AW: "Anfänger" Sets Liste

Ja sauber, und da er eh nur mit Timecode auflegen will passt das ja super :)
Geld gespart :)

Noch einmal eine Frage:

Die Pioneer CDJ 100 s sind die zu empfehlen?
Auch für Hardstyle- und Core?

Und im Allgemeinen? Dann würd ich doch auf die zurückgreifen.

Danke!:)

Weil immernoch einer meinte, das manche Player nicht so gut für Hardstyle sind.. was weiß ich warum...

Aber bei den Pioneer CDJ 100 s kann ich bedenkenlos zuschlagen, ohne das ich mich hinterher ärgere? :)

Ja, kannst du.
Wenn du allerdings Geld hast für die 200er würde ich die vorziehen.
Allein schon wegen dem genaueren Pitch.

Naja, geht darum das grad einer hier 2 Stück von den 100ern Verkauft! :)

Sind ganz minimalistisch aber auch ganz in Ordnung ;)
Haben keine allzu hohe Pitchauflösung aber das ist nur für lange Übergänge entscheidend.

Alles klar, dann werd ich da zuschlagen.
Immerhin besser als alles von Gemini und Co.

Danke

hmm... ok aber ich lasse das mal lieber, weil ich ja ehh zwei brauche da wären mir zwei gleiche schon lieber :D

sag mal, wenn ich mir das so kaufe mit traktor scratch und so, wären das hier: Native Instruments Traktor Scratch Time Code Control Vinyl Schwa
gute vinyls für meine zwecke?

wie gesagt ich melde mich die tage wieder und danke nochmal

lg max

p.s. wäre nett wenn bis dahin ein paar bestätigungen kommen das es ein gutes anfänger set um house und techno und hip hop und pop zu bearbeiten und es als digital vinyl system zu benutzen(mit timecode)

wenn du traktor software hast kannst du nur traktor timecode vinyls verwenden, wenn du serato scratch hast, dann kannst du nur die vinyls verwenden usw.
gilt auch für die timecode cds!

Ich kauf mir auch Traktor Scratch Duo (um 329) mit noch 2 Farbigen vinyls dazu... kanns dir wie gesagt nur empfehlen :D

wenn du traktor software hast kannst du nur traktor timecode vinyls verwenden, wenn du serato scratch hast, dann kannst du nur die vinyls verwenden usw.
gilt auch für die timecode cds!

Ich kauf mir auch Traktor Scratch Duo (um 329) mit noch 2 Farbigen vinyls dazu... kanns dir wie gesagt nur empfehlen :D

wo kaufst du denn deine vinyls? darfst du hier en link reinstellen? oder mir ne pm schreiben?

Die gibt es eigentlich in so gut wie jeden Musicshop.
Musst du einfach ma schauen.
Aber wenn du dir am Anfang Traktor Scratch Duo kaufst sind da auch 2 schon dabei. Dann brauchste erstmal keine.

@Madmayr:
habe mi9r gerade mal die ganzen post`s durch gelesen und muß meinen Vorpostern zum Teil recht geben:
Allerdings, wenn man zwei gebrauchte Reloop 6000 MK6 kauft, warum dann nicht auch Serato Scrach Live SL1?
Weil wenn man wirklich was für die Evigkeit haben möchte, sollte es doch in diese richtung gehen, oder von Traktor das: NATIVE INSTRUMENTS TRAKTOR SCRATCH PRO (Preis gleich wie Serato).

Also ich fasse zusamen:

Art. Gebraucht Neu
Reloop RP-6000 MK6 Ltd. 250€ 359€
Ortofon Concorde System Pro-S 35€ 72€
Serato oder Traktor 350€ 579€
Sirus Pro 2500 MXA 142,45€
----------------------------------------------------------------------------
1062,45€ 1586,45€

So ich denke mal dass das realistische Preise sind und du dir jetzt nen Bild machen kannst was für dich am besten ist.

