Hey.
Wäre ein RELOOP RMX-20 als Einsteiger Battlemixer zu gebrauchen? Der Neupreis trifft genau mein Budget. Oder wäre ein Denon DN-X100/120 besser geeignet?
Gruß

AW: "Anfänger" Sets Liste

Hey zusammen, hab mir folgendes Equipment für den rein digitalen Einstieg zusammengestellt.
Sind die Sachen miteinander kompatibel?

- Lenovo G500 Laptop
- Vestax VCI 100b
- Maya 44 USB
- 2 x dB Technologies K82 (boxen)
- Reloop RHP 10

Teilweise hab ich die Sachen für lau bekommen, es geht also nicht darum das ganze wesentlich zu optimieren sondern eher weil ich mit dem Kram hier sitze und mich direkt schonmal frage wie ich die dB Boxen überhaupt anschließe bzw wo...

Danke schonmal ;-)

Du hast das ganze Geraffel also vor dir liegen.
Warum guckst dir dann nicht einfach an welche Aus- und Eingänge zur Verfügung stehen!? ;)

Ansonsten sind Handbücher oder auch die faq-section hier im board immer einen Blick wert.

ich hab alles da bis auf den vci... der lässt auf sich warten...
die boxen sind ohne kabel und ich frage mich grad wie der anschluss der boxen in die maya 44 passen soll???

okay, wäre die alternative ;-)

hab nur gleich gepostet, bin ja schon aufgeregt hehe

Ne, die hat ja nix mit Soundübertragung zu tun.
Entweder Boxen und maya haben die gleichen Anschlüsse, oder nicht, also geht es oder eben nicht.
Gerade bei Boxen gilt, das Kabel das reinpasst ist auch das richtige. Wenn
Ausgang der Soundkarte und Eingang der Box nicht stimmen brauchst du entweder nen Adapter oder nen Verstärker dazwischen.
Alle Details, wie Pyro sagte, in der FAQ Sektion.

hab ich jetzt nen denkfehler??? Der sound kommt aus dem rechner, geht in die Soundkarte und von da aus in den VCI oder? Und der Vci leitet alles weitere an die PA..

So würd ich das jetzt mal behaupten, korrigiert mich wenn ich falsch liege

oh nee sehe gerade das geht so nich... du musst von der soundkarte in die PA.... also von cinch auf whatever die boxen für anschlüsse haben

Zuletzt bearbeitet:
also hab in der FAQ gestöbert und wenn ich danach gehe (so wie ich es verstehe) fehlt mir was ganz entscheidendes... ein mixer...

ich bin davon ausgegangen das ich den nicht benötige und vci über maya44 an pc und die boxen auch an die soundkarte und fertig...
falsch?

Ja du hast nen Denkfehler;)

Die VCI (zumindest die 100, da ohne interne Soundkarte) steuert nur die Software. Der Sound der Software wird dann über eine Soundkarte (Interface) an die Boxen/Endstufe ausgegeben

Ist es doch so schwer. :confused:

Du hast Ausgänge an dem maya und Eingänge an den k82, diese werden nun stumpf mittels entsprechenden Kabel verbunden, fertig.
Das einzig wissenswerte hier ist das das maya-AI via Cinch (unsymmetrisch) ausgibt, somit weder Klinke noch XLR (symmetrisch) der k82 in Betracht kommen.
Bleiben also noch die Cinch-Eingänge, ...jetzt klar!? ;)

also hab in der FAQ gestöbert und wenn ich danach gehe (so wie ich es verstehe) fehlt mir was ganz entscheidendes... ein mixer...

ich bin davon ausgegangen das ich den nicht benötige und vci über maya44 an pc und die boxen auch an die soundkarte und fertig...
falsch?

Nein, dir fehlt kein Mixer!!!

In deinem Fall nutzt du den Mixer der Software, den du eben mit der VCI steuerst.

