Ja, aber es gibt Leute, die nicht soviel Geld zur Verfügung haben, und dann sollte man denen bitte auch helfen. Kann sich nicht jeder der das beste Leisten. Ist doch auch ok.
Ich wollte nur gerne eine Beratung in meinem Preis-Segment, wer das nicht kann, kann sich doch raushalten oder?

...

Ja, aber es gibt Leute, die nicht soviel Geld zur Verfügung haben, und dann sollte man denen bitte auch helfen. Kann sich nicht jeder der das beste Leisten. Ist doch auch ok.
Ich wollte nur gerne eine Beratung in meinem Preis-Segment, wer das nicht kann, kann sich doch raushalten oder?

...

Kauf doch was Du willst! Wenn Du hier fragst und die Leute sagen, dass das Müll ist, hast Du doch deine Antwort! Ob Du die Antwort magst oder nicht, bleibt Dir überlassen. Ich sage Dir aber, gerade bei Kopfhörern sollte man keine Kompromisse eingehen! Ich hab mir meine Ohren damals mit schlechten Headys kaputt gemacht. Die erholen sich nicht wieder, wie ein gebrochener Arm oder so. Wenn Dir das aber alles zu teuer ist, lass es oder mach Dir die Ohren kaputt. Du wirst hier von keinem "Experten" ne Empfehlung für schlechte Kopfhörer bekommen. Leider ist es aber hier mal wieder so: Was gut ist, ist teuer!
So, nun finde Dich damit ab oder nicht, aber hör doch bitte auf hier um eine gute Meinung zu Deinem Schrott zu betteln. Das ist echt typisch. Solange fragen bis einer Deiner Meinung ist. Dann wird gekauft und wenns dann scheisse ist hat Dir der andere Schrott empfohlen. So ist die jugendliche Mentalität:rolleyes:

Ich habe keine Headphones vorgeschlagen, also kann ich garnicht um Meinungen um mein Produkt betteln. ;)

Gibts denn jetzt hier noch jemand, der mir eine Empfehlung geben kann, für Headphones um die 80€?

Wäre sehr nett.

Jungs , Zeit, dass ihr euch mal wieder beruhigt. Also Sennheiser HD 215 wär was für deine Preisklasse. Die hab ich auch musst mal bei Amazon schauen wo die am günstigsten sind.
Die sind schwarz haben vergoldete Kontakte und du hast auch nen 6,3 mm Klinkenanschluss, den du abschrauben kannst um 3,5 mm Buchsen zu nutzen.
Klangtechnisch ist er gut obwohl es natürlich bessere gibt, aber mit dem machst du dir bestimmt NICHT die Ohren kaputt.

Super, vielen Dank.
Dann werd ich aufjedenfall den nehmen.
Danke dir.

Kopfhörer

Bei den CD-Player und den im anderen thread genannten Musikrichtungen (-style/core) kannst dich schon mal drauf einstellen das du wahrscheinlich mehr am nachdrehen als am auflegen bist aber das wirst dann schon selbst merken.

Falls du in der Nähe von Münster wohnst, könntest du auch mal zu Elevator fahren und dort nach Kopfhörern gucken, die haben relativ viele Preisklassen und Qualittsklassen.
z.BSp. den Sony MDR - V500 DJ. Hab mit dem aber keine Erfahrung, vll kann dir jmd. anderes da berichten.

meingott, kinder.
-das teuerste ist nicht automatisch das beste (siehe mixer) und mittelpreisige sachen sind nicht automatisch schlecht nur weil sie klarerweise auch qualitativ nur im mittelfeld liegen
-auf der einen seite sagen "kauf was du willst" und dann angefressen sein wenn leute nicht das kaufen was man ihnen vorschlägt ist sooo 2009. echt, leute, ich dachte von der idiotisch agressiven missionierstimmung im forum wären wir endlich weggekommen.

