Guten Tag Community.

Ich interessier mich schon länger für elektronische Musik und nachdem ich jetzt schon des längeren mit VDJ rummgespielt hab, würde ich jetzt gerne mal das ganze extern bedienen.

Ich hab gehört, dafür gibts spezielle MIDI Controller, mit denen man auch einiges zum rummspielen hat.

Könnt ihr mir da einen Empfehlen? Ich möchte weder mit DJing Geld verdienen, noch großartig in Clubs auflegen oder sonstwas, nur für Zuhause oder Privatparties eben eine kleine Spielerei.

Soll nicht das billigste werden, muss aber auch nicht das NONPLUSULTRA sein. Einfach ein gutes P/L Verhälntis. Bin ja auch armer Student ;)

Dankeschön schonmal

Mfg Surf

Wie viel willst du den ausgeben?

mMn der Reloop Digital Jockey 2

wolte ihn mir kaufen doch die Community hat mich überzeugt doch "gescheides" Equip zu kaufen

Also Player+Mixer

Wie viel Geld willste insgesammt ausgeben?
Preise bei Controllern gehn von 50-1500€....

Du benötigst übrigens:
-Controller
(-Software; ist aber meistens beim Controller dabei)
-evtl. Soundkarte, wenn nicht schon im Controller eingebaut
-Kopfhörer

naja, ich hab keine Ahnung was so ein Teil kostet, deswegen wollt ich jetzt noch nix sagen, um nicht lächerlich zu wirken... aber ka 200€ klingt das gut? Recht viel mehr solltens dann nicht sein!

Hab ne gute Creative Soundkarte und auch gute Sennheißer :)

Ok, Hercules Steel Controll wird wohl perfekt für dich passen. Wenn du schon ne Soundkarte mit 2 Ausgängen hast und Kopfhörer, dann benötigst du nur die Console. Kostet knapp 200€.

naja, ich hab keine Ahnung was so ein Teil kostet, deswegen wollt ich jetzt noch nix sagen, um nicht lächerlich zu wirken... aber ka 200€ klingt das gut? Recht viel mehr solltens dann nicht sein!

Hab ne gute Creative Soundkarte und auch gute Sennheißer :)

Ich denke mal, dass der Reloop Digital Jockey 2 (Controller Edition) für dich gut geeignet ist!

nehmen sich diese zwei viel? Ich mein der Herkules oder der Reloop

Für den Reloop zahlst du halt um die 40€ mehr, dafür würd ich auch sagen eine bessere Verarbeitung.
Dann kannst du noc hentscheiden, ob du Traktor (Reloop) oder Virtual DJ (Hercules) lieber haben möchtest.

Der Reloop bietet ja den Vorteil der Shift-Taste
womit du vielmehr steuern kannst
bzw hat der Reloop mehr Drehregler was man sehr gut gebrauchen kann

Das einzige was die Controller Edition nicht hat die Interface Edit. hätte ist ein 2-zonen Jog

ich würde den reloop und Traktor nehmen

glg

ok, dann werd ich mal schaun, das ich mir den Reloop beschaff :)
Und das Gerät mit den Knöpfen und Reglern dann einfach durch Try&Error selbst erkunden, oder ist das was beigelegt (Anleitung)? Gibt es eventuell Tutorials dafür?

Danke schonmal euch allen!

Alle Reloop Geräte werden grundsätzlich ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert und verkauft .. im Netz gibt es auch nichts .. das liegt daran, weil Reloop möchte das man alles selbst herausfindet ..

defini...

Ja heut ist echt schlimm ich bin auch nur für leute was am googlen ;)

Zurück
Oben