hab nich gesagt klaun ;- ) wollte nur wissen ob des nen sinn hat wenn ich se von der seite da loade ?

nicht wirklich da kannst du ganz schönen stress bekommen und trakrot läuft mit win 7 und vista nicht

nein ich meinte eher wenn ich einfach die lieder von CDS auf den PC kopiere und diese dann mit timecode verwende. loaden is schon recht sch***** stimmt schon.

nein ich meinte eher wenn ich einfach die lieder von CDS auf den PC kopiere und diese dann mit timecode verwende. loaden is schon recht sch***** stimmt schon.

Kannst du natürlich auch machen. Es is auch egal, von wo du die mp3s kaufst, außer es sind irgendwelche russischen seite, wo man 10 cent für ein lied bezahlt.

Und mein Traktor läuft auch auf nem zugemüllten Laptop mit Windows 7 noch wunderbar:rolleyes:

okey danke.
ja aber muss ich mir die immer neu kaufen ? also die tracks halt. . . weil ich dachte jetzt dass man mit dem timecode system die tracks halt über die platten laufen lassen kann (http://www.elevator.de/index.php/cat/c360/filter_id/2) sowas

Wenn ich das so lese, empfehle ich dir mal DRINGEND die Auseinandersetzung Timecode und DVS... Was ist das? Was kann ich damit machen? Etc...

Kurz gesagt: Bei Timecode bekommst du beim entsprechenden Programm (also z.b. Traktor Scratch Duo) 2 Timecode-Vinyls (äh... Sorry! -Schallplatten) mitgeliefert. Die musst du dir natürlich nicht ständig neu kaufen :)rolleyes:).
Du kannst mit so einer Timecode-Platte (und Traktor) deine ganzen gekauften MP3s (Shops findest du übrigens haufenweise hier!) steuern.
Mit so einem DVS-System hast du außerdem auch die Möglichkeit, normale Schallplatten zu spielen...

Daher meine Frage: Kaufst du dir auch mal bei diversen Shops normale Schallplatten oder lädst du ausschließlich MP3s?
Weil wenn du nur MP3s lädst, brauchst du an und für sich kein DVS... MP3s kannste auch über CD-Player steuern (nur mal theoretisch).
Oder aber möchtest du unbedingt das Handling eines Plattenspielers haben (was ich mir bei dir gerade nicht so wirklich vorstellen kann)?

hilfreich denn auf meim pc laufen auch verdammt viele programme die eig. nur auf xp laufen sollten:

kommen wir mal zum ende der diskussion:

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3868-Komplettsets-Elevator-Vinyl-Pro-Set-1.html

+

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p4111-Digital-Mixing-Tools-Reloop-Spin--2.html

+

http://www.native-instruments.com/#/en/products/dj/traktor-pro/

+

PC (den ich habe) ^^

= DJ SET ? *hoffnung*

Streiche den letzten Link raus, das brauchst du dann nicht mehr... Reloop Spin ist ein vollwertiges DVS inkl. Interface und allem Zubehör, was du brauchst.

ICH an deiner Stelle würde mir jedoch folgendes kaufen (neben dem Turntable-Set von Reloop):

http://www.thomann.de/de/native_ins..._duo.htm?sid=db2b1535700cd2d72e1f7e4a76d6003d

Und dafür dann auch das Reloop Spin streichen...

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3868-Komplettsets-Elevator-Vinyl-Pro-Set-1.html dieses tolle set möchte ich VOLLSTÄNDIG benutzen ^^ sonst würd ichs mir doch ned kaufen.^^ ich will aber halt (immer noch xD) mp3's über die timecode platten abspielen.

Alles klar... Damit hat sich ja meine Frage schon beantwortet ;) Ich mein, die einen wollen Timecode nutzen, weil sie auch noch normale Vinyls spielen wollen... Die anderen nutzen Timecode, weil sie einfach das Handling eines Turntables brauchen - und wiederum andere wollen Turntables nur, weil es cool aussieht (zu welcher Gruppe du dich zählst, sei dir überlassen :d:p;)).

