um die TTs anzuschließen,
ich dachte bei spin 2 wäre auch ein interface (wie die audio 4 dj) dabei?
hab halt nur an spin gedacht weil da timecode vinyls und so bei sind...

um die TTs anzuschließen,
ich dachte bei spin 2 wäre auch ein interface (wie die audio 4 dj) dabei?
hab halt nur an spin gedacht weil da timecode vinyls und so bei sind...

Ja schon klar, aber bei der Audio 4 DJ is eben der restliche Zubehör nicht dabei. Deshalb war nicht klar, ob du jetzt ne Soundkarte oder ein DVS suchst.
Falls DVS, dann nimm Traktor Scratch Duo.

den überaus nützlichst nutzvollen pitchresetBUTTON dranbauen können!
Natürlich würde das gehen, ein Loch bohren, Hülse rein, fertig.
Desweiteren ist des das so ziemlich unnötigste "feature" welches technics jemals eingeführt hat (wer brauch das bitte!?), aber das nur meine persönliche Meinung.

UND mein antiskating geht bis 6, seins nur bis 3
Mal davon ab das ich das generell für Unsinn halte, was hindert mich daran die TA-base eines mk5 auf ein mk2 chassis zu schrauben!?

Jetzt könnte man natürlich den Kosten-/Nutzenfaktor diskutieren aber hier ist ja erstmal nur die Aussage gefallen das würde nicht gehen und diese ist schlicht falsch.
Bei diesem Thema brauchst echt nicht versuchen mir einen zu erzählen, keine Chance! ;)

Es gibt Unterschiede bei LE zu Pro-, Home- und Specialedition.
Bei LE musste oben rechts irgendwo drauf, bei den anderen Versionen je nach Skin auf "Record" wechseln. Da gibts dann unter Aufnahme mehrere Einstellungen...ohne Hardware wählst du einfach "Record from - Master", ansonsten noch Zielverzeichnis und MP3 (oder was du auch immer willst).

ach alex, nimms doch nich so ernst. :D

@ maslu, ich hab meine ersten mixtapes auf kassette aufgenommen ;p gehn tut fürs erste alles.

und zur frage spin vs traktor scratch duo (das suchst du eigentlich. ;) ), 100%ig traktor.
ausgewogenere software, bessere hardware, bessere algorithmen.. suchs dir aus.

hey, wie komme ich von meinem laptop in einen analogen mixer? chinch??

Eine Version könnte sein, du nimmst einen Mini Kline zu Chinch Adapter.
Steckst den Adapter in die Kopfhörerbuchse und dann ein chinch kabel in den Adapter und in den Mixer.

So könnte ich mir vorstellen würde es funktionieren

Den Numkark Stealth Control kann ich nicht empfehlen!
Ich hatte den Omni Control (der ja im prinzip dasselbe modell ist nur mit integriertem interface) und war mit der verarbeitung absolut unzufrieden.
das ding hat gewackelt wie die pest und die fader waren schief.

habe den natürlich sofort zurückgeschickt und mir stattdessen den vestax tr-1 gekauft, der zwar mit 500 - 550€ zu buche schlägt, aber mit dem ich absolut zufrieden bin.

als soundkarte würde ich das audio 4dj von ni empfehlen (respektive audio 2dj für den anfang), weil ni in sachen soundqualität einfach immer die nase ganz vorne hat und die dinger auch eine super verarbeitung haben und folglich schön lange halten.

Hallo,

ich hatte schonmal gepostet das ich ein einsteiger bin und hatte halt um rat für equip gebeten.

mir wurden die Denon Dn-s 700 empfohlen.

Am selben tag habe ich ein angebot von einem kollegen bekommen.

