ist es sinnvoll für den anfang am mixer zu sparen, sich aber 2 ordentliche tts zu holen um vorzusorgen? (hab ich mal wo gelesen)

Nein, es ist sinnvoller so lange zu sparen bis man sich alles drei leisten kann. Man bedenke, dass alles was du machst durch den Mixer muss und auch Mixer können klanglichen Einfluss ausüben. Genauso wirst du an qualitativ nicht geeignetem Equipment keine Freude haben.

In welchen Läden gibts solche Kopfhörer denn? Einfach Saturn oder Mediamarkt? Oder könnte ich die wohl auch bei elevator im Laden anhören (is nich weit von mir). Achja kann man den Controller eigtl auch für andere Programme, z.B. BPM oder so benutzen?

Ich würd auch die Controlleredition + Audio2 + Traktor Duo nehmen.

Erstens kannst du das Interface bei einem späteren Controllerwechsel weiter benutzten, außerdem klingt die Audio 2 echt super.
Desweiern hast du sofort Traktor Duo und somit von Anfang an mehr Möglichkeiten als mit LE.

Zu dem Angebot wo man nen Headphone dazubekommt: Klar brauchst du Headphones, aber was paasiert wenn dir die Sony garnicht zusagen oder garnicht auf deinen Kopf passen, sodass sie nach 10 Minuten anfacngen zu drücken??? Mit nem Headphone ist das wie mit Schuhen, da gehste am besten in nen Laden und probierst alle durch;)

Also nimm die Audio 2;)

Nein, es ist sinnvoller so lange zu sparen bis man sich alles drei leisten kann. Man bedenke, dass alles was du machst durch den Mixer muss und auch Mixer können klanglichen Einfluss ausüben.
Bedenke, dass das Mischpult nicht die letzte Instanz in der Soundkette ist.

Wer schon bei Mixer und Plattenspieler sparen muss, wird höchstwahrscheinlich nicht die Lautsprecher zuhause stehen haben, die den Unterschied Billig- Hochwertigmixer großartig hörbar machen.

nochwas zu der frage von eben:
je nachdem was du ausgeben willst IN VERBINDUNG mit der frage: was sind deine ziele?
wenn sichs aufs laptop-dj'ing bezieht und möglicher umstieg auf tt's, wäre die kombination

RELOOP play
+ kopfhörer
+ mixer (in dem fall kanns ja wirklich n 20euroteil von dj-tech sein.. vllt schaust du damit auch erstmal wie sehr dir das liegt.)

damit kommt man im billigsten mir bekannten fall auf 140-150 euro und hat, falls man auf tt's umsteigen will, schonmal den mixer.

hier der link zur karte, kostet um die 90-100 euro:
http://www.reloopdj.com/product_inf....html/XTCsid/bbaac9b129a3cc99114d6cdef14fef17

ich sagte ja auch in der billigsten variante ;)
wobei das auch nich unbedingt sein muss.
bekannter von mir hat ein dj-tech-set, total abgewix*tes ding, die tt's klappern voll ausnander, er hats auch schon lang nich mehr angefasst, aber der mixer is eig garnich so übel.. klanglich geht da sicher mehr, aber dem is bis jetz noch nix passiert. und für 25 euro super. :)

Bedenke, dass das Mischpult nicht die letzte Instanz in der Soundkette ist.

Wer schon bei Mixer und Plattenspieler sparen muss, wird höchstwahrscheinlich nicht die Lautsprecher zuhause stehen haben, die den Unterschied Billig- Hochwertigmixer großartig hörbar machen.

1. Danke dass du mir soviel zutraust :p
2. es ist eben die zentrale erste Einheit! Was nützt mir Kla&Tec, KS hinter einem Omnitronic? Damit ich noch genauer höre wie bescheiden der Mixer klingt und rauscht?

