Hallo an alle hab mal ne kurze frage!!!

Ich hab da 2 angebote bekommen einmal Stanton T60 und einmal Reloop rp4000 Mk2 habe gehört das bei dem rp 4000 mk2 Die Gleichlaufschwankung nicht so gut sein soll welcher wäre da jetzt besser?? was meind ihr????:confused:

ich bin auch gerade dabei mir TTs zu kaufen (bisschen wirds wohl noch dauern) aber ich würd dir eher zu den reloops raten.
wurde auch mir so geraten und durch vergleichen beider techblätter hab ich dann selbst auch für die reloops gestimmt :D

Hallo an alle hab mal ne kurze frage!!!

Ich hab da 2 angebote bekommen einmal Stanton T60 und einmal Reloop rp4000 Mk2 habe gehört das bei dem rp 4000 mk2 Die Gleichlaufschwankung nicht so gut sein soll welcher wäre da jetzt besser?? was meind ihr????:confused:

auf jeden fall die 4000er. die sind besser und du kriegst keinen augenkrebs...

Habe nochmal ne alternative Gefunden den Gemini PT-2000 bei den daten stehen Gleichlaufschwankung 0.01 Drehmoment 2200g und beim technics Gleichlaufschwankung von0,025 (WRMS) (%) und ein Drehmoment von 1,5 kg / cm
aber wie ist dn der gemini wirklich so??? also nach längerer benutzung

Zuletzt bearbeitet:
die angaben sind immer mit vorsicht zu genießen... manche hersteller schreiben war 2000g hin, die player bringen dann aber im endeffekt gerade mal 1000... wie gesagt am besten wäre ausprobieren und dann ein urteil bilden aber ich denk für das geld sind die reloop nicht schlecht... wenn du nicht unbedingt den ferrari (Technics) haben musst und noch relativ am anfang bist dann passt das schon :)

die angaben sind immer mit vorsicht zu genießen... manche hersteller schreiben war 2000g hin, die player bringen dann aber im endeffekt gerade mal 1000... wie gesagt am besten wäre ausprobieren und dann ein urteil bilden aber ich denk für das geld sind die reloop nicht schlecht... wenn du nicht unbedingt den ferrari (Technics) haben musst und noch relativ am anfang bist dann passt das schon :)

Genau dewegen frage ich ja ^^ reloop 4000 hatte ich schon unter den fingen meiner meinung reichts für zuhause ( habe auch schon Tecnics Getestet)

aber wis stehts zu dem gemini?? weiß jemand wie der sein soll? ist der Schlechter als der reloop

danke um euro hilfe grüße

Genau dewegen frage ich ja ^^ reloop 4000 hatte ich schon unter den fingen meiner meinung reichts für zuhause ( habe auch schon Tecnics Getestet)

aber wis stehts zu dem gemini?? weiß jemand wie der sein soll? ist der Schlechter als der reloop

danke um euro hilfe grüße

spontan würd ich sagen ja.
finger weg von plastikbombern....

wer seinen müll als professionell anprangert weis wies um die qualität steht.

reloop hat mit den rmp 3 und den 6000 endlich den sprung geschaft also würde ich die gar nicht so schlecht betrachten.

moin

ich plane in näherer zukunft ein bischen "besseres" equipp zu kaufen und habe mir folgendes ausgesucht

2x Stanton STR 8-150
Rane Serato Scratch Live da bin ich mir aber noch net sicher ob ssl 1 oder 3 wo liegen da jetzt genau die unterscheide abgesehen vom preis 200 euro unterschied.

tja und beim mixer bin ich mir noch nicht wirklich sicher gleich pio 400 oda 700 oder 800 ? oder nen eclar evo 4 ? oder doch nen xone ? die werden hier ja alle so hochgelobt.