zu den headies:
-audio technica ath m40 (80EUR, und AT macht normalerweise zumindest klanglich dezent geiles zeug)
-shure srh440 (90EUR, i waaß ned so recht)
-stanton dj pro2000 (80EUR, angeblich nicht sehr haltbar)
-sennheiser hd25spII (100EUR, um das geld würd ich aber lieber zu den etwas teurerern und gleichzeitig wesentlich besseren modellen greifen)
-reloop keineahnung (30-80EUR, naja, empfehlen kann man das zeug nicht grad)
-akg k81 (ausläufer) bzw k518 (50 bzw 70EUR, hab schon leute damit auflegen gesehn, klanglich gut, weiß aber nicht wie sehr die kleinen ohrmuscheln abdichten)
-pioneer sedj5000 (100EUR, exzellent)
-sennheiser hd280 (100EUR, exzellent)

finger weg von halboffenen kopfhörern, und finger weg von teilen unter 50EUR. ausprobieren welcher dir von der passform her zusagt musst du sowieso selbst, bei der gelegenheit solltest du auch merken wie gut die dinger abdichten. je mehr desto besser, da man dadurch auch bei niedriger cue-lautstärke arbeiten kann, was dir die ohren auf lange sicht danken werden.

Kopfhörer

Bei den CD-Player und den im anderen thread genannten Musikrichtungen (-style/core) kannst dich schon mal drauf einstellen das du wahrscheinlich mehr am nachdrehen als am auflegen bist aber das wirst dann schon selbst merken.

Könntest du das genauer erläutern? Macht mich doch jetzt sehr nachdenklich :S
Oder hast du andere Empfehlungen?

Und als Headphones nehm ich jetzt die Pioneer SE DJ 5000, danke Hoozn :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Ich hätte da ne Frage zu meinem Xone 22, der Laut DHL morgen ankommen müsste. Er hat ja als Main-Output nur XLR. Ich habe mir jetzt ein XLR-Cinch Kabel bei Thomann mitbestellt (link), weil ich in dem Anschließen-Tutorial hier im Board gelesen habe, dass es kein Problem ist einen symmetrisch-zu-unsymmetrisch-Adpater zu betreiben.

In der Anleitung der Xone steht aber folgendes: "Do not short either pins 2 or 3 to ground. For unbalanced operation use pin 2 only and leave pin 3 floating. Failure to observe this could result in damage to your Xone:22".

Weil ich mich nicht wirklich damit auskenne, hab ich natürlich Angst, dass dieses Kabel genau das macht, was hier beschrieben ist und ich meine xone kaputt mache :-(

Darf ich meine Xone mit diesem Kabel an meine 2.1-Anlage am Cinch-Input anschließen?

Vielen vielen dank schonmal =)
Patrick

Hey,
ich bin am überlegen, was für Equipment ich mir zulegen soll. Wird mein erstes djequipment, also wieder mal ‘nen newbie der keine ahnung hat was er kaufen soll und was besser nicht.

Also versuch mal zu beschreiben was ich vorhab und such:
-es ist mein hobby, d.h. ich verwende die sachen größtenteils zuhause oder mal auf privatpartys, aber erstmal nicht im club oder so
-musik ist zu 99% house, viel electro, auf keinen fall hiphop;)
-hab‘ mich noch nicht festgelegt, aber ich glaub für mich ist es am besten die musik mit meinem laptop und nem midi-controller zu mixen, da ich mit pc und dem ganzen ziemlich gut umgehnkann, viel (selbsverständlich legale!) mp3-musik hab und noch ein keyboard mit midi-usb anschluss hab (kann ich auch spielen, wollte so vielleicht eigene sachen reinspieln, wenn das geht??)
-hab von djequipment weenig ahnung, von daher hab ich auch keine bestimmte ablehnung/vorliebe bei marken, gebrauchte geräte wären sehr willkommen!
-Nur Kopfhörer (akg k518, hab sie für ipod im bus gekauft, aber für das was ich vorhab reichen die aus) und anlage sind schon da

=> suche nach einem anständigen midi-controller (2-kanal reicht) mit dazu passender software(für vista 32 bit, ), oder ist das generell keine gut idee??
- Preis… geld ist relativ knapp. Kriegt man für 200 mäuse schon etwas anständiges (gerne gebrauchtes) was einem nicht sofort dem spaß nimmt weil es nichts bringt??

