Den hab ich auch gerade erst entdeckt, ist mir auch neu... Vor allem, das der so billig ist, wundert mich schon etwas... Hab nur noch keinen Haken gefunden :d
Na mal schaun, vielleicht düs' ich morgen mal zum Elevator und teste das Teil... :)

Ja das ist einfach nur Vestax Spin für Windows! Das haben die dann Typhoon genannt!
Also vom Preis her natürlich Top! Wenn de hinfährst kannste mal nen kleines Testergebnis posten!

Hi,

habe jetzt eventuell vor mir den Reloop RMX-30 Blackfire Edition zu holen. Was für ne Soundkarte bräuchte ich da damit ich genügen anschlüsse hätte, um auch noch nen Kopfhörer anzuschließen?

Der hat doch alles, was willst du denn daran anschließen?
Der hat 3 Kanäle, Kopf- und Miceingang. Master und Master 1 Ausgang und Rec ausgang.
Was genau fehlt dir?
Was möchtest du denn alles daran anschließen?

Der hat doch alles, was willst du denn daran anschließen?
Der hat 3 Kanäle, Kopf- und Miceingang. Master und Master 1 Ausgang und Rec ausgang.
Was genau fehlt dir?
Was möchtest du denn alles daran anschließen?

Brauch ich da nicht ne externe Soundkarte für die nen paar mehr Ausgänge hat. Hab im moment ne Creative Externe am PC.

Brauch ich da nicht ne externe Soundkarte für die nen paar mehr Ausgänge hat. Hab im moment ne Creative Externe am PC.

Ja also Software + einen kleinen billigen 2-Kanal Mixer genügt doch um "reinzuschnuppern"
Bin selbst anfänger (momentan spare ich neues Equippment) und habe selbst damit angefangen (und immer noch dran) :
http://www.thomann.de/de/behringer_bcd3000.htm
liegt in deinem Preis-Niveau hat eine On-Board Soundkarte und hat mich bei mittlerweile 2 Disco-Auftritten und etlichen Partys oder Geburtagsfeiern nie enttäuscht. Hat alles was man braucht, Cue, Loops, Effekte, Kill-Funktionen, blabablabala. Und Midi Funktionalität (sehr praktisch mit Software)
Ist ein totaler Anfänger-Controller, und hier sind auch viele Behringer-Hater, aber für einen Anfänger der reinschnuppern will (wie ich es wollte) reicht es und ist billig. Meine 2 x CDJ400er und ClubMixer + Macbook sind auch noch etwas entfernt ;)

Was hastn du vor damit? Was willst du da alles anschließen? Mehr Infos wären ganz gut. Denn so als reiner Mischer betrachtet, hat der alles, was du brauchst...

EDiT:
Ja also Software + einen kleinen billigen 2-Kanal Mixer genügt doch um "reinzuschnuppern"
Bin selbst anfänger (momentan spare ich neues Equippment) und habe selbst damit angefangen (und immer noch dran) :
liegt in deinem Preis-Niveau hat eine On-Board Soundkarte und hat mich bei mittlerweile 2 Disco-Auftritten und etlichen Partys oder Geburtagsfeiern nie enttäuscht. Hat alles was man braucht, Cue, Loops, Effekte, Kill-Funktionen, blabablabala. Und Midi Funktionalität (sehr praktisch mit Software)
Ist ein totaler Anfänger-Controller, und hier sind auch viele Behringer-Hater, aber für einen Anfänger der reinschnuppern will (wie ich es wollte) reicht es und ist billig. Meine 2 x CDJ400er und ClubMixer + Macbook sind auch noch etwas entfernt ;)
Er hat doch gar nicht geschrieben, was er überhaupt vor hat?! :confused: Von daher ist deine Antwort irgendwie... Failed!

Zuletzt bearbeitet:

ja lol...antwort auf die Frage, von ? :D:d

Also der rmx 30 hat wie gesagt alles was du brauchst!

haha sorry.. meine antwort war auf Dude-DE's Post auf der Seite davor bezogen

Ok... Dann ist das klar :d

Btw.: Grad gelesen, das du 400er CDJ kaufen willst... Überleg dir das nochmal... Denn aus meiner Erfahrung heraus kann ich da mittlerweile nur noch von abraten... :( (nagelneuer CDJ [keine 14 Tage alt] nimmt schon wieder keine CDs an... Bzw. erst nach ewig langer Zeit und 10 Versuchen...)

also allen &heath xone 22 199 € in in der preisklasse das beste was du bekommen kannst das ding hatt einen super klang und die verarbeitung ist super hatt leider nur 1nen effekt aber sonst alles was du brauchst

Ok... Dann ist das klar :d

Btw.: Grad gelesen, das du 400er CDJ kaufen willst... Überleg dir das nochmal... Denn aus meiner Erfahrung heraus kann ich da mittlerweile nur noch von abraten... :( (nagelneuer CDJ [keine 14 Tage alt] nimmt schon wieder keine CDs an... Bzw. erst nach ewig langer Zeit und 10 Versuchen...)

