Jan Khalid
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 0
Schön, dass du das gemacht hast.
Leider bist du dir speziell im Bereich des Mixers noch sehr unsicher.
Ich versuch mal dir bissl zu helfen:
Wie viele Geräte willst du GLEICHZEITIG mixen können?
Es gibt Leute, die nicht nur 2 Platten gleichzeitig laufen haben, sondern 3 oder 4, das ist entscheidend, weil sonst eigentlich ein 2 Kanal Mixer reicht.
Interne / Externe Effekte:
Soundeffekte, die du auch von vdj kenne solltest, sowas wie flanger beatmasher, filter, echo etc.
Es gibt Mixer mit eingebauter Effekteinheit und welche, die die Möglichkeit bieten ein externes Gerät einzuschleifen
Fader oder Rotaryregler:
"Komfortabel" ist subjektiv, gibt Leute die Rotarys Konfortabel finden, andere mögen deutlich lieber linefader. Für diene Musikstile würde ich mal zu Linefadern raten (das ist eigentlich der Standard und wirklich falsch macht man mit lf nie was)
Es geht hierbei um die vertikalen Lautstärke Regler der Kanäle. Manche Mixer haben statt der fader drehknöpfe, diese nennt man dann "rotary".
Zu den CD Playern:
Warum sollen sie mp3s abspielen können? Wenn du mit CDs arbeitest, brennt man der Übersicht halber her normalerweise Audio CDs und schriebt dazu nen Cover. Die meisten Player haben allerdings trotzdem die mp3 Kompatibilität.
Müssen sie unbedingt Midi Fähig sein? Willst du die Software damit steuern?
Ein Slot In Laufwerk ist eben genau ein solches Laufwerk, in das man die CD "reinsteckt".
Es gibt auch Player (gaaaanz wenige) wo die CD wie bei den alten Discmans reinkommt oder wie bei standard hifi CD/DVD Playern oder am PC, mit sonem Ding, das sich ausfährt
Meine Empfehlung:
Pioneer CDJ 200 (simpel, bietet nicht alles du willst ist aber was solides (Keine Scratchfunktion)
Denon dns 1200(bietet alles was du willst, kein aktiver Teller)
Denon dns 3700(bietet alles was du willst, inkl. aktivem Teller)
Zu den anderen Pioneer Playern rate ich ausPrinzip nicht
Zu den Mixern musst du dir erst noch die restlichen Dinge überlegen.
Hallo also erstmal Dankee für deine Hilfe
Nun zu deinen Fragen :
Wie viele Geräte willst du GLEICHZEITIG mixen können?
Es gibt Leute, die nicht nur 2 Platten gleichzeitig laufen haben, sondern 3 oder 4, das ist entscheidend, weil sonst eigentlich ein 2 Kanal Mixer reicht.
Fürs erste erstmal 2 später dann gegebennen falls dann 4 Aber in 3 Jahren oder was weiß ich kaufe ich dann eben einen neuen Mixer:d
Aber ich denke für den Anfang reichen mir 2 Decks völlig also: 2Kanal Mixer
Interne / Externe Effekte:
Soundeffekte, die du auch von vdj kenne solltest, sowas wie flanger beatmasher, filter, echo etc.
Es gibt Mixer mit eingebauter Effekteinheit und welche, die die Möglichkeit bieten ein externes Gerät einzuschleifen
Ehm..Sollte eine kleine Effekteinheit im Mixer vorhanden sein.Der Mixer sollte aber auch die möglichkeit bieten ein externes effektgerät einzuschleifen.
Fader oder Rotaryregler:
"Komfortabel" ist subjektiv, gibt Leute die Rotarys Konfortabel finden, andere mögen deutlich lieber linefader. Für diene Musikstile würde ich mal zu Linefadern raten (das ist eigentlich der Standard und wirklich falsch macht man mit lf nie was)
Es geht hierbei um die vertikalen Lautstärke Regler der Kanäle. Manche Mixer haben statt der fader drehknöpfe, diese nennt man dann "rotary".
Auf jedenfall Fadeer
Zu den CD Playern:
Sie sollten einen USB anschluss haben woran ich eine externe Festplatte oder einen USB stick anschließen kann und dann meine Mp3s(gekauft)abspielen kann.Ja sie sollten MIDI fähig sein möchte damit manchmal auch eine DJ Software steuern.Nene Slot in CDs zum "reinstecken".
Deine Empfehlung:
Pioneer CDJ 200 (simpel, bietet nicht alles du willst ist aber was solides (Keine Scratchfunktion) Keine Scratchfunktion also nein.
Denon dns 1200(bietet alles was du willst, kein aktiver Teller)Ist ja ganz nett aber das Jog ist ein Bissel kleinLeider auch nicht.
Denon dns 3700(bietet alles was du willst, inkl. aktivem Teller)Bietet alles außer das ich einen ruhenden Teller möchte
Zu den anderen Pioneer Playern rate ich ausPrinzip nicht Warum!?
Danke für deine Hilfe
Jan.
Zuletzt bearbeitet: