also, stell dir erstmal die frage, die alle dj's am anfang beantworten müssen.
was sind deine vorlieben?
wie stellst du dir auflegen vor?
was hat für dich das aufregendste feeling?
was für preisliche rahmen hast du?
du hast dich für mp3's entschieden und das in verbindung mit hardware.
prima, das ist ein anfang.
nächste frage:
willst du eher midi-control oder möchtest du dir auch erstmal alle möglichkeiten offenlassen, um vllt später auf vinyl, timecode oder cd's umzusteigen?
wenn du dir sicher bist, dass der rest nichts für dich ist und du lieber bei controllern bleiben willst, dann brauchst du:
ASIO - soundkarte oder ähnliches
controller (ist manchmal alles in einem)
dj-software
für den fall, dass du sagst 'gut, wer weiß was kommt, ich will mich noch nicht so auf volldigital festlegen', da hast du dann folgendes paket:
ASIO - soundkarte
mixer
dj-software
du hast jetzt quasi als vorschlag letzteres geliefert.
hat den vorteil, dass das set ausbaubar ist (cdj's, tt's, etc), dir fehlen halt sachen wie ein syncbutton auf dem mixer an sich oder pitchfader, das müsstest du dann noch am laptop/pc machen.
ebenso wie effekte einstellen, aber das wirst du als anfänger eh noch nicht machen..
so merkst du auch rel schnell, was dir liegt und was nicht.
zu ASIO-soundkarte + software:
kauf dir mal die audio2dj, da ist traktor LE dabei, das müsste eig hardwarefähig sein. die kostet 90 euro. das kann man für weitere 60 zu traktor duo und für glaube 100 zu traktor pro (duo hat weniger effekte und 2 decks, pro mehr effekte und 4 decks, von der quali gibt sich das nix) upgraden.
mixer ist dann wieder ne frage.
wenn dein preisliches niveau echt nicht so hoch ist, dann schau, dass du eher nen guten 2kanäler kriegst, anstatt nen schlechten 4kanäler (behringer gehört da eigentlich zum eher unteren qualitätssegment..)
da kannst du dich mal im forum umhören, gibt viele testberichte, hier diskutieren leute täglich über alle möglichen vor- und nachteile von hardware.
les einfach mal ein bisschen mit der suchfunktion.
mein vorschlag zu deiner vorstellung:
audio2dj
+ein gebrauchter 2kanäler, ich empfehl dir in dem preissegment numark m3, der ist zu dem preis nicht so schlecht. allemal besser als der djx750 ^^