Hey,
ich wollte mir nun nach langem Übelegen auch Dj Zeugs kaufen. Hab schon öfters mit dem Gedanken gespielt, dann mal diverse DJ Software wie Virtual DJ oder sowas runtergeladen und damit rumgespielt und hatte schon Spaß dran. Überleg nun schon seit mehreren Monaten, weils ja auch nicht ganz billig ist..
Wollte das ganze erstmal als ernstgemeintes Hobby angehen, wobei ich dann meist nur privat mixxe und gelegentlich mal auf kleineren Partys. Vielleicht entwickelt sich daraus auch mehr, aber das wird sich erst später zeigen. Ich hatte selbst erstmal an nen Controller gedacht, weil die ja nicht ganz so teuer sind, und falls ich wieder aussteigen würde wäre der Verlust, auch bei Verkauf nich ganz so groß. Hatte da mal den Digital Jockey 2 von Reloop in Augenschein genommen, den fand ich ganz ansprechend und auch nit allzu teuer. Aber lass mich hier gerne belehren was Qualität etc angeht, könnt mir auch gerne was anderes (CD nicht Vinyl) empfehlen, bin da relativ offen. Mein Budget beläuft sich momentan auf max. 700€, würde auch nicht unbedingt fürn Anfang viel mehr ausgeben, am besten so günstig wie möglich, aber falls es dann teurer ist, wärs auch ne Überlegung wert. Musik ist so House (kein Minimal oder Techhouse) oder Handsup meins. Achja nen Kopfhörer bräuchte ich auch noch, hab hier nur son altes Headset liegen. Hoffe ihr könnt mir helfen,
Grüße Marvin