Deiner Idee zufolge sollten also Bedroom DJs die billigsten Boxen und Mixer kaufen, da es nur zu Übungszwecken ist ... auch ein Herangehensweise. Allerdings halten die ganz billigen Mixer meist noch nicht mal 50 Std Bedroomstreicheleinheiten aus. :(

1. Danke dass du mir soviel zutraust :p
2. es ist eben die zentrale erste Einheit! Was nützt mir Kla&Tec, KS hinter einem Omnitronic? Damit ich noch genauer höre wie bescheiden der Mixer klingt und rauscht?

Deiner Idee zufolge sollten also Bedroom DJs die billigsten Boxen und Mixer kaufen, da es nur zu Übungszwecken ist ... auch ein Herangehensweise. Allerdings halten die ganz billigen Mixer meist noch nicht mal 50 Std Bedroomstreicheleinheiten aus. :(

So, kleine Erklärung meines Gedankengangs:

1. Ich gehe mal von Gebrauchtkauf aus, da günstigste Variante
2. Billigheimer wie Omnitronic werden ausgeschlossen
3. Frage steht im Raum: erst hochwertige Player und billigerer Mixer oder erst hochwertiger Mixer und billigere Player
4. Ziel: so wenig finanzieller Schaden wie möglich

Deshalb würde ich halt erst zu 1210ern raten (ca. 600 Euro) und einem 100 Euro Mixer (bei Gebrauchtkauf muss dann dieser auch nicht von Reloop, Omnitronic oder Behringer sein - kleiner Denon kann da schon drin sein). Wenns dann finanziel wieder möglich ist, den Billigmixer verkaufen und einen höherwertigen holen. Weiterer Vorteil: man ist sich dann schon im klaren, auf welche Merkmale man beim Mixer mehr Wert legt - also kauft man diesen gezielter.

edit:

Einen Billigmixer in einen guten Mixer einzutauschen verursacht weniger finanziellen Schaden, als Billigplayer in Hochwertige. Ausserdem würde ich persönlich eher einen Billigmixer in Kauf nehmen als grottige Player. Was hilft mir ein Xone, wenn ich auf Riemenplayer spielen muss?

Wirklich gute Abhören folgen dann eh meist viel später - wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:

3. Frage steht im Raum: erst hochwertige Player und billigerer Mixer oder erst hochwertiger Mixer und billigere Player

Deshalb würde ich halt erst zu 1210ern raten (ca. 600 Euro) und einem 100 Euro Mixer (bei Gebrauchtkauf muss dann dieser auch nicht von Reloop, Omnitronic oder Behringer sein - kleiner Denon kann da schon drin sein). Wenns dann finanziel wieder möglich ist, den Billigmixer verkaufen und einen höherwertigen holen. Weiterer Vorteil: man ist sich dann schon im klaren, auf welche Merkmale man beim Mixer mehr Wert legt - also kauft man diesen gezielter.

Na des solltest aber dann auch gleich so schreiben - Käpsele (schwäbisch positives Nicht-Schimpfwort, welches Anerkennung ausdrückt)

Wenn ihr von Soundkette redet, dann aber bitte keine Pio Mixer empfehlen. Die sind Soundmäßig ja nu nich grad das Gelbe vom Ei, gell;)

Hi Hätte auch mal eine Frage.

Undswar habe ich jetzt seit ca 2 Wochen den Pioneer DJM-400, und weil es der erste Mixer ist den ich gekauft habe, kenn ich dementsprechend nicht soviele Vergleiche.
Allerdings hatte ich geschwankt zwischen dem Xone 22 und dem DJM-400, und entschied mich für den 400er wegen der Effekte.

Jetzt bin ich am grübeln, ob eventuell einen Xone22 + das Kaoss Pad mini kaufen sollte. Es würde preislich das selbe sein wie der DJM-400.

Oder mit viel Glück nen Xone 22 und einen gebrauchten Kaoss Pad3 oder Kaoss Pad2 günstig ersteigern?
Andererseits...brauch ich überhaupt Effekte, und würde ein Xone22 alleine nciht auch reichen?
Mein Set besteht sonst aus 2 TTX und Serato, lege HipHop/RnB und House auf.

