aber ihr listet da shcon wieder 350 euro für sl1 auf und ich hab bei ebay en 1 jahre altes was auf 360 steht und noch 2 tage läuft, also noch deutlich höher gehen wird!

und warum habt ihr da jetzt seperat noch mal ne nadel aufgelistet? das reloop 6000 mk6 oder wie das heißt hat doch immer schon eine dabei Oo?

oder brauch ich ne andere wenn ich viel scratchen bzw überhaupt scratchen will?

Der Xone 22 ist von der Qualität wesentlich besser als der Reloop oder Sirus, kostet aber auch das doppelte.
Wer die Kohlen hat sollte dann def. auf diesen zurück greifen.
Ansonsten ist der Sirus Pro MXA 1500 eine "gute alternative".
Wir verleihen diesen Mixer ausschlieslich für kleine Feiern, wo kein Profi Equipment gebraucht wird.

aber ihr listet da shcon wieder 350 euro für sl1 auf und ich hab bei ebay en 1 jahre altes was auf 360 steht und noch 2 tage läuft, also noch deutlich höher gehen wird!

und warum habt ihr da jetzt seperat noch mal ne nadel aufgelistet? das reloop 6000 mk6 oder wie das heißt hat doch immer schon eine dabei Oo?

oder brauch ich ne andere wenn ich viel scratchen bzw überhaupt scratchen will?

TSD kostet nur 330 euro neu, kann man genauso nehmen

Ne, normal dürften da keine Systeme dabei sein. Für Timecode würde ich jedoch eher 2 Shure M44-7 nehmen, sind billiger und haben mehr Ausgangspegel.

wenn du den Reloop RP-6000 MK6 Ltd. neu kaufst, ist nur nen headshel dabei, aber keine nadel.
Ja das mit ebay und serato ist wie im lotto, einfach mal glück haben.

Da du mit Timecode auflegen willst sind nadeln die extra dafür gebaut werden wie digitrak oder s-120 die richtige wahl, aber am ende ist immer die frage willst du scratchen oder nur mal hin und wieder?

timecode braucht optimalerweise eine nadel mit hohem ausgangspegel, daher wäre die 44-7 sehr zu empfehlen. die s120 ist in meinen augen einfach nur saumäßig überteuert...

was den serato preis betrifft: ich denke er hat die beiden einfach nur verwechselt: TSD gibts um 350 eusen, serato sl1 kostet gleich viel wie TSP, also ca 550 steine, wobeis bei traktor halt auch die edu version gäbe, also das reguläre TSP um äh...470 wenn ich mich recht erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Da du mit Timecode auflegen willst sind nadeln die extra dafür gebaut werden wie digitrak oder s-120 die richtige wahl, aber am ende ist immer die frage willst du scratchen oder nur mal hin und wieder?

Die Shure M44-7 is genausogut für Timecode geeignet, weil das einzige was bei Timecode zählt is Rillenstabilität und Ausgangsspannung.
Außerdem kann man die zuhause bei sehr wenig auflagegewicht laufen lassen, was die platten schont.
Und für des Ortofon ding das 3 fache auszugeben find ich relativ unsinnig.

ich bin mal vom durchschnitt gegangen und ja es gibt die kleiner var. von tsd für rund 350 oder die profi ausstettung mit 579 euronen und der preis betrift dann auch die sl1.
gut von shop zu shop kann es auch für den verbraucher auch mal anderst sein.

möchte mir ein venyl set kaufen... und in eine dj schule gehen was wäre am anfang geeignet??? natürlich hätte ich das technics sl-1210 mk2. aber es ist ja nicht gerade billig...
möchte mich aber auch auf das digital venyl fixieren und natürlich auch auf die normale schallplatte...

möchte mir ein venyl set kaufen... und in eine dj schule gehen was wäre am anfang geeignet??? natürlich hätte ich das technics sl-1210 mk2. aber es ist ja nicht gerade billig...
möchte mich aber auch auf das digital venyl fixieren und natürlich auch auf die normale schallplatte...

Geh erst in die DJ Schule (was auch immer das ist) und lies dann nochmal deinen Thread durch - aber ja, das Wetter wird schön :)

is der xone 22 eigentlich ein reiner battlemixer? weil ich dachte battlemixer werden eig nur für hip hop und ich möchte hauptsächlich house und techno und ich denke mal viel scratchen unso...