Wozu gibt es Garantie, sowas kann schlicht passieren. Da aber nie jemand schreibt, wenn alles in Ordnung ist, sind Foren eben voll davon :)

@ EVO:

Dachte der hat nur den Filter, haben die da nun neuerdings noch Effekte spendiert?

:confused: alles Pioneergeräte und immer beim selben Händler? :confused:

:eek: <-- was ist eigentlich das für nen Emoticon? Hat der nen Lego verschluckt :d

Das wäre dann sein drittes oder so gar schon viertes Gerät, da hätte ich auch langsam aber sicher keine Lust mehr. :rolleyes: :p

Ich hab bisher 2x meinen CDJ eingeschickt... Beim ersten Mal kam noch mein "alter" CDJ wieder. Beim zweiten Fall gabs nen komplett neues Gerät... Und der macht nun auch schon wieder so seine Zicken...
Wenn ich den jetzt nochmal wieder einschicken muss, dann wird der reparierte Player sofort verkauft... So langsam reichts nämlich echt...

EDiT @ Mambito

Ja, immer beim gleichen Händler, jedesmal CDJ-400... Und wie gesagt, schon 2 verschiedene Player (unterschiedliche Seriennummer).

mmmhhh ne hast recht da sind 2 oder 3 filter weis nicht genau naja zumindenst effekte len ken eh ab am anfang und wenn du besser bist holst du dir einen effekt gerät z.b. ein Kaos pad da haste genug effekte und durch den extra anschluss is das bei dem xone 22 kein problem

aaaaaaaaaaaaaja ... schau dir den Mixer in der Filtersektion doch noch mal an - öchöt. Wieso schreibst denn über das Pult, wenn du es nur von Fotos kennst?

ja du hast einen extra regler mit dem du auch nochmal filtern kann jaa ich kenne den mixer und jaaaa ich habe mir das schon alles angeschaut

hey leute... hätte da auch mal eine frage! bin noch nicht allzu lange am mixen desswegen auch ziemlich unerfahren.. habe mich bisher nur an digitalen mixern geübt wie dem reloop digital dj. da mir das aber etwas zu blöd wurde und ich in den genuss kommen durfte mal richtiges equipment zu benutzen hab ich mir nun überlegt mir tts zu ziehen.
viele werden mich jetzt wahrscheinlich auslachen, trotzdem hab ich mir zwei jaytec djt2 für nen unschlagbaren preis geholt da mein budget als student ziemlich knapp ist. sollen auch nur für den anfang dienen.. so hab ich jetzt weinigestens zwei zuhause stehen und kann nach und nach aufrüsten.
mein problem ist jetzt das bei den beiden tts (für nen zwanni), die antriebsriemen und die tonabnehmer fehlen. tonabnehmer sind klar, aber wo bekomme ich die richtigen antriebsriemen für nen guten preis her??

Hallo Zusammen
Reigt grundsätzlich ein Mixer und der Traktor control x1 mit der Traktor Software zum remixen und selber tracks machen? habe bis jetzt alles mit ableton live 7 gemacht aber ohne jegliche hardware. was wird hier empfohlen? setup? bis 600 euro reichen für den anfang

traktor ist eine dj software.
guck mal nach ableton in verbindung mit einem midi keyboard, ich glaube das ist eher was du suchst.

hey hey... wollte mal wissen was ihr hier von http://www.stanton-dj.de/produkt-uebersicht/plattenspieler/str8150.html haltet????

bin noch ein anfänger und möchte mir turntables kaufen

In Anbetracht des Neupreises von knapp 400 Euro (http://www.thomann.de/de/stanton_str8150.htm) würde ich mir an deiner Stelle eher überlegen, zu gebrauchten Technics zu greifen. Zum einen sparst du da ordentlich Geld und zum anderen sind Technics sicher nicht schlechter als die Stanton :)

Wobei man aber auch sagen muss, das die ST8-150 schon ziemlich gut sind... Wenn dich also Geld nicht interessiert, kannst du da zugreifen :)

hi leute,

ich such nen neuen bzw. nene günstigen guten mixer.

