Groove Fellaz
Groove Fellaz
- Reaktionen
- 0
AW: "Anfänger" Sets Liste
Du brauchst einmal die Software Serato Scratch Live + das Soundinterface (der Kasten). Kostet je nachdem ob SSL1 oder SSL3 (glaube ich) 500 oder 700€.. (genauer preis weiß ich jetzt auch nicht)
Gscheide Plattenspieler würde ich 300€/Stück mindestens rechnen.
Und nochmal 300€ für einen Mixer?
Ok, du hast es genau getroffen timecode ist das was ich machen will. am liebsten mit house und techno music (und bisschen hip hop für loops evtl oder auch generell)
außerdem habe ich mich inzwischen entschieden bis ca entweder 800-1000 oder (falls en kumpel mitmacht) bis 1500 euro zu gehen um einzusteigen und sachen zu haben von denen ich zwar nich alle aber viele schonmal auf ewig behalten kann. (falls es mir dann doch kein spaß mehr macht bekommt man die teile ja mit geringem wertverlust wieder verkauft, das nehme ich gerne in kauf!)
ok du sagst serato ist teuer...ich kenne ehrlich gesagt nur das, weil es es in meinem lieblingsclub (palais in koblenz) immer benutzt wird.(wie teuer ist es denn ca?) und die legen auch techno/house/bisschen pop und hip hop auf mit dieser timecode technik soweit ich das bis jetzt gesehn habe)
wofür ist denn eigentlich diese scratch live box an der viele eingänge sind, weil ich bei anderen softwareprogrammen nicht so ein ding gesehn hab.
danke Rookie_2010, warst bis jetzt der erste der mich verstanden hat^^nichts gegen die anderen, lag wahrscheinlich an meiner ausdrucksweise danke trotzdem schonmal an alle !
LG MAX
Du brauchst einmal die Software Serato Scratch Live + das Soundinterface (der Kasten). Kostet je nachdem ob SSL1 oder SSL3 (glaube ich) 500 oder 700€.. (genauer preis weiß ich jetzt auch nicht)
Gscheide Plattenspieler würde ich 300€/Stück mindestens rechnen.
Und nochmal 300€ für einen Mixer?