Pyro war schneller:)

okay, also ist cinch der richtige ;-)

muss mal kabel suchen und ausprobeiren... für mich sah eben nur das steckergedöns am maya nicht nach chich aus... aber erstmal probieren

Dann brauchst du eine Soundkarte mit 2 Ausgängen, von denen du jedem Deck einen zuweisen musst. Dann die 2 Ausgänge mit den 2 Eingängen von deinem Mixer verbinden schon kannst du ein wenig mixen

Funktioniert das so oder brauche ich da noch ein Usb kabel um die DJM 700 mit dem Pc verbinden zu können?

Oder Genügen die 2 chinch to 3,5mm kabel?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich manchmal mitkriege was manche Menschen für "technisches Verständnis" haben, könnt ich mich einfach 2 Stunden lang mit nem Holzklotz schlagen.
Das ist doch nicht schwerer als dieses typische Kinderspielzeug, bei dem man das Tetraeder in das Dreieck und den Würfel in das Viereck stecken muss ....

Wenn ich manchmal mitkriege was manche Menschen für "technisches Verständnis" haben....

Das ist echt schlimm, auch immer "nett" wenn Leute am Mischpult stehen das "nicht eingestellt ist" und eigentlich keinen Plan von nix haben aber sich DJ schimpfen ;)
Das ganze "stecksystem" is eig Idiotensicher.

Hallo:)
Ich habe vor kurzem angefangen mit Virtual Dj mix zu machen.
Es macht mehr sehr viel Spaß.
Daher möchte ich das gerne als Hobby machen.
Um bessere mixe hin zu bekommen wollte ich mir ein kleines Equiment zusammen stellen.
Ich wollte mal fragen ob mir wer dabei helfen kann,
es sollte für denn anfang nicht zu teuer sein
Wäre nett wenn sich welche per Pirvart Nachrricht bei mir melden könnten
und mir helfen ein Set zsm zu stellen
Danke schonmal im vorrraus!
Liebe Grüße VanKill4Fun

Hallo:)
Ich habe vor kurzem angefangen mit Virtual Dj mix zu machen.
Es macht mehr sehr viel Spaß.
Daher möchte ich das gerne als Hobby machen.
Um bessere mixe hin zu bekommen wollte ich mir ein kleines Equiment zusammen stellen.
Ich wollte mal fragen ob mir wer dabei helfen kann,
es sollte für denn anfang nicht zu teuer sein
Wäre nett wenn sich welche per Pirvart Nachrricht bei mir melden könnten
und mir helfen ein Set zsm zu stellen
Danke schonmal im vorrraus!
Liebe Grüße VanKill4Fun

ich sehe schon auf was das hinaus läuft.

reloop digital jockey oder vestax vci 100

Damit man das machen kann, müsstest du wenigstens mal anhaltspunkte geben.
Wie viel du ausgeben möchtest. Welches Musikmedium du spielen möchtest etc.

Ohne diese Angaben kann man dir ja zig Sachen zusammenstellen.

Ok:)
Also ich brauche halt das equiment um meine eigne mixe zu machen.
Es sollte vorerst nicht mehr wie 300-400euro kosten
Boxen brauche ich eig keine da ich sehr gute habe und erst mal eh nur im
zimmer übern werde.
Musik werde ich denn Electro/house auflegen
Es wäre cool wenn das equiment nicht zu schwer zu bedinnen ist( Anfänger)
Wäre auch kein problem wenn es über denn PC laufen würde.

Danke schonmal für die nette Hilfe:)

Das ist echt schlimm, auch immer "nett" wenn Leute am Mischpult stehen das "nicht eingestellt ist" und eigentlich keinen Plan von nix haben aber sich DJ schimpfen ;)
Das ganze "stecksystem" is eig Idiotensicher.

Wenn ihr mit so einem spielt würde ich vorher absichtlich alles verstellen. Einfach damit ers lernt und um den Jungen schwitzen zu sehen :d:p

Dann muss ich mich BREAKS recht geben.
Schau dir den Rellop Digital Jockey an.
Oder eben den Vestax VCI 100

Puh... was soll an einem Mixer schon großartig "nicht eingestellt" sein? So ein Ding ist ja quasi selbsterklärend... selbst als ich das erste mal an einem Mischpult stand, musste ich nicht groß überlegen.

:confused:

Zurück
Oben