viel brauch ich nicht, eigtl. nur 2 phono kanäle mit erdung, nen line-in switch zum umschalten auf mp3 player, 3 eqs, die wirklich gut sind (das ist mir fast das wichtigste, bin pioneer gewohnt jahrelang in clubs), kill switches sind nett, aber ich bin geübt im regler drehen, also egal

ja was braucht man noch.. sehr gute low noise fähigkeit.

design ist mir (leider) auch wichtig... was ich nicht haben kann sind so supermoderne dinger (disco orgel mit 20 versch, farbigen lichtern drauf oder diese korg dinger mit rosa und türkis beleuchtung ;)) und im gegensatz dazu ebenfalls keine komplett billig aussehenden dinger wie oft bei denon oder vestax (is jetzt meine persönliche meinung, ich weiss es gibt viele die das cool finden).

der behringer djx 750 wär eigtl. n super ding (bis auf das "wunderschöne" dunkeltürkis design), wenn er einfach nich 179 sondern 400 euro kosten würde und die entsprechende qualität hätte..

grade ne mic spur mit 3 eqs und fx zum drauflegen findet man nicht oft bei mixern unter 400 euro.

ich brauch ehrlich gesagt einfach nur qualität und gute eqs, ich leg nur mit 1210ern auf.

so specials wie beim djx 750 wären der hit, das sind genau alles die sachen die mir eigtl. auch was bringen würden (auf beatcounter kann ich gut pfeifen, haben ich die letzten 15 jahre auch nicht gehabt oder benutzt ), muss aber auch nicht sein.

ich war immer nur unterwegs zum auflegen und hab daheim nie gemixt oder geübt und mir nur zur verkabelung schnell mal vom conrad so ein billigding geholt für 40 euro wegen analogsynths zum sound machen aus spass, nicht zum produzieren, da bin ich wie beim aufelgen in clubs immer in richtige studios.

jetzt hab ich ein angebot von nem internet radio bekommen, ne show zu machen und das von zuhause zu streamen und ich müsste mir dafür erstmal nen richtigen mixer kaufen, weil ich das keinen antun will sonst

n kumpel der jetzt audio technik studiert hat meinte, ich soll mal behringer vergessen und lieber für 300 auf allen&heath setzen.

stanton sieht für mich auch noch ganz nett aus, andere firmen sagen mir eigtl. weniger zu.

aber ich hab mir sagen lassen, stanton wär auch wieder nur gut für hip hop leute, da dort das ziel liegt bei denen und nicht in der quali (die ja auch eigtl. super ist) oder bei den eqs (was mir wichtig ist).

ich hab die jahre mit stanton, pioneer djm 600 und 700 aufgelegt hauptsächlich und kann eigtll wirklich nur sagen, dass pioneer das non plus ultra ist bzw. dass alles andere eher problematisch ist wenn man irgendwohin kommt und damit klar kommen muss.

klar hat jeder freak sein ultra blauleuchtendes stanton ding oder so was und kommt drauf klar, aber meins ist es irgendwie nicht.

ich find auch die übertriebenen fader-einstellungen mal gar nicht gut weil ichs mit nem normalen X fader am besten hinbekomme, und auch mal schön lange flächenabschnitte langsam rausfaden kann bis zu zwei minuten lang.

also von daher, brauch ich wirklich keine großen special beim fader zum einstellen, wenn das auch noch so cool zum scratchen ist.

was würdet ihr mir empfehlen ?

wie gesagt, muss kein 4 spuren ding sein, effekte wären nice, grade fürs micro n bisschen reverb und delay aber sonst kann ich auch auf die ganzen fader und filter sachen verzichten, ich leg eh fast kein house auf und auch sonst keine disco oder radio mukke wo es nötig wäre um rumzuposen

mein style ist freestyle electro (mit melodien), drum&bass, oldskool breakbeats´und ab und zu (aber nur selten) alte house platten.

wollte noch anmerken, dass ich kein newbie oder anfänger bin, ich leg seit '93 in clubs auf und produzier auch seit da an.. releases auf samplern, label-mitgründer, 2 regelmässige wöchentliche dnb club-nächte organisiert jahrelang und in allen bekannten clubs in meiner stadt aufgelegt 5 jahre lang.

wie gesagt, benutzt hab ich einiges, auch bei outddor parties und in den verschiedenen clubs, aber meistens standen pioneers drin, den rest hab ich mir nicht groß gemerkt vom namen, weil es nicht wirklich wesentlich war und dazu dunkel ;)

aber ich kenn inzwischen viele unterschiede, grade bei den eqs, den eq reglern, den fadern, die auf einmal da sind (ich mein jetzt nicht die log xfader sondern die kanalregler)..

