Hy leute!!
Bin ganz neu auf diesem gebiet!!
Wollt mal fragen was man als purer anfänger mit null ahnung so wissen sollte u was ich mir anfabgs für equipement zulegen sollte??
Mfg

@PAAUL
kannst du mir ne Seite empfehlen, wo welche gebraucht angeboten werden ?
(bei eBay un im Marktplatz find ich die Net)
MfG

Hy leute!!
Bin ganz neu auf diesem gebiet!!
Wollt mal fragen was man als purer anfänger mit null ahnung so wissen sollte u was ich mir anfabgs für equipement zulegen sollte??
Mfg

Habe in mühevoller Arbeit einen schönen Text in den Tutorial Bereich geschrieben. Der sollte dir vieles beantworten.

danke.

was haltet ihr eigentlich von den numark tt500 als alternative ?
und muss ich iwas dazukaufen wenn ich via pc aufnehmen möcht ?

Für den Preis kriegste gebrauchte Technics oder andere (bessere) gebrauchte Teller als die 500er.

sry aber ... oem ?

naja ich hab bis jetzt viele gute bewertungen über den tt500 gelesen, und er wurde mir oft als gute alternative zum technics empfohlen... mensch die meinungen hier haben echt nen hohen variationsgrad.

Gibt halt die richtige und viele falsche, aber am besten ist immer man bildet sich ein eigenes Urteil. :)

naja aber hier gehts ums geld, da hätt ich schon gern n paar meinungen gehört ^^

sry aber ... oem ?

naja ich hab bis jetzt viele gute bewertungen über den tt500 gelesen, und er wurde mir oft als gute alternative zum technics empfohlen... mensch die meinungen hier haben echt nen hohen variationsgrad.

OEM hat grundsätzlich erstmal nicht unbedingt was mit gut oder schlecht zu tun.

Ein Grado RA-1 Kopfhörerverstärker (mal eben 500€) ist sicher kein OEM, wird sogar in Handarbeit hergestellt, ist aber so ziemlich der gruseligste Kopfhörerverstärker, den man sich vorstellen kann!

OEM heißt im Zusammenhang mit dem Numark TT500 nur, dass sie eben genau den selben Motor in ihren Turntable bauen, wie Reloop in den RP6000, Stanton in den T.120 und ST150, Vestax in den PDX3000, Synq XTRM-1 und wie eigentlich jeder DJ-Turntable-Hersteller der Welt in seinem Topmodell.

Mit einer Ausnahme: Technics.

So, dieser Motor ist aber professionell und gut. Einige Hersteller machen sich nun die Arbeit und designen ein eigenes Gehäuse drumrum (Numark, Stanton, Vestax) und andere sind auch beim Gehäuse weitgehend identisch (Reloop, Omnitronic, Sync, American Audio und wie sie alle heißen...).

Es gibt Gründe, warum sich viele für Technics entscheiden, es gibt aber auch genug Gründe, eher einen Plattenspieler mit diesem Leistungsstarken OEM-Motor zu kaufen. Schlecht ist dieser jedenfalls nicht!

Was brauche ich eigentlich?

Hallo Leute,

bin neu in dem breich und hab mal eine frage ob ich bis jetzt die grundlagen verstanden habe :)

Wenn ich Musik vom Laptop abspielen möchte, dann brauche ich zuerst ein Programm. Ich habe VDJ. Gut. Wenn ich nun nich alles mit der MUas machen will am PC, sondern auch was "wirkliches", dann brauche ich einen Mixer (DJX750 :d)
nun kann ich im VDJ die musik auflegen, dort auch auf play drücken, dann aber die Fader am echten Mixer betätigen, das würde der VDJ erkennen und am PC nachmachen quasi. Soweit doch richtig oder.

Wenn ich nun aber nicht mehr am PC auf play drücken will, dann brauche ich einen Midi player oder? Dann wähle ich nur mehr die Musik im VDJ aus, drücke am midi player auf play, und mische dann am Behringer.

Ist das so richtig? Also zuerst Programm, dann ev Mixer, dann ev midiplayer??

Bin für Tips dankbar.

mfg, Michael

ich würd dir ne komplettlösung zum Anfangen vorschlagen wie Reloop Digital Jockey 2
oder Vestax Vci 100

isn nen midi controller mit jogwheels, mixer und kannst damit auch VDJ steuern

also ich bin noch immer der meinung das man mit den pioneer cdj 100s beginnen soll. (alle die mit cd´s spielen möchte)
kein schnik schnak, kein Beat Counter, so lernt man es.
falls jemand welche braucht, ich habe noch 3 Stk. die wenig verwendet wurden und einwandfrei funktionieren.
würde ich günstig abgeben. bei interesse, pn an mich.

mischer ist eigentlich ziemlich egal zum anfangen.

ich möchte aber kein koplettset oder sonst was gebrauchtes kaufen. und shcon gar keine cd spieler :confused:

ich wollte eig wissen, ob ich das prinzip verstanden habe. ich kann nur vdj nutzen, ich kann vdj in kombination mit einem mixer nutzn, und man kann VDJ mit mixer und player nutzen

mfg

ich habe aber eh nicht dir geantwortet sondern generell meine meinung geschrieben!

suche etwas für 900/1000 euro für partys und veranstaltungen will house auflegen der mixer sollte effekte haben und am besten 4 kanal 2 kanal geht aber auch könnt ihr mir da was empfehlen ? oder sind effekte eher nebensache beim auflegen und nicht so wichtig?

4 Kanalmixer mit Effekten:
djm 500/600/700/800, dnx 1500/1600/1700, rmx 40 dsp/usb, behringer djx700/750. nuo 5, evo 4, evo 5
<4 Kanalmixer mit Effekten:
numark x6/x9, djm 400, djm 909

Effekte braucht man oder man braucht sie nicht, kommt auf dich an.

Habe dir alles so genau geantwortet wie du gefragt hast. Wenn du genaueres wissen willst, siehe meine faq oder direkt bossa nolyx Fragenkatalog.

Neue Themen

Zurück
Oben