mhhh also das erste set die 4000er sind nicht so toll da sind die 6000er schon eher was der mixer okeee is glaube aber nicht die usb version also nur durch umwege mit dem pc kombinier bar ich weis aber nicht wie :p und die kopfhörer ok ich mein da kann man schnell neues holen

also fürn anfang wäre das ganz gut oder ? ich hab halt kb die plattten zu kaufen deswegen will ich das i-wie umgehen

mfg

pmb

marco

@ButterflY1337

Als erstes: Musik musst du auch kaufen...

Zu deiner Frage welches Set besser ist, rate ich dir zu denn 6000er Reloop aus dem zweiten Set.

Soll es unbedingt eins von den beiden Sets sein, nimm das zweite. Ansonsten schau mal nach zwei Gebrauchten Technics MK2, sollte man für ca 300 Euro das Stück drannkommen. Dazu nen Xone 22 und nen paar vernünftige Kopfhörer.

Kostet zusammen genauso viel wie das zweite Set und du hast grundsolides Equipment.

Zu deiner Frage mit dem PC und Reloop Spin: Schau dir mal Traktor Scratch Duo an, ist zwar etwas teurer als Spin, soll dafür aber wesentlich stabiler laufen.

hey hätte hier ne frage würde fast perfekt zum thema passen. will mir ne dj ausrüstung zulegen:
http://www.dj-technik.de/onlineshop...j-komplettset/dj-equipment/tqs/46_694/id/4266

http://www.dj-technik.de/onlineshop...j-komplettset/dj-equipment/tqs/46_694/id/5087

diese gefallen mir gut. kann mich jemanden beraten über die 2 angebote ? welches besser ist oder ob sie beide nicht der hit sind. außerdem hätte ich noch eine frage:
ist es möglich die plattenspieler i-wie mit dem pc zu verbinden und dann eben die musik auf diese übertragen?
ich GLAUBE das sollte mit reloop spin gehn bin mir da aber nicht sicher

danke schon mal :)

mfg

marco

an deiner stelle würde ich mir einfach 2 gebrauchte technics 1210 kaufen. sind in deinem budhet locker drin und du wirst weitaus mehr von denen haben. halten länger, stehen in jedem club und du musst dich nicht umgewöhnen, stabiler wiederkaufswert uvm. ;)

Hey Leute, ich bin DJ-Anfänger und möchte jetz keine Diskussion auslösen.
Zurzeit lege ich mit 2 Denon DNS 1000 auf und möchte mir aber jetz neues Equipment anschaffen.Dabei schwanke ich zwischen Digital Vinyl oder eben neue CD Player.mein Budget beträgt ungefähr 1800 euro.Bevorzugt lege ich Techno,Tech-House etc auf.Des weiteren habe ich keine ahung welchen cd player bzw welches digital vinyl system+plattenspieler gut ist.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ein paar gute tipps geben.
danke schonmal im vorraus.

Zurzeit lege ich mit 2 Denon DNS 1000 auf und möchte mir aber jetz neues Equipment anschaffen.Dabei schwanke ich zwischen Digital Vinyl oder eben neue CD Player.mein Budget beträgt ungefähr 1800 euro.Bevorzugt lege ich Techno,Tech-House etc auf.Des weiteren habe ich keine ahung welchen cd player bzw welches digital vinyl system+plattenspieler gut ist.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ein paar gute tipps geben.

ich denke die sind ganz gut die Pioneer Cdj 800 mk2 http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1383-DJ-CD-Player-Pioneer-CDJ-800-MK2.html bei 2 stück dürftest du auch noch in deinem budget sein oder willst du auch nen neuen mixer? wenn ja nimm die 400er un den djm 800 z.b.

geht es nicht, dass ich ein TIMECODE system benutze? dann muss ich doch die platten nicht extra kaufen sondern kann die musik vom pc über die plattenspieler abspielen lassen oder ?

geht es nicht, dass ich ein TIMECODE system benutze? dann muss ich doch die platten nicht extra kaufen sondern kann die musik vom pc über die plattenspieler abspielen lassen oder ?

Doch, das geht schon... Das Angebot der beiden Reloop 6000er ist sogar ganz gut. Die Teller taugen auf jeden Fall etwas, der Mischer ist auch nicht der schlechteste... Und für 1000 Euro bekommst du das Set komplett neu.

Was dir da halt noch fehlt, ist eben ein Timecode-System. Bevor ich mir jedoch das Reloop Spin kaufen würde, würde ich doch eher zu Traktor Scratch Duo greifen. Allein das mitgelieferte Interface rechtfertigt schon den Preisunterschied von knapp 150 Euro...

Die Frage, die sich stellt: Würdest du auch viele "normale" Vinyls spielen? Wenn nein, ist ein Timecode-System für dich eher uninteressant.
Bei CD-Playern würde ich dir eher zu gebrauchten CDJ-800 MK1 raten. Habe selbst einen hier stehen, und bin trotz seines Alters (knapp 5 Jahre) immer noch bestens zufrieden!
Als Vergleich dazu hab ich auch den CDJ-400... Und nach der anfänglichen Begeisterung kann ich nur sagen: Finger weg! Meiner war schon 3x in Reparatur, weil der keine CDs mehr angenommen hat. Nun hatte ich das Glück, und hab vom Versandhandel einen komplett neuen Player bekommen... Mal schauen, wie lange der hält...

Bei einem DVS-System gibt es aktuell eigentlich nur eine gute Antwort: Traktor Scratch Duo... Dazu 2 gebrauchte Technics. Da bist du dann bei ca. 1000 Euro...

Zuletzt bearbeitet:
achsooo okey danke :) dass freut mich ja mal. benötige ich nur Traktor scratch duo oder dazu auch noch hardware?

mfg

marco

Eine Audio 4 oder eine Audio8, Multicore Kabel, Timecode CD oder Vinyl.

was empfielht ihr denn für einsteiger und Mittelklasse Midi-Player?

ok danke schonmal für die tipps.habe mir jetz überlegt in einem gewissen zeitraum neue cd player zu kaufen und auch ein digital vinyl system nur stellt sich jetz die frage was zuerst?was meint ihr ist überhaupt die zukunft des djing cd player oder dvs?

In beidem :D . . . was würdet ihr denn empfehlen? in sachen techno auflegen übergänge bissi mixen usw. ? CDJ oder TURNTABLE ? Wie schauts preislich aus?

ODER würde auch Digital Jockey 2 Master Edition reichen ? (ja ich bin kompliziert^^)

mfg

marco

was empfielht ihr denn für einsteiger und Mittelklasse Midi-Player?

Einfach mal in gängigen Online-Shops schauen. American Radius wäre hier zu nennen oder der neue Numark NDX800.

achsooo okey danke :) dass freut mich ja mal. benötige ich nur Traktor scratch duo oder dazu auch noch hardware?

Bei Scratch Duo wird die passende Hardware mitgeliefert... Brauchst also so gesehen nicht zusätzlich noch was kaufen.

wie schauts von der Quali aus zwischen CDJ und Turntabels ?

Vinyl klingt im allgemeinen "wärmer", CD eben digital... Vom Handling her ist CD einfacher zu bedienen, aber auch Vinyl ist kein Problem, wenn man es mal drauf hat ;)
Oder meintest du die Qualität des Equipments? Wenn ja... Schrott kannste immer kaufen - aber auch haltbare Sachen :d

was würdet ihr denn empfehlen? in sachen techno auflegen übergänge bissi mixen usw. ? CDJ oder TURNTABLE ? Wie schauts preislich aus?

ODER würde auch Digital Jockey 2 Master Edition reichen ? (ja ich bin kompliziert^^)

Wie ich schon sagte: Die Frage ist, ob du dir viele Vinyls kaufst. Wenn nicht, dann ist es aus meiner Sicht rausgeschmissenes Geld, was du in ein DVS-System investieren müsstest für Timecode...
MP3s kannste so schnell brennen (z.b. als Audio-CD) und brauchst außer 2 CD-Playern + Mischer nix weiter an Hardware.

Preislich liegst du bei Turntable, Mischer, Kopfhörer und DVS bei ~1400 Euro (2 gebrauchte Technics à 300 Euro; Allen & Heath Xone 22 300 Euro, Heady 150 Euro, DVS 350 Euro). CD-Player, Mischer und Kopfhörer kosten dich im Glücksfall "nur" 1150 Euro (2 gebrauchte CDJ-800 MK1 à 350 Euro; Allen & Heath Xone 22 300 Euro; Heady 150 Euro).

Und zum Controller... Ist nicht meine Welt, von daher werde ich mich dazu auch nicht weiter äußern ;)

ok danke schonmal für die tipps.habe mir jetz überlegt in einem gewissen zeitraum neue cd player zu kaufen und auch ein digital vinyl system nur stellt sich jetz die frage was zuerst?was meint ihr ist überhaupt die zukunft des djing cd player oder dvs?

Warum willst du dir beides zulegen? Ist doch irgendwie Schwachsinn, oder? :confused: Bei 'nem DVS kannst du ja sowohl normale Vinyls als auch MP3s (via Timecode) abspielen. Da wären dann CD-Player eigentlich überflüssig...

Und was die Zukunft des DJings sein soll... Da such dir mal einen anderen Thread, die Diskussion hatten wir nämlich schon etliche Male :)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur sagen, dass es mir mit tts um einiges mehr spaß gemacht hat als mit cdjs (sowohl mit den Pioneer, als auch mit Denon). bei tts würde ich sofort zu technics greifen und gebraucht sind sie noch um einiges billiger als cdjs ;)

ich kann nur sagen, dass es mir mit tts um einiges mehr spaß gemacht hat als mit cdjs (sowohl mit den Pioneer, als auch mit Denon). bei tts würde ich sofort zu technics greifen und gebraucht sind sie noch um einiges billiger als cdjs ;)

Und genau aus dem Grunde kann man einem auch nie raten, womit er/sie nun auflegen soll ;)

okey danke also turntabels schonmal !
ich hab nur noch ein problem ^^

"Wie ich schon sagte: Die Frage ist, ob du dir viele Vinyls kaufst"

was meinst du mit Vinyls?

möchte halt mit traktor scratch duo songs von meim pc auf die turntabels übertragen

mfg

marco

ja klar kannst du mit timecode auch arbeiten du brauchst aber ein anständiges lappi mit xp oder ein mac book und die lieder musst du dir trotzdem kaufen also bei beatport downloaden oder auf cd also is dir überlassen ob du dir schallplatten käufst (gibt es auch gut und viel gebraucht) oder mehr investierst und timecode machst

Nein, da fliegen nach dem Kauf des DVS natürlich immer die neuesten und heißesten tracks kostenlos auf deinen Rechner. :eek: :rolleyes: :eek:
-> Natürlich musst dir die Musik an sich immer wieder neu kaufen sofern du denn neue besitzen möchtest, wie sollte es auch anders gehen!?

windows 7 32 bit why not ?^^

lieder unbedingt bei beatport?^^ warum nich sonst woher ? is doch eig. wayne oder?

Zurück
Oben