was denkt ihr über den Mixer und die ausgewählten Sachen? Was würdet ihr mir raten? Würde (erst einmal) gerne nicht mehr als etwa 1000-1200 Euro ausgeben und dachte daher vielleicht an:

1. 2 mal Reloop RMP-2 (700 Euro)
2. Behringer DJX 750 (170 Euro)
3. Verstärker erstmal meinen Benutzen
4. Box: The Box PA202a (200 Euro)

= ca. 1070 Euro

Ich hoffe ihr könnt mir, in diesem für einen Technik-Laien sehr weiten Feld, etwas Orientierung geben und mich ggf. vor den größten Irrtümern bewahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forennutzer,

ich bin ein typischer Newbie und brauche eure Hilfe. Ich kann mir vorstellen, dass euch Fragen, wie die meinen zu den Ohren raushängen, nichtsdestotrotz würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen!

Zum Kontext: Ich wollte immer schon im privaten Bereich (nicht auf Partys, sondern nur bei mir im (WG-)-Zimmer) auflegen, als Hobby quasi. Was mich bisher immer abgehalten hat war der Preis für die Platten. Als ich letztens jedoch bei einem Kollegen war und er mir seine CD-DJ-Set vorstellte war ich ziemlich beindruckt von den Möglichkeiten die diese Technologie bietet, überlegte, dass sich bei mir inzwischen einiges an brauchbaren CDs und Mp3s angesammelt hat und bin nun ernsthaft am überlegen mir Equipment anzuschaffen.

Musikrichtung (in der Reihenfolge): 1. Roots- und Conciousreggae, 2. Dancehall 3. Rap 4. Rock 5. Elektro, vor allem aber 1 und 2.

Nachdem ich in diversen Foren gestöbert hab bin ich auf einige Fragen, aber auch auf erstes möglich Equipment für mein Vorhaben gestoßen.

1. CD-Player: Beim Cd-Player hab ich mal 2 Optionen rausgesucht. Erstens den Denon DN-S 1200 (449 € das Stück) http://www.thomann.de/de/denon_dns_1200.htm#bewertung und zweitens den Reloop RMP-2 (349 € das Stück) http://www.musikhaus-korn.de/Reloop-RMP-2-black__sca44239.aspx

2. Mixer: Beim Mixer dachte zunächst an einen 2 Kanal Mixer, aber dann dachte ich mir vielleicht will ich ja mal mein Laptop zusätzlich anschließen, oder auch mal meine Gitarre. Nachdem ich dann noch ein bisschen weiter gedacht und gestöbert habe, bin ich schlussendlich beim Behringer DJX 750 gelandet (169 €) http://www.thomann.de/de/behringer_djx_750.htm#bewertung

3. Verstärker: Hab hier nen Onkyo SR-507 stehen http://www.elektrowelt24.de/shop/pr...33_Onkyo-TX-SR-507--schwarz-.html&refID=42345 , tut der es oder würdet ihr mir Raten ein extra Verstärker zu besorgen?

4. Boxen: Hab nen 5.1 Boxensystem von JBL http://www.amazon.de/JBL-SCS-178-BE-Lautsprecher-System/dp/B000QUQLPM hier die gleiche Frage, wie beim Verstärker. Tun die es oder empfiehlt es sich da nachzulegen? Etwa mit sowas (in der Art) http://www.thomann.de/de/the_box_pa202a.htm ?

5. Kopfhörer und Kabel: Erstmal nicht so wichtig.

Generell: Was denkt ihr über den Mixer und die ausgewählten Sachen? Was würdet ihr mir raten? Würde (erst einmal) gerne nicht mehr als etwa 1000-1200 Euro ausgeben und dachte daher vielleicht an:

1. 2 mal Reloop RMP-2 (700 Euro)
2. Behringer DJX 750 (170 Euro)
3. Verstärker erstmal meinen Benutzen
4. Box: The Box PA202a (200 Euro)

= ca. 1070 Euro

Ich hoffe ihr könnt mir, in diesem für einen Technik-Laien sehr weiten Feld, etwas Orientierung geben und mich ggf. vor den größten Irrtümern bewahren.

