Also, bei mir wars so.

Vor 3 Jahren oder so erstmals einen Herculs MP3 Controller gekauft. Kann schon nützlich sein & so. Aber hatte damals keine grosse Ahnung. Also nichts gelernt bei. Und vorallem wenn der Sync-Button da is. Lernst sowieso nichts, was Beatsync angeht ;-)

Dann, vor anderthalb Jahren hab ich mir eine All-In-One Lösung angetan. Und ich warne euch, kauft euch keine DJ-Konsole von Gemini. Ich hab die CDM-3700g. Jedesmal wenn ich daran arbeiten will, rege ich mich auf. Lautsprecher etwas zu laut, etwas zu viel Vibration auf der Unterlage und der Player springt. Vielleicht liegts auch an meinen CDs oder was weiss ich.

Aber ich würds nie mehr wieder machen. Auch die Buttons sind nicht so super. Man kann keine Stutter-Effekte machen mit dem Cue-Button. Ladezeiten der CDs sind teils viel zu lange. Wenn man syncen will hat man Mühe. Der Pitchfader is sehr unpräzise... Kurze Zeit nachdem ich das ganze Ding hatte, sind bereits Crossfader-Button und ein Pitchbutton kabutt gewesen. Da aber alle Faderbuttons gleich waren, konnt ich das irgendwie beheben. Naja. Hab nur Mühe mit diesem Ding.

Der Mixer selbst ist in Ordnung, aber die CD Player sind bull... Ich benötige das ganze nur noch als Mischer, damit ich vom Notebook all meine Lautsprecher anschliessen kann.

Als nächstes waren eig. Reloop Players eingeplant. Aber eventuell spare ich noch ein klein wenig länger und dann gibts etwas von Pioneer. Warscheinlich die 800er.

Auflegen tu ich gelegentlich bei nem Kumpel auf Parties, welche er organisiert. Üben versuch ich dann halt trotzdem mit der Konsole.

Aber nochmals. Spart lieber mehr und kauft euch bissl was anständiges und keine All-In-One Lösung. Dann lieber noch ne USB/Midi-Konsole!

Hey Leute ,
mein Ziel war es mit dem Budget von 1000 Euro welches ich in den Ferien verdient habe folgende Geräte zu kaufen.
Zwei mk2
Passende Soundkarte
Pioneer DJM 600
Und noch die passende Software wie (Traktor,Serano)
Ein Problem gibt es das Budget würde nich ansatzweise reichen ;D
Jetzt habe ich mich nochmal informiert und einige recht hilfreich Tipps bekommen und bin zu diesem entschluss gekommen .

Pioneer CDJ 400
Pioneer DJM 600
Traktor Pro
Audiointerface würde dann anschließend nach gekauft werden falls alles klappt
was vergessen ?
Die Geräte würde ich Gebraucht erwerben.
Es ist eigendlich immernoch recht schwierig die Geräte für Tausend Euro zu kriegen, aber ein versuch ist es wert.
Was hält ihr von dem Set ?

warum CD Player und Software??? Nutz doch einfach CDs und dein Mischer und gut ist :)

Ich glaube er will die 400 CDJs als Midi nutzen, würde ich daraus schließen.
Jedoch brauchst du dafür keine Soundkarte, weil die CDJs welche integriert haben.
Wenn ich mich nicht täusche, sonst steinigt mich^^

Das war ja auch der grund wieso ich lieber mit den CDJ anfangen wollte.
Die Soundkarte ist schon mti eingebaut.
Ich hatte vor die CDj als midi zu benutzen ^^
Wenn ich mir die Software sparen kann würd ich das auch ohne Software benutzen.

Klar könntest du dir die Software sparen.
CDs rein und ab geht die Post.
Oder wofür wolltest du die Software?
Kannste ja danach immernoch kaufen.
Dann am anfang das Geld lieber für das Equipment anlegen. Biste wahrscheinlich besser mit beraten

Hey Leute ,
mein Ziel war es mit dem Budget von 1000 Euro welches ich in den Ferien verdient habe folgende Geräte zu kaufen.
Zwei mk2
Passende Soundkarte
Pioneer DJM 600
Jetzt habe ich mich nochmal informiert und einige recht hilfreich Tipps bekommen und bin zu diesem entschluss gekommen .