Gruß

So brauchbare Geräte und dann an der Schaltzentrale sparen!? Pfui! ;)
Fuffi drauf legen und dn x-120 kaufen, bessere Alternative^10

ist richtig, aber das sirus ist bisher vom klang besser als der vorher angebotene reloop und ich bin da einfach mal vom budget ausgegangen

hey, ich hoffe das ist der richtige Thread für meine Frage, ich lege einfach mal los:

Ich besitze ein Sennheiser pc151 Headset (http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273226690&sr=8-1) und eine Logitech X-530 5.1 Soundanlage (http://www.amazon.de/Logitech-X-530...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273226715&sr=8-1) und will mit dem Digital DJing anfangen. Auflegen will ich mit mp3s im House und vielleicht auch Drum n Bass Bereich.

Ich habe mich jetzt nach einigem Überlegen für den Reloop Digital Jockey 2 in der Interface Edition entschieden, damit ich ein bisschen zu Hause üben kann. Kann ich damit direkt loslegen oder muss ich unbedingt DJ Kopfhörer und/oder eine andere Soundanlage haben? Ich frage mich auch wegen der Anschlüsse, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich die erwähnte Anlage und das Headset (als Kopfhörer) problemlos an den besagten Controller anschließen kann.

Wäre super, wenn mir jemand das kurz beantworten könnte.
mfg Kaiz0r

Ich denke mal, dass deine Boxen nen 3,5mm Klinkeneingang haben.
Daher wirst du dann ein Kabel benötigen, dass an der einen Seite Chinch und auf der anderen nen 3,5mm Klinkenstecker hat..

Zum Headset..tja benutz es doch Zuhause um dich mal ranzutasten..Für mehr aber besser nicht ;)

Bilder und Video`s

Ohne "deppen-Apostroph".. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass deine Boxen nen 3,5mm Klinkeneingang haben.
Daher wirst du dann ein Kabel benötigen, dass an der einen Seite Chinch und auf der anderen nen 3,5mm Klinkenstecker hat..

http://images.devshed.com/dh/stories/Logitech x530/image005.jpg
das sind die 3 stecker auf der rechten Seite des Bildes (in grün, schwarz, orange), ich weiß aber nicht genau was das für welche sind, ich hab mich damit halt noch nie auseinander gesetzt :S

in welcher preisklasse liegt denn so ein Brückenkabel und verliert der Sound da in irgendner Form an Qualität oder gibt es andere Mankos?

Wo willst du denn auflegen?

vorerst nur zu hause, ich wills als Hobby machen und das ausprobieren und mal reinschnuppern, wenn's mir gefallen sollte, würde ich mich vielleicht mal in der dorfdisco oder in ner kneipe in der gegend versuchen... aber erstmal nur für zu haus und vielleicht ne haus party von freunden

Zuletzt bearbeitet:
dann reicht der Reloop Controller. du kannst die entweder nen 3,5 mm auf 6,3 mm Klinkenadapter kaufen, dann kannst du den Headphones Ausgang am Reloop benutzen, was allerdings Mist ist, weil du dann keine VorhörFunktion mehr hast. Oder du holst dir nen AUX kabel mit 3,5 mm für die Boxen in Cinch für den Controller

Sound Qualität leide zwar ein bisschen aber nicht so stark, dass es merklich den Hörgenuss beeinträchtigt. Nen Auxkabel kostet ab 20 Euro, nimm aber lieber eins mit Goldkontakten, dann leidet der Klang nur minimalst, wenn überhaupt.

Genau das meinte ich. Danke fürs zu Ende denken, auf nen Link hätt ich selber kommen müssen.

Also ich fasse zusamen:

Art. Gebraucht Neu
Serato oder Traktor 350€ 579€
Sirus Pro 2500 MXA 142,45€
----------------------------------------------------------------------------
1062,45€ 1586,45€

So ich denke mal dass das realistische Preise sind und du dir jetzt nen Bild machen kannst was für dich am besten ist.

Gruß[/QUOTE]

Na freut mich das ich nicht großen Mist erzählt habe^^.
Falls es was eng wird kann man ja auch auf die 6000er MK5 zurück greifen. Spart auch was und dann zu nem besseren Mixer und Serato greifen. Aber dann bist du auch erstmal sehr gut eingedeckt und hast ruhe.

hm wie siehts denn jetzt aus mit dem mixer? lieber xone 22 oder das was ihr jetzt neu vorgeschlagen habt sirus pro iwas...

Zurück
Oben