Huhu,

also da ich selbst noch völlig neu und bin, mich aber mit dem gleichen Thema auseinander setze(nicht direkt CDJ, aber allgemein StartEQ), versuch ich mal bisher gerlerntes anzuwenden ^^

Vorweg, ich kenne Behringer in dem Sinne nicht aus Erfahrung, aber ich habe von einigen mitlerweise gelesen, dass Behringer-Produkte echt mist seien. Ausnahme bildet der DDM-4000 von Behringer, der soll echt klasse sein, zumal er nicht nur Mischer vondern auch Midicontroller sein kann.

Das wars auch schon fast, was ich sagen kann, außer noch die Sache mit der Box, ich habe auch nen 5.1 System und die Leute haben mich dahingehend beraten, dass es möglich ist, das alles miteinander zu verknüpfen, jedoch auf lange sicht, ist nen vernünftiges Stereosystem besser. Aber dabei könntest du dann das geld für die Box sparen und dann evt. an einem anderen Produkt erst mehr zulegen.

Achja und du erwähntest, dass du evt. auch nochmal irgendwann ein Notebook anschließen willst, für den Fall brauchst du dann aber auch noch ein vernünftiges Audio-Interface, bzw. Soundkarte.

Empfohlen werden grade bei externen Soundkarten für Notebooks, verstärkt die Produkte von Native Instruments und M-Audio.

So ich glaube mehr weiß ich noch nicht zu beantworten ^^

Aber die leute hier sind echt klasse drauf und oftmals hilfsbereit.

Viel Erfolg.

lg

elmo

Danke für die Infos Elmo! Ja das mit den Behringer-Sachen ist immer so ne Frage, entweder sie werden als das beste im unteren Preissegment empfohlen oder es heißt: Hol dir lieber nen Pappkarton und hau mit nem Kochlöffel drauf, da hast du nen besseren Sound. Kenne die Debatte noch Zeiten in denen ich nach nen Gitarrenverstärker gesucht hab (wobei ich da eher positive als negative Erfahrungen gemacht hab).

Ich werds dann erstmal mal mit meinen Verstärker un Boxen versuchen und gff. später nachrüsten.

Kann mir sonst vielleicht jemand von den Erfahreneren (im Idealfall sogar von denen, die über das oben genannte Equipment verfügen) wegen nem Mixer und 2 CD Playern für ca. 1000 Euronen auf die Sprünge helfen?

Kann mir sonst vielleicht jemand von den Erfahreneren (im Idealfall sogar von denen, die über das oben genannte Equipment verfügen) wegen nem Mixer und 2 CD Playern für ca. 1000 Euronen auf die Sprünge helfen?

Ich denke, eine Lösung, von der dir kaum jemand abraten wird, wäre:

Mixer: Denon DN-X 120
CD-Player: Denon DN-S 1200 oder 700 (letzterer nur, wenn du nicht scratchen möchtest).

Für einen guten Vierkanäler müsstest du mindestens 300 Euro einplanen, eher mehr – es sein denn, ein Gebrauchtkauf kommt für dich in Frage.

"Zu empfehlen" ist immer so leicht gesagt, guck dir die specs an, dann finger das Teil irgendwo an und entscheide selbst.
Was dem einen gefällt oder "reicht" muss dem nächsten ja noch lang nicht oder umgekehrt. ;)

Hey danke soweit und ich verstehe ja auch,

das ihr sagt ich soll die dinge erst antesten, aber das ist nicht so ohne weiteres möglich... ich habe hier in der nähe keine laden, indem ich solche geräte mal ausgiebig antesten kann.

Und Thomann bestellen und dann wieder zurückschicken, dann den nächsten bestellen zurückschicken und so weiter und dann doch den zu kaufen, den ich als erstes zurückgeschickt habe, will ich auch nicht, ich finde das irgendwo unmoralisch, die Kulanz Thomanns einfach auszunutzen.

