wenn du bei deiner soundcarte genausoviel wert auf funktion und qualität legst tuts jede ab 9,99,- €

Ich danke euch! Ich habe mich jetzt mal umgeschaut und ich muss sagen der denon dn x 120 spricht mich schon an..Notfalls kann ich ja die Platten an den controller anschließen. Aber mein größtes Problem werden wohl die technics sein.. 600 euro für technics wäre schon ein Traum.. In ebay gehen die dinger bis an die 400..
Naja ich schau mal was ich machen kann :p
Danke!

schreib mal pyro der hat immer welche ^^

wenn du bei deiner soundcarte genausoviel wert auf funktion und qualität legst tuts jede ab 9,99,- €

Muss das Interface nicht eine gewisse Anzahl an Ein- und Ausgängen vorweisen? Ich glaub nicht das eine 9.99€ Karte sowas hat.

@DjEdkom
Das günstigste mir bekannte Interface ist das ESI Maya 44 Usb audio Interface.
Einfache Installation und laut den Werten schaut das auch nicht gerade schlecht aus. Aber schau selber:
http://www.thomann.de/de/esi_maya_44_usb.htm
Ob das mit Jaytek gut geht, kann ich dir nicht sagen, da ich die Marke weder kenne noch je Erfahrung damit gemacht habe. Aber ist Interface nicht Interface? Asio 2.0 hat es ja, also müsste es auch gehen. Und für 90 Euro ist es wohl das beste was man kriegen kann. Wenns nicht geht gibts ja noch die Money Back Garantie ;)
MfG, BooWseR

Edit: Nach umfangreicher Suche nach Case und Pi Pa Po hier im Forum ist leider nichts passendes Aufgetaucht und ich weiß auch nicht ob das nicht eher in ein Elektro-Forum gehört, aber ich kann es ja mal hier Probieren:
Mein Pult war immer sehr aufgeräumt, doch da ich meine Lieder vom Pc in der Wohnung zum Pult in den Keller bekommen muss, brauch ich jede Menge Cds. Da mein Stapel nach einem Jahr an die 15 cm stößt blick ich nicht wirklich mehr durch. Das Szenario ist meist immer das selbe: Gute Songs gekauft, auf dem Pc, Besuch da, Cd gebrannt, Edding leer, nicht beschriftet und schnell runter. Durchblick = 0. Also muss ein Pc her, der Platzmangel ist vorprogrammiert. Schlußendlich fand die Tastatur auf dem Verstärker platz (ein guter, alter, klobiger Röhrenverstärker). Nur kommt statt wie zuvor wenig nun garkeine Luft mehr dran, darum hab ich mal überlegt wie ich das Teil denn kühlen kann:
Meine Idee war 2 Pc-Lüfter zu nehmen (120mm), 2000 U/min, schöne blaue LEDs, welche zum Cd-Deck und Mixer passen und 75 CFM Volumenstrom (welches laut meiner Umrechnung über 2000 Liter pro Minute ergibt).
Hat jemand Erfahrung mit so Etwas gemacht oder kann mir jemand ggf. sagen wie ich die Lüfter anzuschließen habe? Wäre eine Lüftersteuerung schlau?
Danke im Vorraus =)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Interface muss nicht zum Plattenspieler passen, sondern für sich genommen einfach gut sein, genauso wie die Plattenspieler für sich genommen einfach gut sein müssen.
Es gibt kein "das passt zu dem". Es gibt keinen Mixer speziell für Plattenspieler oder für cd player, man muss kaufen, was man selber braucht und will.
Will man ordentliche Plattenspieler eben Technics oder super oem, bei cd playern gehts darum, welche Funktionen sie bieten, genauso bei Mixern.
Prinzipiell kann man aber natürlich jeden mixer mit jedem cd player/tt verbinden, die Frage ist nur, ob die Einzelteile gut sind/einem genügen.