Ich hoffe hab das ganze einigermaßen beschrieben, sodass ihr vielleicht tipps oder ratschläge geben könnt;) ganz großes daaankeschön schon im voraus!

AW: "Anfänger" Sets Liste

hallo an alle, also ich bin sehr neu in der dj materie (weiß fast GARNIX), und wollte ml fragen wie ich am besten einsteige. ich wollte ihr eigentlich direkt alles zulegen und bei mir selber üben...was für verscheidene techniken es gibt und wie ich sie mir aneigne hätte ich im internet bestimmt schnell herausgefunden und durch viel viel üben verwirklcihen können. nur leider bin ich nicht bereit für etwas was ich noch nie gemacht habe so viel geld auszugeben. ich habe auch schonmal im internet geguckt ob man sich mal en pioneer komplett set für nen monat ausleiehen kann aber das geht nur tagesweise und das würde im monat ein vermögen kosten. deswegen meine frage wie ich am besten in den einstieg komme?

ich möchte eigentlich housemusic und electro auflegen (mit bisschen hip hop) und das selbstverständlich mit nem mixer/turntables und vinyls.

aber wie gesagt kann ich mir ncih einfach mal eben alles kaufen...

gibt es vll schonmal eine möglichkeit ähnliches was man mit dem komplett set kann nur mit einem laptop und der passenden software zu machen, um mal grundlegend mit den ganzen knöpfen ins vertrauen zu kommen oder generell mehr ium mehr mit der materien vertraut zu sein?

bitte um vorschläge und tipps

p.s. tipps jeglicher art sind willkommen auch internetseiten wo ich mehr übers djing erfahre auch wenns durch müheseeliges lesen ist :D

lg max

hallo an alle, also ich bin sehr neu in der dj materie (weiß fast GARNIX), und wollte ml fragen wie ich am besten einsteige. ich wollte ihr eigentlich direkt alles zulegen und bei mir selber üben...was für verscheidene techniken es gibt und wie ich sie mir aneigne hätte ich im internet bestimmt schnell herausgefunden und durch viel viel üben verwirklcihen können. nur leider bin ich nicht bereit für etwas was ich noch nie gemacht habe so viel geld auszugeben. ich habe auch schonmal im internet geguckt ob man sich mal en pioneer komplett set für nen monat ausleiehen kann aber das geht nur tagesweise und das würde im monat ein vermögen kosten. deswegen meine frage wie ich am besten in den einstieg komme?

ich möchte eigentlich housemusic und electro auflegen (mit bisschen hip hop) und das selbstverständlich mit nem mixer/turntables und vinyls.

aber wie gesagt kann ich mir ncih einfach mal eben alles kaufen...

gibt es vll schonmal eine möglichkeit ähnliches was man mit dem komplett set kann nur mit einem laptop und der passenden software zu machen, um mal grundlegend mit den ganzen knöpfen ins vertrauen zu kommen oder generell mehr ium mehr mit der materien vertraut zu sein?

bitte um vorschläge und tipps

p.s. tipps jeglicher art sind willkommen auch internetseiten wo ich mehr übers djing erfahre auch wenns durch müheseeliges lesen ist :D

lg max
du könntest dir die sachen probeweise bei z.b. thomann o.ä. bestellen und dann gebrauch von der 30 Tage Geld zuzürck Garantie machen...

Hey,
ich bin am überlegen, was für Equipment ich mir zulegen soll. Wird mein erstes djequipment, also wieder mal ‘nen newbie der keine ahnung hat was er kaufen soll und was besser nicht.

