das is schon ziemlich hoher standart. :)

wenn du abspecken willst:

traktor scratch duo mit audio 4 dj
A&H xone 22

wenn du eh ersma nur 2 geräte einsetzt?

Ich find aber, dass in verbindung mit dem control x1, ein 2 kanal mixer die kreativität doch etwas einschränken würde.
Aber wie gesagt, meine meinung.

Kopfhörer hab ich nen hd 25, aber wie gesagt, probieren und dann den nehmen der einem am besten passt.

das vergessen viele leute auch..
auch ein 2kanäler kann 4 geräte bedienen ;)

edit: warum? der kontrol x1 is doch super auf tsd ausgelegt. du kanst halt nich soviele effekte auswählen..
und vor der kreativität kommt das lernen ;)
und da reicht auch tsd und 2 kanal ersma dicke.

So nächste Frage?

PIONEER DJM 700-S oder DENON DN-X1100 oder ALLEN&HEATH XONE 42 BLACK ??

danke im voraus

mfg

das vergessen viele leute auch..
auch ein 2kanäler kann 4 geräte bedienen ;)

edit: warum? der kontrol x1 is doch super auf tsd ausgelegt. du kanst halt nich soviele effekte auswählen..
und vor der kreativität kommt das lernen ;)
und da reicht auch tsd und 2 kanal ersma dicke.

würde ich mir nen controll x1 kaufen, würde ich tsd sofort auf tsp upgraden. Wenn ich schon so ne gute effektsteuerung hab, dann mag ich auch viele effekte haben die ich steuern kann.

tsd reich im normal fall auch ohne probleme zum auflegen, nur wenn er sich jetzt übelegt, dass er später vielleicht schon mit 3-4 decks auflegen möchte, dann würde ich jetzt nicht mit tsd anfangen. wird dann im endeffekt noch teurer.
aber keine frage, man kann auch mit tsd arbeiten(mach ich ja selbst)

hm joa, da haste schon i-wo recht..
aber 3 effekte sind i-wo auch genug, tsp hat bei vielen effekten ja auch noch die unterscheidung obs die xone-filter sein sollen oder standartfilter etc..
das mit den 3-4 decks habich nich gelesen ^^

kann man eig mit nem 2kanäler auch 4 decks ansteuern?
würd mich mal stark interessieren

hm joa, da haste schon i-wo recht..
aber 3 effekte sind i-wo auch genug, tsp hat bei vielen effekten ja auch noch die unterscheidung obs die xone-filter sein sollen oder standartfilter etc..
das mit den 3-4 decks habich nich gelesen ^^

kann man eig mit nem 2kanäler auch 4 decks ansteuern?
würd mich mal stark interessieren

Ja, es gibt eben ne viel größere auswahl.

man kann mit nem mixer gar keine decks steuern. ein mixer kann nur mehrere quellen ineinander mischen. oder wie meinst du das jetzt?

ne ich mein in nem dvs wird ja kanal 1 -> deck 1 zugeordnet und kanal 2 -> deck 2.

könnte man jetzt mit nem i-nem midi-befehl zB kanal 2 auf deck 3 oder 4 'switchen'?
sry4OT ^^

Ich glaube das mit dem 2 Kanal Mixer und 4 Decks war folgendermaßen gemeint:

Damit kannst du ja 2Phone und 2Line Quellen in den Mixer einschleusen.
Und wenn du dann immer am Mixer zwischen Line und Phono wechselst kannst du 4 Decks spielen.

Ich glaube so war das gemeint

ne ich mein in nem dvs wird ja kanal 1 -> deck 1 zugeordnet und kanal 2 -> deck 2.

könnte man jetzt mit nem i-nem midi-befehl zB kanal 2 auf deck 3 oder 4 'switchen'?
sry4OT ^^

achso, ich glaub ich verstehe. Aber ich glaube, man kann das nur direkt in den Einstellungen ändern, nicht mit nem Midi befehl. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

so werde mir jetzt die Woche mal die DJM 700 bestellen.

Und dann in 1 Monat wenn ich Geld habe 2 x CDJ 400

Dazu eien Frage.

Kann ich die DJM 700 an den Pc anschliesen (wenn ja wie?) und damit eine Dj software steuern?

mfg

so werde mir jetzt die Woche mal die DJM 700 bestellen.

Und dann in 1 Monat wenn ich Geld habe 2 x CDJ 400

Dazu eien Frage.

Kann ich die DJM 700 an den Pc anschliesen (wenn ja wie?) und damit eine Dj software steuern?

mfg

Warum nimmst du dir nicht einen DDM4000?
Der kostet um die 330€. Ist ebenfalls ein 4 Kanal Mixer, verfügt über eine Effektsektion die auch kombinierbar ist und der Mixer ist Midifähig.
Warum also nicht den DDM4000?
Lies dir den Langzeittest von Whilo durch.
Der DDM4000 ist mit den anderen Behringer Mixern nicht zu vergleichen.

LG

Warum willst du das denn?
Du willst nen mixer mit Effekten, um damit eine Software zu steuern, was die Möglichkeit Effekte einzusetzen wieder zunichte macht?

der spricht mich nicht an der DDM 4000.

Will den nur für 1 Monat vorübergehend an Pc hängen weil ich dann erst das Geld habe für 2 mal pioneer CDJ 400.

Und dann ist das überfällig ^^

mfg

Ähm erklär uns doch erstmal was du genau machen möchtest?

Ich geh einfach mal davon aus du möchtest mit den 2 CDJ400 Traktor Pro steuern. Dann würden die 2 Audio-Signale (Deck 1/2) von den CDJ 400 in deinen DJM 700 gehen. Dort kannst du dann beide Decks ineinander mixen. Daher wird der DJM 700 garnicht am Pc angeschlossen :)

ich hoffe ich konnte dire helfen

lg

Mir geht es darum das ich das eine Monat trotzdem zuHause auflegen kann nur mit dem DJM 700 . Danach wenn ich die CDJ 400 hab nehm ich e keinen Pc mehr.

mfg

Dann brauchst du eine Soundkarte mit 2 Ausgängen, von denen du jedem Deck einen zuweisen musst. Dann die 2 Ausgänge mit den 2 Eingängen von deinem Mixer verbinden schon kannst du ein wenig mixen

Danke dir!

Und wleche Kabel brauch ich da?

Chinch to 3,5mm oder?

2mal?

mfg

Eine Seite Chinch für n mixer und die Andere. je nachdem was für n Ausgang deine Soundkarte hat. Und davon 2 Stück ;)

Hey leute

ich glaube das gehört hier rein, bin mir aber überhaubt nicht sicher da ich komplet neu in dem forum bin, also, ich brauche ein paar tipps, ich habe bisher nur mit CDJ gearbeitet, und wollte mal bzw ich will mit Vinyls arbeiten, oder es in die show miteinbinden weil ka mich hats einfach gepackt.

und ja ich wollt mal fragen welcher empfehlenswert ist? ich bin wie gesagt was Plattenspieler angeht kompletter Neuling.

lg Noemi

Hmmm, wie wärs, wenn du dich einfach mal etwas einlesen würdest???
...Techniks 1210
...Reloop RP-6000
...Stanton ???
Quäl einfach mal die Suchfunktion!

Hey danke für die schnelle antwort, werde ich machen!!

lg Noemi

Sonst wäre vielleicht noch ein Budget nicht schlecht, damit man dir paar Tipps mit auf den Weg geben könnte.

Zurück
Oben