das ist mir schon klar, aber ich glaub das wird mir dann alles zu teuer mit den 800er und ich kann dann ja eigentlich nicht viel mit machen wenn ich über timecode gehe..

Richtig, denn rein nur als Controller einzusetzen sind die 800er einfach zu teuer. Wenn du schon im vorraus weisst, dass du nur mit PC auflegen willst, empfiehlt sich der Kauf eines Controllers.

Denn im Normalfall haben die Leute erst TT´s oder CD-Player und kaufen sich nach einer geraumen Zeit dann Timecode-Systeme.

Wenn man von vornherein weiß, dass man mit PC auflegen will ist es eigentlich ein Schwachsinn hierfür teure CD-Player zu kaufen, wenn man eh nicht mit CD´s auflegen will.

Zuletzt bearbeitet:
Das es keinen extra thread fürn t62 gibt frag ich mal hier!

Könnte das hier für ca. 150 € kriegen! Ist das ok?( Fürn Anfang)

2 x Stanton T.62
1 x Numark DM950
2 x unbenutzte Ersatznadeln
2 x Slipmates

Ist fürn Übergang ca. 6 Monate um Grundelegendes zu erlernen! Danach kann ich ein neues Equipment kaufen, weil ich dann 2 Mon. 18 bin und arbeiten geh.

Was meint ihr?

Das es keinen extra thread fürn t62 gibt frag ich mal hier!

Könnte das hier für ca. 150 € kriegen! Ist das ok?( Fürn Anfang)

2 x Stanton T.62
1 x Numark DM950
2 x unbenutzte Ersatznadeln
2 x Slipmates

Ist fürn Übergang ca. 6 Monate um Grundelegendes zu erlernen! Danach kann ich ein neues Equipment kaufen, weil ich dann 2 Mon. 18 bin und arbeiten geh.

Was meint ihr?

150 Euro für 2 TTs und Mischer ist in Ordnung. Sind nicht die allerschlechtesten TTs ;)

Weißt du das aus eigener Erfahrung?

Nein, aber über die Jahre sammelt man so einiges an Erfahrungen, tauscht sich mit anderen aus, die diese TTs haben, etc.pp.

Aber ganz ehrlich mal: Wenn du Zweifel hast, lass den kauf und warte... Ansonsten kaufs einfach... Mehr Möglichkeiten gibts nicht.

Und die meisten werden dir bestätigen, das die TTs für den allerersten Anfang reichen - zumindest zu dem Preis! Aber sie werden dir halt auch bestätigen, das es irgendwo nur Spielzeug ist...

OMG! verfolgst du mich?? :rolleyes::rolleyes:
Paranoid!? Ich bin nicht derjenige der zig threads mit der gleichen Anfrage voll spammt!
Die Antworten werden nun mal nicht großartig variieren, oder gilt für dich "wenn ich nur oft genug frage bekomme ich schon irgendwann die Antwort die ich hören will"!? :rolleyes:

Paranoid!? Ich bin nicht derjenige der zig threads mit der gleichen Anfrage voll spammt!
Die Antworten werden nun mal nicht großartig variieren, oder gilt für dich "wenn ich nur oft genug frage bekomme ich schon irgendwann die Antwort die ich hören will"!? :rolleyes:

Er hat ja nu die Wahl zwischen "Ich kauf's" oder "Ich kauf's nicht" :d

naja ne ! Du sagtest mir zuvor bei KFKA thread, dass das der falsche thread sei und somit hab ich deinen Rat verfolgt und das hier gepostet!
Also was...

Hallo :)

ich hätte auch mal ne Frage wegen des Equipments. Ich hab jetzt ne Zeit lang mit nem Vestax VCI-100 und Traktor Duo rumgespielt und bin jetzt der Meinung, dass ich gern mal mit nem Digital Vinyl arbeiten würde. Ich hab mir jetzt natürlich viele Erfahrungsberichte durchgelesen usw, aber jetzt würde ich doch noch gern wissen, was ihr von meiner Wunschliste haltet, die ich mir wohl demnächst zulegen werde.

2x Technics SL-1210 MK2
2x Ortofon Digitrack OM (die Headshell-Variante)
1x Allen and Heath Xone 22
1x M-Audio Torq Conectiv + Timecode-Vinyls
1x Korg KaossPad mini

Headphones hab ich schon die Technics RP-DJ 1200.

Da der Xone 22 ja, keine Effekte hat, hab ich mich für das KaossPad mini entschieden, da ich von dem jetzt bisher nur Gutes gelesen hab und ich sehr gern mit Effekten spiele.

Die Musik, mit der ich hauptsächlich spiele geht meistens in Richtung (Progressive) House / Electro.

Fehlt mir noch irgendwas (ausser evtl. ein paar Cinchkabel und einem Notebook) um loszulegen?

Wenn ich richtig liege müsste das Ganze, wenn es zusammengesteckt ist, dann ungefähr so ausschauen oder? ^^

setup.jpg

Danke schonmal im Vorraus für euer Feedback :)

Grüße
Patrick

Korrekt, allerdings kannst das KPM auch an die Schleife vom 22 hängen.
Macht die Sache ein wenig komfortabler.

Alles klar. Stimmt das mit der Effektschleife macht Sinn ;-)

Dankeschön!

Grüße
Patrick

Ich habe mich mal im Internet rum geschaut..

Ich möchte eigentlich nur Zuhause etwas (erstmal für mich d.h keine Boxen) mixxen und halt etwas Musik machen - um auch erstmal rein zukommen...

Um mich etwas vertraute damit zu machen wollte ich mir dann erstmal ein billiges Equip holen..

