Mein Problem: Nur 200€Pro Player. Da kommt kein Pioneer in frage :(

Hallo nochmal,

was meint ihr zu den Playern:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...00?recId=b2196c2c-5bd3-4383-a5d4-f6891263667b
Ist der geeignet für Hardcore, Hardstyle etc.?

Oder der hier:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...r-Antishock-8/16-Pitch-BPM/art-DJE0001574-000
Ist der geeignet für Hardcore, Hardstyle etc.?

Würde mich über konstruktive Antworten freuen.

Also für hardstyle kann ich dir ganz klar "Jaytech" empfehlen!
Sehr preiswert und dem Musikstil absolut anpassend. :cool:

also den fand ich jetzt gut :D

naja dann musst du wohl sparen, vll fällt dir auch ein guter, gebraucht in die hände.

ist kein billiges hobby ;)

AW: "Anfänger" Sets Liste

p.s. tipps jeglicher art sind willkommen auch internetseiten wo ich mehr übers djing erfahre auch wenns durch müheseeliges lesen ist

Was machst du hier eigentlich?! :p

Ganz schwach! :eek:
Da kannst evn. mnml und anderen klick-klack drüber dübeln lassen aber bei vernünftiger Musik läuft dir der Kram so unter der Hand weg. :rolleyes:

Ich hab doch extra mnml und nicht etwa minimüll geschrieben...

Das dir der beat je eher weg läuft desto schneller seine Geschwindigkeit ist bietet keinerlei Potential für eine Diskussion, das ist eine einfache Tatsache.

mnml hat in der regel trotzdem eine höhere grundgeschwindigkeit als "vernünftige musik" im sinne von (deep) house, dub, dubstep, hiphop, triphop, soul und ähnliches :rolleyes:

es ist vielmehr der umstand, dass mnml normalerweise auf die 4/4 bassdrum im housischen sinne verzichtet, welcher das mixen grundsätzlich erleichtert und der dazu führt, dass temposchwankungen/-korrekturen nicht durch gefürchtetes "trainwrecking" vordergründig hörbar sind. ;)

Oiner (;)), jetzt beiß dich doch nicht so an dem minimal fest, Kave ging es um -style/core und da machst dir grad als Anfänger bei den geposteten billig-playern nun mal schlicht weg nen Kind.

Jemand der das schon ein wenig länger macht spielt dir des sicherlich relativ locker mit einer Hand am Pitch und einer am Mischer aber man muss sich das Leben ja nicht mit Absicht schwer machen.

hehe. ist auch meine meinung. man braucht bei gott am anfang nicht sein ganzes erspartes für top-ausrüstung ausgeben, aber unter einen gewissen mindeststandard sollte man im sinne des anhaltenden spaß an der sache dann auch wieder nicht gehen. und da zählen produkte von jaytech, gemini, behringer und co eben nicht gerade dazu.

ich wollte eigentlich lediglich das mnml-bashing in ein mir etwas sympathischeres clubhouse-bashing verwandeln :p

@ Kave, schau lieber nach gebrauchten Playern der Unterklasse(CDJ 100/200, DN-S 1000), wenn du noch 100 Euro drauflegst, bekommste da schon was vernünftiges.

Wie schon alle sagten, es ist keine billiges Hobby ... natürlich kannst du auch das BilligZeug kaufen ... aber früher oder später merkst du, warum der Hersteller es für diesen Preis anbietet ;)

Bzgl. "schneller Musik" ... je schneller das Tempo, desto schneller bist du Off-Beat ... ob das ganze mit nem ungenauen Pitch wirklich Spaß macht, kannst du ja selbst testen ;-)

Hey,

ich wollte mal fragen was man denn fuer Systeme bei Technics MK 2 nehmen sollte. Ein Freund hatte mir die DJ S empfohlen, in anderen Foren lese ich aber die Pro S ganz gut sein sollen.

Dazu will ich sagen, dass ich nicht vorhabe viel zu Scratchen. Wuerde HandsUp & House auflegen.

Danke schon einmal im voraus.

habe zwei grundsätzliche fragen zu plattenspielern:
- nehmen die plattenspieler schaden, wenn im selben raum geraukt wird?
- was ist der nachteil von plattenspielern, die in einem club gestanden haben?

Hallo zusammen...

würdet Ihr sagen dass der Vestax Typhoon super ist für Einstieg?

Ja, einfach ja. Kaufen und spaß damit haben. Wenn die Funktionen nicht mehr reichen, verkaufen und "größeres"/"besseres" "individuelleres" Equipment kaufen.

@ MegaMilchmann:
die Pro S sind für einsteiger ganz gut und haben auch eine gute lebensdauer.
falls du mit timecode auflegen willst kann ich dir die neuen S-120 empfehlen. Mit Digitrack waren meine Jungs nicht zufrieden, die haben dann als ersatz lieber die Electro genomen.
Hoffe konnte dir weiter helfen.

@ghostface CH:
Der Rauch schadet den Geräten eigentlich nicht, siehe als bsp. die Clubs wo die MK2`s schon 10 Jahre am stück laufen und wir erinnern uns das ja damals noch kein Rauchverbot gab.
Die abnutzung durch den Club betrieb ist wesentlich höher als im Privatbereich. Da man ja nie weiss wer im Club auf den Mk2`s rumgenudelt hat.
Eine heufige Abnutzerscheinung ist der Pitch uns sehr selten der Tonarm.
Also ich will dir damit sagen, das wenn wir von einem Club die Mk2`s zur wartung hatten mußten wir meistens den Pitch austauschen. Den Tonarm haben wir noch nie getauscht.

@Kave:
schau doch mal bei Ebay, da findest du bestimmt nen pioneer cdj-100/200 für deine Preisvorstellung.
Die sind zwar nicht neu, aber 1000 x besser als gemini.
Und wenn es auch ein Dual-Player sein darf, kann ich dir den Denon DN-D 4500 empfehlen.
Wir haben vom Denon DN-D 4500 den Vorgänger (DN-D4000) und dieser läuft bei uns schon 6 Jahre ohne Probleme.
Die Pioneer CDJ-200 haben wir auch und sind sehr sehr zuverlässig.
Allerdings ist das Problem bei diesen Single-Player`n das die Laser über nen Prismar auf die Scheibe gelangt und wenn das Prismar einstaubt oder ähnliches, sind die reperaturen für nen Hobby sehr sehr Teuer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ok hm... dann vll lieber doch was eigenes anschaffen.

schaut mal hier: (meint ihr das würde für die ersten 2 jahre training um mal alles zu verstehen und so reichen (ich möchte house und lectro auflegen), oder denkt ihr die dinger sind totaler ******?)

Reloop DJ-Komplettset - 3 bestehend aus: 2x DJ-Turntable RP - 2000 MK 3 inkl. 2x Slipmat, 2x Reloop Headshell, 2x System Audio Technica 3600 L, 1x DJ-Mixer RMX - 30 BlackFire Edition, 1x DJ-Kopfhörer RH - 2450

DJ Komplettset

2 x RP - 2000 MK 3 DJ-Turntable

* quarzgesteuerter DJ-Plattenspieler mit Direktantrieb

* sehr leistungsstarker Motor

* Anschlussmöglichkeit eines Beatcounters

* Finish in gebürstetem Aluminium

* Metallgehäuse

* Aluminium Druckguss Plattenteller

* gleißend blaues oder rotes Advanced-LED Board

* extra schwere Ausführung

* statisch balancierter, S-förmiger Tonarm mit Anti Skating

* Pitchbereich +/- 10%

* Stroboskop-Geschwindigkeitskontrolle

* Sicherheits-Netzschalter

* Anschlussmöglichkeit eines Fernstarters

* elektronische Motorbremse

* schockabsorbierende Füße

* ausfahrbare Nadelbeleuchtung

1 x RMX - 30 BlackFire Edition DJ-Mixer

* 3-Kanal DJ-Mixer

* überragender Klang durch Premium Sound Architecture (PSA)

* Long Life TCT Crossfader (45 mm)

* mit einstellbarer Curve, umkehrbar

* Long Life Linefader (60 mm) mit einstellbarer Curve, umkehrbar

* Metall Potentiometer

* Gain-Regelung mit 3-fach Klangregelung (+10 / -40 dB) pro Kanal

* Kill Einheit für beide Crossfader-Kanäle mit Flash-Funktion (-60 dB)

* extra LED Anzeige pro Kanal für vorgehörtes Signal

* 2 regelbare Masterausgänge (Master 1 mit Balancefunktion)

* Mic.-Kanal 1 mit 3-fach Klangregelung (+10 / -40 dB), Gain & Cue

* leistungsstarker Kopfhörerausgang (Cue-Master-Mix)

* externes Netzteil

* Ausgänge: 2 Master (Master 1: 3,6 mm Klinke/Cinch, Master 2: Cinch), 1 Rec. (Cinch)

* Eingänge: 3 Phono (Cinch), 3 (+3) Line (Cinch), 1 Mic. (6,3mm Klinke)

1 x RH - 2450 DJ-Kopfhörer

* professioneller DJ Kopfhörer in Dreh- und Klapp-Bauweise

* einseitige Kabelführung (sauerstofffreie Kupferlitze)

* hervorragende Klangqualität dank Kobaltkapsel mit hohem Wirkungsgrad

* hohe Ausgangsleistung

* sehr guter Tragekomfort

* hervorragende Verarbeitung mit besonders verstärkter Kopfbügelkonstruktion

* optimaler Halt

P.S. da ich mit scratch live arbeiten möchte wollte ich euch noch fragen ob ich um das programm zu benutzen auch noch eine hardwarekomponente von scratch live kaufen müsste, weil ich immer sonen kleinen rechteckigen kasten hinter dem mixer sehe wo scrattch live drauf steht (weiß leider nicht wofür der ist aber der heißt iwas mit rane serato scratch live...)

tschudigung schonmal für die wahrscheinlich mehr als unqualifiezierten fragen^^ nur ich hab echt kein plan!

lg max

Von Neuling zu Neuling :)

Die Dinger sind Mist, lass es lieber. Ich glaube kaum das man damit Spaß haben wird.
Ich habe mir zu Anfang gebrauchte Reloop 6000 gekauft. Und bin zufrieden. Aber lass die finder von den 2000ern.

Wenn du mit Timecode Arbeiten willst, und das mit Serato, wird es teuer :)
Denn dafür brauchst du das Interface und das ist meiner Meinung nach Teuer. Bietet dir aber natürlich viel.
Aber ohne das Interface kein Timecode.
Vielleicht wäre in diesem Fall Traktor Scratch Duo für dich interessanter.
Oder ein gebrauchtes Torq 1.5.

Ach und den Mixer habe ich auch. Denke für den Anfang ist er ok. Wobei ich diesen ebenfalls gebraucht gekauft habe. Wenn du ihn neu kaufen wilst, würde ich noch 100 drauf legen und dann was vernünftiges kaufen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und habe keinen Mist erzählt:d

ch will auf jeden fall mit serato scratch live arbeiten. wie teuer bzw wie billig kann ich denn an was gutes drankommen??
( danke fuer deine antwort weiss allerdings nichma wad timecodes sind :D wie gesagt habe echt gar keine ahnung.
fuer weitere tipps bin ich sehr dankbar!!

@ghostface CH:
Der Rauch schadet den Geräten eigentlich nicht, siehe als bsp. die Clubs wo die MK2`s schon 10 Jahre am stück laufen und wir erinnern uns das ja damals noch kein Rauchverbot gab.
Die abnutzung durch den Club betrieb ist wesentlich höher als im Privatbereich. Da man ja nie weiss wer im Club auf den Mk2`s rumgenudelt hat.
Eine heufige Abnutzerscheinung ist der Pitch uns sehr selten der Tonarm.
Also ich will dir damit sagen, das wenn wir von einem Club die Mk2`s zur wartung hatten mußten wir meistens den Pitch austauschen. Den Tonarm haben wir noch nie getauscht.
Danke für die Antowrt! Auf würdet ihr bei gebrauchten MK's sonst noch achten?

Zuletzt bearbeitet:

Da du Plattenspieler nimmst, nehme ich das du e entweder mit Vinyls auflegen willst oder mit Timecode.
Timecode Vinyls sind so dinger, hmmm
also man steuert damit die MP3 die du auf dem Rechner hast, dazu benötigst du eine Software und ein Soundinterface.
Dann musst du keine Platten wechseln sondern ziehst dir so gesehen die Lieder aus deinem Rechner auf die Timecode Vinyl.
Und wenn du da schon mit Serato arbeiten willst dann wird es echt teuer.
Kannst dir ja ma ansehen was die Dinger neu Kosten.

Mehr Infos von deiner Seite aus wäre hilfreich. Vinyl oder etwas anderes? Was willst du auflegen.
Würde dir empfehlen vielleicht lieber erstma besser Turntables zu kaufen. Und vielleicht lieber abstriche an der Software. Dann nimmste Traktor Scratch Duo, kostet neu 330€ mein ich. Und ist ebenfalls sehr gut. Also die Variante würde ich dir empfehlen. Und nicht ******* TTs und dazu ne bomben Software.
Oder du sagst was du für ein Budget hast. Vielleicht lässt sich das ja dann miteinander arangieren

Ok, du hast es genau getroffen timecode ist das was ich machen will. am liebsten mit house und techno music (und bisschen hip hop für loops evtl oder auch generell)

außerdem habe ich mich inzwischen entschieden bis ca entweder 800-1000 oder (falls en kumpel mitmacht) bis 1500 euro zu gehen um einzusteigen und sachen zu haben von denen ich zwar nich alle aber viele schonmal auf ewig behalten kann. (falls es mir dann doch kein spaß mehr macht bekommt man die teile ja mit geringem wertverlust wieder verkauft, das nehme ich gerne in kauf!)

ok du sagst serato ist teuer...ich kenne ehrlich gesagt nur das, weil es es in meinem lieblingsclub (palais in koblenz) immer benutzt wird.(wie teuer ist es denn ca?) und die legen auch techno/house/bisschen pop und hip hop auf mit dieser timecode technik soweit ich das bis jetzt gesehn habe)

wofür ist denn eigentlich diese scratch live box an der viele eingänge sind, weil ich bei anderen softwareprogrammen nicht so ein ding gesehn hab.

danke Rookie_2010, warst bis jetzt der erste der mich verstanden hat^^nichts gegen die anderen, lag wahrscheinlich an meiner ausdrucksweise danke trotzdem schonmal an alle !

LG MAX

Zurück
Oben