AW: "Anfänger" Sets Liste

Ok, du hast es genau getroffen timecode ist das was ich machen will. am liebsten mit house und techno music (und bisschen hip hop für loops evtl oder auch generell)

außerdem habe ich mich inzwischen entschieden bis ca entweder 800-1000 oder (falls en kumpel mitmacht) bis 1500 euro zu gehen um einzusteigen und sachen zu haben von denen ich zwar nich alle aber viele schonmal auf ewig behalten kann. (falls es mir dann doch kein spaß mehr macht bekommt man die teile ja mit geringem wertverlust wieder verkauft, das nehme ich gerne in kauf!)

ok du sagst serato ist teuer...ich kenne ehrlich gesagt nur das, weil es es in meinem lieblingsclub (palais in koblenz) immer benutzt wird.(wie teuer ist es denn ca?) und die legen auch techno/house/bisschen pop und hip hop auf mit dieser timecode technik soweit ich das bis jetzt gesehn habe)

wofür ist denn eigentlich diese scratch live box an der viele eingänge sind, weil ich bei anderen softwareprogrammen nicht so ein ding gesehn hab.

danke Rookie_2010, warst bis jetzt der erste der mich verstanden hat^^nichts gegen die anderen, lag wahrscheinlich an meiner ausdrucksweise danke trotzdem schonmal an alle !

LG MAX

Du brauchst einmal die Software Serato Scratch Live + das Soundinterface (der Kasten). Kostet je nachdem ob SSL1 oder SSL3 (glaube ich) 500 oder 700€.. (genauer preis weiß ich jetzt auch nicht)

Gscheide Plattenspieler würde ich 300€/Stück mindestens rechnen.
Und nochmal 300€ für einen Mixer?

ch will auf jeden fall mit serato scratch live arbeiten. wie teuer bzw wie billig kann ich denn an was gutes drankommen??
( danke fuer deine antwort weiss allerdings nichma wad timecodes sind :D wie gesagt habe echt gar keine ahnung.
fuer weitere tipps bin ich sehr dankbar!!

serato kostet aber auch schon 700 ;)

ach ja und nochwas ist das richtig das ich am anfang am mixer sparen sollte weil ich vtl auch viel zu viel ****** extras hab mit denen ich nich klar komme und am besten lernt man das mit nem 100 oder weniger euro mixer?

(bei uns im club stehen die pioneer djm-800, aber ich hab mich eben mal umgeschaut die sind mir etwas zu teuer :D)

wie gesagt ich weiß ja echt GARNIX deswegen wäre ein mixer mit dem man anfangs gut lernen kann der nich allzu teuer aber trotzdem gut is ideal.

außerdem hab ich so das gefühl bekommen das ich eher in turntables direkt investieren sollte weil ich die dann eine sehr lange zeitdauer benutzen kann, stimmt doch oder (mit wie viel muss ich denn so UNGEFÄHR rechnen)

LG

350 pro teller mit System
300 für mixer
770 für serato

ok welches programm würdet ihr mir dann empfehlen, weil dafür hab ich kein geld

Kein Problem, helfe gerne weiter wenn ich kann.

Also ich gehe mal von deinem kleinsten Budget aus. Wenn am ende mehr drin ist umso besser :)

Also ICH würde es so machen: Nur zur Orientierung vielleicht.

Ich würde 2 gebrauchte Reloop 6000 nehmen, nicht nur weil ich die habe, sondern weil gebrauchte Technics dein Budget sprengen würden. Mit 2 gebrauchten Reloop 6000 biste bei ca 400€ mit etwas geschick dabei.

Zum Mixer. Hmm.
Ich persönlich würde ausschau nach einem Xone 22 halten. Ebenfalls gebraucht. Oder zu etwas billigerem greifen. Ich habe einen Reloop RMX-30. Ist genug für den Anfang wie ich finde. Aber die Marke hat einen sehr schlechten Ruf. Aber ich finde das er für den Anfang ganz ok ist. Aber wenn mehr Geld da wäre hätte auch ich was anderes gekauft.

Und Timecode würde ich dir dann Traktor Scratch Pro empfehlen, kostet 330€.

Ja dann sind wir bei:
Turntables: Insagesamt bei ca. 400€
gebrauchter Mixer: Ich sage mal 150€
Und Timecode: 330€
Macht insgesamt: 880€

Oh die Systeme habe ich vergessen :D
Dann muss man noch abstriche machen, aber das is das kleinste Problem die Systeme. Eins habe ich hier noch liegen, das würde ich dir dann sehr günstig abgeben wenn du wollen würdest.

Ich bin von ausgegangen das du einen Laptop oder PC hast der den Anforderungen gewachsen ist von Traktor.

Also so würde ich es machen. Vielleicht hilft es dir bissle was bei der Orientierung. Aber für 800€ kann man kein Bomben Equipment erwarten. Aber ich würde mir kein schlechtes Equip holen das neu ist. Dann lieber auf gebraucht aber besser zurück greifen.

