also das mit der digitalen software sollte nicht das problem sein...
was zum pitchen hab ich auf jeden fall...

und wie schon gesagt..
möchte eigentlich von vinyl auf vinyl mixen (deswegen 2 tt)
aber ab und zu mal das macbook dazwischen kommen lassen
(einfach um flexibel zu sein... und nicht nur auf vinyl angewiesen zu sein)
das ist nämlich ne frage auf die ich auch noch keine antwort hab, viele der vinyl die ich gerne kaufen möchte sind online überall ausverkauft? kommen die wieder oder werd ich die mein leben lang in recordstores und ebay suchen müssen?

und eigentlich war die frage ja auch der mixer??

Und da wäre es dann fast besser, sich Traktor Scratch Duo anzuschaffen
Das mein ich nämlich auch und so ein DVS wie m-audio conectiv ist mit 200 Euro auch für ein Anfänger erschwinglich.:)

Edit: Von vielen Vinyls wird nur eine bestimmte Anzahl gepresst.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber bewusst, das du beim "einfachen Abspielen" nicht pitchen kannst, oder? Um das zu ermöglichen, wäre wieder Software nötig... Womit du dann wieder beim digitalen Mixen über Laptop wärst ;)

danke für den hinweis :p
darüber hatte ich gar nicht nachgedacht... aber das krieg ich auch hin... besorg mir dann halt noch software

aber was für einen mixer brauch ich denn jetzt? :D

und wie schon gesagt..
möchte eigentlich von vinyl auf vinyl mixen (deswegen 2 tt)
aber ab und zu mal das macbook dazwischen kommen lassen
(einfach um flexibel zu sein... und nicht nur auf vinyl angewiesen zu sein)
Wie ich schon sagte: Für dich wäre wohl tatsächlich ein DVS-System am sinnvollsten. Da kannst du dann deine Vinyls spielen... Und kannst aber auch mal eben Tracks vom Mac Book abspielen... Das ganze dann auch "professionell", weil du die Steuerung der MP3 ja dann mit den TTs durchführst. So hast du immer bei jedem Track das Vinylfeeling ;)
Und du bräuchtest dir keine Gedanken um einen Mischer zu machen, da reicht dann locker der Xone 22 aus. Hast ja dann auch nur 2 Quellen (die beiden TTs).
das ist nämlich ne frage auf die ich auch noch keine antwort hab, viele der vinyl die ich gerne kaufen möchte sind online überall ausverkauft? kommen die wieder oder werd ich die mein leben lang in recordstores und ebay suchen müssen?

Das liegt dran, wann die Vinyls erschienen sind und ob der Händler da evtl. nochmal rankommt. In der heutigen Zeit würde ich die Chance als eher gering einschätzen, da nur noch ganz selten irgendwelche Nachpressungen stattfinden (nur über die könnte der Händler nochmal an Nachschub kommen).
Es werden auch scheinbar nicht mehr so hohe Auflagen gepresst. Wollte mir letztens auch mal wieder 'ne Vinyl gönnen... Da sagte man mir im Store, das die alle schon vergriffen seien, da es davon insgesamt nur 1000 Stück gab. Und das wäre auch so ziemlich der Standard...

die dvs-vinyls haben einen timecode anstelle eines tracks in die rillen gepresst. über das teil, das zwischen turntables und computer gesteckt wird, werden die signale umgewandelt und an den computer weitergegeben (ähnlich wie bei telefonmodems, wo vom analogen piepsen auf digitale information umgewandelt wird). die software interpretiert dann die signale und setzt den marker an genau die stelle im track, die der position der nadel auf der vinyl entspricht.
um weiterhin vinyl verwenden zu können gibt es doppelte anschlüsse. also man kann umschalten, dann läuft das signal wie gewohnt direkt an den mixer (analog), oder die timecodes verwenden, dann wird es durch den computer geschleift und an die line-eingänge weitergegeben.

edit: danke, du beidl. jetzt war mein roman sinnlos :p

Hallo, ganz kurz eine Frage.
Ich überlege mir einen Xone dx zuzulegen und wollte noch ein zwei professionelle Meinungen dazu hören. Auch wenn ihr ihn noch nie benutzt habt vlt. mal kurz anschauen und sagen was ihr dazu meint bzw was es für (bessere) alternativen in dieser Preiskategorie gäbe.
http://www.thomann.de/de/allenheath_xone_dx.htm
Danke Sandeman

Ich überlege mir einen Xone dx zuzulegen und wollte noch ein zwei professionelle Meinungen dazu hören. Auch wenn ihr ihn noch nie benutzt habt vlt. mal kurz anschauen und sagen was ihr dazu meint bzw was es für (bessere) alternativen in dieser Preiskategorie gäbe.
Danke Sandeman

In der Preiskategorie gibts keine Alternative ist nämlich der teuerste den es gibt...
ist aber kein Anfängerequipment! Hast du schon Erfahrungen mit Controllern gemacht?! Ich glaub nämlich nicht, dass der Controller das beste ist für den Anfang :p

Wenn man seine Musik auf Laptop hat und ein kompaktes Gerät sucht, mit dem man alles machen kann... wieso nicht?

