Musik hört man nicht auf Sorround, sondern Stereo, aber theoretisch geht das natürlich. Mit hifi Kram kenn ich mich aber im Detail nicht aus, kann dir also nix zu deiner Auswahl sagen.
Der Mixer ist totaler Schrott und gerade, wenn du schon eine gute Anlage kaufen willst, solltest du doch bitte auch darauf achten, dass der Rest der Signalkette genauso gut ist, also auf gar keinen Fall Behringer!
Kauf nen xone 22 oder sowas....

2. Folgende Sachen will ich mir kaufen
AV/Receiver: Onkyo 1910 oder 1911 (was meint ihr?)
Frontspeaker: Nubert nuline 32
Centerspeaker: Nubert nuline CS 72
Rearspeaker: Nubert nuline DS 22
Turntables: Reloop RP-6000 MK6 B
Mixer: Behringer behringer djx 750

3. Was haltet ihr von dem ganzen?
4. Passen die Komponenten zusammen und kann ich an dem Receiver alles anschließen was ich brauche?

Ja kannst du. Und mit den Nubert Boxen machst du auf keinen Fall etwas falsch, die sind ordentlich.

Ich persönlich würde mir die Mixerwahl nochmal überdenken und hier im Forum in unzähligen Threads nachlesen was für gute Anfänger-Mixer es gibt.

Für knapp 200 Euro findet mach schon was gutes und müssen es unbedingt 4 Kanäle sein?

so, bei mir ist es endlich soweit.
Sourroundanlage und Dj-Equipment werden gekauft.

Meine Fragen an euch:

1. Folgende Sachen habe ich schon:
TV:panasonic 42S10
BluRay: LG BD390

2. Folgende Sachen will ich mir kaufen
AV/Receiver: Onkyo 1910 oder 1911 (was meint ihr?)
Frontspeaker: Nubert nuline 32
Centerspeaker: Nubert nuline CS 72
Rearspeaker: Nubert nuline DS 22
Turntables: Reloop RP-6000 MK6 B
Mixer: Behringer behringer djx 750

3. Was haltet ihr von dem ganzen?
4. Passen die Komponenten zusammen und kann ich an dem Receiver alles anschließen was ich brauche?

Bitte um eure Hilfe :D

Danke

Den Onkyo finde ich nirgends....Über 1000€ für Boxen ausgeben wollen aber so ein sch... Mixer

...sorry:eek:

Also das mit 5.1 macht meiner Meinung nach bei DJ-Equipment keinen sinn. "Echtes" 5.1 bekommst du nicht hin. Du bräuchtest so ein hochrechnungsteil, das dir Stereo auf 5.1 hochrechnet. Keine Ahnung, ob das in dem Verstärker eingebaut ist. Allerdings hatte ich das mal, dass diese Hochrechnung das Signal verzögert. Also wenn ud auflegst und es auf dem Kopfhörer vom Beat her stimmt, du spielsts ein und wenns bei dne Boxen ankommt liegts genau im Offbeat ;)
Von den Boxen her machste auf jeden Fall nichts falsch :cool:
Naja, Mixer muss ich jetzt glaub nix mehr sagen (ham die anderen schon getan).

Hallo liebe Leute.

Ich möchte hauptsächlich zu Hause auflegen und besitze dafür eine gute 2.1 Hifi-Anlage, PC und Laptop & Sennheiser HD-25.
Das ganze Zeug sollte aber auch mal mit auf eine Party geschleppt werden können, wo dann eine PA vorhanden ist.

Ich habe schon mit Traktor LE und Virtual DJ etwas rumexperimentiert, allerdings macht das mit der Maus kaum Freude,
daher möchte ich nun zuerst in einen Controller investieren.
Aber auf kurz oder lang möchte ich auch gerne Effektgeräte in mein Set integrieren können,
z.B. das Korg Kaoss Pad, daher bin ich mir nicht so recht schlüssig was eine gute Startinvestition wäre.

Ins Auge gefasst habe ich z.B. einen Allen&Heath Xone:XD, jetzt stellt sich mir nur die Frage,
ob ich angesichts der Tatsache, dass ich mein Set auch ausbauen möchte,
besser einer modulare Lösung (z.B. 2 Controller + Mischpult) oder auch einem Xone:4D Vorzug gewähren sollte.

Als Budgetgrenze habe ich mir erst ein mal ca 1500 Euro gesetzt, für mehr müsste ich halt etwas weiter sparen ;)

Was würdet ihr empfehlen und gibt es vielleicht auch gute, kostengünstigere Alternativen?
Wäre es eventuell angebrachter einen günstigeren Controller zu nehmen und dazu direkt ein Effektgerät?

