Heyho! ich bin auch gerade dabei ein Equipment zusammenstellen und da wollt ich fragen, welche Lautsprecher habt ihr bei eurem Equipment passive über ein Verstärker oder aktive? ich bin noch unschlüssig, ob es irgendwelche vorteile gibt oder es eigendlich egal ist :)

danke schonma

Wühl dich hier so wie allg. hier mal durch, schlussendlich ist es eine Frage der persönlichen Vorlieben und des Anwendungsfelds.

Ja, ich mach es so das ich 12 Lieder auf CD Brenne mit ca. dem selben "Style".
Also eher mehr Bassline oder mehr Vocals. Da ich eh meine Musik auswendig kenne kommt auch nur der Titel auf die Tracklist :)

Also 1 Track pro CD, wie SID, denke ich ist ein bisschen Verschwendung von Rohlingen, aber einfach zu handhaben.

Und ehm wenn ich 12 Tracks auf eine Cd brenn und bei nem neuen Mix Track 1 & 2 mischen will, was ist dann? Muss ich die Cds extra noch mal neu brennen?

Also 1 Track pro CD, wie SID, denke ich ist ein bisschen Verschwendung von Rohlingen, aber einfach zu handhaben.

Und ehm wenn ich 12 Tracks auf eine Cd brenn und bei nem neuen Mix Track 1 & 2 mischen will, was ist dann? Muss ich die Cds extra noch mal neu brennen?

Ja musst du..

hi leute..
hab mal wieder eine frage.

ich möchte mir entweder den midi controller reloop digital jockey 2 interface edition oder die master edition holen.
was ist für einen blutigen anfänger empfehlenswerter?
soll ich warten mit dem kauf und die master edition kaufen? oder reicht die interface edition?
lg und danke

Das Thema wurde schon in 1000en Threads besprochen, die sind beide nichts besonderes spar lieber auf ein Modell von Vestax.

ja und man kann einer person auch zum 10001. mal helfen :)
welches modell von vestax und zu welchem preis?
was macht das vestax modell besser?

Das bedeutet in deinem CD-Case hast du alle CD's doppelt dabei?

Naja, wenn ich dann ein Track auf der CD spielen will, warte ich halt noch ein Song und spiele einen Dazwischen :)

Also ich besitz jede CD doppelt. Zum einen wird das Problem dabei gelöst und man hat immer noch ne "Ersatzcd" falls die andere z.B. verschrammt ist.

Hey,
ich wollte mir nun nach langem Übelegen auch Dj Zeugs kaufen. Hab schon öfters mit dem Gedanken gespielt, dann mal diverse DJ Software wie Virtual DJ oder sowas runtergeladen und damit rumgespielt und hatte schon Spaß dran. Überleg nun schon seit mehreren Monaten, weils ja auch nicht ganz billig ist..
Wollte das ganze erstmal als ernstgemeintes Hobby angehen, wobei ich dann meist nur privat mixxe und gelegentlich mal auf kleineren Partys. Vielleicht entwickelt sich daraus auch mehr, aber das wird sich erst später zeigen. Ich hatte selbst erstmal an nen Controller gedacht, weil die ja nicht ganz so teuer sind, und falls ich wieder aussteigen würde wäre der Verlust, auch bei Verkauf nich ganz so groß. Hatte da mal den Digital Jockey 2 von Reloop in Augenschein genommen, den fand ich ganz ansprechend und auch nit allzu teuer. Aber lass mich hier gerne belehren was Qualität etc angeht, könnt mir auch gerne was anderes (CD, nicht Vinyl) empfehlen, bin da relativ offen. Mein Budget beläuft sich momentan auf max. 700€, würde auch nicht unbedingt fürn Anfang viel mehr ausgeben, am besten so günstig wie möglich, aber falls es dann teurer ist, wärs auch ne Überlegung wert. Musik ist so House (kein Minimal oder Techhouse) oder Handsup meins. Achja nen Kopfhörer bräuchte ich auch noch, hab hier nur son altes Headset liegen. Hoffe ihr könnt mir helfen,
Grüße Marvin

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich wollte mir nun nach langem Übelegen auch Dj Zeugs kaufen. Hab schon öfters mit dem Gedanken gespielt, dann mal diverse DJ Software wie Virtual DJ oder sowas runtergeladen und damit rumgespielt und hatte schon Spaß dran. Überleg nun schon seit mehreren Monaten, weils ja auch nicht ganz billig ist..
Wollte das ganze erstmal als ernstgemeintes Hobby angehen, wobei ich dann meist nur privat mixxe und gelegentlich mal auf kleineren Partys. Vielleicht entwickelt sich daraus auch mehr, aber das wird sich erst später zeigen. Ich hatte selbst erstmal an nen Controller gedacht, weil die ja nicht ganz so teuer sind, und falls ich wieder aussteigen würde wäre der Verlust, auch bei Verkauf nich ganz so groß. Hatte da mal den Digital Jockey 2 von Reloop in Augenschein genommen, den fand ich ganz ansprechend und auch nit allzu teuer. Aber lass mich hier gerne belehren was Qualität etc angeht, könnt mir auch gerne was anderes (CD nicht Vinyl) empfehlen, bin da relativ offen. Mein Budget beläuft sich momentan auf max. 700€, würde auch nicht unbedingt fürn Anfang viel mehr ausgeben, am besten so günstig wie möglich, aber falls es dann teurer ist, wärs auch ne Überlegung wert. Musik ist so House (kein Minimal oder Techhouse) oder Handsup meins. Achja nen Kopfhörer bräuchte ich auch noch, hab hier nur son altes Headset liegen. Hoffe ihr könnt mir helfen,
Grüße Marvin

