Normal schon, aber Fragen kostet ja nichts, kann man sich hiärgern nterher schnell :p
Btw, falls du vor hast Traktor Scratch Duo neu zu kaufen: Ich verkaufe grad die Pro Version mit reichlich zubehör für nur 90 Euro mehr als das Duo kostet ;)

äh ja :D da schreib ich dich dann morgen mal an ok? ich seh grade das ich in 5 stunden aufstehen muss :D wäre cool wenn du mir per pm vileicht kurz ne mail adresse gibst?

Ralle der Türkische Marktschreier :p

Demnächst kommt er mit ner Badewanne an.

AW: "Anfänger" Sets Liste

Guten Abend,

Ist zwar eine dumm gestellte frage fuer euch aber denn noch fuer mich von bedeutung.
Ich wollte gern wissen ob das relevant ist was fuer turntables ich mir kaufe wen ich zb. House/Electro auflegen moechte ?

Koennte mir jemand eine gute Equiptment Liste dafuer bitte posten (Anfaenger).

Liebe gruesse

kommt auf dein Budget an.
immer wieder zu empfehlen sind die technics 1210 ;)
auch die Reloop 6000er oder 4000er sollen sehr gut sein :)

@Steve Janko; @roxxer; @ oxxis:

Ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber dass Eure Beiträge komplett am Sinn des Threads vorbeigehen, sehe selbst ich. :rolleyes:

Hier gibt es bereits sehr viele sinnvolle Hilfestellungen und Kaufberatungen. Man sollte sich lieber ersteinmal ein wenig einlesen, bevor man solch eine Frage im total Falschen Topic postet. ;)

@Steve Janko

Schau mal hier rein, dass dürfte dir bekannt vorkommen ;) :

https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/51653-fragenkatalog-equipmentberatung.html

ein paar allgemeingültige Ratschläge findest du auch noch hier:

https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/14441-kaufberatung-fuer-unentschlossene.html

Für alles was du dort nicht finden solltest, würde ich empfehlen ersteinmal die FAQs und den Newbie-Bereich abzuarbeiten, anschließend Suchfunktion und Google nutzen. Dann kann man immer noch fragen.

:)

@ Ali du hast recht,

verzeihung die stoerung.

Hab mir bisher überlegt

CD-Player
2x CDJ-850

Misxer:
Behringer DJX-700

Kopfhörer:
kp wird ja hier geraten das vor ort zu entscheiden

externe Soundkarte (?!):
Ich weiß nicht ob das notwendig ist, falls ja dachte ich an native instruments 4

Fehlst sonst noch was ? Was sagt ihr dazu ?

Schonma danke im voraus

-cdj sind schon mal grundsätzlich gut. für zu hause reichen auch vielleicht cdj 350 od. cdj 400.

-mixer würd ich mir nochmal überlegen und den dazugehörenden thread durchlesen

-kopfhörer einfach ausprobiern was dir besser passt/gefällt. => doch wer billig kauft, kauft zweimal!

-für was brauchst du eine externe soundkarte?
wenn du mit cd's auflegst, brauchst du keine
wenn du die cdj als controller für traktor benutzt brachst du auch keine, weil die cdj 850 selbst eine eingebaut haben.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

habe ein vorhaben:
will minimal und techhouse daheim im keller mixen.
bin gerne bereit in zukunft anständige anständige hardware zu kaufen, das heißt, ich will nach und nach neues equipment kaufen.
was ich schon habe:
laptop und logitech 5.1 aktiv system.
reicht vorab auch, da ich ja nur für mich mixe.

habe jetzt überlegt mir die ESI MAYA 44 USB als interface zusammen mit dem BEHRINGER DJX 750 mixer zu holen.
kosten belaufen sich auf ca. 250 euro.

kann man damit irgendetwas anfangen?
ist das vorhaben realistisch für den einstieg und kann man es als grundequipment nutzen?
geld für vinyl bin ich "noch" nicht bereit zu zahlen.
danke vorab für kritik und anregung.
aber denkt daran, vorerst nur 250 euro zur verfügung, später gerne bereit mehr auszugeben.

gruß

Bitte einmal diesen thread von vorn lesen, dann wirst schnell merken das du damit allein herzlich wenig anfangen kannst, Meinungen zu den Produkten finden und erfahren was stattdessen zu empfehlen wäre.

btw: djx 750 kannste voll knicken !
wie Behringer Allgemein..
wenn du investierst, dann richtig.
informier dich vllt nochmal besser ;)

Dann macht mal bitte einen Vorschlag für einen guten Einstieg.
Bin schon 3 Stunden nur in diesem Fred am lesen und alle sagen was anderes.
Bin bereit für mp3s zu zahlen.
Besitze aber bereits einige davon.
Welches Interface würdet ihr mir empfehlen?
Freunde von mir nutzen die NATIVE INSTRUMENTS AUDIO 8, die ist mir für den Anfang aber dann doch zu teuer.
Habe auch gelesen, dass die Maya keine schlechte sein soll.
Kalkulieren tu ich schon meine 1000 Euro für alles, aber wie gesagt, hab jetzt maximal 300 zur Verfügung.

