Hallo alle miteinander :)
Ich bin seit 1nem Jahr PC-DJ habe mir damals Virtual Dj 6.0(Glaub ich wars noch) gekauft und seit einem halben Jahr bin ich besitzer einer Dj control Mp3 e2 das macht sehr viel Spaß. Aber die DJ control Mp3 e2 ist halt ganz nett für den anfang aber nix auf die dauer. Ich möchte mein EQ daher etwas upgraden und bin auch bereit etwas in mein Hobby reinzuinvestieren ;) Ich möchte mir aber jetzt nicht etwas zulegen und nach einem Jahr wieder ein Komplett neues Set kaufen müssen wenn ich anspruchsvoller werde.. Ich möchte jetzt etwas Professionelleres kaufen was ich länger benutzen kann.Ich dachte mir kaufst du 2 CD Player die man auch in Verbindung mit Notebook Nutzen kann um Mp3s abzuspielen. und einen ordentliches Mischpult was man auch in Verbindung mit Virtual DJ nutzen kann (und eventl. auch mit Traktor ;) Kommt halt drauf an was am meisten aus dem Set rausholt ;) )

Also ich wäre euch dankbar für einen Vorschlag :)

2x CD Player (der sollte auch mit VDJ Oder Traktor zu bedinen sein und auch Mp3s abspielen sollte und einen USB anschluss haben )

1x Ein gutes Mischpult Was man in verbindung mit DJ Software nutzen kann aber auch ohne DJ software versteht ihr wenn ich mal den Anspruch habe ganz ohne Notebook aufzulegen ;)

1x Gute Kopfhörer.

1x Passende Dj Software zu dem Equip.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar :)

In diesem Sinne

Grüsse Jan.

PS : Sry wenn der Post etwas lang geworden ist.. Aber ich finde es besser wenn ihr meine Ansprüche genauer kennt dann kann man einen nähmlich auch besser Beraten :)
Ich finde besser eine Lange Rezison als einen Link und was haltet ihr davon^^

Was haltet ihr übrigens von diesem Set http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1677-Komplettsets-Elevator-Pro-mp3-Set.html suche etwas in dieser Art . Muss natürlich nicht Pioneer sein lege keinen wert auf Namen hauptsache man kann damit gut Auflegen,Mischen,Spaß haben :D

Hey,
ich hab mich auch einwenig in die Materie eingearbeitet:p
Jetzt nicht im Hochprofessionellen,aber meine Freunde fragen mich oft ob ich nicht den DJ machen mag,nachdem ich es einmal bei meiner Freundin auf ihrem Geburtstag gemacht hab.
Ich bleib eher auf der PC Variante mit Virtual DJ und seit neustem dem Numark total control ;-)
Nur hab ich da ein Problem...:(
Eigentlich immer bleibt das Programm irgendwann hängen...ohne Grund,also keinem speziellen Anlass oder so.Hat jemand eine Ahnung warum?
Ich habe nur meine interne Soundkarte und lass die beiden Ausgänge über den 5.1 Betrieb einmal Main Vorne und Kopfhörer Hinten.
Kann mir jemand helfen?

Thx schonmal:)

Welche Version!?
Falls nicht die neueste - updaten, ist ja kostenlos als registrierter Nutzer!
Des weiteren, ein audio-interface kaufen welches auch für so was ausgelegt ist und System anpassen, dann läuft das auch.

"So in der Art", z.B diese.

Die VDJ-Version ist aber doch uralt, update machen, dann weiter gucken.
Sollte es sich nicht um eine käuflich erworbene Version handeln kannst des allersings alles vergessen, das wird nie was und ist auch richtig so!

Achso des gibts auch von Numark:)
Aber auch die Version die dabei ist,die Numark CUE Version 5 hängt sich irgendwann auf:(

Zuletzt bearbeitet:
Eine audio-2 gibt es ganz sicherlich nicht von numark!
Einen Hunderter musst schon mindestens investieren, darunter gibt es nur Schrott!

Welche Version!?
Falls nicht die neueste - updaten, ist ja kostenlos als registrierter Nutzer!
Des weiteren, ein audio-interface kaufen welches auch für so was ausgelegt ist und System anpassen, dann läuft das auch.