Also versuch mal zu beschreiben was ich vorhab und such:
-es ist mein hobby, d.h. ich verwende die sachen größtenteils zuhause oder mal auf privatpartys, aber erstmal nicht im club oder so
-musik ist zu 99% house, viel electro, auf keinen fall hiphop;)
-hab‘ mich noch nicht festgelegt, aber ich glaub für mich ist es am besten die musik mit meinem laptop und nem midi-controller zu mixen, da ich mit pc und dem ganzen ziemlich gut umgehnkann, viel (selbsverständlich legale!) mp3-musik hab und noch ein keyboard mit midi-usb anschluss hab (kann ich auch spielen, wollte so vielleicht eigene sachen reinspieln, wenn das geht??)
-hab von djequipment weenig ahnung, von daher hab ich auch keine bestimmte ablehnung/vorliebe bei marken, gebrauchte geräte wären sehr willkommen!
-Nur Kopfhörer (akg k518, hab sie für ipod im bus gekauft, aber für das was ich vorhab reichen die aus) und anlage sind schon da

=> suche nach einem anständigen midi-controller (2-kanal reicht) mit dazu passender software(für vista 32 bit, ), oder ist das generell keine gut idee??
- Preis… geld ist relativ knapp. Kriegt man für 200 mäuse schon etwas anständiges (gerne gebrauchtes) was einem nicht sofort dem spaß nimmt weil es nichts bringt??

Ich hoffe hab das ganze einigermaßen beschrieben, sodass ihr vielleicht tipps oder ratschläge geben könnt;) ganz großes daaankeschön schon im voraus!

Reloop digital jockey 2, die interface version

Ein hoch auf diese sehr ausführlich gestellte Frage.. Da könnten sich andere mal ne Scheibe von abschneiden..

Software: Dabei ist Traktor LE, sollte zu aller erst reichen und du kannst es günstig auf "Pro" upgraden :)

Also zumindest zu der Frage ob der Player für Hardstyle geeignet ist: Ich denke kaum das es eine Musikrichtung gibt für die CD-Player nicht "geeignet" sind:)

Naja oben meinte jemand, zu einem anderen Player den ich gepostet habe, das der player nicht gut für die musikstile ist..

Aber jetzt mal zu den oberen Playern;
Sind die zu empfehlen, und wenn ja welchen davon eher?:)

Zuletzt bearbeitet:
Naja oben meinte jemand, zu einem anderen Player den ich gepostet habe, das der player nicht gut für die musikstile ist..

Aber jetzt mal zu den oberen Playern;
Sind die zu empfehlen, und wenn ja welchen davon eher?:)

Hier im Forum werden grad 2 Denon DN-S(?) 1000 verkauft, für 500. Zu denen würd ich eher tendieren als zu den 2 von dir geposteten.

Such doch mal nach Threads hier im Forum oder im WWW über die Player - geht schneller und außerdem wird hier keiner mehr bock haben dir alles zu erklären wenns schon Threads dazu gibt. Bisschen muss man sich auch selbst informieren

Oder einfach zu nem Freund oder nem Store in der Nähe gehen.

Was stellst du dir denn preislich so vor?

Nur mal nebenbei: Threads zu "Was soll ich mir Anfangs kaufen" gibts hier im Forum schon genug - da ist auch alles erklärt und da wirst du auch fündig werden.

Rate was ich eben gemacht hab?
Richtig, die Player hier in die Sufu und in Google eingegeben.
Bei Google kommen nur sowas wie Idealo preisvergleich und hier im forum alle möglichen threads, aber keine informiationen darüber.

eine frage die doch wohl nicht zuviel verlangt ist:

Ist der GEMINI CDJ-210
Tauglich für den Anfang und Heimgebrauch eventuell Privatpartygebrauch, und ist er für Hardstyle,Hardcore,House geeignet?

Denke schon, dass der für zu Hause ausreicht.
Musst du allerdings warten, bis hier mal wer mitliest der Erfahrung mit den Dingern hat, der wird dir genaueres dazu sagen können.

Ja pfui daifl.

der fällt doch auseinander wenn man da was macht ^^

such dir einen von pioneer oder denon aus.
der rmp3 von reloop hat auch den sprung geschaft.

Zurück
Oben