Schön, dass du das gemacht hast.
Leider bist du dir speziell im Bereich des Mixers noch sehr unsicher.
Ich versuch mal dir bissl zu helfen:

Wie viele Geräte willst du GLEICHZEITIG mixen können?
Es gibt Leute, die nicht nur 2 Platten gleichzeitig laufen haben, sondern 3 oder 4, das ist entscheidend, weil sonst eigentlich ein 2 Kanal Mixer reicht.

Interne / Externe Effekte:
Soundeffekte, die du auch von vdj kenne solltest, sowas wie flanger beatmasher, filter, echo etc.
Es gibt Mixer mit eingebauter Effekteinheit und welche, die die Möglichkeit bieten ein externes Gerät einzuschleifen

Fader oder Rotaryregler:
"Komfortabel" ist subjektiv, gibt Leute die Rotarys Konfortabel finden, andere mögen deutlich lieber linefader. Für diene Musikstile würde ich mal zu Linefadern raten (das ist eigentlich der Standard und wirklich falsch macht man mit lf nie was)
Es geht hierbei um die vertikalen Lautstärke Regler der Kanäle. Manche Mixer haben statt der fader drehknöpfe, diese nennt man dann "rotary".

Zu den CD Playern:

Warum sollen sie mp3s abspielen können? Wenn du mit CDs arbeitest, brennt man der Übersicht halber her normalerweise Audio CDs und schriebt dazu nen Cover. Die meisten Player haben allerdings trotzdem die mp3 Kompatibilität.
Müssen sie unbedingt Midi Fähig sein? Willst du die Software damit steuern?
Ein Slot In Laufwerk ist eben genau ein solches Laufwerk, in das man die CD "reinsteckt".
Es gibt auch Player (gaaaanz wenige) wo die CD wie bei den alten Discmans reinkommt oder wie bei standard hifi CD/DVD Playern oder am PC, mit sonem Ding, das sich ausfährt :p

Meine Empfehlung:
Pioneer CDJ 200 (simpel, bietet nicht alles du willst ist aber was solides (Keine Scratchfunktion)
Denon dns 1200(bietet alles was du willst, kein aktiver Teller)
Denon dns 3700(bietet alles was du willst, inkl. aktivem Teller)
Zu den anderen Pioneer Playern rate ich ausPrinzip nicht :p

Zu den Mixern musst du dir erst noch die restlichen Dinge überlegen.

Hallo also erstmal Dankee für deine Hilfe:)

Nun zu deinen Fragen :

Wie viele Geräte willst du GLEICHZEITIG mixen können?
Es gibt Leute, die nicht nur 2 Platten gleichzeitig laufen haben, sondern 3 oder 4, das ist entscheidend, weil sonst eigentlich ein 2 Kanal Mixer reicht.

Fürs erste erstmal 2 später dann gegebennen falls dann 4 ;) Aber in 3 Jahren oder was weiß ich kaufe ich dann eben einen neuen Mixer:d

Aber ich denke für den Anfang reichen mir 2 Decks völlig also: 2Kanal Mixer
Interne / Externe Effekte:
Soundeffekte, die du auch von vdj kenne solltest, sowas wie flanger beatmasher, filter, echo etc.
Es gibt Mixer mit eingebauter Effekteinheit und welche, die die Möglichkeit bieten ein externes Gerät einzuschleifen

Ehm..Sollte eine kleine Effekteinheit im Mixer vorhanden sein.Der Mixer sollte aber auch die möglichkeit bieten ein externes effektgerät einzuschleifen.

Fader oder Rotaryregler:
"Komfortabel" ist subjektiv, gibt Leute die Rotarys Konfortabel finden, andere mögen deutlich lieber linefader. Für diene Musikstile würde ich mal zu Linefadern raten (das ist eigentlich der Standard und wirklich falsch macht man mit lf nie was)
Es geht hierbei um die vertikalen Lautstärke Regler der Kanäle. Manche Mixer haben statt der fader drehknöpfe, diese nennt man dann "rotary".

Auf jedenfall Fadeer:)

Zu den CD Playern:

Sie sollten einen USB anschluss haben woran ich eine externe Festplatte oder einen USB stick anschließen kann und dann meine Mp3s(gekauft;))abspielen kann.Ja sie sollten MIDI fähig sein möchte damit manchmal auch eine DJ Software steuern.Nene Slot in ;) CDs zum "reinstecken".

Deine Empfehlung:
Pioneer CDJ 200 (simpel, bietet nicht alles du willst ist aber was solides (Keine Scratchfunktion) Keine Scratchfunktion also nein.
Denon dns 1200(bietet alles was du willst, kein aktiver Teller)Ist ja ganz nett aber das Jog ist ein Bissel klein;)Leider auch nicht.
Denon dns 3700(bietet alles was du willst, inkl. aktivem Teller)Bietet alles außer das ich einen ruhenden Teller möchte;)
Zu den anderen Pioneer Playern rate ich ausPrinzip nicht :p Warum:p!?