Würd mich über Tips freuen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Xone. Was willst Du mit Effekten? Hat Serato nicht auch Effekte mit an Bord? Dann könnt man evtl über nen Midimixer nachdenken.
Viele schwören auf die Pioneers. Ich hab selber auch nen DJM 3000, aber auch nur aus dem Grund, weil Pio halt robust ist. Klanglich find ich die eher untere Schublade. Du bekommst fürs gleiche Geld Mixer mit bedeutend besserem Klang. Der Xone ist einer davon. Seit ich auf Traktor umgestigen bin, nutz ich die Effekte vom DJM auch gar nicht mehr. Hab aber allerdings 2 Kontrol X1 zur Effektsteuerung.
Fazit: Nur wegen der Effekte würd ich nicht zum Pio tendieren. Wenn Du eher auf Klang setzt: A&H ;)

Ich will mir ein dvs holen, was haltet ihr eigentlich von reloop spin ???Ich brauche es eigentlich nur um digitale musik auf meine vinyls zu bringen.Da will ich nicht unbedingt knapp 600 euro für tsp oder serato scratch live ausgeben.

lg
Jonathan

Wozu benutzt man bitte sonst ein DVS System ausser um digitale Musik auf Vinyls zu bringen ?
Ich würde alle Systeme Testen und dann entscheiden jeder hat andere Vorlieben manche mögen Serato, Traktor, Torq oder auch Spin. Es gibt zu allen Systemen nen haufen Threads hier im Forum. Lies dich einfach mal durch.

edit:

Einen Billigmixer in einen guten Mixer einzutauschen verursacht weniger finanziellen Schaden, als Billigplayer in Hochwertige. Ausserdem würde ich persönlich eher einen Billigmixer in Kauf nehmen als grottige Player. Was hilft mir ein Xone, wenn ich auf Riemenplayer spielen muss?

Wirklich gute Abhören folgen dann eh meist viel später - wenn überhaupt.

Sehr schön :)
Besonders der Aspekt, das man bei nem Billigmixer erst mal schaut, was man wirklich alles braucht/was man vermisst, ist wichtig.
Es gibt ja auch manchmal gut Mixer von unbekannteren Firmen, die auf Ebay sehr billig weggehen. Also in richtung Hilevel, mehr fallen mir grad nicht ein, müsste man mal hier in dem Thema bisschen stöbern.

Ich will mir ein dvs holen, was haltet ihr eigentlich von reloop spin ???Ich brauche es eigentlich nur um digitale musik auf meine vinyls zu bringen.Da will ich nicht unbedingt knapp 600 euro für tsp oder serato scratch live ausgeben.

lg
Jonathan

spin würd ich dir nicht raten, reloop hat zwar mit dem rmp 3 und den 6000 gezeigt dass sie auch qualitativ hochwertiges rausbringen kann aber bei den 2 artikeln hörts schon auf.

dann würde ich doch lieber auf torq setzten wenns wirklich so billig wie möglich sein soll.

je nachdem wieviele decks du spielen willst wär wohl tsd eine optimale wahl.

spin is total verbuggt, das timecode signal trackt nicht richtig und so gut wie nach jedem track muss neu kalibriert werden, kaufs ruhig aber glücklich ist damit wohl noch keiner geworden.

