okey verstehe^^ ABER (ja ich hab wie immer was auszusetzten^^) bei dem set mit turnis u. mischpult stecken doch vorne tonaufnehmer drauf oder ?xD

weil dann müsst ich die ned extra kaufen WENN die scho drauf wären

Nein, sind keine dabei...

Produktbeschreibung vom 6000er: Inkl. Slipmat, Headshell & Tonarmbeleuchtung, jedoch ohne System

Das, was man bei dem Set sieht, sind die Headshells :)

achsooow^^ okey hast du n link für die passenden parat ?

achsooow^^ okey hast du n link für die passenden parat ?

Beim Spin Digitrack Edition sind doch welche dabei... Die kannst du gut nehmen dafür... Viel billiger wirst du da nicht drankommen.

Aber kannst ja hier mal schauen: http://www.thomann.de/de/ortofon_sphaerische_tonabnehmer.html

Gut ist z.b. auch die DJ/S... Brauchst natürlich dann 2 Stück davon ;) Aber die Digitrack sind für ein DVS schon sehr, sehr gut... Weil du da auch eine möglichst hohe Ausgangsspannung brauchst... Um das Timecode-Signal möglichst gut an die Software zu übertragen...

okey belassen wirs dabei muss eh noch bissi sparen 1500€ is gut geld. vielen dank hast mir echt weiter geholfen
bye bye

okey belassen wirs dabei muss eh noch bissi sparen 1500€ is gut geld. vielen dank hast mir echt weiter geholfen
bye bye

DJing ist auch kein billiges Hobby... Auch wenn das viele immer wieder denken ;) Wobei 1500 Euro im Grunde sogar wenig sind... Wenn ich mal bedenke, was so manch einer schon für Musik ausgegeben hat... Da sind 1500 Euro Peanuts :)

Ok danke Leute nach vielem lesen hab ich mir überlegt mich entweder für cd player oder für dvs zu entscheiden.da ich das aber noch nicht weiß bräuchte ich nochmal eure hilfe falls cd player wenn ja welche?ich hatte den pioneer cdj ,k3 im auge oder den dennon dns 3700 und falls dvs wenn ja welches traktor oder rane serate scratch live.plattenspieler is ja klar technics.aber mit diesem tonabnehmerzeug das versteh ich nicht welche brauch ich dafür und was brauch ich set und system oder nur eins und welche sind empfehlenswert für dvs aber auch dafür mal zwischendurch ne platte zu spielen?ich weiß viele frage hab noch nicht soviel ahnung danke schonma im vorraus

mmhhh cd kann ich dir nicht viel zu sagen und dvs traktor scratch pro mit dj 4 oder 8 und 2 timecode vinyls am besten und system die Ortofon Elektro Concorde :)

Ok danke Leute nach vielem lesen hab ich mir überlegt mich entweder für cd player oder für dvs zu entscheiden.da ich das aber noch nicht weiß bräuchte ich nochmal eure hilfe falls cd player wenn ja welche?ich hatte den pioneer cdj ,k3 im auge oder den dennon dns 3700 und falls dvs wenn ja welches traktor oder rane serate scratch live.plattenspieler is ja klar technics.aber mit diesem tonabnehmerzeug das versteh ich nicht welche brauch ich dafür und was brauch ich set und system oder nur eins und welche sind empfehlenswert für dvs aber auch dafür mal zwischendurch ne platte zu spielen?ich weiß viele frage hab noch nicht soviel ahnung danke schonma im vorraus

Zuerst einmal: Achte beim nächsten mal bitte auf Satzzeichen... Bis man dein Geschreibsel entziffert hat, dauerts ja ewig :d

Zu CD-Playern: Jahrelang bewährt haben sich Pioneer CDJ-800 MK1... Die gibt es Gebraucht für ca. 350 Euro/Stück.
Vom "normalen" CDJ-400 würde ich dir nach eigener Erfahrung DRINGEND abraten! Wie sich das mit der "Black Edition" vom 400er verhält, kann ich dir nicht sagen.
Mit Denon machst du auch nichts verkehrt. Musst halt überlegen, was dir genau wichtig ist. Dazu hat bossa nolyx übrigens mal einen Fragenkatalog erstellt. Dort findest du dann auch detaillierte Fragen zu CD-Playern. Wenn du die beantwortest, kann man dir in der Sache schon deutlich mehr helfen :)

Zum DVS: Gut UND günstig: Traktor Scratch Duo... Ich denke, da braucht man momentan zumindest nicht weiter überlegen...
Sicher, wenn dir das "Layout" von SSL mehr zusagt und du das Geld hast - kauf es! :) Verkehrt machst du weder mit TS noch mit SSL etwas :)
Btw. kannst du übrigens mit JEDEM DVS auch normale Vinyls spielen...

Nun zum Tonabnehmer: Bei DVS sollte man schon ein wenig auf die Ausgangsspannung achten. Im Allgemeinen verwendet man Ortofon-Systeme. Eine Auflistung findest du z.b. hier!
Für DVS werden oft die Ortofon DigiTrack empfohlen... Ich kenne sie nicht, daher keine Empfehlung/Abneigung.
Ich selbst hatte damals die DJ/S... Aber auch nur zum Abspielen normaler Vinyls.

