ich arbeite schon seit 1 1/2 Jahren mit VDJ und ehrlich gesagt das macht mir so am PC nicht mehr spaß also würde ich schon gerne mit nem equipment loslegen

Zuletzt bearbeitet:
@chazer..

das kannst du so pauschal nich sagen.
als anfänger lassen sich die meisten zB auch noch verlocken, auf die bpm-anzeige zu gucken, das kenne ich von mir selbst ^^ von daher macht man da nur rel langsam fortschritte..
ohne bpm-anzeige (diesen aha!-effekt hatte ich zumindest, als ich sie einfach mal weggelassen hab ^^) hört man seine tracks viel.. konzentrierter. guter nebeneffekt is, dass sie einem auch so super im kopf bleiben.

das is einer der vorteile, bei der vinylists zumindest etwas die nase vorne haben und was sich auch nicht ändern wird denke ich.
durch den visuellen bezug (plattencover) und das seeehr konzentrierte hören bleiben hier die tracks am allerehesten im kopf.

frage is, wohin willst du auf der waageschale " digital <> analog " ?
volldigital -> dj-software (+evtl controller)
vollanalog -> platten + tt's
zwischending abr richtung richtung analog -> dvs
zwischending, aber richtung digital -> cd's auflegen (jajajaja, cd's sind digital, das hat von der reinen auflegetechnik trotzdem noch was analoges bzw baut auf einer analogen idee auf. schaufelt mir aus der zuordnung jetz kein grab :p )

frag dich erst mal das und dann stell mal präzisere fragen.. und vorher schauste dir dann noch die equipment-threads durch ;)

:d :d :d

Hab grad 2 bis 3 mal laut auflachen müssen, wie ich mir euren kleinen meinungsaustausch über Riemengetriebene Jaytechs und Spin welches "für Einsteiger doch total geil" gehalten wird, durchgelesen hab. :d

Ihr seid ganz große Klasse.

Edit: Zum Nachlesen ab Seite 773. ;)

:d :d :d

Hab grad 2 bis 3 mal laut auflachen müssen, wie ich mir euren kleinen meinungsaustausch über Riemengetriebene Jaytechs und Spin welches "für Einsteiger doch total geil" gehalten wird, durchgelesen hab. :d

Ihr seid ganz große Klasse.

Edit: Zum Nachlesen ab Seite 773. ;)

heheh kannste mal sehn :D

aber die aussage total geil geb ich nicht recht.. es ist für einsteiger ausreichend.. und gerade für die, welche noch nicht viel geld haben.

Ich hab als ich ein Controller für mein Traktor Pro gesucht hab, den Herkules, Vci100 und den Bcd3000 ausprobiert den Vci fand ich da am geilsten hatte aber keine Kohle und han den Bcd3000 gekauft, das sollte nur "vorübergehend" sein,

jetzt nachdem das Teil seit 1,5 Jahren im dauerbetrieb ist will ich gar nix anderes.... ich hab hier viel Spott über den Bcd gelesen, finds echt übertrieben.... der sieht nicht toll aus, ist mit dem ganzem Plastik nicht grad einladend.... aber er läuft bei mir wie ein Panzer.....

Ich denk für jeden Anfänger ist das ne gute Sache... im meinem Fall war dass, das ich für den Anfang 250€ ausgegeben habe für
Bcd3000 + Traktor Pro LE
Upgrate auf Traktor Pro

und ich konnte loslegen.... später noch ne Audio Dj 8 und gut is :D

die jaytecs sind direktgetrieben.. und mit denen hab ich die grundlagen gut gelernt.
war ausreichend fürn anfang.
bin denen zwar schnell entwachsen und 'wer billig kauft, kauft zweimal'.. aber gereicht hats, um rauszufinden obs was für mich is!

Hey,
Hab mir grad 2 Technics und ein Mixer gekauft,nun brauche ich ein verstärker muss nichts besonders sein da ich nur zuhause auflege und ich hier nicht zulaut aufdrehen kann.
Brauche ich noch eine ExterneSoundKarte?
Lg

Ne auf meinem Macbook

Würde mich sehr über empfehlungen freuen brauche so gesehen noch Digitale Vinlys,
Könnt ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt irgendwo im forum eine seite mit Kaufempfehlungen/-hinweisen für Anfänger weis jemand wo ich sie finden kann?:(

Hallo :)

ich besitzte ein Korg Nanokey und wurde gerne auch mit Producing und DJ'ing anfangen. Eigentlich der einzelene Musikquelle wurde das Computer sein, da nanokey ein usb keyboard ist (als software benutze ich Ableton Live gerade)

Ich habe mir den Akai apc20 und den Korg Zero4 angeschaut. Was der Akai macht kann ich verstehen.

