informier dich doch einfach, wenn man nicht weis was eine dj schule ist :confused:
http://www.vibra.dj/?gclid=CPvwlt39xKECFQORZgod0DSd6A :)

Wozu :confused:

Zu deinem Vibra
a) es ist ein Franchiseunternehmen, dass zwar immer wieder betont, dass es in Zusammenarbeit mit gaaaaaaanz dolle DJs ist, aber kann / darf nicht einen davon nennen. Hier auf dieser Seite gibt es z.T. recht bekannte Leutle die schon zig Jahre auflegen.

b) man erfährt viel über die Führungsspitze aber rein gar nix über die Trainer und deren Qualifikation. Hier hast von jedem Genre jemand, den du fragen kannst.

c) DJing hängt zu 90% an der richtigen Musikauswahl, die auf den Gästen gründet. Wie soll das also funktionieren. Sie gehen dort theoretisch mit dir verschieden Szenen durch. Identische Tipps bekommst hier, musst dich nur durchlesen.

d) Sie bringen dir bei wie dein Equipment funktioniert. Wie man Equipment auswählt, einrichtet und nutzt steht hier auf dieser Seite zigfach umsonst.

Kurzum, die Idee an sich ist sicher nett. Nur wenn mir ein Unternehmen keine einzige Referenz nennen kann, dann ist es schlicht peinlich bis unterirdisch. Wozu willst du das Geld ausgeben, wenn du mit ein wenig Zeit auf dieser Seite alle Informationen bekommst die sie dir dort 'vermitteln' wollen? Einziges Problem in einem Forum, du musst die Möchtegerns, Miesmacher, Luftschlösslesbauer, Bild-auf-Google-anguck-und-alles-weiß-Chiefs, Hab-alles-schon-gehabt-und-weiß-alles-Helden rausfiltern. Ich bin auch noch nicht lange hier, aber die ersten habe ich nun auch schon in bestimmte Gruppen ordnen können und kann so sinnvolle Informationen herausfiltern. Zudem sind die Moderatoren ja nicht umsonst Moderatoren :)

Zuletzt bearbeitet:
Um das Geschriebene von Mambito zu ergänzen:

Kauf' Dir ein Buch, z. B. von Dirk Duske - Gut aufgelegt. Dort ist auch alles genau erklärt. Das Geld für die DJ Schule kannst Du Dir lieber sparen.

(ich hoffe ich darf den link hier posten, soll keine werbung oder ähliches sein.)

also, ich wollte eig nur fragen ob ein control vinyl wie das hier:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

für die timecode geschichte is? sprch man zieht seine mp3s auf die vinyl und kann so seine tracks wieder anfassen? das heißt einfach nur control vinyl oder? oder ist es etwas ganz anderes?

LG

DJ-Schule...wenn ich das schon lese....

Mensch das ist doch hier das Subforum für Neulinge. Kann man nicht einfach ma drüber hinweg sehen? Viele Sachen die für manche klar sind, sind für Neulinge eben nicht klar.
Aber solche Komentare helfen garantiert nicht weiter. Klar sollten sich Neulinge einlesen und alles, aber trotzdem sollte man etwas Verständnis haben. Mein Gott es ist Neuling wie viele andere, aber mit solchen Bemerkungen wird er auch nicht schlauer.

(ich hoffe ich darf den link hier posten, soll keine werbung oder ähliches sein.)

also, ich wollte eig nur fragen ob ein control vinyl wie das hier:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

für die timecode geschichte is? sprch man zieht seine mp3s auf die vinyl und kann so seine tracks wieder anfassen? das heißt einfach nur control vinyl oder? oder ist es etwas ganz anderes?

LG

Nur it dieser Timecode Vinyl wird das ganze nichts, du brauchst unbedingt ein Interface und die Software dazu. Ohne diese beiden Sachen kannst du es vergessen.
Für Timecode brauchst du die Software, das Interface und eben diese Timecode Vinyl. Das normale Equipment setzte ich vorraus, wie TTs, Mixer etc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber rykert.
Da ich Dich rein gar nicht kenne, bin ich mal ganz lieb und nett (was ja sonst gar nicht so meine Schugröße ist). Ich finde es in erster Linie schonmal toll, dass Du dich mit dem DJing so intensiv auseinander setzen möchtes und erstmal lernen möchtest. Nun finde ich aber, dass so eine DJ-Schule (gerade sowas wie Vibra) nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Du lernst da zwar so einige Basics (die Du mit Eigenversuchen auch innerhalb von einer Woche oder auch zwei selbst erkennst), aber leider auch viel über Equipment von einer Marke, die das ganze sponsort. Mich erinnert das immer sehr an Kaffeefahrten, wo alten Menschen Heizdecken und co angedreht werden. Dieser Spaß kostet Dich einen Haufen Geld. Geld, welches Du, wie Patrick schon erwähnt hat, lieber in Equipment und Musik stecken kannst. Letztendlich kannst Du dir das alles selbst beibringen. Als ich angefangen hab in den 80'ern, gabs keine DJ Schools. Ich habs aber trotzdem geschaft.
Also lass Dir nicht den Kopf dort waschen und fang einfach an zu mixen. Wenn Du dich hier nicht zu blöd anstellst, stehen Dir hier viele erfahrene Menschen gerne Rede und Antwort.
Schönen abend noch. Gruß Tom.

