Hatte ich so vor. Erstmal einen Turntable, dann im herbst i.wann den nächsten und vom Weihnachtsmann dann nen Mixer.

Werde mal Ausschau nach den 6000ern halten, wenn ich das Geld hab. Sollte im Juni soweit sein. ^^

Da die Edit Funktion nicht geht (Sorry!): Danke für den Tipp. :)

Dafür ist das Forum ja da. Und wenn ich helfen kann, helfe ich auch sehr gerne weiter.
Also mein Tipp wäre halt entweder auf einen gebrauchten 6000er zu setzen. Oder ein klein wenig weiter sparen und den 6000er neu kaufen. Aber damit wirst du glücklicher.
Meiner Meinung nach zumindest.

und was für welche kannst du mir empfehlen

und was für welche kannst du mir empfehlen

Du hast doch vorhin den Link mit dem Reloop Set eingestellt. Der ist doch gut.
Wie ist denn dein Budget? Du wolltest aber Timecode ne? Wenn ich mich recht entsinne.

Sag nen Budget und dann kann man genauer einchränken.

so um die 1500€ ja ich möchte timecode... hat der reloop etwa ein richtiges nadelsysteme???

brauch aber eine timecode program für mein mac... welches ist gut für anfänger

so um die 1500€ ja ich möchte timecode... hat der reloop etwa ein richtiges nadelsysteme???

Was vestehst du unter richtiges Nadelsystem?

Also wenn es so um die 1500€ ist. Dann würde ich empfehlen: (Sind nur Tipps)
2x gebrauchte Technics 1210 (wenn es neu sein soll dann 2x Reloop 6000; die kosten bei Musicstore 298€) about 300-350 das Stück.
1x Xone 22 (oder DDM 4000 der gefällt mir) about 300€
1X Traktor Scratch duo 330€
2X Ortofon XY ich sach ma höchstens 200 beide Systeme mit ersatznadel sogar.
1x Kopfhörer. Das liegt an dir. Aber mit 150 bist du da sehr gut bedient.

Hab ich noch was vergessen?

Somit hättest du meiner Meinung nach ein super tolles Set.

was denkst was ich für zwei mk2 maximal ausgeben sollte

Puh da fragst du mich. Kommt drauf an in welchem Zustand die TTs sind. Die Dinger kaufst du dir einmal und die halten eine Ewigkeit. Dann brauchst du dir erstma keine Gedanken mehr um TTs zu machen. Wenn die gut erhalten sind würde ich ruhig tiefer in die Tasche greifen

Wird sich zeigen. Aber unter 600 bekommst du sie nur mit Glück. Wenn überhaupt

Und über 600 würd ich auch keine kaufen, außer sie waren wirklich nur 1-2 Jahre im hausgebrauch.
Sonst würd ich immer versuchen, die selbst abzuholen um sich noch mal von dem Zustand zu überzeugen. Wenn du sie jetzt nicht dringend brauchst, warte bis hier im Forum einer von den "Bekannten" welche verkauft. Bei denen hat man mmn auch ein besseres Gefühl bei der ganzen Sache.

AW: "Anfänger" Sets Liste

Geht wohl, wie es klingt und wie lange das der billige Verstärker der Kompaktanlage mitmacht ist halt die Frage. Achte dabei nur auf die Impedanz. Sprich die Ohm (Ω) Angabe darf nicht unterschritten werden. Also wenn am Verstärker irgendwo min. 4Ω steht dann dürfen deine Boxen nur min. 4Ω haben oder mehr.

Okay. danke. :)

Habe jetzt welche mit einer Impedanz von 8 Ohm gekauft. Standlautsprecher.

mfg

huhu hab mal ne frage also habe jetzt nich so viel geld zur verfügung wollte allerdings mit dem djing anfangen habe mich mal schlau gemacht und bei deejayladen.com unter dj sets nachgeschaut nun ist meine frage ob man hiermit gut einsteigen kann ?
http://www.deejayladen.com/Numark-DJ-in-a-Box-B-Ware-__sca59919.aspx
ich weis noch nicht ob es mir spaß macht bastel schon ne zeit lang mit virtual dj rum habe allerdings keine tts oder mixer es macht mir sehr spaß und denke das es mit mit tt's und mixern noch mehr spaß machen würde

was ich noch fragen wollte giebt es eig noch extra kosten

mfg DJ Mirci

Ich kenn das Set zwar nicht....aber sieht dir das nicht zu plastikmäßig aus? Wollte mir auch erst so ein Set kaufen. Jetzt kauf ich mir erstmal einen Plattenspieler (i.wie bis 230€) und dann im Herbst den nächsten. Und dann i.wann den Mixer. Ich glaub davon hat man mehr. ^^

kann man denn mit 1 nen plattenspieler was anfangen? xD

also ich wollte höchstens 300€ ausgeben

also wollte höchstens 300€ erstmal ausgeben ...
mehr ist momentan nicht drinn weil ich meinen führerschein finanzieren muss xD

ja aber wollte sowas wie übergänge und sowas machen und die schnelligkeit anpassen oder wie das inner fachsprache heist also das die beats übereinander liegen

Zurück
Oben