von denon hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass das wirklich richtig qualität hat.
Doch, Denon baut durchaus qualitativ gute Geräte und ist da noch relativ preiswert (den DN-X1100 gibts für 499 Euro bei Thomann).

was hältst du vom allen&heath für 299 €?
Preislich unschlagbar im 2-Kanal-Bereich... Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

naja, um den preis für den ddm400 (685€) bekommt man doch auch schon nen einfachen pioneer djm, wäre das nicht die beste lösung ?
Wo kommst du auf 685 Euro??? Klick mal -> http://www.thomann.de/de/behringer_ddm_4000.htm
329 Euro ;)

allerdings brauch ich den wie gesagt momentan eh nur fürs internetradio (128kbit mp3 quali.. von daher eigtl. egal, aber mir persönlich solls ja auch spass machen vom klang her, grade mit den höhen ;)) für zuhause.. würd ihn aber bei outdoor parties auch gerne mitnehmen, daher die erste überlegung (ohne fachliche kompetenzen heute mittag) zum behringer djx 750 wegen dem 3eq mic mit fx.
Vom DJX verabschxiede dich mal ganz schnell wieder, wenn du etwas Qualität haben willst :) Die EQs bei dem Teil sind einfach grauenvoll... Und naja... Mehr kannste ja im DJX-Thread nachlesen ;)

Hey ich bin es noch mal.

Ich bin hier schon die ganze Zeit ueberlegen welchen Mixer ich nehmen sollte. Ich habe mich eigentlich fuer den Denon DN-X 120 entschieden aber dann habe ich etwas ueber Allen & Heath Xone 22 gehoert und der hat mich auch angesprochen. Ebenfalls denk ich nun auch ueber einen gebrauchten DJM 400 nach.

Es waere mein erstes DJ Equipment. Der DJM 400 ist ja schon mit effekten und alles gut ausgestattet jedoch wird darauf gar nicht mein Hauptaugenmark liegen da ich ja die Basics erst einmal hinbekommen muss.

Im Xone 22 habe ich gelesen das mit den Potis da irgendwelche probleme gab. Weiss jemand schon ob das wieder behoben worden. Ansonsten wie sieht es mit den Denon Mixer aus?

Zu welchem Mixer wuerdet ihr mir raten? Es sollte nicht ueber 300 - 350 Euros hinausgehen.

Danke schon einmal

Hi, suche einen Mixer für den Einstieg mit Fragenkatalog natürlich:

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Es soll schon ernst gemeint sein.
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Electro und house vll ein bisschen Hip-Hop Turntablism ist nicht so wichtig.
- Wie viel Geld willst du investieren?
max. 500 € für den Mixer bzw. falls dieser keine Effektsektion hat 500 für Mixer und Effekteinheit
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
Vinyl und mp3
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Nein!
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
daheim, viele private Partys
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Pioneer DJM 800 ist aber zu Teuer, jedoch vom Handling her genau mein Ding,
hatte sonst den DJM 400 oder den Numark X 6/9 im Auge
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
In allen drei Kategotrien
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Reloop und Jaytec auf GAR KEINEN Fall, am liebsten Pioneer oder Numark
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
Nicht unbedingt allerdings sollte es schon gut verarbeitet und langlebig sein
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
Mic Kanal, umkehrbarer X Fader
- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
2-max. 4 und zwar Turntables sowie Laptop evtl. CD Player
- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
2 und zwar TT/TT bzw. TT/Laptop oder TT/CD oder CD/Laptop
- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?
Ist mir egal
- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
Ist mir auch egal ob er die hat oder nicht
- Soll der interne Aufbau modular sein?
Was ist das?
- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
Fader
- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
3-fach
- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
Kill EQ ist auf jeden Fall sinnvoll
- Brauchst du Killswitches?
Nicht zwingend wär aber nicht schlecht
- Soll der EQ abschaltbar sein?

- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
am Besten intern Effekte, ne Effektschleife ginge auch
- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
Jap
- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
Kurvenregelung, und Verschleißarmut
- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?
Auf jeden Fall
- Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?
weder noch
- Sollten die Linefader linear klingen?
sollten sie
- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
Egal
- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
spielt für mich keine große Rolle
- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
bin auch bereit mehr Zeit darein zu stecken, sollte aber von mir selbst erledigt werden können
- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
Cue Mix wär schön is aber kein Muss
- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
Einer reicht
- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
Muss nicht sein
- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
Verarbeitung ist mir sehr wichtig
- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?
Klang ist mir ziemlich wichtig, ich habe ne HiFi anlage mit nem Onkyo TX-NR 606 und Magnat Boxen
- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?
1 Master und 1 Record , der Master sollte Regelbar sein
- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?
Cinchoutputs reichen
- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
nada
- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)?
siehe oben
- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
Er sollte relativ schlicht sein keine bunten Sachen
- Soll er MIDI-Funktionen haben?
Muss nicht
- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?
siehe oben
- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
Virtual Dj

@Megamilchmann:

Alles 3 sind ganz vernünftige Mixer.
Der Xone gefällt mir langsam nicht mehr so gut, weil ich einfach zu viele kleine Probleme davon höre.
Der Denon bleibt für mich ein ordentlicher Einstiegsmixer gegen den einfach absolut nix spricht. Klar ist es kein mega top Produkt aber er ist sein Geld voll und ganz wert. Dinge die dich wirklich stören wirst du da nicht finden.
DJM 400 ist was nettes, was man auch durchaus Anfängern empfehlen kann, da er klar stukturiert ist und alles bietet was man so braucht. Wenn du auf lange Sicht damit rechnest Effekte zu brauchen, dann kannst du den durchaus nehmen. Gebraucht für ein Budget wird das aber knapp!

@ Mister X:

Da fallen mir nur vestax pmc 280 oder djm 400 ein. Der 400er ist der kleine Bruder vom 800er. Ich finde ihn allerdings etwas überteuert, da er nur 2 Kanäle hat, eine komische Vorhörsektion und wenig Anschlussmöglichkeiten.
Gegen den Vestax spricht eig. nur seine auch etwas untypisch gelöste Vorhörsektion, weil die Cue Knöpfe nicht an den Kanälen, sondern am Rand des Mixers sind. Meiner Meinung nach aber nur Gewöhnungssache.
Falls dir der Name Vestax nichts sagt: Diese Marke ist schon seit etlichen Jahren im Geschäft und hat sich vor allem mit Battle-Pulten einen Namen gemacht, da kann man getrost zugreifen.

Danke für die Antwort, es wird dann wohl eher der DJM 400 auch wenn der schon das preisliche Maximum ausreizt, es sei denn hier postet jmd das ultimative gegenargument, das noch nicht im DJM 400 thread steht (Ja, Ich kann die suchfunktion benutzen)

Also ich hab das DJM 600 ,hab aber auch schon mitm 400er gearbeitet ... in meinen Augen is das grundsolide Technik, die einiges aushält ... kannst damit eigtl. nicht viel falsch machen :)

Die einzige Alternative wäre ein reloop rmx 40 dsp, hab ich aber selber noch nicht drangestanden und berichtet wird sowohl, dass es besser ist als ein djm 600 und, dass es der größte Müll ist, wie es bei reloop immer schon war.
Auch gäbe es noch den Behringer ddm 4000, wobei der viel zu überladen ist, um einfach nur bissl zu mixen.

Eine Kurze Frage bitte aber um ausführlich antwort.

Ich will mir einen CDJ 800 gebraucht kaufen das steht fest. MP3 funktion ist egal. Aber sollte ich dann trotzdem den MK II nehmen oder reicht der MKI völlig.

Was wäre besser CDJ 800 MKI oder MKII, wenn die MP3 funktion nicht verflichtnet ist gibt es noch andere unterscheid zwischen den beidem playern?

Eine Kurze Frage bitte aber um ausführlich antwort.

Ich will mir einen CDJ 800 gebraucht kaufen das steht fest. MP3 funktion ist egal. Aber sollte ich dann trotzdem den MK II nehmen oder reicht der MKI völlig.

Was wäre besser CDJ 800 MKI oder MKII, wenn die MP3 funktion nicht verflichtnet ist gibt es noch andere unterscheid zwischen den beidem playern?

Wenn du MP3-Funktion nicht brauchst, dann greif lieber zum MK1. Es wird im Allgemeinen berichtet, das der MK1 deutlich langliebiger und robuster als der MK2 ist. Ich hab selbst einen ca. 5 Jahre alten MK1 - und der rennt noch wie am ersten Tag!
Weitere Unterschiede gibt es sonst nicht (gut, der MK2 hat silberne Knöpfe... :D)

Ich habe auch mal gelesen das das Jogwheel vom MKI relativ schlecht seine soll und das vom MKII deutlich besser stimmt das? Wer hat das erfahrung also schon mal beide miteinander verglichen?

Ich habe auch mal gelesen das das Jogwheel vom MKI relativ schlecht seine soll und das vom MKII deutlich besser stimmt das? Wer hat das erfahrung also schon mal beide miteinander verglichen?