hab früher auch verschiedenste große mischpulte zum produzieren genutzt, behringer, mackie, yamaha, und nen haufen analog synthis am start gehabt mit midi verkabelungen ohne ende.. teilweise mal zum spass daheim mit 15 synths und nem atari mit 4 x 4 kanälen (A, B, C, D wers noch kennt)..
matrix oberheim, tb 303, diverse 303 clones wie mb303 (die ja nichmal annähernd nach 303 klang, aber trotzdem gut war für manches), doepfer 404, und einige masterkeyboards von yamaha, weiss nicht mehr wie dieses blaue damals hiess..

hab auch so viel gemacht, kabel gelötet, mir selber mit meinem dad ein eigenes mischpult gebaut zuhause und alle einzelteile dazu vom conrad und bei fachläden geholt.. war ein 4 kanal mischpult mit micofonverstärker drin mit einfachen schieberglern, das seinen zweck erfüllt hat :)

nutze als audiosoftware momentan nur renoise, da ich von anfang an mit fm programmen auf der ersten adlib / soundblaster 2.0 angefangen hab und mir selber nen wav-sampler programmiert hatte, bevor es den 4-channel wav-sequencer gab (modedit), danach scream tracker, fast tracker und dann kurzzeitig vor renoise noch nen anderen. das aber eher am pc, ansonsten eben immer nur mit synths und midi setup.. vsts mag ich heute noch nicht, da sie nicht analog sind ;)

nur mal so zum kennenlernen als infos zu mir :)

best,

ray

Zuletzt bearbeitet:
Preislich ist der Xone 22 unschlagbar zur Zeit. Pioneer ist definitiv überteuert! Ich werfe daher einfach mal die Ecler-Nuo-Serie in den Raum :) Oder auch die einzelnen Mischer von Denon solltest du dir mal anschauen. Macht ja nix, wenn der 4 Kanäle hat... Besser zuviel als zu wenig ;)

Von Behringer ist auf jeden Fall der DDM empfehlenswert... Wenngleich der auch zig Funktionen hat, die du nicht brauchst...

ok, thx tyke ;)

die dinger hatte ich mir heute auch alle schonmal angeschaut..

von denon hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass das wirklich richtig qualität hat.

was hältst du vom allen&heath für 299 €?

ein freund meinte gehört zu haben, dass der die selbe technik wie die teuren allen&heath drin hat, eben ohne große effekte und nur 2 kanal.

naja, um den preis für den ddm4000 (685€) bekommt man doch auch schon nen einfachen pioneer djm 400 (469 €), wäre das nicht die beste lösung ?

allerdings brauch ich den wie gesagt momentan eh nur fürs internetradio (128kbit mp3 quali.. von daher eigtl. egal, aber mir persönlich solls ja auch spass machen vom klang her, grade mit den höhen ;)) für zuhause.. würd ihn aber bei outdoor parties auch gerne mitnehmen, daher die erste überlegung (ohne fachliche kompetenzen heute mittag) zum behringer djx 750 wegen dem 3eq mic mit fx.

allerdings hatte ich mir schon vor jahren geschworen, nie was von behringer zu kaufen, auch wenns günstig ist und subkanäle hat. die quali hat mich nie überzeugt und es traten öfters.. ach was.. OFT probleme auf mit den dingern, dann hats gerauscht, die regler waren auf einmal hin, ne funktion ging nicht mehr, etc.

werd mir mal die ecler-nuo serie anschauen die nächsten minuten.

preislich brauch ich einfach was für max. 200 euro, wenns wirklich gut ist und sich lohnt bis 350 oder 370 (schmerzgrenze für nen 2 kanal mixer mit hoher quali)..

ich bin da wie du auch der meinung dass pioneer zu teuer ist, klar wird da was geboten dafür, und die clubs habens ja, und ein bekannter meinte heute, dass eben wenn man mal die bauteile zusammenrechnet und man ehrlich ist, 180 für den djx 750 ein unverschämter preis ist und allein ein (1!) billig poti schon 5 euro kostet und da einiges drin sein wird, dazu gute ein und ausgänge usw.. dann kann das teil nur schrott sein.

naja ich denk mir trotzdem, wenn man mal den schnick schnack vom djx 750 weglassen würde, und noch 100 euro drauflegen müsste man eigtl. auch schon fast high end quali bekommen für 2 kanal.

genau so was such ich eigtl.

allen&heath hab ich auch mal ausprobiert, ich fand das schon gut, aber eher was für house, trance, techno.. klingt recht soft in den eqs finde ich und die regler waren zwar stabil und haben sich gut angefühlt, aber zum sich ausleben, grade bei breaks fast zu schwergängig, wobei ich diese regler auch nicht leiden kann, die man anstupst und der mix ist versaut, weil die andere platte komplett drin ist am xfader. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben