achsooo okey danke
dass freut mich ja mal. benötige ich nur Traktor scratch duo oder dazu auch noch hardware?
Bei Scratch Duo wird die passende Hardware mitgeliefert... Brauchst also so gesehen nicht zusätzlich noch was kaufen.
wie schauts von der Quali aus zwischen CDJ und Turntabels ?
Vinyl klingt im allgemeinen "wärmer", CD eben digital... Vom Handling her ist CD einfacher zu bedienen, aber auch Vinyl ist kein Problem, wenn man es mal drauf hat
Oder meintest du die Qualität des Equipments? Wenn ja... Schrott kannste immer kaufen - aber auch haltbare Sachen :d
was würdet ihr denn empfehlen? in sachen techno auflegen übergänge bissi mixen usw. ? CDJ oder TURNTABLE ? Wie schauts preislich aus?
ODER würde auch Digital Jockey 2 Master Edition reichen ? (ja ich bin kompliziert^^)
Wie ich schon sagte: Die Frage ist, ob du dir viele Vinyls kaufst. Wenn nicht, dann ist es aus meiner Sicht rausgeschmissenes Geld, was du in ein DVS-System investieren müsstest für Timecode...
MP3s kannste so schnell brennen (z.b. als Audio-CD) und brauchst außer 2 CD-Playern + Mischer nix weiter an Hardware.
Preislich liegst du bei Turntable, Mischer, Kopfhörer und DVS bei ~1400 Euro (2 gebrauchte Technics à 300 Euro; Allen & Heath Xone 22 300 Euro, Heady 150 Euro, DVS 350 Euro). CD-Player, Mischer und Kopfhörer kosten dich im Glücksfall "nur" 1150 Euro (2 gebrauchte CDJ-800 MK1 à 350 Euro; Allen & Heath Xone 22 300 Euro; Heady 150 Euro).
Und zum Controller... Ist nicht meine Welt, von daher werde ich mich dazu auch nicht weiter äußern
ok danke schonmal für die tipps.habe mir jetz überlegt in einem gewissen zeitraum neue cd player zu kaufen und auch ein digital vinyl system nur stellt sich jetz die frage was zuerst?was meint ihr ist überhaupt die zukunft des djing cd player oder dvs?
Warum willst du dir beides zulegen? Ist doch irgendwie Schwachsinn, oder?
Bei 'nem DVS kannst du ja sowohl normale Vinyls als auch MP3s (via Timecode) abspielen. Da wären dann CD-Player eigentlich überflüssig...
Und was die Zukunft des DJings sein soll... Da such dir mal einen anderen Thread, die Diskussion hatten wir nämlich schon etliche Male