Genau Hat bei mir auch geholfen Version 6.0.1 ist noch voller Bugs...Diese wurden aber größtenteils mit Updates behoben---->Also immer schön Updaten dann hängt sichs auch fast nie auf wenn du einen halbwegs gescheiten PC oder ein gescheites Notebook hast ;)

Les dir doch Bitte bevor du fragst die Produktbeschreibung durch bevor du fragst;)

Produktbeschreibungen
Numark DJ I/O

Das Numark DJ i/o Audio Interface ist so kompakt und robust, dass es problemlos in jedes Gig Bag passt. Somit eignet es sich besonders für mobile DJs, Performer oder Produzenten, die unterwegs ein besonders kleines Setup einsetzen. Auf der Rückseite finden sich 2 unabhängige, hervorragend klingende RCA (Cinch) Stereoausgänge, frontseitig ein Mikrofon Eingang mit Gain Regler sowie ein 1/4 Zoll Kopfhörerausgang. Die zukunftssichere USB 2.0 Schnittstelle überträgt Audiodaten mittels Ultra-Low-Latency Asio Treibern. Die Stromversorgung erfolgt über den USB Bus oder durch ein optional erhältliches externes Netzteil.

Features:

* USB 2.0 (Single Channel Betrieb über USB 1.1)

* Ultra Low Latency Asio Treiber (Control Panel)

* 2 unabhängige RCA (Cinch) Stereoausgänge

* Mikrofoneingang mit Gain Regler

* 1/4 Zoll Stereo Kopfhörerausgang

* 24Bit Audioaudioqualität, 44,1 und 88,2 kHz Samplerate

* USB Bus powered (Netzteil optional erhältlich)

* Windows und MAC kompatibel

Dann entstehen auch nicht solche Fragen wie Was ist das ?!

PS: ist nicht bös gemeint;)

heyho,
also auch mit der neusten version klappts net:(
Ich hab auch nicht rausgefunden obs an irgendeinem speziellen Punkt sich aufhängt...
Liegt es vielleicht am Controller?Kann ja eigentlich nicht sein oder?

thx

Hallo alle miteinander.
Ich bin seit 1nem Jahr PC-DJ habe mir damals Virtual Dj 6.0(Glaub ich wars noch) gekauft und seit einem halben Jahr bin ich besitzer einer Dj control Mp3 e2 das macht sehr viel Spaß. Aber die DJ control Mp3 e2 ist halt ganz nett für den anfang aber nix auf die dauer. Ich möchte mein EQ daher etwas upgraden und bin auch bereit etwas in mein Hobby reinzuinvestieren. Ich möchte mir aber jetzt nicht etwas zulegen und nach einem Jahr wieder ein Komplett neues Set kaufen müssen wenn ich anspruchsvoller werde.. Ich möchte jetzt etwas Professionelleres kaufen was ich länger benutzen kann.Ich dachte mir kaufst du 2 CD Player die man auch in Verbindung mit Notebook Nutzen kann um Mp3s abzuspielen. und einen ordentliches Mischpult was man auch in Verbindung mit Virtual DJ nutzen kann (und eventl. auch mit Traktor Kommt halt drauf an was am meisten aus dem Set rausholt )

Also ich wäre euch dankbar für einen Vorschlag.

2x CD Player (der sollte auch mit VDJ Oder Traktor zu bedinen sein und auch Mp3s abspielen sollte und einen USB anschluss haben )

1x Ein gutes Mischpult Was man in verbindung mit DJ Software nutzen kann aber auch ohne DJ software versteht ihr wenn ich mal den Anspruch habe ganz ohne Notebook aufzulegen.

1x Gute Kopfhörer.

1x Passende Dj Software zu dem Equip.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar

In diesem Sinne

Grüsse Jan.