Zuletzt bearbeitet:

jo da hast du recht also 1-200 euro mehr wäre ja evtl auch drin.

mein laptop müsste hoffetnlcih von den soundkarten und technik etc reichen, kann die jetzt zwar nicht alle aufzählen, aber ich habe das neuste mac book pro mit bester leistung glaube ich, bzw kann sein das es nichmehr das neuste is...hat auf jeden vor en paar monaten 2200 euro gekostet...der müsste echt reichen :D

LG

gemeldet? links nicht erlaubt? wusste ich nicht sry

Inhaltslose Crosspostings von Links, die keinen Bezug zum Thema haben gehören maximal in deine Zwischenablage von Windows.

Wenn du wenigstens noch nen Text drunter schreibst, in dem erklärt wird, warum du das "tolle" Reloop Produkt hier postest, ok. Aber so stehen die Links einfach so im Raum und keiner weiß, was du eigentlich willst.

Ok?

Inhaltslose Crosspostings von Links, die keinen Bezug zum Thema haben gehören maximal in deine Zwischenablage von Windows.

Wenn du wenigstens noch nen Text drunter schreibst, in dem erklärt wird, warum du das "tolle" Reloop Produkt hier postest, ok. Aber so stehen die Links einfach so im Raum und keiner weiß, was du eigentlich willst.

Ok?

er hat gefragt was das programm ist (das hat er auf youtube verlinkt) und das war nunmal reloop spin2. Ich habe es ihm nicht empfohlen oder sonstiges. Habe ihm nur gezeigt wie es heißt und was es kostet

oh sry das ich jetzt für son aufruhr gesorgt hab...wusste nich das man keine links reinstellen kann!

er hat gefragt was das programm ist (das hat er auf youtube verlinkt) und das war nunmal reloop spin2. Ich habe es ihm nicht empfohlen oder sonstiges. Habe ihm nur gezeigt wie es heißt und was es kostet

Hat mich nur gewundert, warum du zweimal dengleichen Link postest, in zwei unterschiedlichen Theman :d

Hat mich nur gewundert, warum du zweimal dengleichen Link postest, in zwei unterschiedlichen Theman :d

weil ich beim ersten mal ausversehen das falsche thema erwischt habe (immer dieses Problem mit tausend offenen tabs xD)
naja b2T würd ich mal sagen

Also hier im Forum hieß es das es ganz cool ist, besoders das mit dem Midi-Interface. Jedoch die Software überhaupt nicht stabil läuft, aus diesem Grund würde ich in Traktor investieren.
Weil die Software und das Interface kaufst du dir einmal und dann relativ lange nicht was neues. Also ist meine Meinung.
Aus diesem Grund würde ich in diesem Fall auf keinen Fall zu Reloop raten.

Dann doch eher nen günstigen Mixer für den Einstieg von Reloop.
Bekommste gebraucht und in sehr gutem Zustand für 100€ und fürs lernen und üben lang es allemal.

also ich hab gerade en bisschen gegooogelt und das von dir hört sich ja ganz gut an nur kostet alles (auch die software) 1-200 euro mehr als du es sagst...wo denkst du denn kann ich die seriös gebraucht herbekommen?

ebay, hier im marktplatz!

Ja, habe hier im Forum sehr gute Erfahrungen gemacht was das kaufen von Artikeln angeht.

Wenn du interesse an dem Reloop Mixer hast, kannst du mich gern anschreiben, kann dir da auch einen anbieten.

Sonst halte mal ausschau in ebay. Da sind ja gerade einige 6000er drin.

ok ich überleg mir das ganze nochmal, melde mich bald wieder!!

(ich weiß jetzt nicht wie viel ahnung du hast bzw die anderen hier, ich weiß nur das ich weniger hab ^^ deswegen wäre eine bestätigung ob das was du mir vorgeschlagen(oder evtl alternativen?) hast ein idealer anfang für mich ist sehr hilfreich!)

LG

JA sicher kein Prob. Informier dich einfach ma. Waren ja auch nur Tipps und keine Aufforderung zum Kauf^^

Lass dir Zeit und überstürz nichts.

jo, mache ich eine sache noch mein vater hat noch nen alten turntable (technis SL-1710.

weil der gerne schallplatten gehört hat da is glaub ich nur die nadel kaputt....aber so was kann ich nich für dj benutzen oder?

Theoretisch schon. Kannst auch Kassettendecks nehmen. Klappt alles.
Nur bei dem Plattenspieler sehe ich keinen Pitch.
Der ist dazu da um den Plattenteller schneller bzw. langsamer zu machen.

Aber gehen würde es.

Nur beim Mixen wäre das was Doof.

Wobei, habe eine Idee:

Könnte man nicht mit einem Midi Gerät irgendwie den Pitch in Traktor belegen und das darüber machen?
Das müsste mir ma ein User verraten.

Wenn das möglich wäre könntest du ihn benutzen

Ja is möglich. Geht sogar ziemlich einfach in Traktor.
(So arbeiten nämlich Midicontroller - einfach Midicontroller oder Tastatur entsprechend belegen)

Analoge Platten pitchen geht allerdings natürlich nicht.

Zurück
Oben