Ich mein, wenn ich das echt kaufen will und dann merke es gefällt mir echt nicht, ok... dann ists super, das sowas geht, aber jedes teil einmal bestellen ums getestet zu haben, finde ich nicht ok, zumal ich davon ausgehe, das 29 tage getestet produkte nicht mehr als neu verkauft werden können/dürfen, ist das ja auch nicht grade das was man fair nennt und thomann, müsste die teile dann vermindert verhökern.

Naja aber wenn das gerät echt NUR anfängern "zu empfehlen" ist, lass ich es erst und spare auf nen CDJ 400 oder was höheres von PIO, dann würd ich aber schon erstmal testen. Auch wenn ich dann halt mal nen wochenende wegfahren muss.

Es sei denn, jemand weiß einen laden in Münster wo man sowas testen kann, da würds ich evt als tagestripp noch hinschaffen, als nächst größeren Ort.

Ich mein ok, der nächste große Musikladen ist Musik-Produktiv, keine halbe stunde, aber mir hat man gesagt, DJ EQ dort zu testen ist eher schwierig, kann dem jemand zustimmen?

lg

elmo

zu 1.)
Genau dafür ist die money-back-Guarantee aber doch da:
In Ruhe zu hause testen und dann entscheiden.
Das einzige was da "ausnutzt" ist ein vorhandenes Angebot eines Händlers, super Sache! ;)

zu 2.) Fahrstuhl

zu 3.) Anrufen und nachfragen

zu 1.)
Genau dafür ist die money-back-Guarantee aber doch da:
In Ruhe zu hause testen und dann entscheiden.
Das einzige was da "ausnutzt" ist ein vorhandenes Angebot eines Händlers, super Sache! ;)

Hmm naja, ich denke das ist auslegungssache, denn Thomann beschreibt es ja selbst in den AGB, "..für produkt entschieden, aber dann nach einiger nutzung festgestellt, dass er dir garnicht gefällt? Kein Prob. 30 Tage Money-back..."
Ich mein hier geht es nicht um Moral, ich persönlich find das eig nicht so korrekt, aber ich würde nie jemanden verurteilen, der es so handhabt. Wie gesagt, alles ne sache der auslegung.

Nun aber zum Thema ^^

Ich danke euch für die Hilfe, und das da in Münster son dicker shop ist, hab ich nicht gewusst ^^ Ich wohn so 80km davon entfernt, also eig gut machbar, aber ich bin jeden tag 12h mit fahrt am arbeiten und so, darum ist halt doof ^^ Aber ich denke nächstes WE oder so vlt das danach, gehts da mal hin ;D

DANKE für den tipp :)

Hmm naja, ich denke das ist auslegungssache, denn Thomann beschreibt es ja selbst in den AGB, "..für produkt entschieden, aber dann nach einiger nutzung festgestellt, dass er dir garnicht gefällt? Kein Prob. 30 Tage Money-back..."
Ja, und genau das machst doch, zwei Dinge testen und bei einem merken das es dir schlechter gefällt als das andere und es deswegen umtauschen.
Das Teil kommt dann als Versandrückläufer für ~20€ günstiger in den shop und fertig.
Bekommt es der nächste und tauscht es wieder um wird es ja nicht wieder um 20€ günstiger, ansonsten starte ich hiermit den Aufruf zum Kettenbrief. ;) :D

Ja, und genau das machst doch, zwei Dinge testen und bei einem merken das es dir schlechter gefällt als das andere und es deswegen umtauschen.
Das Teil kommt dann als Versandrückläufer für ~20€ günstiger in den shop und fertig.
Bekommt es der nächste und tauscht es wieder um wird es ja nicht wieder um 20€ günstiger, ansonsten starte ich hiermit den Aufruf zum Kettenbrief. ;) :D

Hmm ahso ok, ja hast eig recht, und wenns nur so um die 20 € sind, dann ist es ja noch vertretbar...

allet klor ^^

hey weiss noch immer nicht was ich kaufen soll es sollte maximal 1000 euro kosten man sollte damit eine pc software steuern können. Wollte mir jetzt 2 denon dn-s700 kaufen und ein djm-400 aber damit kann ich ja aber nicht machen was ich will... kann mir einer etwas empfehlen?

Zurück
Oben