suche etwas für 900/1000 euro für partys und veranstaltungen

Keine Ahnung wovon er redet, aber Partys und Veranstaltungen...
Ich hoffe die 900 Euro sind nur auf den Mixer bezogen und nicht aufs ganze Equip -.-
Für 900 bekommst du nur etwas, was gerade einmal fürs häusliche Mixen ausreicht.
Wenn es wirklich zum rumschleppen gedacht ist, dann Pioneer, Ecler, Behringer 4000 (auf keinen Fall das 750er),A&H, Dateq, usw...dazu kannst du dich im Forum dumm und dusselig lesen :)
Und am besten ohne Effekte, da die normalen nur 15 jährige Mädchen beeindrucken und nach dem dritten mal schon ausgelutscht sind.
Und wenn man dann alles kann kauft man sich ein Effektgerät.

Keine Ahnung wovon er redet, aber Partys und Veranstaltungen...
Ich hoffe die 900 Euro sind nur auf den Mixer bezogen und nicht aufs ganze Equip -.-
Für 900 bekommst du nur etwas, was gerade einmal fürs häusliche Mixen ausreicht.
Wenn es wirklich zum rumschleppen gedacht ist, dann Pioneer, Ecler, Behringer 4000 (auf keinen Fall das 750er),A&H, Dateq, usw...dazu kannst du dich im Forum dumm und dusselig lesen :)
Und am besten ohne Effekte, da die normalen nur 15 jährige Mädchen beeindrucken und nach dem dritten mal schon ausgelutscht sind.
Und wenn man dann alles kann kauft man sich ein Effektgerät.

Dann würde Pio ja schon mal flach fallen, denn die Teile leben von ihren Effekten...

@evo

der xone22 ist ein 2 kanal mixer, hat nur einen filter eingebaut, aber eine sehr brauchbare effektschleife für externe effektgeräte wie ein kaoss pad.

sind deine 1000€ nur für den mixer, oder für das gesamte equip gedacht..?

für das ganze equip ich sehe aber schon wenn das alles neu sein soll wirds knapp
DJ Mixer: Pioneer DJM-400
DJ Plattenspieler: 2 x Reloop RP-6000 MK6 b
Kopfhörer: Sennheiser HD 25-SP II
das set würde ich mir am liebesten kaufen denke macht auch sinn leider sind das mit system 1400 euro neu also denke ich ich schaue mich mal nach gebrauchten equip um und bei dem xone 22 müsste ich dann erstmal noch ein bissel sparen bis ich mir ein kaos pad kaufe

Kannst du schon auflegen...?

Ich stelle dir die Frage, weil man am anfang eigentlich auch ohne effekte auskommt..

Das djm 400 halte ich persöhnlich für ziemlich überteuert.

wenn du dir 2 Oem Turntables (reloop 6000, synq xtrm usw) und ein xone 22 kaufst, dürftest du ohne Kopfhörer innerhalb von deinem Budget bleiben.. ;)

ja ich bin anfänger und wenn der xone 22 ne effektschleife hatt is ja super dann kann ich mir wenn ich dann welche brauche mir ein kaos pad kaufen und naja dann kauf ich mir am anfang halt erstmal ein paar kopfhörer von reelop die tuens ja auch dann denke ich komme ich schon i wie hin mit meinen 1000 euro wenn nicht wird halt noch 1 monat gearbeitet mit meinem dad :p

Zum Einstieg:

Numark M2
2xOmnitronic DD-5250
Torq Conectiv

Der Mixer ist mehr für den Anfang gedacht, nach einiger Zeit könnte dann ein besserer ran. Was haltet ihr davon zum Lernen?

Torq weg lassen und dafür vernünftige Plattenspieler kaufen.

Würde mir die Reloop 6000er ja holen, aber habe einen Bekannten, der bei Omnitronic etwas Rabatt bekommt und greife deshalb zu denen. Stimmt aber: auch wenn sie nicht so bekannt sind, vermute ich, technisch sind sie dieselben wie die Reloop 6000er.

Also was meint ihr?

Alles klar, wollte mich nur nochmal ein wenig absichern. Danke für die Antworten

Würde mir die Reloop 6000er ja holen, aber habe einen Bekannten, der bei Omnitronic etwas Rabatt bekommt und greife deshalb zu denen. Stimmt aber: auch wenn sie nicht so bekannt sind, vermute ich, technisch sind sie dieselben wie die Reloop 6000er.

Also was meint ihr?

ja, kannst auf jedenfall machen.

In dem Fall würde ich die Omnitronic zu meiner neuen Referenz ernenne, weil die doch recht ähnlich den Technics aussehen und das Design ist einfach > all :D

Tu ich doch gar nicht, gilt ja nur unter dem Aspekt, dass er wirklich zu den Super OEMs gehört.

Warum immer super OEM...früher hat auch keiner super Technics gesagt -.-

Hat jemand schon erfahrungen mit dem Omnitronic dd-4250??
da der omnitronic DD-5250 vergleichbar mit dem Reloop Rp 6000 ist,
ist der dd-4250 dann vergleichbar mit dem Rp 4000??

Und das macht die Sache jetzt anders!?
Gemäß meiner Definition von "Vernünftig" absolut nicht (bei mir eher die Kategorie "kann man mit arbeiten"), aber ein jedem seine Meinung. :)

Nur mal rein aus interesse. Gibts für dich außer Technics noch andere TTs, die brauchbar sind?

Sämtliche "super-oem" sind "brauchbar", "vernünftig" ist für mich persönlich dann aber noch mal eine Stufe mehr und ja, ich ziehe einen 12x0 nach wie vor allen anderen vor.

hey hätte hier ne frage würde fast perfekt zum thema passen. will mir ne dj ausrüstung zulegen:
http://www.dj-technik.de/onlineshop...j-komplettset/dj-equipment/tqs/46_694/id/4266

http://www.dj-technik.de/onlineshop...j-komplettset/dj-equipment/tqs/46_694/id/5087

diese gefallen mir gut. kann mich jemanden beraten über die 2 angebote ? welches besser ist oder ob sie beide nicht der hit sind. außerdem hätte ich noch eine frage:
ist es möglich die plattenspieler i-wie mit dem pc zu verbinden und dann eben die musik auf diese übertragen?
ich GLAUBE das sollte mit reloop spin gehn bin mir da aber nicht sicher

danke schon mal :)

mfg

marco

Zurück
Oben