Gruß

Die Maya 44 ist OK, stabile Treiber. Esi hat auch einen sehr guten Support.
DJX 750 - lieber nicht...
LG
silvo

also, stell dir erstmal die frage, die alle dj's am anfang beantworten müssen.

was sind deine vorlieben?
wie stellst du dir auflegen vor?
was hat für dich das aufregendste feeling?
was für preisliche rahmen hast du?

du hast dich für mp3's entschieden und das in verbindung mit hardware.
prima, das ist ein anfang.
nächste frage:

willst du eher midi-control oder möchtest du dir auch erstmal alle möglichkeiten offenlassen, um vllt später auf vinyl, timecode oder cd's umzusteigen?

wenn du dir sicher bist, dass der rest nichts für dich ist und du lieber bei controllern bleiben willst, dann brauchst du:

ASIO - soundkarte oder ähnliches
controller (ist manchmal alles in einem)
dj-software

für den fall, dass du sagst 'gut, wer weiß was kommt, ich will mich noch nicht so auf volldigital festlegen', da hast du dann folgendes paket:

ASIO - soundkarte
mixer
dj-software

du hast jetzt quasi als vorschlag letzteres geliefert.
hat den vorteil, dass das set ausbaubar ist (cdj's, tt's, etc), dir fehlen halt sachen wie ein syncbutton auf dem mixer an sich oder pitchfader, das müsstest du dann noch am laptop/pc machen.
ebenso wie effekte einstellen, aber das wirst du als anfänger eh noch nicht machen..
so merkst du auch rel schnell, was dir liegt und was nicht.

zu ASIO-soundkarte + software:
kauf dir mal die audio2dj, da ist traktor LE dabei, das müsste eig hardwarefähig sein. die kostet 90 euro. das kann man für weitere 60 zu traktor duo und für glaube 100 zu traktor pro (duo hat weniger effekte und 2 decks, pro mehr effekte und 4 decks, von der quali gibt sich das nix) upgraden.

mixer ist dann wieder ne frage.
wenn dein preisliches niveau echt nicht so hoch ist, dann schau, dass du eher nen guten 2kanäler kriegst, anstatt nen schlechten 4kanäler (behringer gehört da eigentlich zum eher unteren qualitätssegment..)
da kannst du dich mal im forum umhören, gibt viele testberichte, hier diskutieren leute täglich über alle möglichen vor- und nachteile von hardware.
les einfach mal ein bisschen mit der suchfunktion.

mein vorschlag zu deiner vorstellung:
audio2dj
+ein gebrauchter 2kanäler, ich empfehl dir in dem preissegment numark m3, der ist zu dem preis nicht so schlecht. allemal besser als der djx750 ^^

Servus Leute,

ich begeistere mich schon sehr lange für Musik, insbesondere Minimal, House, Techhouse, Electro.
Durch meine Begeisterung verfüge ich auch über eine recht Große Mp3-Sammlung. Nun bin ich durch einen Kollegen aufs DJ-ing gekommen. Er hat mir grob gezeigt, wie das ganze funktioniert. Ich hab mir die Traktor bzw. Virtual-DJ Demo vor einiger Zeit heruntergeladen und etwas herumgespielt und hatte relativ großen Spaß daran, sodass ich mir jetzt ein kleines Equipment zum Einsteigen anschaffen möchte. Ich habe begonnen einige Tutorials auf Youtube über Traktor3 anzuschauen, um mir etwas Wissen anzuhäufen (Übergänge, FX-Steuerung,..). Auch einige Kaufempfehlungen habe ich mir durchgelesen.

Musikrichtung: Minimal, Electro, House
Ziel: Auflegen zu Hause, eventuell auf kleineren (Privat)Partys - also im Allgemeinen nur Übergänge + etw. BeatMashing
Boxen: Logitech Z5500
PC: Acer Laptop (2x 2,1 Ghz, 4GB Ram, relativ neu)
Betriebssystem: Windows 7

Ich möchte mir anschaffen:
Behringer BCD 2000 bzw. 3000 (2000 anscheinend nicht Windows7 kompatibel?)
Kosten: ~100€ gebraucht bei eBay

Ich denke die Boxen und der Laptop tuns für den Anfang bzw. zum Schnuppern und einsteigen.

Was haltet ihr vom Behringer BCD 2000 bzw. 3000 zum Einsteigen? Alternativen?

Läuft das BCD 2000 mittlerweile unter Windows7? Der Unterschied zwischen dem 2000 und dem 3000 ist scheinbar nur das Design und die Windows-Kompaitibilität
Mehr als 150€ möchte ich eig. erstmal nicht ausgeben.

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
ne, läuft nich... 3000 läuft aber.
kp, zur quali kann ich nix sagen, sieht halt sehr plastik aus :D
wems gefällt...

Dat Ding is so billig, da machste nichtmal verlust wenne es hinterher wegwirfst, also greif zu :D

Die Behringer Controller aus Plastik sind nicht wirklich der Bringer, halten nichts aus und sehen noch so richtig hässlich aus.

Empfehlenswert wäre da eher ein Numark (der aus Metall) oder DER Einstiegscontroller schlechthin: Hercules DJ Console RMX

Alle so um die 280 Euro, auf eBay gebraucht entsprechend (sehr viel) weniger. Wobei ich glaube, dass das Hercules-Teil echt verdammt viele Verwendungsmöglichkeiten hat (verschiedene Line- und Phono-Einänge, Ausgänge für PFL und Master, alle in Klinke und Cinch)....

Sorry leute, hab soeben das BCD3000 gebraucht (laut Verkäufer kaum benutzt) für 101€ ersteigert. Hatte auf die Auktion leider gestern abend schon geboten.

Steinigt mich wenn ihr wollt

ich hoffe mit dem BCD3000 lässt sich trotzdem etwas anfangen?

Zurück
Oben