Dieses fand ich sehr interessant:

http://cgi.ebay.de/2-x-DJ-USB-PLATT...ewItemQQptZPlattenspieler?hash=item5ad7c76f3e

Der Preis und die Sachen sprach mich sofort an .. Nur habe ich keine ahnung obs gut ist für einen Anfänger?!..

Ich hoffe ihr könnt mich etwas beraten ;)

Greetz,

Dude

P.S.: Das ist schon das Maximum, was ich erstmals ausgeben möchte.

Der Preis und die Sachen sprach mich sofort an .. Nur habe ich keine ahnung obs gut ist für einen Anfänger?!..
Das ist eben das "tolle" an solchen Produkten... Der Werbetext dafür ist 1A, blendet sofort jeden, der neu ist in der Materie...
Aber das Zeugs taugt nicht einmal was für die Mülltonne. Also: Ganz schnell vergessen!

P.S.: Das ist schon das Maximum, was ich erstmals ausgeben möchte.

Sorry, das ich es so hart sage: Aber dann such dir besser ein anderes Hobby! DJing ist ein sehr kostspieliges Hobby, da sind auch mal 1500 Euro für Equipment gar nix. Du musst immer bedenken, das auch Musik etliches an Geld kostet - und Vinyls sind nochmals extra teuer...
Wenns also im Kleinen schon bei dir scheitert, dann lass es besser.

Schund, wirste keine freude mit haben.

Für 200€ brauchste auch Mmn fast gar ned anfangen. Wenn dein WIll doch stark ist, LIES DIESEN THREAT DURCH -> nicht mehr groß fragen sondern lesen, hier haben bereits tausende die Frage gestellt "Ich hab ...€ für Anfang und brauche equip" und wir schreiben immer das gleiche, also einfach weiter vor blättern.

Greez Dj Dev

Schund, wirste keine freude mit haben.

Für 200€ brauchste auch Mmn fast gar ned anfangen. Wenn dein WIll doch stark ist, LIES DIESEN THREAT DURCH -> nicht mehr groß fragen sondern lesen, hier haben bereits tausende die Frage gestellt "Ich hab ...€ für Anfang und brauche equip" und wir schreiben immer das gleiche, also einfach weiter vor blättern.

Greez Dj Dev

Nja... Die Anforderungen sind ja schon oft verschieden, sodass es individuelle Beratung braucht. Aber mit 200 Euro lohnt sich nicht einmal die Mühe, darauf detailliert einzugehen...
Wie ich das so abschätze, wird er sich eh schon dafür entschieden haben und wartet nur auf eine Bestätigung à la: "KAUF ES!" :d

Nene so ists nicht ^^ @ Tyke

Dann lass ichs lieber und überlass es lieber denen die Geld für richtiges Zeug haben ;)

Danke .. 200 euro gesparrt =)

also 200€ ist echt hart, aber ich bin auch grad dabei mir mein euqipment zu holen.

Guck mal nach gebrauchten Sachen bei Ebay!
Da gibts echt super Schnäppchen!

Gabs letzten nen Numark TT 200 für 80€ (Neupreis: 260€), der zum Anfangen auch ganz ok ist. 1000mal besser als das was du dir rausgesucht hast (ist einfach so)

Nene so ists nicht ^^ @ Tyke

Dann lass ichs lieber und überlass es lieber denen die Geld für richtiges Zeug haben ;)

Danke .. 200 euro gesparrt =)

Wunderbar :) Wieder jemanden vor einem absoluten Fehlkauf bewahrt :)

Aber... Kleiner Tipp noch: Wenn du dich da wirklich mal reintesten möchtest, empfehle ich dir, erst mal mit einem Controller anzufangen. Ist natürlich nicht das gleiche wie mit turntables... Aber zum ersten Schnuppern bei so einem geringen Budget noch das beste.
Solche Controller gibts z.b. schon für 222 Euro (Vestax Typhoon) oder 300 Euro (Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition).
Da ist so weit erst mal alles dabei, was du brauchst (integrierte Soundkarte zum Vorhören, Software...). Fehlt dir also "nur" noch Musik (MP3s in dem Falle) und ein Kopfhörer...

Wunderbar :) Wieder jemanden vor einem absoluten Fehlkauf bewahrt :)

Aber... Kleiner Tipp noch: Wenn du dich da wirklich mal reintesten möchtest, empfehle ich dir, erst mal mit einem Controller anzufangen. Ist natürlich nicht das gleiche wie mit turntables... Aber zum ersten Schnuppern bei so einem geringen Budget noch das beste.
Solche Controller gibts z.b. schon für 222 Euro (Vestax Typhoon) oder 300 Euro (Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition).
Da ist so weit erst mal alles dabei, was du brauchst (integrierte Soundkarte zum Vorhören, Software...). Fehlt dir also "nur" noch Musik (MP3s in dem Falle) und ein Kopfhörer...

Ja oder so...
das ist auch ne gute möglichkeit um sich erstma mit der Materie zu befassen!!

Hmm den Vestax Typhoon kannte ich noch garnicht! Ist der Neu??
Sieht schon edel aus! echt cool!

Hmm den Vestax Typhoon kannte ich noch garnicht! Ist der Neu??
Sieht schon edel aus! echt cool!

Den hab ich auch gerade erst entdeckt, ist mir auch neu... Vor allem, das der so billig ist, wundert mich schon etwas... Hab nur noch keinen Haken gefunden :d
Na mal schaun, vielleicht düs' ich morgen mal zum Elevator und teste das Teil... :)

Zurück
Oben