Hey,
ich bin am überlegen, was für Equipment ich mir zulegen soll. Wird mein erstes djequipment, also wieder mal ‘nen newbie der keine ahnung hat was er kaufen soll und was besser nicht.
Also versuch mal zu beschreiben was ich vorhab und such:
-es ist mein hobby, d.h. ich verwende die sachen größtenteils zuhause oder mal auf privatpartys, aber erstmal nicht im club oder so
-musik ist zu 99% house, viel electro, auf keinen fall hiphop
-hab‘ mich noch nicht festgelegt, aber ich glaub für mich ist es am besten die musik mit meinem laptop und nem midi-controller zu mixen, da ich mit pc und dem ganzen ziemlich gut umgehnkann, viel (selbsverständlich legale!) mp3-musik hab und noch ein keyboard mit midi-usb anschluss hab (kann ich auch spielen, wollte so vielleicht eigene sachen reinspieln, wenn das geht??)
-hab von djequipment weenig ahnung, von daher hab ich auch keine bestimmte ablehnung/vorliebe bei marken, gebrauchte geräte wären sehr willkommen!
-Nur Kopfhörer (akg k518, hab sie für ipod im bus gekauft, aber für das was ich vorhab reichen die aus) und anlage sind schon da
=> suche nach einem anständigen midi-controller (2-kanal reicht) mit dazu passender software(für vista 32 bit, ), oder ist das generell keine gut idee??
- Preis… geld ist relativ knapp. Kriegt man für 200 mäuse schon etwas anständiges (gerne gebrauchtes) was einem nicht sofort dem spaß nimmt weil es nichts bringt??
Ich hoffe hab das ganze einigermaßen beschrieben, sodass ihr vielleicht tipps oder ratschläge geben könnt
ganz großes daaankeschön schon im voraus!