bei cd playern gehts darum, welche Funktionen sie bieten, genauso bei Mixern.
Stop! Das ist wiederum Geschmackssache. Ich lege beim Mixer oder bei den CD-Playern keines Wegs Wert auf die Funktionen. Ich hatte mal ein McCrypt doppel CD-Deck. Funktionen waren da: Pitch, Cue pp., doch nach einem Jahr springt das 2te Deck dauernd. Da bringen mir die Funktionen auch nichts mehr.
Ebenso beim Mixer: Was bringt mir ein Midi-Controller wenn die Pots und Fader kratzen?
Ich lege höchsten Wert auf Verarbeitung, Material und Robustheit, denn in meinen Augen sollte das Hauptmerkmal für ein gutes Gerät sein, egal ob TT, CD-Deck, Mixer oder sonstwas. Die Effekte sollten, falls man diese überhaupt braucht, zweitranging sein, aber ich denke, dass sollte jedem selbst überlassen sein ;)
MfG

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

*bitte löschen*

Zuletzt bearbeitet:

Genau, ein Ausgang an die Boxen und einer für Die Kopfhörer.

Genau, ein Ausgang an die Boxen und einer für Die Kopfhörer.

Willst du die Kopfhörer an den Controller oder an den Pc anschließen? Willst du ihn an den Controller packen brauchst du einen Adapter von 6.3 auf 3.5 mm. Gibt in jedem Fachgeschäft für ein paar Euro.
Nur warum hat das Teil ein Chinch Input, das muss mir jemand erklären. Laut beschreibung für einen CD-Player, doch hängt er am Pc, kann ich doch diesen gleich als jenes nutzen, oder oO. Und für die Nutzung ist ein Paar zu wenig. Kurios die Sache oO. Und wo geht der Master raus? Aus dem Pc oder aus dem Output des Controllers? Fragen über Fragen.
Aber an coRe: Nur der Adapter, der Rest müsste laufen.
MfG

Edit: Und nochmal geändert. Bin halt keiner der erst denkt! *g*
Wenn der Master aus dem Pc kommen sollte (wird hier hoffentlich noch beantwortet brauchst du noch ein 3.5 Klinke zu Chinch. Gibts für 5 Euro in jedem Fachgeschäft (Bspw. Benig). So hab ich das immer gemacht, allerdings nie über Controler

Zuletzt bearbeitet:

ich besitz das ding bereits :D

ich wollte nur weiter oben dem Post antworten.

Hallo ;)

Ich wollte mal mit folgendem Setup anfangen...
-MacBook Pro mit Traktor (Pro)
-Reloop Digital Jockey 2 Interface Edt.
-normale Boxen mit Klinkenstecker (2.1)
-Headset (s. unten)

Zu meinen Fragen:
Würde das ganze schon so reibungslos klappen, oder brauch ich noch irgendwelche Adapter?
Wenn ja, wie schließ ich was an?
Welches Headset könnte ich dazu nehmen? Wäre praktisch wenn es einen normalen Klinkenstecker hat, damit ich auch iPod damit hören kann? Sollte so unter 80€ liegen & relativ styilisch sein :D

LG, & danke für die Hilfe :) :cool:

Hallo ;)

-Headset (s. unten)

Zu meinen Fragen:
Würde das ganze schon so reibungslos klappen, oder brauch ich noch irgendwelche Adapter?
Welches Headset könnte ich dazu nehmen? Wäre praktisch wenn es einen normalen Klinkenstecker hat, damit ich auch iPod damit hören kann? Sollte so unter 80€ liegen & relativ styilisch sein :D

Lesen bildet. Mehr lesen bildet mehr und noch mehr lesen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ;)

-Headset (s. unten)

Zu meinen Fragen:

Grrrrr.... hier eigentlich keine Equipmentberatung. Aber da die Antworten kurz und bündig sind gebe ich sie dir trotzdem:

1. Ja es funkioniert, müsste eigentlich alles an Kabeln dabei sein, was du brauchst. Wenn nicht gibt's die passenden für n Appel und n Ei in jedem Elektronik-Discounter

2. Da gibt es einen Thread, der fast identisch mit deiner Frage ist:
Tutorial: "Was schließe ich wie an"

3. Dies ist Kaufberatung die wirklich etwas intensiver ist. Dazu bitte in das passende Subforum (DJ-Tools) gehen und dort die Frage stellen. Als Hilfe könnte der Fragenkatalog in meiner Signatur dienen.
Kleine Klinkenstecker ham die eigentlich fast alle. Gibt dann immer nen meist schraubbaren Adapter auf große Klinke dazu.