Soweit ich weiß sind die Digitrack aber nicht oder nur schlecht geeignet, um normale Vinyl abzuspielen.
Ich würde DJ S als ordentliche Allrounder empfehlen. Fürn Anfang tun es auch Pro S, weil die Nadel meist am Anfang etwas geschunden wird. Danach kann man Problemlos auf die Pro S - Bodys die DJ S - Nadeln setzen.

Digitrack klingt nicht schlechter als eine DJ-s oder Pro-S, Gerüchten zu folge ist des eh eine der beiden in neuer Verpackung.

@Tyke

warum keinen cdj400?
wollte mir nämlich jetz in den nächsten 2 wochen welche kaufen, weil ich sonst keine midi fähigen cd-player gefunden habe die mir gefallen..

mfg tobi

@Tyke

warum keinen cdj400?
wollte mir nämlich jetz in den nächsten 2 wochen welche kaufen, weil ich sonst keine midi fähigen cd-player gefunden habe die mir gefallen..

mfg tobi

Wenn du den nur als MIDI-Gerät nutzen willst, geht das. Ich hatte bei meinem ständig das Problem, das der nach einer gewissen Zeit gar keine CDs mehr eingelesen hat... Bzw. wenn dann nur nach zig Versuchen. Da spielte es auch keine Rolle, ob Original- oder gebrannte CD... Von daher ist zumindest der Laser des 400er wohl nicht der beste (kann natürlich sein, das ich ein Montagsgerät erwischt hatte - mal schauen, was jetzt der komplett neue Player sagt...).

Wenn du den nur als MIDI-Gerät nutzen willst, geht das. Ich hatte bei meinem ständig das Problem, das der nach einer gewissen Zeit gar keine CDs mehr eingelesen hat... Bzw. wenn dann nur nach zig Versuchen. Da spielte es auch keine Rolle, ob Original- oder gebrannte CD... Von daher ist zumindest der Laser des 400er wohl nicht der beste (kann natürlich sein, das ich ein Montagsgerät erwischt hatte - mal schauen, was jetzt der komplett neue Player sagt...).

naja gut, werde wohl mehr als MIDI-Gerät nutzen.
hin und wieder mal ein par cd`s abspielen..
aber sonst warst du zu frieden mit den playern oder gabs da mehrere probleme?

aber sonst warst du zu frieden mit den playern oder gabs da mehrere probleme?

Ich bin da kein wirklicher Maßstab, da ich immer was zu meckern habe ;) Hab als Vergleich den 800er MK1 hier stehen... Der gefällt mir deutlich besser, ehrlich gesagt.
Was mich persönlich beim 400er noch stört, ist manchmal das JogWheel. Zum Angleichen bzw. zur Feinabstimmung beim Übergang ist das Teil ja durch seine Schwergängigkeit super... Aber einen Backspin kannst du darauf fast vergessen...
Und der Pitch ist zumindest bei +/-6% sehr anfällig. Da wird in Bereichen von 0,02% gepitcht... Und wenn ich z.b. gerade auf 3,00% bin und eigentlich auf 2,98% müsste, springt der sehr oft auf 2,96%. Da musste ewig hin- und herbewegen, ehe es passt.

Ideal wäre ein 800er MK1 mit einem Pitchbereich von 0,02% (der hat nur 0,05%)... Sicher, der 1000er MK3 kann das, und auch die neuen CDJ... Abr die kosten auch alle ordentliches Geld ;)

Was mich persönlich beim 400er noch stört, ist manchmal das JogWheel. Zum Angleichen bzw. zur Feinabstimmung beim Übergang ist das Teil ja durch seine Schwergängigkeit super... Aber einen Backspin kannst du darauf fast vergessen...
Und der Pitch ist zumindest bei +/-6% sehr anfällig. Da wird in Bereichen von 0,02% gepitcht... Und wenn ich z.b. gerade auf 3,00% bin und eigentlich auf 2,98% müsste, springt der sehr oft auf 2,96%. Da musste ewig hin- und herbewegen, ehe es passt.
Das mit dem Pitch kann ich nur unterschreiben, das Gezittere am Fader nervt so sehr, dass es mir keinen Spaß macht in manchen Clubs aufzulegen wenn ich die 400er sehe. Das Jogwheel der CDJ-400er würde ich allerdings ganz klar mit dem der CDJ-200er oder dem MEP 7000 vergleichen. Es ist schlicht eine Zumutung wenn man 1000er gewohnt ist. Die Funktionen des Players wie MIDI etc bringen da nix wenn man die Grundfunktionen nicht ordentlich verwenden kann. :(

hmm.. der 800er würde mir schon gefallen aber auch nur wegen dem coolen jog...^^ ansonten kann der player ja auch nicht viel und ich will schon gern mit meiner software arbeiten, also brauch ich was mit MIDI.
die meisten controller gefallen mir auch nicht, also muss ein cd-player her und da gibts ja auch nicht grad viel auswahl die midi-fähig sind.
oder könnt ihr mir nen guten player in der preisklasse bis ungefähr 600 pro stück nennen?