Hey, ich bin zwar noch nicht lange im Geschäft. Aber habe genauso angefangen wie du, sprich Virtual Dj ausprobiert usw. und stand letztendlich vor der Frage wie ich anfangen möchte. Ich bin dazu extra zur Musikmesse nach Frankfurt gefahren^^ und habe mal ein paar Controller in augenschein genommen und mich preisleistungstechnisch für den Reloop Digital jockey 2 in der Interface Edition entschieden. Ich finde den Controller einfach gut aufbreitet und nach knapp 4 Monaten läuft und sieht er aus wie am ersten Tag.. ich weiß.. wenn ein Gerät nach 4 Monaten schon kaputt ist und der Verschleiß einsetzt, muss das Gerät schon übel sein... Aber ich kann vom Reloop DJ2 nur gutes berichten (bis jetzt) und erst täglich im Einsatz.
mfg

Also ich hatte mir zu Anfang auch den Reloop Digital Jockey gekauft.
Kann den auch empfehlen, machste nichts verkehrt mit. Denke in dem Preissegment spielt der oben mit. Musst halt nur schauen ob du dir die Interface Edition kaufst oder lieber den Controller und eine Externe Soundkarte.

Was vielleicht noch eine Alternative zu dem Reloop wäre:
Der VCI 100 von Vestax. Aber der hat keine Soundkarte meines Wissens nach. Müsstest du dir eine Externe dazu kaufen.

Und Kopfhörer, naja geh in einen Musik shop und probier ein paar aus und entscheide selbst.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

der vestax hat keine interne soundkarte, aber ist bei diesem verwendungszweck eine soundkarte unbedingt nötig? meiner meinung nach nicht. wenn aber unbedingt eine benötigt wird, würde ich immer von in controllern eingebauten soundkarten abraten. solange sie nicht für ein bestimmtes programm dediziert ist, ist das schwachsinn. sagen wir mal du kaufst dir einen controller mit interner, willst aber nach einem jahr einen neuen. schon hast du keine soundkarte mehr. bei der anschaffung einer externen besteht diese problem nicht. die wohl derzeitig beste soundkarte vom preisleistungsverhältnis ist wohl die audio 2. meiner meinung toppt die sowieso alle internen. bei einem defekt ist außerdem bei deiner ausstattung alles weg, auf dem anderen wege nur die hälfte ;)

Eine Soundkarte is nötig ausser er braucht kein Cue/Master Signal desweitern kann eine M-Audio Fast Track Pro für knappe 40 Euro mehr viel mehr als eine Audio 2 DJ.

Erstmal danke für die ganzen fixen Antworten :D
Bei mir stellt sich jetzt auch die Frage, ob die Interface oder Controller + Soundkarte. Gibt für beides gute Angebote, die ich gefunden hab. Einmal die Controller Edition + Audio2Dj für 300€ und wenn man jetzt die Audio2 Dj kauft is da ja noch Traktur Duo bei. Oder die Interface Edition mit nem Sony MDR-V 700 und 3Jahre Garantie für 330€. Was meint ihr was besser geeignet wär?

Erstmal danke für die ganzen fixen Antworten :D
Bei mir stellt sich jetzt auch die Frage, ob die Interface oder Controller + Soundkarte. Gibt für beides gute Angebote, die ich gefunden hab. Einmal die Controller Edition + Audio2Dj für 300€ und wenn man jetzt die Audio2 Dj kauft is da ja noch Traktur Duo bei. Oder die Interface Edition mit nem Sony MDR-V 700 und 3Jahre Garantie für 330€. Was meint ihr was besser geeignet wär?

das mit audio dj 2

Was bringt mir die externe Soundkarte denn? Weil ich dann mit nem Kopfhörer bei dem Paket auch wieder auf 350€ komme oder so. Vielleicht kombinier ich das dann irgendwie. Sonst noch jemand ein paar Kopfhörer Empfehlungen?

ist es sinnvoll für den anfang am mixer zu sparen, sich aber 2 ordentliche tts zu holen um vorzusorgen? (hab ich mal wo gelesen)

Was bringt mir die externe Soundkarte denn? Weil ich dann mit nem Kopfhörer bei dem Paket auch wieder auf 350€ komme oder so. Vielleicht kombinier ich das dann irgendwie. Sonst noch jemand ein paar Kopfhörer Empfehlungen?

Kopfhörer empfehlung: in den laden gehen und probehören/auf passform schaun. Mehr gibts da nicht zu sagen, außer vielleicht, dass man da nicht sparen sollte.

Ich würd die Audio 2 DJ schon kaufen, nur weil du Traktor Duo dazubekommst. Das kostet ja auch noch mal 100 Euro.

s.disko, wobei da auch die meinungen auseinander gehen.
ich habs genau andersrum gemacht und hab die entscheidung bis heute nicht bereut.
jetz kommen technics ins haus und dann hab ich ein vollwertiges equip da stehen.
und jetzt, da die kommen, hab ich schon grundlagen an meinen billigeren tt's gelernt, gleichzeitig aber die vorteile eines guten eq's zB genossen.
übergänge haben auch schon super geklappt, auch wenn man häufiger nachpitchen muss. so entwickelt man nebenbei auch die fähigkeit, sich auch dann auf seinen tune zu konzentrieren, wenn man trotzdem der meinung is, er passt ;)

Zurück
Oben