PS : Sry wenn der Post etwas lang geworden ist.. Aber ich finde es besser wenn ihr meine Ansprüche genauer kennt dann kann man einen nähmlich auch besser Beraten :)
Ich finde besser eine Lange Rezison als einen Link und was haltet ihr davon^^

Was haltet ihr übrigens von diesem Set http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1677-Komplettsets-Elevator-Pro-mp3-Set.html suche etwas in dieser Art . Muss natürlich nicht Pioneer sein lege keinen wert auf Namen hauptsache man kann damit gut Auflegen,Mischen,Spaß haben :D

Langer Text:

Da ich den Thread Fragenkatalog Equipment(-->https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/51653-fragenkatalog-equipmentberatung.html) gelesen habe, beantworte ich jetzt die Fragen dazu.

Allgemein (sollte für jedes Equipment beachtet werden!):
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Es soll ein ernstgemeintes Hobby sein.
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Ich bevorzuge Techno,House,und etwas Kommerz (PoP)^^
- Wie viel Geld willst du investieren?
Soviel das ich etwas qualitatives und soviel das ich nach einem Jahr wieder neu kaufen muss.Ich möchte was Professionelleres
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
CD,mp3
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Nein.
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Daheim,wenige private Partys,später Club
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Das einzige was ich "schon" kenne ist Virtual DJ 6 Pro und Den einfachen aber gut für Anfänger Controller Hercules DJ Control Mp3 e2..
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Überall ich will alle möglichkeiten haben.
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Ich schließe keine Marke aus solange sie meinen ansprüchen entspricht und Qualität hat.
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
Nein es muss nur Gut sein.Ich lege keinen Wert auf den herkunftsort solange es kein Billig-Schrott ist ;)
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
!?
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
Ich investiere soviel wie nötig. Bin bereit in mein Hobby Reinzuinvestieren damit es auch richtig Spaß macht.

CD-Spieler:

- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?
Singleplayer da man ihn so vielfältiger einsetzen kann und nicht an einen Doppelplayer gebunden ist.
- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?
/
- Muss der CDJ mp3-fähig sein?
Ja.
- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?
Ja sicher.
- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?
Soviel das es für den Clubeinsatz auch reichen "würde".
- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?
Nein es reicht wenn man die CD auch einfach so reinstecken kann wie z.B. beim CDJ 2000.
- Wie groß muss das Jogwheel sein?
Groß genug das man es gut bedinen kann.Es wäre nett wenn sich das Jogwheel auch mitdrehen könnte.Ist aber nicht zwingend nötig.
- Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?
Wäre Gut.
- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?
Ich denke Hartplastik ist Langlebiger oder?
- Soll er als MIDI-Steuergerät verwendbar sein?
Ja.
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
Ja

Mixer:

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
2x CDJ 1xNotebook aber ich will auch ohne Notebook arbeiten können. Eventl. Mal statt den 2x CDJ 2x Plattenspieler :p Und Den Ultimativen Hercules DJ CONTROL mp3 e2 ( ist nicht unbedinggt nötig aber man könnte ja vlt. einen Midi Controller als erweiterung anschließen z.B. um mehr Tasten mit Effekten zu belegen
- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
Ehm wie das gemeint die die ich angeschlossen habe natürlich^^
- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?
So groß wie notwendig.
- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
unwichtig.
- Soll der interne Aufbau modular sein?
Was ist das?! denke unwichtig.
- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
So das es komfortabler ist.
- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
Viele;)
- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
Was ist Kill EQ?!
- Brauchst du Killswitches?
Was sind Killswitches?
- Soll der EQ abschaltbar sein?
nein.
- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
Ich weiß leider nicht was interne Effekte und eine Effektschleife ist .
- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
Denke ja oder?!
- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
????
- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?
Weiß ich nicht.
- Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?
Ka.
- Sollten die Linefader linear klingen?
Was bedeutet das bitteschön ?!
- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
unwichtig.
- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
unwichtig.
- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
Nein.
- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
Kenne mich damit nicht so genau aus aber so das es Professionell ist werde mich da schon noch reinarbeiten *freu* !
- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
Ehm unwichtig.
- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
Wäre cool ist aber nicht nötig.
- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
Sehr wichtig.
- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?
Klang ist ja wohl eine der Wichtigsten Sachen bei einem Mischpult ;) genug um schlechte Quali rauszuhören;)
- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?
weiß nicht.
- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?
Weiß nicht.
- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
Mindestens einen ?!
- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)?
Gute auf jedenfall EQ
- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
Nein aber es sollte nicht Rosa sein:D Eher Schwarz ;) Passt dann wahrscheinlich Besser zu den anderen set Teilen.
- Soll er MIDI-Funktionen haben?
Kenne mich damit nicht so gut aus aber er sollte ans Notebook anschließbar sein.
- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?
Ich weiß es nicht
- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
Denke Mit den meisten Guten DJ Softwares(Traktor,Virtual DJ..)
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
Ja hab ich;)

ich konnte einige Fragen nicht beantworten Sorry !