Pioneer CDJ 400
Pioneer DJM 600
Traktor Pro
was vergessen ?
Es ist eigendlich immernoch recht schwierig die Geräte für Tausend Euro zu kriegen, aber ein versuch ist es wert.

Erstmal: Serano ist ein Schinken :rolleyes:

Ich würde dir dann (obwohl ich die 400er gekauft habe) zu den 350ern raten. Die haben zwar keine Effekte, aber die hast du ja am Mischpult. Zudem sind sie Anfängerfreundlicher. Wenn du aber 2 CD Player nimmst brauchst du doch keine Software mehr.

Mit 1000 Euro kommst du da allerdings auch nicht hin, würde eher 1500 Euro anpeilen wenn du nen vernünftiges gebrauchtes Equipment haben willst. Kopfhörer schlagen ja auch nochmal mit 80-200 Euro zu Buche z.B.

Mir wurde gesagt es gibt nichts besseres als Serato ;D
Mehr als 1000 Euro habe ich leider nicht zur verfügung und mehr als 8 Stunden darf ich als Schüler nicht Arbeiten ;D.
Also eher die 350.
Um Kopfhörere würde ich mir keine Sorgen machen nofalls würde ich sie mir leihen lassen.
Ist das Set auch Club tauglich ? Damit meine ich die Qualität,Sound und halt die Bedinung .

Zuletzt bearbeitet:
Es heißt "Serato" und nicht Serano :d

Das meinte er.

Ich glaube mit den Pioneer kannst du nichts verkehrt mahcen, die Quali stimmt bei denen

Hey Leute ,
Zwei mk2
Passende Soundkarte
Pioneer DJM 600

Pioneer CDJ 400
Pioneer DJM 600
Traktor Pro
was vergessen ?

Ich denk die 400er sind gut zu empfehlen und der Mixer ist eh super. Schau rum, such nach Inseraten im Internet, nicht nur E-Bay. Hier in der Schweiz hab ich neben Ricardo.ch auch noch Gratis-Inserate.ch mit super angeboten. Leider noch kein erspartes.

DJ Ravine hat im Übrigen auch CDJ-400 von Pio :)
http://www.youtube.com/DjRavine

Zu deinem:

Ist das Set auch Club tauglich ? Damit meine ich die Qualität,Sound und halt die Bedinung .

Ich denke, je nach dem spielt es keine Rolle, solange du mit dem Set klarkommst. Hab an einer Party auch schon ein Set mit CDJ-400ern und ich glaube nem DJM-800er gesehn :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch Quali bei PIONEER stimmt würde ich als Anfänger mit dem Budget mal auf AMERICAN Produkte gucken. Mein Favorit bei Mixern ist wohl der Behringer DDM 4000 und dann paßt da immer noch etwas oben drauf an Playern und Software aber ich bin ebenfalls begeistert von bsp.weise MX 1400 als Mixer und den entsprechenden Playern wie den Radius 3000 wenns denn mit MIDI sein soll oder einfach, wie schon erwähnt " einfach auflegen mit CD " der MCD 510 oder auch die 7er Reihe oder (aber das übersteigt dann das Budget - aber MEIN Favorit zum auflegen) der Velocity -GEIL!!!! Naja, der Markt ist groß und mit PIONEER macht man nix verkehrt, aber Boxen und Endstufe z.B. ....??? -:) Da kann man auch MONEY lassen!!!! Aber es geht auch anders und ncht so schlecht.....

AW: "Anfänger" Sets Liste

Nein ist definitiv nicht gut. Bist du dir sicher das du mit CD anfangen möchtest?

AW: "Anfänger" Sets Liste

Spar das Geld lieber, an dem Dingen wirst du keine Freude haben...