Der wird als Battlemixer bezeichnet weil er nur zwei Kanäle hat. Ist nicht unbedingt ein Hiphopmischer, wobei ich mir da über die Quali keine Gedanken machen würde ;)

und was willst du damit sagen? das dieser als alround mixer (für zu hause ist)?

es gibt in meinen augen für diesen mixer nur zwei anwendungen:

a: hip hop
b: zu hause üben (mit guter quali.)

alles andere ist im prof. nur quatsch.

und was willst du damit sagen? das dieser als alround mixer (für zu hause ist)?

es gibt in meinen augen für diesen mixer nur zwei anwendungen:

a: hip hop
b: zu hause üben (mit guter quali.)

alles andere ist im prof. nur quatsch.

Jeder kann jeden Mixer nutzen, ist doch egal ob jemand einen 2 Kanal für für Mixed Music, House, HipHop etc nutzt. Jeder entscheidet doch selbst, welche Features er für seinen Stil aufzulegen benötigt. Nicht die Musik bestimmt die Mixer-Wahl sondern die gewünschten Features.

meint ihr ich kann den xone 22 locker so das erste ja für alles benutzen was ich möchte um dann mal alle grundlagen zu lernen und ein gefühl für das alles zu bekommen, oder hat er für house/techno einfach auch für nen anfänger zu wenig effekte
(was kann ich mir denn alles so unter effekten vorstellen, hab ja wie gesagt echt kein plan)

effekte lenken eh am anfang nur ab wurde mir von vielen gesagt und wenn du dann später effekte haben willst kauf dir ein kaos pad z.b. der xone 22 hatt eine gute effekt schleife wo du ihn anschliesen kannst und dann hast du genug effekt ;)

Wo für ist diese Effektschleife da?
Ich versteh das ganz nicht so ganz.

Habe keine an meinem Mixer und habe das Kaoss Pad zwischen Mixer und Anlage geschlossen. Und es funktioniert. Was ist denn da der Unterschied?

Danke

mhhh ja ich weis auch nur das man halt an die effektschleife eine effekt gerät anschliesen kann wie z.b eine kaos pad

Ja, aber was ist der Unterschied wenn ich den zwischen mixer und Anlage anschließe oder an Send-Return.
Das müsste mir ma einer erklären. Interessiert mich gerade. Da ich auch plane mir ende Mai einen neuen Mixer zu kaufen. Und da ich jetzt keine Schleife habe wäre das ja vielleicht ein Kriterium beim Kauf eines neues Mixers

Über den Einschleifweg (Insert Send Return), der sich normalerweise nach dem Gain-Regler befindet, läßt sich das Signal zur weiteren Verarbeitung mit anderen Klang- und Dynamikregelungs-Geräten (Kompressoren, Gates, parametrische Equalizer, etc.) aus dem Mischpult führen und wieder zurückholen. Danach passiert das Audio-Signal den Kanal-Equalizer, der ein Anheben oder Absenken verschiedener Frequenzbereiche möglich macht.

Um Audio-Signale mit einem Effekt, wie z.B. Hall, zu versehen, kann ein Signal vom Kanal aus per AUX-Weg zusätzlich abgegriffen werden und zu einem Effektgerät ausserhalb des Mischpults geschickt werden. Dieser Abgriff kann sowohl vor dem Fader (Pre-Fader) als auch nach dem Fader (Post-Fader) erfolgen. Die Summenregler, die die einzelnen AUX-Wege zusammenfassen, heißen Effect-Sends (auch AUX-Sends) und legen den Pegel fest, mit dem das Effektgerät angesteuert wird. Mit dem Effect-Return wird der Pegel des vom Effekgerät erzeugten Signal bestimmt und dem Gesamtsignal zugemischt.

So geht es mir auch, vielleicht kann uns später ma ein Member aus dem Forum das in Verständlichem Deutsch erklären:d

ok, wenn ihr meint es reicht am anfang locker für die effekte und (auch wenn ich house/techno auflege), ist der xone 22 ein hochwertiges produkt mit relativer langer spaßgarantie und anfangs großem lerneffekt?

Zurück
Oben