Moin Moin liebe DJ-Gemeinde!
Ich bin genau so wie der bvbflo neu in der "Szene" und hatte vor mir ein gewisses DJ-Equipment zu besorgen. Habe des öfteren schon Mixe (Mehrzahl von Mix? :d) per VDJ gemacht, aber irgendwie wirds langsam öde
Am besten wäre nun für mich ein System, womit ich MP3-Songs oder halt vom PC auflegen kann. Aber vorerst privat, damit ich mich in die "Marterie" einarbeiten kann, wenns denn dann gut läuft, dann vielleicht sogar in Clubs auflegen *hust*
Für dieses DJ-Equipment hätte ich knapp
1000 Euro zur Verfügung, die ich mir hartnäckig zusammengespart habe. Nun hat mir aber ein Kollege mir das Timecode-System von Serato empholen, das "Rane Scratch SL 1" oder ähnliches, nur ist dies nicht gerade billig. Da hätte ich zum einen die Frage, ob sich dieses Timecode System für einen Anfänger überhaupt lohnt? Gibt es vielleicht sogar andere Timecode-Systeme, die etwa gleichwertig sind, aber etwas weniger Kosten?
Habe auch schon aus dem FAQ entnommen, dass man nicht unbedingt an den TTs sparen sollte. Das wäre aber dann wohl eine Folge, wenn ich mir das DVS von Serato hole. Oder hat jemand eine Empfehlung für etwas günstigere TTs ? Habe mir da schon den Staton T.62 rausgeguckt. Scheint ja recht solide für die Preisklasse zu sein.
Wie siehts denn eigendlich mit diesen "Software-Steuerungsgeräten" aus, von Hercules und Co. (jetzt mal als negativ-Beispiel), sollte man da eher die Finger von lassen?
Bitte um Ratschläge
Matze