Puh, das war nicht einfach für mich mit der Nettigkeit
:D

Hey,

würdet ihr mir eher das PIONEER SE-DJ5000
oder die SONY MDR-V700DJ empfehlen?

Bin mir noch unschlüssig..

Danke

Hey,

würdet ihr mir eher das PIONEER SE-DJ5000
oder die SONY MDR-V700DJ empfehlen?

Bin mir noch unschlüssig..

Danke

Das solltest Du am besten durch Testen selbst heraus finden. Ich find z.B. Heaudys wie den Pioneer HDJ 1000 gut (deshalb hab ich den auch;)), ander eher den Senheiser HD25. Du mußt sehen, ob Du den gut tragen kannst von seiner Bauform her. Ich würd Dir also nen HDJ 1000 vorschlagen. Hab den als Aussteller auch für 120,-€ geschossen und bin sehr zufrieden damit:p

Naja, hab als Headphone Budget nur egnau 100€ :)
Also ist es egal welches von den Beiden da oben?

Hat das Pioneer auch so ein gekringeltes Kabel, wie die von Sony?

Naja, hab als Headphone Budget nur egnau 100€ :)
Also ist es egal welches von den Beiden da oben?

Hat das Pioneer auch so ein gekringeltes Kabel, wie die von Sony?

jap, eigentlich alle DJ-Headphones haben das !
aber den HDJ 1000/2000 kann ich nur empfehlen ... falls du auch etwas mehr ausgeben kannst/willst

gut, das ist mir nämlich wichtig keine lust auf kabelverwickelungen ;)

was haltet ihr davon???http://www.soundland.de/catalog/turntables/stanton-t62-p-259091.html oder soll ich eher doch schonmal die technics mk2 kaufen??? wie gesagt ich bin ein anfänger!!!!!! und was für ein mischpult wäre zu dem stanton bzw. technics mk2 gut????
hol dir die technics, wirst du mehr spaß mit haben. mischpult kommt drauf an was du so brauchst, zum reinen anfangen, grundlagen üben & zu hause mixen würd ich dir denon dn-x120 oder allen & heath xone 22 empfehlen..

der preis ist halt auch noch die sache... natürlich möchte ich gerne die technics haben... aber die frage ist doch ob es am anfang nicht was billigeres tut????

der preis ist halt auch noch die sache... natürlich möchte ich gerne die technics haben... aber die frage ist doch ob es am anfang nicht was billigeres tut????
einfache antwort: nein. zumindest nicht diese art von billig...du kannst dir anstatt technics auch sogenannte oem produkte kaufen(erklärung paar seiten vorher), z.b. synq xtrm1, numark ttx, reloop rp 6000 etc

nicht sehr sinnvoll wenn du hier deinen einkaufskorb verlinkst :) den sehn wir nicht :p

Hallo,

Ich hab bei meinem vater mal so geguckt was der da für unausgepackte sachen im keller stehen hat und da waren den 2 aufeinamdergestapelte kartongs und da waren plattenspieler drinne und auf den einem stand turntable drauf also hab ich den mal abgezogen ion profile lp vinyl conversion turntable heißt der

nur wie mache ich jetzt das der über virtual dj läuft ? also das ich dadrüber scratchen kann man brauch dafür ja 2 hände den kann ich ja eine hand aufm turntable und eine auf der maus xD aber wie mach ich das also über usb ist das ding am pc angeschlossen und jetzt weiß ich nicht so genau weiter -.- bitte schnelle antwort

2 tts von Stanton T.90.und als mixer lVestax VMC-002XL USB. und als venyl softwarehttp://www.thomann.de/de/rane_serato_scratch_usbinterface.htm das..
alles zusammen würde ich auf 1241€ kommen. ist die zusammen stellung gut bzw. richtig???

Hallo,

Ich hab bei meinem vater mal so geguckt was der da für unausgepackte sachen im keller stehen hat und da waren den 2 aufeinamdergestapelte kartongs und da waren plattenspieler drinne und auf den einem stand turntable drauf also hab ich den mal abgezogen ion profile lp vinyl conversion turntable heißt der

nur wie mache ich jetzt das der über virtual dj läuft ? also das ich dadrüber scratchen kann man brauch dafür ja 2 hände den kann ich ja eine hand aufm turntable und eine auf der maus xD aber wie mach ich das also über usb ist das ding am pc angeschlossen und jetzt weiß ich nicht so genau weiter -.- bitte schnelle antwort

ich würde sagen das du so ein program brauchst... ich bin auch noch neu aber das sollte so eine software sein http://www.thomann.de/de/rane_serato_scratch_usbinterface.htm

ion-profile.jpg

So dieses solte dein tt sein.
zum auflege absolut nicht geeignet.

Zurück
Oben