Ich werde hauptsächlich langsamere elektronische Musik spielen und vorerst rein digital arbeiten.

gruss :)

Also wenn du digital auflegen möchtest und mit software etc, wofür brauchst du denn eine Effekt-Gerät? Traktor oder so hat doch mehr als genug effekte. Daher bräuchtest du schonmal kein Effektgerät.

Sonst würde ich Persönlich es so machen:

Traktor Scratch Pro 580€
Kontrol X-1 200€ (oder 400€ wenn du 2 nimmst)
Xone 42 700€

Somit wärst du bei knapp 1.500€. Ich habe geziehlt Traktor Scratch Pro gewählt weil du dann später noch mit 4 Decks auflegen kannst ohne dir neues Interface zu kaufen. Und mit den Kontrol X-1 kannst du super Traktor steuern und der Xone ist ein super Mixer.
Also so würde ich mich persönlich entscheiden wenn ich das Geld hätte und Digital auflegen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du später Traktor pro hast, hast du reichlich Effekte.
Also ich hab da 3,5 Ideen:

vci 100 + Soundinterface (kenne kein wirklich gutes, nur so Einsteigerkram, musste mal gucken). Da ist auch nochmal traktor le dabei, das sich etwas günstiger auf pro upgraden lässt. Effekte haste dann genug, die über den Controller gesteuert werden können.
Oder
VCI 300 + vfx 1 für die Effekte. Soundkarte ist in der 300er integriert.

Auch ne Möglichkeit (wenn du unbedintg das Kaospad willst) wäre Traktor Pro mit Audio 8, 4 Kanalmixer mit Effektschleife(bspw. denon dnx 1100) und dazu das Kaospad. da wärste ca bei 1300 euro.
Oder wenn dir 2 Decks reichen Traktor Duo mit audio 4. Mixer würde ich bei dem denon bleiben, da ich eigentlich keinen 2 Kanalmixer mit vernünftiger Effektschleife kenne. (Außer xone 22, aber da gibts mir zu viele "gegenanzeigen" und habe selber noch net dran gestanden)
Laptop muss natürlich auch da sein.

Allerletzte Idee, der hochgelobte Behringer ddm 4000, der voll midifunktional ist und mit 330 euro spottbillig. Kenne den mixer aber persönlich nicht und glaube nicht, daran, dass der sooo super ist. Dazu entweder Traktor Pro/Duo und irgendeine Soundkarte, und alles innerhalb des Programmes mixen oder auch mit der audio 8 und alles über den mixer laufen lassen und die Midifunktionen nur zur Trackauswahl etc. Dann hätteste sogar Effekte doppelt, weil der Mixer selber und das Programm ja auch Effekte hat.

hab den denon 1910 oder 1911 gemeint, sorry ;D

gut, dann werd ich mich bzgl dem mixer mal einlesen u informieren :)

danke euch.

u will eh auflegen stereo, aber film dvd u so eben 5.1

Meiner Meinung nach ist das Kaoss pad unnötig. Auch wenn du Traktor pro hast mit der Audio 8 hast du ebenso die Effekte, oder bin ich gerade total im falschen Film.

Ich finde du brauchst das Kaoss pad nicht. Gib das Geld für was anderes aus.

Und der DDm 4000 ist gar net so schlecht wie der Ruf von Behringer. Hab den auch und man kann damit arbeiten.
Aber wenn ich das Geld hätte würde ich zu was anderem greifen.

hallo

ich benötige aunahmsweise mal hilfe bei einer beratung für eine pa!
habe momentan noch das numark total control aber will mir das neue reloop contour zulegen sobald das rauskommt!
spielt eigentlich auch keine rolle.

meine frage was könnt ihr mir für eine pa empfehlen?
ich bin "erfahrener-einsteiger" und wollte mir eine pa anschaffen die man auch gut transportieren kann.
der preis solle so 800 bis 1000€ sein
was gibt es da so empfehlenswertes?

grüße

ps: habe bis jetzt mit dem sub von meinem sourround system und ner 25 jahren alten sehr hochtönigen box aufgelegt was teilweise sehr peinlich war...

hallo

ich benötige aunahmsweise mal hilfe bei einer beratung für eine pa!
habe momentan noch das numark total control aber will mir das neue reloop contour zulegen sobald das rauskommt!
spielt eigentlich auch keine rolle.

meine frage was könnt ihr mir für eine pa empfehlen?
ich bin "erfahrener-einsteiger" und wollte mir eine pa anschaffen die man auch gut transportieren kann.
der preis solle so 800 bis 1000€ sein
was gibt es da so empfehlenswertes?

grüße

ps: habe bis jetzt mit dem sub von meinem sourround system und ner 25 jahren alten sehr hochtönigen box aufgelegt was teilweise sehr peinlich war...