Nun stellt sich die frage ob die turnies wirklich gut sind für 400 euro dürft ich schon was erwarten hat jemand damit erfahrung ? wo liegt nun der unterschied ziwschen den einzelnen ssl ? und welcher mixer solls denn nu sein ? ich weiss es nicht auf effekte naja leg ich jetzt nicht den wert nice to have aber sonst.
freue mich auf antworten :)

hauptunterschied zwischen sl1 und sl3:
-sl1 unterstützt "nur" 2 decks, sl3 hat einen zusätzlichen aux-anschluss über den ein drittes "deck" (sample player oder sowas, was es in serato 2.0 mittlerweile gibt) gesteuert werden kann als auch einen aux-eingang über welchen man den mix auch über das interface aufnehmen kann (bei sl1 braucht man dazu einen separaten eingang am computer bzw ein alternatives aufnahmemedium)
-sl3 arbeitet mit einer höheren bitrate, weshalb der sound zumindest theoretisch besser ist als bei sl1. angeblich konnte man einen leichten unterschied zwischen dem sl1-interface und der audio4/8 soundkarte von traktor zugunsten der native instruments lösung hören, sl3 soll nun ebenbürtig wenn nicht sogar besser als die audio soundkarten von NI sein.

was den mixer betrifft: am besten im mischpult-subforum in einen der entsprechenden threads gehen und den ausgefüllten fragenkatalog posten, dann kann dir gezielter geholfen werden, da die von dir genannten mixer doch alle recht unterschiedliche stärken und schwächen haben

Hallo.
Ich bräucht auch mal Hilfe ;-)

Bin Einsteiger und habe nicht soviel Geld, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen, wäre klasse.

Ich suche folgendes:
- 1x Headphones ( Bis 30€, ja ist nicht viel, werden aber ersetzt, wenn ich die CD-Player etc. habe)
- 2x Passive Boxen mit Lautsprecherkabelanschlüssen (Bis 120 - 140€ - Zusammen)
- 2 CD-Player die CDS mit Mp3 Dateien drauf abspielen können (Bis 200€ - Stück)
Was sagt ihr zu dem CD-Player? http://www.dj-technik.de/onlineshop/numark-ndx-200-cd-player/dj-equipment/tqs/43_100/id/5157
Kann der CDS mit Mp3 Dateien drauf abspielen?

Ich will es NICHT professionel machen, erstmal nur für Zuhause und bei Privat-Partys, daher muss es kein 1.000€ Profiteil sein!
Wäre super wenn mir einer helfen könnte! :)
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon einen Verstärker oder soll der in dem Preis für die Boxen dabei sein?
AUs Erfahrung: Für 30€ kriegst du keine brauchbaren Kopfhörer. Du wirst auch als Hobby-DJ anfänglich erstmal genug Schwierigkeiten mit dem beatmatchen haben. Dann sind Hörer, die untenrum einfach nur nen Matsch abliefern eher nicht so gut. Meine Meinung.
Außerdem solltest du, wenn du unbedingt auf "komm raus" mit dem DJing anfangen willst, vllt. nicht in dem Segment anfangen, bei dem die Hardware am teuersten ist (CD).
Schonmal überlegt 2 TTs mit dvs zu betreiben (PC hast du ja gehe ich von aus). dvs gibts schon als freeware aber KP (!) wie ausreichend diese für zu Hause sind.

Edith: für 140 kriegste schon Einsteiger Abhörmonitore aktiv.

Solange du noch zuhause übst, würde ich dir Sennheiser HD 205 empfehlen, gibt´s schon ab 33 Euro. Das sind zwar keine "richtigen" DJ Kopfhörer, haben aber für den Preis eine deutlich bessere Klangqualität, als irgendwelche Behringer für diesen Preis. Hab mit denen auch angefangen, für Gigs taugen sie natürlich nichts, aber ich benutz die zum Beispiel weiterhin am PC. Also würd sie an deiner Stelle mal testen ob sie dir taugen.