Nimm den Xone. Was willst Du mit Effekten? Hat Serato nicht auch Effekte mit an Bord? Dann könnt man evtl über nen Midimixer nachdenken.
Viele schwören auf die Pioneers. Ich hab selber auch nen DJM 3000, aber auch nur aus dem Grund, weil Pio halt robust ist. Klanglich find ich die eher untere Schublade. Du bekommst fürs gleiche Geld Mixer mit bedeutend besserem Klang. Der Xone ist einer davon. Seit ich auf Traktor umgestigen bin, nutz ich die Effekte vom DJM auch gar nicht mehr. Hab aber allerdings 2 Kontrol X1 zur Effektsteuerung.
Fazit: Nur wegen der Effekte würd ich nicht zum Pio tendieren. Wenn Du eher auf Klang setzt: A&H ;)

hast du mal geschaut, welche richtung er auflegt? mit einem xone (ausgenommen der battle mixer) ist er glaube ich schlecht bedient. ein pioneer ist teuer, bringt es dafür aber meiner meinung nach (keine diskussion darüber starten). ich weiß nicht, was du bei HipHop/RnB groß mit effekten arbeiten willst. ich lege das auch auf, jedoch mehr in die houserichtung. den einzigen effekt, den ich dafür benutze, ist das echo. sonderlich mehr kannst du auch nicht machen, sonst hört es sich nicht mehr gut an. die effekte eines efx oä. sind übertrieben für deine richtung. meiner meinung bist du mit dem djm 400 gut bedient, wenn noch effekte dabei sein müssen. sonst gäbe es noch die denon, die sind aber glaube ich auch etwas übertrieben. zusammenfassend würde ich sagen, dass du dir lieber einen mixer mit effekteinheit holen und auf ein externes effektgerät verzichten solltest, da es zu deiner richtung nicht passt ;)

Hast nicht unrecht, naja Effekte gabs ja damals auch nicht oder?
Und ist ja für HipHop nicht "wichtig" eigentlich. Hab gerade den DJM400 von thomann noch hier stehen.
wenn ich den zurückschicke hab ich ja keinen mixer mehr, und das obwohl ich gerade sowieso auf nadeln warte die morgen oder so kmmen sollten.

findet ihr das riskant den xone22 zu bestellen und den djm erst zurückzuschicken wenn der xone da ist?
Kann ja eigentlich nichts passieren bei der rückgabe oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wozu benutzt man bitte sonst ein DVS System ausser um digitale Musik auf Vinyls zu bringen ?
Ich würde alle Systeme Testen und dann entscheiden jeder hat andere Vorlieben manche mögen Serato, Traktor, Torq oder auch Spin. Es gibt zu allen Systemen nen haufen Threads hier im Forum. Lies dich einfach mal durch.

Ich wollte damit ausdrücken,das es mir bei dem dvs system nur darum geht digitale Musik auf Vinyls zu bringen und nicht um effekte loop cue ect,das bei solchen programmen auch ein feature ist.Ok danke ich werde mir dann wohl tsd holen

kurze frage, bin jetzt von dem reloop digital jockey 2 interface edition weg und hab mich für den vestax vci 100b entschieden. ist der empfehlenswert?
was ist der unterschied zwischen dem vestax vci 100 und vci 100b?
lg

kurze frage, bin jetzt von dem reloop digital jockey 2 interface edition weg und hab mich für den vestax vci 100b entschieden. ist der empfehlenswert?

absolut! musst halt nochmal nen hunni für eine soundkarte ausgeben, aber dann hast du etwas grundsolides, das über viele jahre hält.

was ist der unterschied zwischen dem vestax vci 100 und vci 100b?
lg

die farben (gehäuse und led). ansonsten sind die geräte baugleich, wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob der 100b nicht auch noch gummierte poticaps hat.

danke für die schnelle antwort :D

welche soundkarte soll ich mir holen?:D

NI Audio2 für 99€

damit hast du dann zwei aktuelle upgrademöglichkeiten:

mit der Audio2 kann man bis zum 30.06 noch eine kostenloses Upgrade auf Traktro Duo abstauben und
mit die Traktor LE version vom VCI kannst du im juni für knappe 65€ auf Traktor Pro upgraden.

http://www.native-instruments.com/de/specials/kickstart-your-summer/

d.h. wenn du mit Traktor DUO zufrieden bist, erhältst du eine durchaus professionelle software kostenlos, und wenn du mehr willst, gibts für kleines geld das grosse paket.

Zurück
Oben