Arbeite die mal hier durch den Thread durch und informier dich mal über Midi Controller, in deinem Preisgebiet speziel der Reloop Digital Jockey 2

Ich hab das große Glück das ich sehr hochwertige Boxen und etc zu verfügung habe bzw geliehen bekomme wenn ich sie mal bräuchte.
Schon den halben Tag lang suche ich nach gebrauchten CDJ 350, bin leider immernoch nicht fündig geworden.Kennt ihr noch einige Grebrauchtmärkte in den Dj Technick angeboten wird ?
Ich werd mal bei den Seiten vorbei schauen, ob ich da eventuelle einiges finde danke für die Tipps. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Also der Technikverleih hier im Nebenort verkauft auch gebrauchte Geräte, vielleicht kannst ja mal bei nem Technikverleit bei dir in der Nähe fragen. Gebrauchte CDJ 350 zu bekommen halt ich für ganz shcwehr, weils die ja erst ziemlich kurz gibt.

Das ist ne supe Idee danke sehr ;D
Zu not würden die CDJ 400 auch gehen.

Ja, das mit dem Technikerverleih ist sicher mal eine Variante. Und sonst halt eben Inseratsseiten aufsuchen und wenn wer in der Nähe is mit nem guten Angebot, halt mal irgendwie anrufen und nachfragen ;-)

Aber warum unbedingt 350er und nicht auch 400er? Oder wieso keine gebrauchten 800er? Wegen den fehlenden Effekten? :)

Naja, ich würd auch lieber 400 nehmern...Stichwort: USB, MIDI ;)
Über die 350er würd ich aber an deiner Stelle nochmal nachdenken...fehlt dir bei den 400ern die Sync-Funktion? :p
Ansonsten mal Suchanzeige im DeeJayForum aufmachen ;)

Hab mich für zwei Numark TT200 sowie Serato Scratch Live entschieden.
Nur weiß ich nicht was für nen Mixer ich kaufen soll?

Lege hauptsächlich Hip-Hop und RnB auf. Möchte auch demnächst im CLub auflegen.

Mein Budget reicht bis ca. 150-200 €, welchen Mixer könnt ihr mir da empfehlen?

Wenn du Glück hast kriegste für 200 nen DJM 707. Absolut geiles teil für black!

hey
ich les hier auch schon ne Weile mit und hab jetzt ein Angebot gefunden wo jemand
seine 1210er mk2 mit ortofone system (1x concorde, 1x pro) verkauft...
jetzt will ich von euch wissen was die beiden mit system noch wert sind und wie viel
ich maximal da zahlen sollte.
beide sind technisch in einwandfreiem zustand.
bei dem mit der roten slipmat fehlt die abdeckung und die nadelpositionslampe ist kaputt
aber der andere ist wie neu

recht herzlichen dank für ihre aufmerksamkeit :D

http://bild3.qimage.de/technics-1210-mk2-foto-bild-40125763.jpg
http://bild2.qimage.de/technics-1210-mk2-foto-bild-40125772.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also sind sie nicht un technisch einwandfreiem zustand und du müsstest erst selbst hand anlagen, damits auch so is, wie dus dir vorstellst ^^

580-600, versicherter versand inklusive wär mein tipp.

also bei ebei bekommst echt seht gut erhaltene technics für 300 bis 350 euro aber nur die mk2 bei den mk5 wirds teurer!

also lieber 300 ausgeben und sich an etwas fast neuem erfreuen als sagen wir mal 200 und mehr und dann sind da mega krazer oder noch schlimmer irgendwas beeinträchtigt das auflegen... also deswegen schon prizipiel immer eher das angebot nehem welches einen guten endruck erweckt, dann wurde der player auch gut behandelt (oft).

der verkäufer wohnt nicht weit von mir weg ich könnte mir die beiden also erst mal anschaun bevor ich sie kaufe...

also wären 600€ für beide ok?

Zurück
Oben