Also, dann kauf dir dieses Set von Reloop... Und dann entweder Reloop Spin (würde ich immer wieder von abraten) oder aber Traktor Scratch Duo (würde ich dir immer wieder zu raten)...

jaaahhh ich habs ja gelesen aber da gibts ja mehrere SPIN ZWWEIIIIII ;_ )

ja dann is das bei scratch anderster also traktor pro geht nicht mir win 7
ja klar geht das mit cds die du auf den pc kopierst es geht nur darum das alles legal und qualitativ hochwertig sein sollte

jaaahhh ich habs ja gelesen aber da gibts ja mehrere SPIN ZWWEIIIIII ;_ )

Ja... Und? Der Unterschied ist doch deutlich erkennbar?! :)

Spin 2 ist das ganz normale... Interface, 2 Timecode-Vinyls, 2 Timecode-CDs, Software...
Spin 2+ hat ein Interface dabei, welches auch als Controller genutzt werden kann (schwachsinnig bei Timecode - meiner Meinung nach!).
Spin 2 Digitrack Edition hat 2 Tonabnehmer-Systeme dabei...

Wenn es unbedingt Spin 2 werden soll, dann nimm die Digitrack-Edition. Da sind wenigstens anständige Tonabnehmer-Systeme dabei :) Und da bei dem Turntable-Set keine dabei sind, brauchst du sowieso welche...

-_________________- die au noch kaufen ^^

-_________________- die au noch kaufen ^^

Was meinst du, wieso alle immer wieder dazu raten, gebrauchte Technics zu kaufen? :p Da sind in der Regel nämlich zumindest die Systeme dabei und du brauchst "nur" noch neue Nadeln kaufen... Und neue Nadeln kosten so um die 50 Euro/stück (je nach System).

ja aber ich will mir das zeug auch wirklich einmal kaufen damit ich von anfang an auf einem höheren level bin. deswegen spame ich hier auch so rumm :D

ja aber ich will mir das zeug auch wirklich einmal kaufen damit ich von anfang an auf einem höheren level bin. deswegen spame ich hier auch so rumm :D

Höher als Technics gehts eigentlich nicht ;) Die haben sich schließlich über Jahrzehnte bewährt und bewiesen, das die Dinger etliches aushalten... Die kann man auch normalerweise bedenkenlos kaufen, selbst wenn sie 10 Jahre alt sind...

Sicher, die 6000er von Reloop sind nicht schlecht... Aber halt keine Technics *g*

ja hab scho mitbekommen, dass die dinger der knaller sein solln aber ich entscheide mich für die anderen ;- ) . . . naja mal ne frage was findest du an reloop spin 2 so viel anders bzw schlechter als bei traktor

naja mal ne frage was findest du an reloop spin 2 so viel anders bzw schlechter als bei traktor

Ganz einfach: Das Spin 2 ist bei einer Demonstration im Elevator-Shop 7x nacheinander abgesoffen... Und die haben es da nicht zum laufen gebracht :d

Als ich letztens wieder da war, lief es mal... Aber auch nur sehr schleppend... Bis die Software auf Bewegungen der Timecode-Platte reagiert hatte, hätte man bald duschen gehen können...

Sicher, vielleicht lag das auch an deren Laptop, das weiß man nicht... Aber es ist schon ein Armutszeugnis, das die es nicht einmal dort ans Laufen kriegen... Wo Reloop doch die Hausmarke vom Elevator ist...

okey verstehe^^ ABER (ja ich hab wie immer was auszusetzten^^) bei dem set mit turnis u. mischpult stecken doch vorne tonaufnehmer drauf oder ?xD

weil dann müsst ich die ned extra kaufen WENN die scho drauf wären

Zurück
Oben