Jan.

Keine NI audio-2!

heyho,
also auch mit der neusten version klappts net:(
Ich hab auch nicht rausgefunden obs an irgendeinem speziellen Punkt sich aufhängt...
Melde dich mal mit im vdj-board mit Seriennummer beim user "gamer...", dieser hilft gern bzw. gibt hier Rückmeldung so das dir auch andere helfen können. :)

Ich glaub ich habs raus:)
Lag glaub ich am falschen USB Port...hab einen anderen benutzt bei dem hats länger gehalten,bzw. ist noch nicht abgestürzt oder so.

Trotzdem Vielen Dank:)

LoL, ich beantworte 100000000000000000 Fragen und keiner Antwortet:D ^^

Schön, dass du das gemacht hast.
Leider bist du dir speziell im Bereich des Mixers noch sehr unsicher.
Ich versuch mal dir bissl zu helfen:

Wie viele Geräte willst du GLEICHZEITIG mixen können?
Es gibt Leute, die nicht nur 2 Platten gleichzeitig laufen haben, sondern 3 oder 4, das ist entscheidend, weil sonst eigentlich ein 2 Kanal Mixer reicht.

Interne / Externe Effekte:
Soundeffekte, die du auch von vdj kenne solltest, sowas wie flanger beatmasher, filter, echo etc.
Es gibt Mixer mit eingebauter Effekteinheit und welche, die die Möglichkeit bieten ein externes Gerät einzuschleifen

Fader oder Rotaryregler:
"Komfortabel" ist subjektiv, gibt Leute die Rotarys Konfortabel finden, andere mögen deutlich lieber linefader. Für diene Musikstile würde ich mal zu Linefadern raten (das ist eigentlich der Standard und wirklich falsch macht man mit lf nie was)
Es geht hierbei um die vertikalen Lautstärke Regler der Kanäle. Manche Mixer haben statt der fader drehknöpfe, diese nennt man dann "rotary".

Zu den CD Playern:

Warum sollen sie mp3s abspielen können? Wenn du mit CDs arbeitest, brennt man der Übersicht halber her normalerweise Audio CDs und schriebt dazu nen Cover. Die meisten Player haben allerdings trotzdem die mp3 Kompatibilität.
Müssen sie unbedingt Midi Fähig sein? Willst du die Software damit steuern?
Ein Slot In Laufwerk ist eben genau ein solches Laufwerk, in das man die CD "reinsteckt".
Es gibt auch Player (gaaaanz wenige) wo die CD wie bei den alten Discmans reinkommt oder wie bei standard hifi CD/DVD Playern oder am PC, mit sonem Ding, das sich ausfährt :p

Meine Empfehlung:
Pioneer CDJ 200 (simpel, bietet nicht alles du willst ist aber was solides (Keine Scratchfunktion)
Denon dns 1200(bietet alles was du willst, kein aktiver Teller)
Denon dns 3700(bietet alles was du willst, inkl. aktivem Teller)
Zu den anderen Pioneer Playern rate ich ausPrinzip nicht :p

Zu den Mixern musst du dir erst noch die restlichen Dinge überlegen.

Eine audio-2 gibt es ganz sicherlich nicht von numark!
Einen Hunderter musst schon mindestens investieren, darunter gibt es nur Schrott!

Zumal die Audio 2 derzeit mal richtig interessant ist für Einsteiger, denn laut Thomann kann man sich, wenn man das Teil bis zum 30.6.2010 kauft, Traktor Duo kostenlos bei NI downloaden...

Vllt. kann ich dir ja helfen...
Ich hab ähnlich wie du Angefangen also könnte mein derzeitiges Equipment vllt. auch gut zu dir passen...
Angefangen hab ich mit dem Reloop digital jockey und Traktor...