danke im vorraus
mfg tobi

die müssen doch nicht unbedingt midi fähig sein wenn du traktor scratch pro holst mit interface ect dann gehst du über das interface an den computer und schiebst ne extra cd in den cd player und dann geht das auch

@tobi-hk

Hier mal nen paar midi fähige CD Player, bis 600 Euro

Denon
DNS-1200

Reloop RMP 3

Pioneer CDJ 400 (zwar knapp über deiner Preisangabe, schreib sie aber trotzdem mal mit rein)

Ich persönlich hab zwei CDJ 400, aber zu dem heutigen Preis würd ich sie nicht mehr kaufen. Mach dich mal über den Reloop und den Denon schlau. Der Reloop soll echt gut sein, hat nen schönes großes Jogwheel und es kommen in regelmäßigen Abständen Software-Updates.

ist es eigentlich möglich alles am pc zu haben oder kommt man ohne externen geräten eh nicht aus?

sry die Frage bin aber blutiger Anfänger, aber ich liebe musik und es wär das größte wenn ich mal in die Rolle des Dj´s schlüpfen könnt.

thx

da es für die mods ja scheinbar ein grosser spaß ist einfach so threads zu closen hier nochmal meine frage...die beiträge von tyke hab ich schon davor durchgelsen, da steht allerdings auch nur das spin nix ist. Und durch 600 seiten Thread will ich mich, beim besten willen, auch nicht ackern...

Da ich jetzt demnächst auch Turnies daheimstehen haben werde, und ich die vorteile eines DVS zu schätzen gelernt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Guten und preisgünstigen DVS.
Zur auswahl stehen

- Torq
- Reloop Spin / Spin2

Traktor ist mir leider zu teuer...die 200 Eier nur allein für die a4dj hab ich nicht.
Mein Problem ist auch das ich bisher Traktor als stand-alone Lösung verwendet hab und mich mit dem Programm echt gut zurechtfinde, die timecode funktionen sind auch saugeil (konnte es mal ne woche testen).

Da mir (wie bereits erwähnt) jedoch das Geld für Traktor DVSfehlt, muss ich mich halt mal bei den Billigeren Konkurenten umsehen...(kann da jemand was empfehlen/nicht empfehlen)

ODER (und das wäre mir am liebsten) gibt es eine soundkarte die die TC-funktion von Traktor scratch unterstützt und nicht A4dj bzw. A8DJ heisst ?

Ich hoffe man versteht was ich sagen will.

Da die Informationen in ausgiebiger Form vorhanden sind, du aber schlichtweg keine Zeit investieren willst diese zu lesen, machen wir 10€ die Stunde für die private Einzeltberatung - cool!? :)

Zur letzten Frage würde allein ein Blick in die FAQ reichen, für den Rest gibt es zu jedem Produkt mindestens einen thread.
Wenn du also wirklich Geld sparen willst guckst doch lieber mal eben nach, ein eigenes Urteil kannst du dir eh nur selbst bilden.

Hi Steven also natürlich ist es möglich nur mit einem pc Lieder zu mixen dazu brauchst du aber ein dj-Programm. An deiner Stelle würde ich vorerst mit Test Version beginnen um rauszufinden welches program die am meisten liegt.

die beiträge von tyke hab ich schon davor durchgelsen, da steht allerdings auch nur das spin nix ist. Und durch 600 seiten Thread will ich mich, beim besten willen, auch nicht ackern...

Brauchst du auch gar nicht... Ich hatte dir ja schon gezeigt, ab wo du lesen müsstest. Und das sind garantiert keine 600 Seiten! :rolleyes:

Und dann die Frage, was du dir für eine andere Antwort erhoffst? Du wirst hier überwiegend von Problemen mit Spin lesen... Als Empfehlung gibt es momentan nunmal nur Traktor Scratch Duo inkl. Audio 4 DJ für 333 Euro...
Wenn du lieber meinst, doch Spin kaufen zu wollen, dann mach es. Ich kann dir auch zu deiner Bestätigung gerne den Blender-Werbetext vom Elevator hierhin kopieren. Da kannst du dann auch lesen, das Spin wirklich DIE ultimative DJ-Software für Timecode-Steuerung ist und selbst Traktor dagegen blass aussieht...
Das in so nem Text natürlich keine Silbe davon erwähnt wird, das die Jungs vom Elevator selbst das Teil nicht mal vernünftig zum Laufen bringen, sollte klar sein...

@Evo
das ist mir schon klar, aber ich glaub das wird mir dann alles zu teuer mit den 800er und ich kann dann ja eigentlich nicht viel mit machen wenn ich über timecode gehe..

@Sid
der denon gefällt mir leider nicht und er ist zu klein.
und von reloop hört man ja auch nicht gerade viel gutes^^
aber trotzdem danke..
ich werd wohl doch nach köln fahren müssen un mir alles mal genauer anschauen, weil so komme ich nicht weiter.^^

Zurück
Oben