Danke für deine Hilfe:)

Jan.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. kann ich dir ja helfen...
Ich hab ähnlich wie du Angefangen also könnte mein derzeitiges Equipment vllt. auch gut zu dir passen...
Angefangen hab ich mit dem Reloop digital jockey und Traktor...

Irgendwanmal musste aber mal was vernünftiges her so wie bei dir.. (nicht das der RDJ schrott wäre aber man will halt irgendwann mal mehr :d:d:d )
Also hab ich mich auf die suche gemacht..
Am ende sind dabei herausgekommen :

2x Pioneer CDJ 400 (oder allternative cdj 2000)
1x Xone 42 ( oder Xone 92, Pioneer DJM 2000/800)
1x Traktor Pro

Mit diesem Setup bin ich sehr zufrieden, ich kann normale cd´s, mp3´s aber auch mit traktor auflegen...
Und 2 kanäle hab ich auch noch frei..
Bald kommt noch ein NI kontrol X1 dazu um die Effecte komfortabler zu steuern.
Wenn es vllt. noch teurer seinen darfst könntest du auch die cdj 2000 nehmen, hat noch paar mehr spielereien aber im endeffect das selbe...
Beim mixer könntest du auch zb zum xone 92 oder Pioneer DJM 2000 greifen der grade neu ist... alles halt geschmackssache und die des nötigen Kleingelds..
Mit dem Multi-super-gail Setup:
Anhang anzeigen Neues Bild forum.bmp
wärst du so bei 5558 €
es geht aber natürlich auch billiger meins hat bissel was über 1700 gekostet...
Gruß Riba'

Hallo danke für deine Mithilfe:)

Hmmm Naja ein Pio cdj 400 is schon ne feine Sache aber ein 2000er is mehr Raumschiff als cd Player^^Hmm warum empfiehlst du nicht die 1000er?!

Zu dem Djm 2000 is etwas zu übertrieben^^(siehe cdj 2000)
Ich denke das ein einfacherer 2 kanal Mixer für den Anfang reicht (like djm 400)Marke egal;)

Traktor Pro ..Ja;)

Jan.

ich kann Rickola nur beipflichten, wenn man anfängt sollte man schon ein equipment jenseits von 5000 Euro heranschaffen. Ich hab mir eins um die 1000 angeschafft und bereue es ziemlich, unmöglich damit die basics zu erlernen und rausfinden kann ich es auch nicht ob mir das hobby liegt oder nicht.

also lieber 2-5 monatsgehälter ansparen dann hat man auch was richtiges für den anfang

Sehe ich auch so will nicht den gleichen "Fehler" machen wie du:D

Jan.;)

EDIT:muss aber nich 5000 sein ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm Naja ein Pio cdj 400 is schon ne feine Sache aber ein 2000er is mehr Raumschiff als cd Player^^Hmm warum empfiehlst du nicht die 1000er?!

Ich denke das ein einfacherer 2 kanal Mixer für den Anfang reicht (like djm 400)Marke egal;)

Traktor Pro ..Ja;)

Jan.
Als kleinen 2 Kanäler kann ich dir entweder Xone22 oder Denon Dn-x120 empfehlen.

Traktor Pro ..Ja;)

Jan.

ich wollt dir ja auch nur mal zeigen wie es im mom. auf dem DJ markt so aussieht.. klar der CDJ 400 ist ein supper player und reicht auch vollkommen... warum ich dir ihn empfehle und nicht den 1000er ist eigentlich ganz einfach... der 1000er kosten fast das doppelte, und kann dafür rätlich wenig...(dazu ist er mitlerweile schon überholt: CDJ 900) Den CDJ 400 kannst du ganz leicht über USB an den PC/laptop anschliesen treiber instal. und los gehts.. du brauchts nichteinmal noch ne extrene Sondkarte dah die im CDJ 400 eingebaut ist und man mit einem treiber die beiden soundkarten (wenn du 2 CDJ 400 benutzt) zu eine Visuellen zusammenpacken kann und diese dann bei Traktor aufwählen kann...
Ich würd dir aber dringen zu einem 4 kanal mixer raten...
wenn du erstmal eine zeit auflegst wird es mit 2 Decks irgendwann mal langweilig und so teuer sind die qualitativen 4-kanäler auch nicht.. ich hab übrigens den xone 42 und bin super zufrieden.. die Effecte von traktor passen supper zu den eingebauten Filtern beim Xone..
Gruß Riba'