Schau mal ins Veranstalltungstechnik/PA Sub, da sollte deine Frage besser hinpassen

Meiner Meinung nach ist das Kaoss pad unnötig. Auch wenn du Traktor pro hast mit der Audio 8 hast du ebenso die Effekte, oder bin ich gerade total im falschen Film.

Ich finde du brauchst das Kaoss pad nicht. Gib das Geld für was anderes aus.

Und der DDm 4000 ist gar net so schlecht wie der Ruf von Behringer. Hab den auch und man kann damit arbeiten.
Aber wenn ich das Geld hätte würde ich zu was anderem greifen.

Abgesehen davon, dass man nicht 10.000 verschiedene Effekte braucht.

Arbeite ja teilweise auch mit Traktor (pro) und die Effekte reichen wirklich aus. Ich benutze im Grunde vielleicht 5-6 davon regelmäßig, mit den anderen kann man vielleicht bei Minimal was anfangen, aber bei normalem House finden sie schlichtweg keine Anwendung.

Also lange Rede kurzer Sinn: Kaoss Pad ist auch meiner Meinung nach unnötig, wenn man Traktor Pro hat (gerade am Anfang weiß man ja eh noch nicht wie man die am besten einsetzt).

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

Achso, ja auf das Kaoss Pad bin ich gekommen, weil ich bisher keinen Controller kenne,
mit welchem man auf solch eine spielerische Weise die Effekte einstreuen kann.
Ok für den Anfang werd ich das wohl nicht brauchen, wenn man mit einem Controller sehr ähnlich arbeiten kann,
dann garnicht.

Ein Audiointerface wäre natürlich super, ich habe zwar an meinem Stand-PC eine Soundkarte mit mehreren Ausgängen,
allerdings nicht am Laptop, wobei das auch noch nachrüstbar wäre, da ich ja erst zu Hause auflegen werde.

Traktor LE besitze ich schon, das war bei den Kopfhörern damals dabei..

Sonst würde ich Persönlich es so machen:

Traktor Scratch Pro 580€
Kontrol X-1 200€ (oder 400€ wenn du 2 nimmst)
Xone 42 700€

Also lieber mehrere Geräte?
Audiointerface einzeln ist einem Controller mit Interface auf jeden Fall vorzuziehen?
Mir gefiel die Vorstellung, ein Gerät mit Laptop auch mal schnell mit in die Küche zu nehmen etc.,
allerdings hat der Klang für mich definitiv Vorfahrt.
Vom Hörensagen her soll der Klang der Allen&Heath Produkte ja eigentlich äusserst akzeptabel sein,
oder käme ein Xone:XD garnicht in Frage?

Oder
VCI 300 + vfx 1 für die Effekte. Soundkarte ist in der 300er integriert.

Ist das Audiointerface bei Vestax besser?

Abgesehen davon, dass man nicht 10.000 verschiedene Effekte braucht.

Arbeite ja teilweise auch mit Traktor (pro) und die Effekte reichen wirklich aus. Ich benutze im Grunde vielleicht 5-6 davon regelmäßig, mit den anderen kann man vielleicht bei Minimal was anfangen, aber bei normalem House finden sie schlichtweg keine Anwendung.

Ich werde wohl auch viel Downtempo / Trip-Hop auflegen und dann mehrere Klangebenen kombinieren,
so ähnlich wie z.B. auf der Kruder und Dorfmeister Sessions, deshalb hatte ich da die Effekte schon stark beansprucht in den Testprogrammen,
das Pad streiche ich aber dennoch vorerst von meiner Liste, ich warte dann ersteinmal ab, wie ich die Effekte mit Controllern steuern kann.

Also ziehe ich folgende Schlussfolgerung (?):
2 Controller + Mixer (Interface entweder integriert oder extern)

Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch (Ist ja auch noch früh), aber wenn ich jetzt kein Effektgerät einsetze und
rein digital auflege mit Controllern, wozu ist dann genau der Mixer erforderlich?
Lässt sich das dann nicht einfach mit den Controllern erledigen?
Käme ich dann nicht eventuell vorerst mit einem Audio 8 Interface (bis zum 30.06 gibts ja Traktor Pro dazu) und z.B. zwei
Allen&Heath Xone:1D aus?

Gruss :)

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil eines externen Mischers ist das man sich unhabhängig von der "Steuereinheit" (controller) genau das Gerät aussuchen kann was einem zusagt.
Genau so verhält es sich mit dem AI.

Vorteile all-in-one:

• nur ein Gerät
  • kompakt
  • leicht transportabel.

