Ok danke Leute nach vielem lesen hab ich mir überlegt mich entweder für cd player oder für dvs zu entscheiden.da ich das aber noch nicht weiß bräuchte ich nochmal eure hilfe falls cd player wenn ja welche?ich hatte den pioneer cdj ,k3 im auge oder den dennon dns 3700 und falls dvs wenn ja welches traktor oder rane serate scratch live.plattenspieler is ja klar technics.aber mit diesem tonabnehmerzeug das versteh ich nicht welche brauch ich dafür und was brauch ich set und system oder nur eins und welche sind empfehlenswert für dvs aber auch dafür mal zwischendurch ne platte zu spielen?ich weiß viele frage hab noch nicht soviel ahnung danke schonma im vorraus
Zuerst einmal: Achte beim nächsten mal bitte auf Satzzeichen... Bis man dein Geschreibsel entziffert hat, dauerts ja ewig :d
Zu CD-Playern: Jahrelang bewährt haben sich Pioneer CDJ-800 MK1... Die gibt es Gebraucht für ca. 350 Euro/Stück.
Vom "normalen" CDJ-400 würde ich dir nach eigener Erfahrung DRINGEND abraten! Wie sich das mit der "Black Edition" vom 400er verhält, kann ich dir nicht sagen.
Mit Denon machst du auch nichts verkehrt. Musst halt überlegen, was dir genau wichtig ist. Dazu hat bossa nolyx übrigens mal einen
Fragenkatalog erstellt. Dort findest du dann auch detaillierte Fragen zu CD-Playern. Wenn du die beantwortest, kann man dir in der Sache schon deutlich mehr helfen
Zum DVS: Gut UND günstig: Traktor Scratch Duo... Ich denke, da braucht man momentan zumindest nicht weiter überlegen...
Sicher, wenn dir das "Layout" von SSL mehr zusagt und du das Geld hast - kauf es!
Verkehrt machst du weder mit TS noch mit SSL etwas
Btw. kannst du übrigens mit JEDEM DVS auch normale Vinyls spielen...
Nun zum Tonabnehmer: Bei DVS sollte man schon ein wenig auf die Ausgangsspannung achten. Im Allgemeinen verwendet man Ortofon-Systeme. Eine Auflistung findest du z.b.
hier!
Für DVS werden oft die Ortofon DigiTrack empfohlen... Ich kenne sie nicht, daher keine Empfehlung/Abneigung.
Ich selbst hatte damals die DJ/S... Aber auch nur zum Abspielen normaler Vinyls.