Was kann man genau mit der Zero4 machen, das mit der Akai apc20 nicht möglicht ist?

Ich weiss nicht ob ich mir den Zero4 erstmals kauffen soll, oder den apc20, oder eine zuerst und den anderen später... oder ob es sinnvoll ist beide fur live djn oder producing zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
apc: reiner midicontroller = fernsteuerung

zero 4: herkömmlicher digtaler mixer mit der zusätzlichen möglichkeit auch als midicontroller zu arbeiten und einer integrierten mehrkanal soundkarte. vom prinzip her funktioniert er gleich wie ein A&H Xone 4D
allerdings wohl recht buggy das ding. würde ich nicht kaufen.

Hallo :)

ich besitzte ein Korg Nanokey und wurde gerne auch mit Producing und DJ'ing anfangen. Eigentlich der einzelene Musikquelle wurde das Computer sein, da nanokey ein usb keyboard ist (als software benutze ich Ableton Live gerade)

Ich weiss nicht ob ich mir den Zero4 erstmals kauffen soll, oder den apc20, oder eine zuerst und den anderen später... oder ob es sinnvoll ist beide fur live djn oder producing zu haben...

Also wenne ableton im Focus hast würd ich dir empfehlen auf ne vernünftige Controller / Soundinterface combo zu gehen.
Da du ja über nen kauf des Zero 4 nachdenkst scheinse ja en bissel asche beiseite gelegt zu haben.
Und daher direkt meine frage. Warum nicht direkt den apc 40. Hasse mit den drehpotis und weiteren tasten doch einiges mehr an konfigurationsmöglichkeiten. Also bei dem kleinen aufpreis fänd ichs erlichgesagt ziemlich dämlich mir son kastrierten controller wie den apc20 zu kaufen.
Allerdings ist bei sonnem setup auch en pc system, am besten lappi mit mind core 2 duo pflicht. Der dazu noch vernünftig optmiert ist. Ansonsten hasse wenig spass damit.
Ach ja, en weiterer ziemlich geiler controller für ableton. Ich find das teil vonner verarbeitung auch um welten besser als das Plastik akai ding ist der http://www.thomann.de/de/vestax_vcm600.htm.
Hatte den im musicstore köln schon inner hand gehabt. Die Verarbeitung ist wirklich bombe. Kostet allerdings auch en bissel mehr. :)

Hey ich habe mal eine Frage,

wie ist das pioneer red pack als anfangsequipment

http://www.thomann.de/de/pioneer_400_pack_red.htm

ist das gebrauchbar ? und wie lange würde ich damit zufrieden sein
und ist es auch noch gebräuchlich wenn ich eingiges gelernt habe?

thx für die antworten im vorraus

das ne ziemlich gute entscheidung :)
den mixer hab ich auch, big up für das teil.

über die cdj's kannich dir selbst nix sagen aber man hört nur gutes ;)

thx für die antwort
und was war beispielst weise dein anfangs eq?
oder würdest du sagen pioneer mep 7000 ist besser geeignet?
oder ist das nur ein controller für den pc?
kann man das red pack auch an den pc anschließen das das beispiels weise mit
virtual dj zusammen arbeitet?

das war ein beispiel ;)
kann man das allgeimein an software anschließen und dann mp3 titel die man aufm pc hat damit abspielen ohne eine cd im laufwerk zu haben=???
und wär schön wenn du meine fragen beantworten würdest ;)
würde traktor eher vorziehen

das war ein beispiel ;)
kann man das allgeimein an software anschließen und dann mp3 titel die man aufm pc hat damit abspielen ohne eine cd im laufwerk zu haben=???
und wär schön wenn du meine fragen beantworten würdest ;)
würde traktor eher vorziehen

Wenn du Traktor Scratch Pro hast kannst du mit 2 CDJs + Mixer auch übern PC auflegen, sinn macht das jedoch keinen da man wenn man mit den CDJs umgehen kann keinen PC benötigt. Du kannst deine Musik ja auch auf CD brennen.

Zurück
Oben