Nachteile:

• Komponenten nicht austauschbar
  • falls eine Komponente defekt gleich ganzes Gerät unbrauchbar (sofern denn Komponente wirklich genutzt.)
  • falls später Substitution einzelner Komponenten mittels anderer Geräte lassen sich einzelne Teile eines Controllers schlecht veräußern.

Schlussendlich kann eine grundsätzliche Empfehlung nicht gegeben werden, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hallo bin ganz neu hier und habe mal eine Frage:

Alle schreiben das Mixer von Pioneer, Denon und Behringer sehr gut sind.

Aber wie sieht es mit Mixern von Yamaha aus?

Hab einige Seiten gelese aber dazu nichts gefunden:

Habe mir mal die beiden angeschaut und würde gern wissen ob es für den Anfang reicht oder doch lieber ein von Pioneer ect.?

YAMAHA, MG-124C
& MG-124CX

Und Thema TT, reicht als erstes TT ein Reloop RP-2000 MK3 oder lieber ein RP-6000 MK6.
Oder hier auch wieder, es muss ein Technics sein, sonst hast nur schrott!!

@Arcoz: Die von dir aufgezählten Geräte sind Mischpulte und keine Mixer, daher findest du auch hier nichts über sie ;)
Pioneer und Denon spielen preislich wie auch Qualitative in einer ganz andern Liga wie Behringer.
Riba'

Mischpult, Mische(r), Mixer = ein und das selbe! :p
Es unterscheidet das "Vorkürzel" "PA-" oder "DJ-" wenn man so will wobei man mit beidem sicherlich mischen kann.
Für den DJ-Gebrauch bietet sich ein eben solches natürlich mehr an als ein PA-Mischer.

OK, hab mir nun mal eins mt USB Schnittstelle angeschaut.

Somit kann man ja einmal über die TT abspielen, und anderseits über Traktor ect. MP3´s von Itunes ect. abspielen.

Hierbei werden ja alle Regler 1:1 in Traktor übernommen ist ja klar.

Aber: Angeschlossene TT werden diese auch andersrum in Traktor erkannt?
So das ich über die TT´s in Traktor scratchen kann obwohl n MP3 läuft?

Habs niergends im Forum gefunden.

Geht ja auch nicht.
Dafür braucht es ein DVS oder traktor certified mixer, ein beliebiges Gerät mit USB-Buchse nutzt dir gar nichts!

Welche DVS es gibt und was wie mit welchem funktioniert steht allerdings sehr wohl im board. ;)

Such dir Geräte raus die in deinem Preisramen liegen, lies Produktexte, BDA und threads hier im board und falls noch was unklar meldest dich mit gezielten Fragen wieder hier.

Hi leute, ich möchte mir endlich mal ein DJ equipment zulegen dafür werde ich in den Ferien arbeiten. So weil ich erst 15 bin werde ich nicht mehr als 400-500 € verdienen. Und da würde dan auch mein budget (hab ich das richtig geschrieben ??)liegen.Also kommt mir bitte nicht mit 1210er :D Ich habe mir so einiges angeguckt und da empehlen sie billiges nicht. Aber ich mein sowas würde für mich reichen. Wenn ich älter bin verdiene ich auch mehr dan kann ich mir ja teuere kaufen. Alo was könntet ihr mir alles "empfehlen" ?? Und ich möchte mir nicht immer Platten kaufen müssen. Ich glaub mit serato oder torq kan man die musik vom pc auf die TT laden oda liege ich da falsch ?? ALSO HILFE BITTTTE

Du willst Timecode und alles für 400-500€?
Das wird nichts vernünftiges. Spar noch ein bisschen oder warte bis zu deinem Geburtstag aber was vernünftiges bekommst du für das Geld nicht, schon gar nicht mit Timecode.

Hi leute, ich möchte mir endlich mal ein DJ equipment zulegen dafür werde ich in den Ferien arbeiten. So weil ich erst 15 bin werde ich nicht mehr als 400-500 € verdienen. Und da würde dan auch mein budget (hab ich das richtig geschrieben ??)liegen.Also kommt mir bitte nicht mit 1210er :D Ich habe mir so einiges angeguckt und da empehlen sie billiges nicht. Aber ich mein sowas würde für mich reichen. Wenn ich älter bin verdiene ich auch mehr dan kann ich mir ja teuere kaufen. Alo was könntet ihr mir alles "empfehlen" ?? Und ich möchte mir nicht immer Platten kaufen müssen. Ich glaub mit serato oder torq kan man die musik vom pc auf die TT laden oda liege ich da falsch ?? ALSO HILFE BITTTTE

entweder mit nem controller anfangen oder weiter sparen, sonst hat das ganze keinen sinn...

Zurück
Oben