Für 150€ könnte ich einen 4 Kanalmixer von Behringer und einen Doppelcdplayer von stageline bekommen
Die Sachen sind schon älter,aber noch gut in schuss (hatte es schon in der hand)
Er hatte schon gesagt das dieses equip gegenüber den denon nicht mithalten könne,aber es sei ein recht gutes set fürn anfang und für 150 euro könne man da nicht viel falsch machen.

könnte da das preisleistungsverhältniss eurer meinung nach stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Eine Version könnte sein, du nimmst einen Mini Kline zu Chinch Adapter.
Steckst den Adapter in die Kopfhörerbuchse und dann ein chinch kabel in den Adapter und in den Mixer.

So könnte ich mir vorstellen würde es funktionieren

danke euch beiden:)

da muss ich wohl in den musikfachhandel um das richtige kabel zu finden..

würde ich noch mal von vorn beginnen,
würde ich zu anfang

2x pioneer cdj 100 (ca. 100 € pro stück)
und einen billigen (ca. 100 €)
reloop 2 kanal mixer

kaufen.

damit lernt man die grundlagen und macht nicht gleich so viel geld kaputt.

weil musik kann man bequem brennen und die cdjs kann man für den gleichen preis wieder verkaufen, falls man keinen bock mehr darauf hat.

wenn man gleich mit vinyl anfängt, hat man gleich zu anfang hohe kosten durch den platten-kauf.
(wie ich das damals leider mit meinen 13 jahren gemacht habe) ;)

Hallo Leute.

Ich moechte auch den Einstig ins Producing wagen (falscher Thread?). Als Equipment stelle ich mir ein Midi Keyboard (LPK 25 oder Oxygen 49), ein Drumpad (LPD 8) und einen "Mixer" vor.
Nun der Mixer ist deshalb in "", weil ich nicht weisz ob es so etwas gibt, was ich mir darunter vorstelle. Und zwar einen Mehrkanal Mixer, der aber nur ein Midi Controller ist, ich also bei den einzelnen Kanaelen auf die Potis irgendwelche Software Parameter legen kann (also statt EQ Funktion Delay und Atack der Bassdrum und solche Sachen).

Gibt es sowas und wie nennt sich das dann? 8 Potis eines LPD8 sind denke ich doch etwas wenig.

Danke!

Hallo Leute.

Ich moechte auch den Einstig ins Producing wagen (falscher Thread?). Als Equipment stelle ich mir ein Midi Keyboard (LPK 25 oder Oxygen 49), ein Drumpad (LPD 8) und einen "Mixer" vor.
Nun der Mixer ist deshalb in "", weil ich nicht weisz ob es so etwas gibt, was ich mir darunter vorstelle. Und zwar einen Mehrkanal Mixer, der aber nur ein Midi Controller ist, ich also bei den einzelnen Kanaelen auf die Potis irgendwelche Software Parameter legen kann (also statt EQ Funktion Delay und Atack der Bassdrum und solche Sachen).

Gibt es sowas und wie nennt sich das dann? 8 Potis eines LPD8 sind denke ich doch etwas wenig.

Danke!

Korg nanoKontrol
M-Audio UC33e
Xone 1D
M-Audio X-Session Pro

Um nur einige zu nennen…;)

Hey ich bin auch gerade am überlegen welches Equipment ich mir hole.
Habe hier (schon) einen BCD 3000 stehen, mit dem ich auch schon reichlich
geübt habe.
Jetzt wird es an der Zeit mir was richtiges zu kaufen. Die Frage ist was.
Überlegt hatte ich mir entweder das "Standart-Set":
2xCDJ 400 + Mixer
oder aber:
Numark MixDeck
oder:
Elevator Entrance CD Set 2 RMP-1SC RMX20 RH2350

Ich bin mir recht unsicher. Ich lege elektronische Musik (GOA) auf.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

MFG ich ;)

Erst genanntes, alternativ die 400 durch 350 ersetzen oder in gebrauchte 800/1000 investieren.

sich gebrauchte 1000er nicht eine bisschen zu viel für seine Vorstellungen?

Ob du jetzt ~600€ für einen neuen 400 oder für einen gebrauchten 1000 ausgibst ist doch Jacke wie Hose. ;)

Zurück
Oben