Irgendwanmal musste aber mal was vernünftiges her so wie bei dir.. (nicht das der RDJ schrott wäre aber man will halt irgendwann mal mehr :d:d:d )
Also hab ich mich auf die suche gemacht..
Am ende sind dabei herausgekommen :

2x Pioneer CDJ 400 (oder allternative cdj 2000)
1x Xone 42 ( oder Xone 92, Pioneer DJM 2000/800)
1x Traktor Pro

Mit diesem Setup bin ich sehr zufrieden, ich kann normale cd´s, mp3´s aber auch mit traktor auflegen...
Und 2 kanäle hab ich auch noch frei..
Bald kommt noch ein NI kontrol X1 dazu um die Effecte komfortabler zu steuern.
Wenn es vllt. noch teurer seinen darfst könntest du auch die cdj 2000 nehmen, hat noch paar mehr spielereien aber im endeffect das selbe...
Beim mixer könntest du auch zb zum xone 92 oder Pioneer DJM 2000 greifen der grade neu ist... alles halt geschmackssache und die des nötigen Kleingelds..
Mit dem Multi-super-gail Setup:
Anhang anzeigen Neues Bild forum.bmp
wärst du so bei 5558 €
es geht aber natürlich auch billiger meins hat bissel was über 1700 gekostet...
Gruß Riba'

ich kann Rickola nur beipflichten, wenn man anfängt sollte man schon ein equipment jenseits von 5000 Euro heranschaffen. Ich hab mir eins um die 1000 angeschafft und bereue es ziemlich, unmöglich damit die basics zu erlernen und rausfinden kann ich es auch nicht ob mir das hobby liegt oder nicht.

also lieber 2-5 monatsgehälter ansparen dann hat man auch was richtiges für den anfang

ich kann Rickola nur beipflichten, wenn man anfängt sollte man schon ein equipment jenseits von 5000 Euro heranschaffen. Ich hab mir eins um die 1000 angeschafft und bereue es ziemlich, unmöglich damit die basics zu erlernen und rausfinden kann ich es auch nicht ob mir das hobby liegt oder nicht.

also lieber 2-5 monatsgehälter ansparen dann hat man auch was richtiges für den anfang

Wo is das Ironie-Schild ? :-D

Dass Schild schlägt einem imaginär ins gesicht ^^

Dazu sag ich nur: https://www.deejayforum.de/18-in-the-mix/60169-der-allgemeine-groessenwahn.html
:cool:

Ich hab mit Omnitronic&Co im digitalen Bereich angefangen, es hat Spass gemacht & ich hab mich (und v.a. mein Equipment :D ) weiterentwickelt. Nur weil mit (im Vergleich) schlechter Technik das Auflegen schwieriger ist kann ich dennoch damit arbeiten!
Wenns mir nicht taugt kann ich es halt nicht null auf null wieder verkaufen...

Bleibt doch mal auf dem Teppich...! :eek:

Taaaaaach @ all

also ich hab mir folgende Sachen geordert:

Numark Mixdeck incl. Traktor, nen Asus Laptop, einen Denon Stereo Receiver + 2 Monitor Boxen und die Sony MDR-V 700 Kopfhörer. Das is fürn Anfang eine recht ordentliche Sache find ich.
Preislich liegt alles zusammen bei ca.
1200Euro + 800 für den Laptop

Gruß David

Also das setup was ich ihm empfolen hab lag bei knapp 1700€ und das find ich doch nicht besonders übertrieben..
Wenn es vllt. noch teurer seinen darfst könntest du auch die cdj 2000 nehmen, hat noch paar mehr spielereien aber im endeffect das selbe...
Beim mixer könntest du auch zb zum xone 92 oder Pioneer DJM 2000 greifen der grade neu ist... alles halt geschmackssache und die des nötigen Kleingelds..
Dah er aber schrieb das er was besonders proffesionelles will hab ich ihm auch noch ein sehr teures set gezeigt... wenn du dir das vernünftig druchgelesen hättest, hättest du es vllt. auch verstanden...:eek::eek::rolleyes:
Riba'

Zurück
Oben