Jo für 300 Euro kannst vergessen^^
Sollte schon so 600euro investierena, für dein Preis habe ich einen Pioneer DJm 500 und 2x Technics 1210 mk2 (natürlich gebraucht aber im sehr guten Zustand), hatte allerdings sehr viel glück gehabt.
Schau einfach mal in ebay öfters rein, kann ja sein dass du auch Glück haben wirst. :D

Also hallo erstmal...
ich hab mal ne Frage: Ich würde auch gern mit dem DJing anfangen. So Ich hätte mir auch schon ein Mischpult ausgesucht und zwar : Gemini CD-Mixer CDM-3200...
Is der gut oder nich? Oder hat jemand andere Vorschläge, allerdings habe ich nur ein Budget von max. 300€. Ich weiß das das wenig ist aber fürn Anfang besser als nichts

Danke schonmal im Voraus =)

Müll!
Wenn das Geld wirklich so knapp sitzt kauf dir zum Start einen midi-controller und audio-interface.
Wenn es doch native Medien sein sollen (Platte, CD) musst das budget schon verdoppeln.

ja aber ich hab kan laptop und ich würde des ding schon mal gerne wohin mitnehmen... ich weiß das des geld ned viel is aber mehr hab ich ned...

Müll.
Lies FAQ und Tutorial durch und google das doch einfach mal, du bist mindestens schon der 300 millionste der nach exakt diesem Set fragt.

SOweit wie ich jetzt gelesen hab, empfehlt ihr bei Midi Controllern lieber welche ohne Soundkarte, weil man flexibeler ist oder weil die Midi Controller mit Soundkarte nix taugen

Ist Vestax schon das beste was man bei den Midi Controller an Qualität kriegt?

Qualitativ... jo

Ich mein was erwartest du noch? Der hat akurate Buttons, vernünftige Fader und ordentlich fest sitzende Jogwheels. Mehr kann man ja bei nem MIDI-Controller eigentlich nicht machen. Klang macht das Ding ja keinen.

Mir schon klar das ein Midi Controller ohne Soundkarte auch kein Ton rausbringt.

Es ging mehr um die Verarbeitungsqualität das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

Ja, aber wie gesagt, viel mehr als beim Vestax könnt ich mir dann auch nicht vorstellen.

AW: "Anfänger" Sets Liste

hey wollte mal fragen ob das set was taugt:
CDJ:
Marke: Reloop
Bezeichnung:RMP 1 Scratch MK2 Black
Preis:299€

Mixer:
Marke:Behringer
Bezeichnung: DJX 750
Preis:175€

wurde mir von einem anderen DJ bei einer 800€ grenze empfohlen...
danke im vorraus

Also, wenn du dich etwas hier durchgelesen hättest, wüsstest du, dass Behringer Scheisdreck ist ;)
Von den RMP 1 (&2) hab ic hauch nix gutes gehört, wobei du in der Presiklasse wohl nix besseres findest.

EDIT: Vll 2 gebrauchte Pioneer CDJ 200 (mit Verzicht auf die Scratchfunktion).
Nenn vll noch was für Genre du auflegen willst und beim Mixer...muss es ein 4-Kanäler sein? Du hast doch dann sowieso nur 2 geräte ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich wollte ziemlich flexibel im genre sein allerdings am liebsten house techno und handsup :p wie gesagt es wurde mir so empfohlen so wie ich das sehe würde es glaub ich auch ein 2 kanal mixer tun

Also die Scratchfunktion ist eigentlich eher überflüssig.
Um bissle Spielraum nach oben zu haben würd ich sagen 3-Kanal Mixer (evtl. weiterer Player oder Mikrofon).
Ich würd eher sagen Reloop RMX-30 und 2 gebrauchte Pioneer CDJ200. Von den CDJ hab ich jetzt die gebrauchtpreise ned im Kopf, musste mal schaun, wie das hinhaut vom Geld.
Ansonsten Kabel, Kopfhörer und CDs (/Rohlinge und MP3s) nicht vergessen. Kostet auch nochmal alles.

Also CDs hab ich schon ganz schön viele.
Kopfhörer hab ich auch aber würde mir dann neue zum geburtstag oder so wünschen weil meine nicht zum DJing gedacht sind.
Kabel? Sind die nicht dabei wenn ich mir den mixer und die CDJ's kaufe? Mussi ch mir die dann einzelnd nachkaufen? wäre ja schon ein wenig kompliziert...
Neu soll der Mixer 200€ kosten und die CDJ's neu : 429€ ich denke dann gebraucht so 300€dann würde es passen mit der 800€ grenze :)

Ist die scratch funktion nicht wichtig beim beatmatching um zurück zum anfang zu kommen oder is das mit der suche genauso gut?

Gehen tun auch dns 700. je 300 neu. Von den Features ähnlich dem cdj 200, aber geringere Pitchauflösung (wenn mans kann, fast egal).
Dafür eben guter und günstiger Player.
Die Reloops fühlen sich zwar ganz ordentlich an und bieten auch allerlei schöne Features aber im Langzeit test hört man doch einiges schlechtes.
Da rate ich eher etwas zurückzutreten und mit den dns und somit Denon eine wirkliche Qualitätsmarke zu kaufen.
Bei Mixer ist nen reloop erstmal ok, würde aber im Einsteigersegment gebraucht kaufen, da sonst der Wertverlust zu hoch ist und man ja davon ausgehen kann, dass irgendwann was neues kommen wird.

Bei Mixer ist nen reloop erstmal ok, würde aber im Einsteigersegment gebraucht kaufen, da sonst der Wertverlust zu hoch ist und man ja davon ausgehen kann, dass irgendwann was neues kommen wird.

Evtl. bietet sich hier ja auch der DN-X 120 an.

Scheint ein solider Mixer zu sein (nach dem, was man hier so liest), liegt mit 199,-€ im Budget-Rahmen und passt gut zu den Denon-Playern:cool:

CDJ:
Bezeichnung: RP 4000 M3D
Preis: 269€ (kaufe den evtl gebraucht von nem
bekannten = ca. 250€ für 2 stk, fast neu)

Mixer:
Marke: Behringer
Bezeichnung: DJX 700
Preis: 170€ (auch wenn ich hier vieles schlechte über den gelesen habe, hab von vielen bekannten gehört dass der zumindest fürn anfang gut und günstig ist. Außerdem is er bei den TT`s von meinem bekannten dabei ^^)

für 2 von den tt`s + mixer werd ich ca. 350€ hinlegen müssen, was meint ihr -> ok?

Du bräuchtsch noch Platten oder ebn Timecode System...ansonsten Reloop 4000 is so billigeinstergerding..is OK.
Wenn du dich wirklich mit so einem Schrottmixer rumplagen willst, dann machs...Behringer und noch gebraucht o_O...deine Entscheidung ;)

CDJ:
Bezeichnung: RP 4000 M3D
Preis: 269€ (kaufe den evtl gebraucht von nem
bekannten = ca. 250€ für 2 stk, fast neu)

Mixer:
Marke: Behringer
Bezeichnung: DJX 700
Preis: 170€ (auch wenn ich hier vieles schlechte über den gelesen habe, hab von vielen bekannten gehört dass der zumindest fürn anfang gut und günstig ist. Außerdem is er bei den TT`s von meinem bekannten dabei ^^)

für 2 von den tt`s + mixer werd ich ca. 350€ hinlegen müssen, was meint ihr -> ok?

2 gebrauchte Vestax pdx 2000 und n Numark dxm 06 und du hast mehr Freude...

Zurück
Oben