Was haltet ihr davon?
DJ Mixer: Pioneer DJM-400
DJ Plattenspieler: 2 x Reloop RP-6000 MK6 b
Kopfhörer: Sennheiser HD 25-SP II

ich weis habe schon viel gepostet aber der xone 22 is mir zu mager

hallo! kann mir wer sagen ob ich zu traktor sratch pro und dem kontroller x1 eine zusätzliche externe soundkarte benötige? ich möchte das mischpult mit meinem macbook verbinden. allerdings habe ich am macbook nur einen ausgang??? oder benötige ich eine externe soundkarte mit 2 ausgängen???

bitte um eure hilfe, danke!

hallo! kann mir wer sagen ob ich zu traktor sratch pro und dem kontroller x1 eine zusätzliche externe soundkarte benötige? ich möchte das mischpult mit meinem macbook verbinden. allerdings habe ich am macbook nur einen ausgang??? oder benötige ich eine externe soundkarte mit 2 ausgängen???

bitte um eure hilfe, danke!

Wenn du Traktor Scratch Pro kaufst, hast du eh eine Audio 8 dj dabei. Diese bietet 4 Ausgänge.
Du kannst ja auch 4 Decks steuern.
Wenn du nur mit 2 Decks arbeiten möchtest reicht traktor scratch duo.

Also: Ja du brauchst eine externe Soundkarte.

Also..

Ich hab mir als erstes "leider" ein Gemini CDM-3600 gekauft..
so einmüll :D... hätt ich lieber gespart..

-> dann hab ich mir später ( knapp 9 monate ) dieses geholt :
1 x Pioneer Djm 400
2 x Pioneer Cdj 400

und ich mit sowas von zu frieden..kann ich nur jedem empfelen..

und mal zu der zusammenstellung von Djm 400 und dem reloop zeugs..

Ich halte rein gar nichts von reloop viele dj´s die ich kenne hatten nur probleme mit denen 2 mal einschicken usw.
leider ist bei dieser sache qualität teuer ... aber dann hat man qualität ! ;).

ich finde mit cdj´s Pioneer am besten
und mit platten .. technics...
mixer : Pioneer oder A & H

meine Meinung ;)

Danke Sandeman

wie wärs damit?

http://www.thomann.de/at/vestax_vci_100_dj_midi_controller.htm

oder damit?

http://www.thomann.de/at/vestax_vci_300_white.htm

ich will mir jetzt auch mal einen turni zulegen und bin dabei bei einem gebrauchten reloop rp 4000 bzw. einem numark TT 200 hängengeblieben. Gibt beide schon für ca. 70 - 100 Euro und beide werden als guter einsteiger turni beschrieben...der TT 200 ist halt nochmal n stückchen billiger, soll dafür aber trotzdem besser scratchtauglich sein...kann mir jemand helfen ?

Der 4000er ist völlig ok, nur wo bekommst du den für 70 Euro?

auf ebay gehen da manche um den preis raus, nicht oft, aber es gibt sie.(mal mit, mal ohne system)

Ich habe eine Frage:

Ich habe bis jetzt den Numark Total Control gebraucht und möchte nun mit CD-Timcode auflegen. Software Traktor Scratch Duo.

Was haltet ihr von diesem Set:

CDJ:
2x Numark NDx 400

Mixer:
Numark DXM01

+ Kontroller X1

Brauch ich sonst noch was? Wie siehts mit der kompatibilität aus? Funktioniert der DXM01 überhaupt mit Traktor Scratch Duo?

Ich habe eine Frage:

Ich habe bis jetzt den Numark Total Control gebraucht und möchte nun mit CD-Timcode auflegen. Software Traktor Scratch Duo.

Was haltet ihr von diesem Set:

CDJ:
2x Numark NDx 400

Mixer:
Numark DXM01

+ Kontroller X1

Brauch ich sonst noch was? Wie siehts mit der kompatibilität aus? Funktioniert der DXM01 überhaupt mit Traktor Scratch Duo?

Die CD Player wüprde ich vergessen ich würde lieber auf die NDX 800er warten, da hast du gleich efekte mir drin. Und so. Also zu Mixer kann ich nichts sagen und der Kontroller sagt mir auch nichts

Ich hab mir jetzt in mehreren Foren über 100 Seiten durchgelesen und bin auch schon ein bisschen schlau geworden, ich möchte mir kein Behringer oder Reloop mixer zulegen.

Also ich möchte mir eine ESI MAYA 44 USB als Interface zulegen + Kontrol X1 und die dabei liegende Traktor le version später auch auf traktor pro erweitern.

Jetzt tendier ich dazu mir einen gebrauchten Djm 500/600 (350€ - 400€) aus ebay zukaufen.
Würde das soweit funktionieren?
Wär ein anderer mixer brauchbarer?
Einsatz wird vorerst sowieso nur zuhause sein.
Gibts großartige unterschiede zwischen nem djm 500 und djm 600?

Ich hoffe um verständnis das ich mir keinen xone 92 etc kaufe, bin noch schüler und mit meinem taschengeld komm ich auch nicht weit.

anstatt eines pio 500 kannste auch n reloop rmx 40 oder n behringer ddm 4000 nehmen. Der pio ist robust mehr aber auch nicht. Für zuhause braucht man nicht unbedingt pio vor allem bei mixern.

Der Wiederverkaufs wert ist bei dem pio besser oder seh ich da was falsch?

Zurück
Oben