Hallo ;)

-Headset (s. unten)

Ist das nicht das gleiche Equip wie vom Core auf der letzten Seite? Er stellte auch die Frage ob das passt, die ja schon beantwortet wurde.

Doch warum wollen alle Headsets zum Vorhören? Reichen da nicht Kopfhörer?
der "normale" 3.5mm Klinkestecker passt wohl in kein Mixer, dafür gibts aber recht günstig Adapter, steht ebenfalls oben auf der Seite ;)
MfG, BooWseR

Zuletzt bearbeitet:
alleine die boxen sollten folgendes haben
mindestens 20hz - 20khz
unter 150 watt RMS würde ich sowieso nichts kaufen, nicht mal wenn ich in ner wohnung währe. meine 2 18-zoll subs haben 300 W sinus pro stück. das ist nicht viel aber bei 18-zoller ist der bass eh gewaltig
dazu sollten sie eine stabielen rahmen haben sonst kann sein dass die box bei voller lautstärke auf dem boden rumrutscht wie ein schifahrer auf dem gletscher *g*
ich spreche aus eigener erfahrung

dazu sollten sie eine stabielen rahmen haben sonst kann sein dass die box bei voller lautstärke auf dem boden rumrutscht wie ein schifahrer auf dem gletscher *g*
ich spreche aus eigener erfahrung
Meinst du die rutschen auch wenn du extrem spitze Füße runterhaus und die auf eine.. puh.. von mir aus Gummimatte packst? Besser isoliert, der Boden vibriert nicht und auch keine "Schlittenfahrt" mehr ;)

hallo leute, wer hilft mir bei folgender frage? ich finde keinen thread dazu und kapiere irgendwie nicht so recht wie ich einen erstelle. ((da gibts irgend so eine 15-tage-sperre ??? aber ich komme doch ins forum um zu kommunizieren und nicht 15 tage zu warten ... na ja egal.)) also. ich habe bis jetzt digital aufgelegt, mit laptop usw. möchte jetzt aber mehr auf cds umsteigen. wenn ich dj's in clubs mit cd-wallets sehe dann sind diese von vorne bis hinten mit selbstgebrannten cds gefüllt. ich nehme an die original chillen zuhause im regal, soweit ist es klar. jetzt zur eigentlichen frage. brennen die leute sich einfach ne kopie von dem album oder brennt ihr euch auch nur einzelne tracks auf n rohling. mit dem laptop war das keine frage. wenn ich aber jetzt zwei tracks vom gleichen album auflegen will bin ich ja mit einem rohling geliefert. klar weis ich ja vorher ob ich einzelne tracks auflegen will von ein und demselben album, aber gibts da irgend eine anerkannte art seine sammlung auf cd zusammenzustellen. ... oh gott ist das ein langer text. danke für diejenigen die das hier zuende gelesen haben :)

Schlaue Leute brennen, völlig ab vom persönlichen Sortiersystem, einfach jede CD (mind.) doppelt.

Ich denke Pyro möchte damit sagen, dass es doch völlig egal ist was und wie es andere machen. Bin auch der Meinung, jeder sollte sich da sein eigenes System zurechtlegen. Ich ich brenne zum Beispiel immer nur einen Track + evtl. Remixe auf eine CD, da ich mit mehreren Titeln auf einer CD einfach nicht zurecht gekommen bin weil ich irgendwie sehr schnell die Übersicht verloren habe.....

Also probiert was am besten zu euch passt und macht euer eigenes Ding:)

Ja, ich mach es so das ich 12 Lieder auf CD Brenne mit ca. dem selben "Style".
Also eher mehr Bassline oder mehr Vocals. Da ich eh meine Musik auswendig kenne kommt auch nur der Titel auf die Tracklist :)

Sid, das natürlich auch, hier aber wirklich nur egal was für ein System auf jeden Fall immer in doppelter Ausführung.
Somit ist "damn, is ja genau auf der die grad läuft" vom Tisch.

Erübrigt sich natürlich falls man eh nur immer einen track pro CD brennt.

Zurück
Oben