Gehört hab ich das auch. Aber faktisch konnte ich da keinen Unterschied feststellen. Ich würde sogar eher sagen, das das Jog des MK1 besser ist... Weil es einfach "leichter" geht... Ist aber auch etwas schwierig mit einem Direktvergleich. Mein MK1 ist 5 Jahre alt... Und bei dem Teil, das immer beim Elevator rumstand, weiß man ja nicht, wie alt der ist und was damit schon veranstaltet wurde :)

Armin B. anrufen, nett fragen und es wird einem geholfen. Er kennt die Player auswendig und wird euch berichten ob sich was geändert hat. Zumal es ja ein Auslaufmodell ist.

Ich hab die 800 MK1 auch zuhause rumstehen, beide sind 7 Jahre alt und tun ihren Dienst wunderbar,auch nach Clubeinsätzen. Kann sein, dass ich irgendwann die Laser tauschen muss, weil der eine Player manchmal ne CD nicht direkt liest ... aber das kann beim MK2 auch passieren.

Das Jogwheel fühlt sich beim MK2 etwas "weniger nach Plastik" an und ist subjektiv beurteilt etwas schwerer. Mich stört das aber null ,ich nutze das Jog eh nur um meinen Cue zu finden und um mal schnell zu korrigieren. Bin super zufrieden ...

By the way, ich hab jeweils circa 360 Euro bezahlt. Klingt viel für 6-7 Jahre alte Player, aber die Investition hat sich absolut gelohnt :)

wie erstelle ich den ein eigenes thema? ich habe mir alles durchgelesen und will keine blöden fragen stellen, aber ich weiss eifnach nicht wo ich ein thema erstellen kann?? Bitte helft mir

wie erstelle ich den ein eigenes thema? ich habe mir alles durchgelesen und will keine blöden fragen stellen, aber ich weiss eifnach nicht wo ich ein thema erstellen kann?? Bitte helft mir

Das wird sicher erst nach paar "sinnvollen" Beiträgen gehen, weiß aber jetzt nicht wieviel, mußt mal in den Forum AGB´s schauen oder so...

MFG

15 Beiträge sammeln. Aber benutz lieber mal die Suchfunktion ich geb 10Euro drauf, dass es einen passenden Thread zum Thema gibt.

zu dem thema was ich hab gibt es keine beiträge, da das gerätbezogen ist und son gerät hat hier niemand

10€ bitte an paypalkonto leitung@skyline-germany.de danke :)

aber anscheind bin ich im falschen forum, da ich auf nichts antworten kann und schon garnicht gute antworten, da ich komplett neuanfänger bin, wie sollen hier dann echte newbies reinkommen? ist doch ne *** idee. Ich wollte nur fragen, welche Geräte ich von einigen nehmen soll, mein Budget liegt unter 150€ und dann wollte ich wenigstens wissen, welche Funktionen man braucht und welche nicht dann such ich mir nen andres forum danke für die aufmerksamkeit

Zuletzt bearbeitet:
ja deshalb hat das hier kein sinn, weil ich nur mit freunden im keller nen bisschen mp3dj machen will und einfach nur mp3datein vom laptop spielen möchte mit guten übergängen und so und ich will mir die 150eben nicht sparen, weil mir klar ist das ich dafür nix gutes kriege, aber ich will auchnix gutes ich will nur was womit ich einigermassen nen bisschen musik für partys von freunden auflegen kann mehr will ich garnicht

traktor pro duo und nen aux kabel für dein laptop,darunter geht nix und das ist schon zu wenig

weil ich nur mit freunden im keller nen bisschen mp3dj machen will

oh man:rolleyes:

also ich will dir nicht zu nahe treten aber über so ein Zeug´s gibt´s hier genug im Forum...hätte bestimmt schon gereicht wenn du diesen Thread hier paar Seiten vogeblättert hättest. Heutzutage legen ja schon fast alle mit so nen komischen Zeugs auf...

MFG

1. Virtual DJ kostet legal 229 Euronen
2. Ja du hast recht, richtig auflegen kann man damit nicht, plattenteller/cd player und nen gescheiter mixer sind was ganz anderes

Hallo an alle hab mal ne kurze frage!!!

Ich hab da 2 angebote bekommen einmal Stanton T60 und einmal Reloop rp4000 Mk2 habe gehört das bei dem rp 4000 mk2 Die Gleichlaufschwankung nicht so gut sein soll welcher wäre da jetzt besser?? was meind ihr????:confused:

Zurück
Oben