Die Cd Player sind, wenn du wirklich nicht mehr Geld berappen kannst, denke ich ganz gut.
Kopfhörer würde ich dir auch zu etwas mehr raten, z.B. mdr v 500 von Sony.
Ohne vernünftige Kopfhörer fällt das Beatmatching schwer.
Bei boxen kenn ich mich nicht so aus. Vielleicht einfach ein paar PC Boxen kaufen?
Dazu muss ich sagen, wenn man die Möglichkeiten hat, ist teures Equipment für zu Hause manchmal sogar eher angebracht als im Club, da man deutlich besseren Sound erreichen kann, als es im Club nötig ist. (wo es eigentlich nur ordentlich wummsen muss)
Ich würde mir auf keinen Fall mp3 CDs brennen, da du dann keinen Überblick hast und man sich als Dj ja sehr genau überlegt, was man wann spielt und das ist dann schwer. Ich z.B. brenne mir Audio CDs mit rund 8 Tracks, die dann jeweils 2 mal und dazu nen Zettel mit der Trackliste.
So viel kosten Rohlinge doch dann auch nicht...

nebenbei um deine frage zu beantworten: nein der spielt keine mp3s ab
ab wie pa7ze schon erwähnte sind mp3 cds eh unübersichtlich

Okay, danke schonmal.
Welches Audioformat nimmt mann dann, statt MP3?

womit brennst du?
falls mit Itunes einfach beim brennen auf audio cd klicken

Ich hab den normalen WMP zum Brennen, und Nero.
Beim Brennen mit WMP drück ich immer auf "Audio CD Brennen", ziehe dann aber meine Dateien aus meiner MP3-Sammlung rauf.
Ist das richtig?

Und Übrigens: Den Verstärker habe ich, mit rund 100 Watt. Brauche also nur boxen.

Und dann nehme ich wohl die Player, die ich gepostet habe, dann hab ich auch 50 Euro mehr für die Headphones, also kann ich mir 80€ teure Leisten.
Welche meint ihr soll ich da nehmen?
Die mdr v 500 ?

eigentlich müsste das progrmm die mpes dann in normale audio dateinen umwandeln

was für einen verstärker hast du?

Kann ich dir nicht genau sagen, ist ein ziemlich altes Teil, habe ich zusammen mit 2 Boxen von meinem Vater geschenkt bekommen, leider waren die Boxen so alt, dass das Membran gerissen ist. War total porös. Braucher daher 2 Neue.

dann tipp ich aml drauf, dass das ein HiFi verstärker ist, empfehle dann dafür dementsprechend HiFi Boxen, da die aber sehr teuer sind (ab 300€ für brauchbare)
solltest du vll doch über pc boxen nachdenken (Bose Companion 2)

Gibts echt keine für rund 140€?
Noch länger sparen geht eigentlich nicht, und CD-Player etc. bringen mir alles nichts wenn ich nichts höre, da meine alten Boxen kaputt sind :S
UNd dann noch meine Headphone Frage, welche für 80€ ?

Ich hab nen Numark PHX (ca. 50€) für zuhause ... bin eigtl. sehr zufrieden, für Gigs werd ich mir demnächst aber Technics zulegen ...

Kave, gib mal bei google "dj headphones" ein, etwas Eigeninitiative wär ned schelcht. Wir servieren dir ned alles aufm Silbertablett. Und komm jetz ned mit, sind die gut oder schlecht. Zu fast jedem Produkt gibt tests und reviews, auch da hilft dir google.

Natürlich serviert ihr mir nicht alles auf einem Tablett, verlang ich ja garnicht, aber ich hab schon gut was bei Google gelesen, und dann hier in der SuFu das Produkt eingegeben, und dann wurde hier gesagt dass das Müll ist!
Das Problem ist, das hier die meisten immer das teuerste und beste anpriesen, aber dann Low-Budget Produkte als totalen Mist darstellen, daher ist man immer verunsichert, und dann will man gerne eine persönliche Beratung!

Zurück
Oben