ich wollt dir ja auch nur mal zeigen wie es im mom. auf dem DJ markt so aussieht.. klar der CDJ 400 ist ein supper player und reicht auch vollkommen... warum ich dir ihn empfehle und nicht den 1000er ist eigentlich ganz einfach... der 1000er kosten fast das doppelte, und kann dafür rätlich wenig...(dazu ist er mitlerweile schon überholt: CDJ 900) Den CDJ 400 kannst du ganz leicht über USB an den PC/laptop anschliesen treiber instal. und los gehts.. du brauchts nichteinmal noch ne extrene Sondkarte dah die im CDJ 400 eingebaut ist und man mit einem treiber die beiden soundkarten (wenn du 2 CDJ 400 benutzt) zu eine Visuellen zusammenpacken kann und diese dann bei Traktor aufwählen kann...
Ich würd dir aber dringen zu einem 4 kanal mixer raten...
wenn du erstmal eine zeit auflegst wird es mit 2 Decks irgendwann mal langweilig und so teuer sind die qualitativen 4-kanäler auch nicht.. ich hab übrigens den xone 42 und bin super zufrieden.. die Effecte von traktor passen supper zu den eingebauten Filtern beim Xone..
Gruß Riba'

Hmm stimmt schon mit den Pioneers was du gesagt hast ;)
Im mom wir mein Set dann warscheinlich so aussehen:

2xCDJ 400(oder 900)
1xTraktor Pro
1xEinen 4 Kanäler;) [Xone 42,Djm 800...]
1x ein Sound Interface Welcheees:p?
1xEin Notebook ;) hab ich schon^^
1x Kopfhörer Welche sollten Guten Klang haben und sich gut anfühlen.

Also bis jezz

bei Elevator mit 2 CDJ 400 und Xone 42,Traktor Pro kommts auf 2070Euronen.

Hört sichd doch Knorqcke an oder :)

Jan.

Hmm stimmt schon mit den Pioneers was du gesagt hast ;)
Im mom wir mein Set dann warscheinlich so aussehen:

2xCDJ 400(oder 900)
1xTraktor Pro
1xEinen 4 Kanäler;) [Xone 42,Djm 800...]
1x ein Sound Interface Welcheees:p?
1xEin Notebook ;) hab ich schon^^
1x Kopfhörer Welche sollten Guten Klang haben und sich gut anfühlen.

Also bis jezz

bei Elevator mit 2 CDJ 400 und Xone 42,Traktor Pro kommts auf 2070Euronen.

Hört sichd doch Knorqcke an oder :)

Jan.

Soundkarte würde ich dir die Audio 8 empfehlen... dah sie speziell dafür entworfen wurde..
Die hol ich mir übrigens auch bald.. ich muss mal gucken entweder ebay oder thomann.. ich hab denn verdacht das sie bald billiger wird...

Gruß Riba'

Man ganz erhlich du nervst langsam...
Was einem sein Werkzeug, in dem Falle Equipment wert ist sollte doch jeder selber wissen... Deine unützen verlinkungen, auf den ständig selben Theard nerven einfach...:rolleyes::rolleyes::eek:
Ich finde, dah er ja jetzt weiß das er sein hobby gerne weiterbetreiben möchte, die investition bestimmt nicht übertrieben ist. Und nur weil du es (zu behaupten meinst) es auch mit billig schrott gelernt zu haben, muss er es sich ja auch nicht so schwer machen, wenn er das geld hat.
Gruß Riba'

auf was ist bei mk2 plattenspieler zu achten, die 9 jahre alt sind (waren nur im privatgebrauch im einsatz)?
gehen die schneller kaputt, als neugekaufte?
ich habe gelesen, dass mk2 sehr langlebig sein sollen..
was erreichen die ca. für ein alter?

hängt ganz davon ab wie sie behandelt wurden, aber doch noch ein paar jährchen länger ;)

checken würde ich auf jeden fall motor und pitch (laufen sie schnell an, laufen sie rund/konstant, ist der pitch noch halbwegs funktionstüchtig), tonarm (leichtgängig? offensichtlich verbogen?) und alle knöpfe (bei ausgelutschten modellen gibts oftmals probleme mit den 33/45 schaltern). notfalls sollten diese verschleißteile aber ohne allzugroßen aufwand ausgetauscht werden können.

auf was ist bei mk2 plattenspieler zu achten, die 9 jahre alt sind (waren nur im privatgebrauch im einsatz)?
gehen die schneller kaputt, als neugekaufte?
ich habe gelesen, dass mk2 sehr langlebig sein sollen..
was erreichen die ca. für ein alter?

also ich schätze meine nehm ich voll funktional ins grab, jeden morgen wenn ich aufstehe geb ich ihnen nen kuss , ja ich weis aber pflege ist doch alles ^^

hallo hab mir ein xone 464 und 2 technics 1210 mk5 gekauft und jetzt möchte ich mir vll das traktor scratch kaufen aber nachher möchte ich mir das akai apc40 kaufen funktioniert diesem controller mit dem traktor? oder brauche ich ein anderem controller? oder soll ich das traktor nicht kaufen und was anders probieren???

mfg.

Die ersten von '79 drehen immer noch, ansonsten gibt es kein Teil was man nicht austauschen könnte. :)

Ebay Kauf?!
Hi liebe User,

ich habe mich nach längerem Überlegen dazu entschlossen mir gebrauchte Technics zuzulegen. Natürlich hab ich lange gesucht und auch gefunden...doch meine Traum-Teller wurden mir unter der Nase weggekauft.

Jetzt hab ich im Marktplatz gestöbert , aber noch nichts passendes gefunden..

Dann wieder mal in ebay reingeschaut und das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Technics-SL-1210-...item4aa15734e8

(gibt noch den 2 in einer anderen auktion)

Da ich mich zwar etwas durchs Forum auskenne, aber nur oberflächlich weis ich nicht ob der gut ist. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich will keinen Fehlkauf riskieren.

Ich bin mir so unsicher wegen dem abgeklemmten Quartz-Lock und dass er keinen 0% pitch Einraster mehr hat. Dann kann ich ja nie mehr die Platte genau auf Original laufen lassen (da ql abgeklemmt).

Was meint Ihr zu dem teil? - Kaufenswert?

Vielen lieben Dank

Hallo Zusammen,

hab mal ein Paar Fragen zu einem geplanten Kauf von mir. Ich möchte mir in einem Rutsch 2x Technics 1210MK2, Vestax PMC-06 Pro black, Traktor Scratch Pro, Traktor Kontrol X1 und die NI Maschine kaufen. Hatte früher schon mal ein Reloop Dj-Set, welches mich schon begeisterte, nur leider technisch nicht wirklich der Bringer war.
Jetzt bin ich wieder angefixt von coolen Sounds und will unbedingt selbst was basteln.
Ich weiß zwar noch nicht wie meine Begeisterung anhält, aber ich möchte nicht in einem halben Jahr, wenn ich merke dass es mir einen riesen Spaß macht, mich ärgern dass ich mir nicht gleich qualitativ gute Produkte zugelegt habe. Mein Plan ist es, obwohl vielleicht ziemlich "NOT-oldschool", erst mal nur mit den Time-Code Vinyls zu arbeiten.

So, jetzt mal zu meinen Fragen:

Ist der Vestax PMC-06 Pro in Kombination mit dem Traktor Kontrol X1 ausreichend? In Anbetracht der Tatsache, dass ich mit Traktor Scratch Pro arbeite, in welchem sich EQs, FXs und dergleichen über den Controller einstellen lassen, dachte ich mir, wäre ein Mixer ohne solche Optionen genügend. Wie seht Ihr das?

Welches Potential seht Ihr generell in dieser Kombination von Hardware und Software, in Bezug aufs Basteln von Beats?
Diese Produkte sind ja noch relativ neu auf dem Markt. Gibt es schon Erfahrungen?
Bin ich als Anfänger womöglich überfordert mit so vielen Möglichkeiten, oder kann Ich mich gerade wegen der großen Vielfalt, noch mehr daran erfreuen?

Ich danke euch schon mal vorab für eure Kommentare.

Gruß

Mike L N8

wie findet ihr die systeme, nadeln die dabei sind? kenn mich da garnet aus

Bezieht sich vermutlich auf seinen Text von oben, da der Link aber nicht tut kann da wohl keiner was dazu sagen.

Ebay Kauf?!
Hi liebe User,

ich habe mich nach längerem Überlegen dazu entschlossen mir gebrauchte Technics zuzulegen. Natürlich hab ich lange gesucht und auch gefunden...doch meine Traum-Teller wurden mir unter der Nase weggekauft.

Jetzt hab ich im Marktplatz gestöbert , aber noch nichts passendes gefunden..

Dann wieder mal in ebay reingeschaut und das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Technics-SL-1210-...item4aa15734e8

(gibt noch den 2 in einer anderen auktion)

Da ich mich zwar etwas durchs Forum auskenne, aber nur oberflächlich weis ich nicht ob der gut ist. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich will keinen Fehlkauf riskieren.

Ich bin mir so unsicher wegen dem abgeklemmten Quartz-Lock und dass er keinen 0% pitch Einraster mehr hat. Dann kann ich ja nie mehr die Platte genau auf Original laufen lassen (da ql abgeklemmt).

Was meint Ihr zu dem teil? - Kaufenswert?

Vielen lieben Dank

Zurück
Oben